Autor Thema: WeRe-Bank  (Gelesen 35265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #90 am: 1. September 2016, 10:51:42 »
Am 29.08 findet die Berufunsverhandlung / der nächste Prozesstermin in Sachen WeRe-Bank statt.

Es wird gemunkelt, dass Peter of England anreisen soll um eine Aussage zu machen. Kaum vorstellbar, dass ihn jemand hören möchte, war doch eine der Bedingungen, dass seine Personalien nicht aufgenommen werden dürfen.  :facepalm: :facepalm:

Es wird fleissig getrommelt, Aufzeichnungen der Verhandlungen werden angekündigt, wobei auch dringend Leute gesucht werden die kleine, unauffällige "Geheimkameras" haben.


Andreas aus dem Hause Woehrle vs. Finanzamt Heilbronn
Verteidiger: Cliff Radke

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3320.msg95749#msg95749
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: WeRe-Bank
« Antwort #91 am: 4. September 2016, 13:01:10 »
Falls es Anwesende geben sollte, die mit dem komplexen Thema nicht vertraut oder gar überfordert sind, anbei eine tiefergehende Erörterung - in der auch die (natürlich unrühmliche) Rolle vom Sonnenstaatland® hierbei näher erläutert wird:


https://www.youtube.com/watch?v=oURcK2o2ENw


 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #92 am: 21. September 2016, 03:08:29 »
Andreas aus der Familie Woehrle hat verloren - wer hätte es gedacht. ;)

http://www.regio-tv.de/video/434390.html

und

Spoiler
20.09.2016 (Aktualisiert 15:54 Uhr)
Landgericht lehnt alternative Zahlungsmittel ab

Ravensburg sz Das Ravensburger Landgericht hat am Montag die Berufung eines Ravensburger Geschäftsmannes verworfen. Damit bestätigte Richter Axel Müller das Urteil des Ravensburger Amtsgerichts, das den Mann wegen versuchten Betruges in zwei Fällen zu 50 Tagessätzen zu 30 Euro verurteilte. Richter Müller verhängte dieselbe Strafe.

Der Mann, Jahrgang 1959, hatte versucht Steuerschulden bei Stadt und Finanzamt in Höhe von insgesamt fast 10000 Euro mit sogenannten „Promissory Notes“ zu begleichen. „Promissory Notes“ sind eine Art Schuldschein oder Bürgschaft. Ausgestellt hatte diese ein Unternehmen mit Sitz in England, das sich selbst im Internet als Bank darstellt und „WeRe Bank“ nennt, aber keine offizielle Lizenz für Bankgeschäfte hat. Für 25 Pfund Anmeldegebühr und 10 Pfund monatlichen Mitgliedsbeitrag verspricht dieses Unternehmen eine Bürgschaft in Höhe von 150000 englische Pfund, ohne Zinsen oder Sicherheiten dafür zu verlangen, und gewährt dem Kunden eine Einzahlungsfrist von zehn Jahren. Hinter der „WeRe Bank“ steckt offensichtlich nur ein einzelner Mann: Alan Peter Michael Smith alias „Peter of England“, gegen den zwei deutsche Staatsanwaltschaften ermitteln. Mehrere Finanzaufsichten warnen vor der „WeRe Bank“ und deren „Promissory Notes“. In seiner Urteilsbegründung forderte Richter Müller die Anwesenden auf zu versuchen, mit den „Promissory Notes“ doch mal beim Bäcker zu bezahlen und er stellte die Frage offen in den Raum, ob denn der Verteidiger ebenfalls eine „Promissory Note“ als Honorar akzeptiere. Der Verurteilte gab an, sich in Finanzangelegenheiten als Verbraucherschützer zu verstehen und seit 28 Jahren als Finanzberater tätig zu sein.

Richter Müller war davon überzeugt, dass der Mann die Warnung über die „WeRe Bank“ bei seinen Recherchen hätte wahrnehmen müssen und argumentierte, dass gerade er - als Finanzberater - hätte erkennen müssen, dass sich „Promissory Notes“ der „WeRe Bank“ nicht als Zahlungsmittel eignen und dass gerade die überraschen guten Konditionen ein Indiz dafür hätten sein müssen, dass mit der „WeRe Bank“ etwas nicht in Ordnung sei.

Sehen Sie dazu auch den Filmbeitrag, in dem Staatsanwalt Christian Pfuhl von den „Promissory Notes“ dringend abrät, unter www.schwaebische.de/promissorynotes
[close]
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Landgericht-lehnt-alternative-Zahlungsmittel-ab-_arid,10530234_toid,535.html

« Letzte Änderung: 21. September 2016, 03:29:18 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious, Chemtrail-Fan

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #93 am: 21. September 2016, 10:57:42 »
Ach ja, die WeRe-Bank.

Neulich wollte ein Mandant tatsächlich seine rückständigen Honorare per WeRe-Bank (ich nehme an, dass es sich dabei um dieses "Institut" handelte) bezahlen. Die Summe belief sich auf runde
EUR  120,00, er wollte mir dazu ein Papier im Wert von EUR  5.000,00 geben und die Differenz in bar erstattet haben.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, mit dem Argument, dass ich nicht soviel Bargeld im Haus habe  ;D und ihm die EUR  120,00 kurz und schmerzlos in bar abgeknöpft.

Der Mann ist vom Verhalten her interessant. Er lässt durch mich die Buchhaltung für sein kleines Gewerbe erstellen und zahlt auch kreuzbrav seine monatliche Umsatzsteuer an das Finanzamt. Allerdings weigert er sich seit gut fünf Jahren, Einkommensteuererklärungen abzugeben und überzieht das örtliche Finanzamt mit dem üblichen Reichsdeppen-Schriftverkehr inklusive konkludenten Verträgen etc.

Das Ganze ist bisher nur deshalb nicht eskaliert, weil sich angesichts der Höhe des zu versteuerndes Einkommens gar keine Einkommensteuer ergibt.

Das Problem liegt in seinen privaten Umfeld. Frau und Kind sind inzwischen weg, die Nachbarn sind genervt, weil der Gute ständig missioniert und sich mit jedem anlegt, der nicht rechtzeitig wegläuft.

Bei seiner Hausbank versucht er das gleiche Spielchen, es ist absehbar, dass das Haus irgendwann weg ist, obwohl das offene Restdarlehen vergleichsweise gering ist.

Der Mann ist nicht aggressiv, aber penetrant in seinem Wahn.


Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #94 am: 21. September 2016, 12:06:52 »
Jaja, die Einkommensteuer ist ein Gesetz von Hitler und daher ungültig.
Kennen wir Alles. Diese Schattierung ist gar nicht so selten.
USt ja, Est nein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #95 am: 21. September 2016, 14:34:21 »
Wenn mal einer von denen auch sagen würde: Kindergeld? Nee, nehm ich nicht, Hitlergesetze..
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, theodoravontane, Gerntroll, Tuska, Chemtrail-Fan

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #96 am: 21. September 2016, 14:47:13 »
Und Autobahnen fahr ich auch nicht, basta  :driving: .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: WeRe-Bank
« Antwort #97 am: 21. September 2016, 15:01:16 »
Und Autobahnen fahr ich auch nicht, basta  :driving: .

Im kleineren Maßstab und auf spätere Zeiten bezogen, ist eine derartige Prinzipienreiterei aber machbar. So verweigere ich strikt den Grünen Pfeil. Und beim falschen Ampelmännchen gehe ich bei Rot über die Straße  :snooty:
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #98 am: 21. September 2016, 15:06:13 »
Und beim falschen Ampelmännchen gehe ich bei Rot über die Straße  :snooty:
Dein Engagement in allen Ehren, ich rate ab. Denn sollte das mal ein Kind mitbekommen, dann bist du moralisch verpflichtet, dich überfahren lassen.   :naughty:
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 15:09:26 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, KugelSchreiber, theodoravontane

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #99 am: 21. September 2016, 15:12:51 »
Toll, auf das schlechte Vorbild noch gleich ein Trauma draufpacken.

Was ist dass für 1 beischpil vong erzihung?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #100 am: 21. September 2016, 15:19:22 »
Das ist 1 Spruch, den ich bei Facebook gesehen habe, da stehen k1 falsche Ratgeber.

Spoiler
[close]
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #101 am: 21. September 2016, 16:05:45 »
Wenn ich mal an einem Reichsbürger was bezahlen muß, werde ich daß mit meinem original 1 Billionen Reichsmarkschein machen  ;D
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #102 am: 21. September 2016, 17:44:03 »
Wenn ich mal an einem Reichsbürger was bezahlen muß, werde ich daß mit meinem original 1 Billionen Reichsmarkschein machen  ;D

DAS wäre doch eigentlich eine Idee! Ich hab da auch noch einige Banknoten und Inflations-Briefmarken. Auch welche in handhabbareren Größen von nur 50.000 oder ein paar 100.000 Reichsmark.

Damit könnte man doch einen Reichsdeppen-Shop aufmachen in dem sie ihre furchtbar pöhsen sowieso bald wertlosen, copyright-ungültigen Euro in echte deutsche Reichsmark umtauschen können. Und da wir keine Unmenschen sind sogar zum Kurs von 1:1.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Tuska

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #103 am: 28. September 2016, 16:49:11 »
Wenn ich mal an einem Reichsbürger was bezahlen muß, werde ich daß mit meinem original 1 Billionen Reichsmarkschein machen  ;D

DAS wäre doch eigentlich eine Idee! Ich hab da auch noch einige Banknoten und Inflations-Briefmarken. Auch welche in handhabbareren Größen von nur 50.000 oder ein paar 100.000 Reichsmark.

Damit könnte man doch einen Reichsdeppen-Shop aufmachen in dem sie ihre furchtbar pöhsen sowieso bald wertlosen, copyright-ungültigen Euro in echte deutsche Reichsmark umtauschen können. Und da wir keine Unmenschen sind sogar zum Kurs von 1:1.
Hab ich schon probiert. Wollen die nicht. Nur Silber, Schweizer Franken oder Euro...
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #104 am: 28. September 2016, 17:25:08 »
Also ein bißchen Mühe mußt Du Dir da schon geben. Größeren Erfolg haben vor einigen Jahren merkwürdig verklausulierte Schuldverschreibungen, die niemand verstanden hat, aber bei guten (und nicht zu unrealistischen) Renditen siegt die Gier über den Verstand. Auch bei Nichtreichsdeppen.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.