Autor Thema: WeRe-Bank  (Gelesen 35263 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #30 am: 10. Februar 2016, 11:47:01 »
Um die Übersetzung zu lesen, muss man einfach nur das Video ansehen.  :D

Es ist nämlich mit Untertiteln.  :D
Danke.  ;D Hab mir das Video nicht angesehen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #31 am: 10. Februar 2016, 12:29:14 »
Auffällig ist, dass nur dieser eine Satz kursiv geschrieben ist.
Außerdem müsste es "Der übersandte Scheck..." heißen.


Ich finde es merkwürdig, dass der Betrag des 'übersendeten' Schecks nicht erwähnt wird. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Finanzamt hat einen 'richtigen' Scheck erhalten.
2. Es gab nie Rückstände in der behaupteten Höhe, und die Mahnung wurde manipuliert.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bitstore

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #32 am: 10. Februar 2016, 12:49:18 »
Im Link steht der Betrag den das Finanzamt Baden Mödling akzeptiert haben soll.

http://www.welcometofreedom.at/were-bank-clearing-schecks-erste-erfolge/
 

Offline Bitstore

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • B
  • Beiträge: 196
  • Dankeschön: 890 mal
  • Karma: 136
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #33 am: 10. Februar 2016, 16:56:22 »
Auffällig ist, dass nur dieser eine Satz kursiv geschrieben ist.
Außerdem müsste es "Der übersandte Scheck..." heißen.


Ich finde es merkwürdig, dass der Betrag des 'übersendeten' Schecks nicht erwähnt wird. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Finanzamt hat einen 'richtigen' Scheck erhalten.
2. Es gab nie Rückstände in der behaupteten Höhe, und die Mahnung wurde manipuliert.

Oder eine etwas einfältige Mitarbeiterin hat sich den nicht angeschaut und den als Scheck akzeptiert und weiter geleitet und somit hat sich vorläufig die Summe reduziert. Spätestens, wenn die Bank dies dann zurück weist gibt es Stress. Mal sehen, ob wir den auch mitbekommen oder ob der verschwiegen wird angesichts der jetzigen Triumphmeldungen um sich die Peinlichkeit zu ersparen.
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #34 am: 11. Februar 2016, 07:15:20 »
Dass der weitere Verfahrensweg garantiert nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden wird, ist so sicher wie das Arrr am Talk-like-a-pirate-Day. Dass wir diesen Schrieb in allen möglichen Zurückweisungsschreiben als "Beweis" für die Gültigkeit des englischen einlagigen Toilettenpapiers als Zahlungsmittel wiedersehen werden, ebenfalls.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline kairo

Re: WeRe-Bank
« Antwort #35 am: 11. Februar 2016, 08:02:35 »
Dass der weitere Verfahrensweg garantiert nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden wird, ist so sicher wie das Arrr am Talk-like-a-pirate-Day.

Jedenfalls nicht durch diese Leute. Vielleicht kann man da ein wenig nachhelfen? Natürlich ohne das Steuergeheimnis zu verletzten usw. Ganz einfach ist das wohl nicht.
 

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: WeRe-Bank
« Antwort #36 am: 20. Februar 2016, 01:30:45 »
Tja, jetzt muss Tassilo (Mitbewohner der Erlösterreich-WG in Walchen und Joe Kreissls Bruder im Geiste) kleinlaut zugeben, dass der "Scheck" der WeRe-Bank doch nicht eingelöst wurde. http://www.welcometofreedom.at/were-bank-clearing-schecks-erste-erfolge/

Hat ja auch nur vier Monate gedauert, bis er erfahren hat (nämlich ziemlich wahrscheinlich hier: https://gurufalle.wordpress.com/2016/02/18/welcometofraud-freemans-freude-am-betrug/ ), dass das Finanzamt Mödling doch nicht nicht bereit war, das selbstgedruckte Spielgeld zu akzeptieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Pantotheus, Gutemine

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: WeRe-Bank
« Antwort #37 am: 20. Februar 2016, 11:06:59 »
Korrektur: Der Freeman Austria hat nicht via "gurufalle" Kenntnis über die Nichteinlösung erlangt sondern bereits Ende Jänner bei einem seiner Auftritte. Nachzuhören hier ab der 26. Minute:

http://www.okitalk.com/archiv.php?castid=0116-22611

Dass die Behauptung der Einlösung dennoch erst knapp drei Wochen später von der Welcometofreedom-Homepage gelöscht wurde, lässt vermuten, dass dem geistlich-sittlichen Wesen Kreissl zumindest in diesem Fall nicht besonders viel an der Wahrheit liegt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Pantotheus

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #38 am: 20. Februar 2016, 12:18:48 »
Wie locker-flockig Kreissl auch diese Nichteinlösung als Erfolg verbucht ("...Speerspitze...Speere brechen ab...blablabla") ist bezeichnend für unsere Klientel.

Dann wollte ich eigentlich noch weiter in die Sendung reinhören, weil unser guter Bekannter Prof. Hörmann angekündigt wurde.

Hab's aber leider nur bis zu folgender Kreissl-Weisheit geschafft:

Zitat
Jeder Parkscheinautomat is a Geldschöpfung aus dem Nichts

Danke, reicht!
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #39 am: 20. Februar 2016, 19:23:38 »
...
Hab's aber leider nur bis zu folgender Kreissl-Weisheit geschafft:

Zitat
Jeder Parkscheinautomat is a Geldschöpfung aus dem Nichts

Danke, reicht!

Also das mit dem Parkscheinautomaten kann ich gut nachvollziehen: Jahrelang auf nem Parkplatz geparkt, ohne je etwas zu bezahlen und plötzlich taucht da aus dem Nichts so ein Automat auf und es gibt ein Ticket...  O:-)
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #40 am: 20. Februar 2016, 19:53:13 »
Zitat
Jeder Parkscheinautomat is a Geldschöpfung aus dem Nichts
Wiedermal gar nichts verstanden.
Von Geldschöpfung spricht man bei der Vermehrung der Geldmenge einer Volkswirtschaft, aktuell meist durch Kreditvergabe.
Durch einen Parkscheinautomaten wird Geld abgeschöpft aber nicht geschaffen.
Aber von schaffen habt ihr ja sicher keine Ahnung.
Aber Ahnung habt Ihr Reichsdeppen aller Arten eh immer eher weniger.
Meinung habt ihr immer, aber keine Ahnung.
Meinung ohne Ahnung, so ist es, das macht Sinn.
Da kommt man dann auf so was.
Doch eigentlich http://www.bing.com/videos/search?q=nuhr+dieter+ahnung&&view=detail&mid=6933CE4EFDA057C08DAE6933CE4EFDA057C08DAE&FORM=VRDGAR
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #41 am: 20. Februar 2016, 20:16:12 »
@DerDude

Nur zur Info, Franz Hörmann hört man dann ab 41.40 Minuten.

Er preist die WeRe-Bank in höchsten Tönen an und sieht sie auch als vollkommen legal an. Er gibt zu, auch schon vorgeladen worden zu sein von der FINMA, obwohl es ja gar kein Verfahren gibt. Kann es ja auch gar nicht geben.

Was Hörmann abzieht ist die übliche MLM-Verkaufsveranstaltung für diese Abzocke. Bekanntlich erhalten die "Keuler" ja auch Geld, wie "Peter von England" ja letzthin auch eingeräumt hat. Wobei ich bezweifle, dass da wirklich Geld fließt, das könnte ja nur bar versandt werden, Peter kann ja selbst auch nur Bargeld anlegen.
Die Provisionen werden auf dem Internetkonto auf ewig auf "pending" stehen, Auszahlungen erfolgen im Normalfall nicht. Entweder klappt das dann mit den Überweisungen nicht, die Post geht verloren oder was auch immer, die Ausreden sind vielfältig.

Witzig ist aber, dass Hörmann empfiehlt sich doch mit den WeRe-Bank-Schecks bei Keshe einzukaufen. Das zweite Pyramiden-Betrugssystem. Ich glaube kaum, dass Keshe das Geld annimmt. Die wollen nämlich wie Peter von England...nur Bares.  :D  :D

Hörmann weist auch darauf hin, dass die Zahlung mit den WeRe-Bank-Schecks auf keinen Fall Scheckbetrug sein kann, der würde ja Vorsatz voraussetzen, der liegt ja nicht vor, die Schecks sind ja ein Zahlungsmittel. Man muss es dringend auf einen Präzedenzfall ankommen lassen und dagegen rechtlich vorgehen.
Er sieht das nächste große Geschäft für Rechtsanwälte, man soll da ein Netzwerk bilden. Die Anwälte sollen dann die Annahme der WeRe-Bank-Schecks durch Banken einklagen.

Ach ja, Hörmann behauptet, dass Peter von England in England ganz rechtmäßig agiert, nach dem dortigen Bankgesetz braucht er nämlich keine Zulassung.
(Natürlich verschweigt er, dass auch in England vor dem Betrug gewarnt wird).

Hörmann behauptet, dass die Schecks ein "gesetzliches Zahlungsmittel" sind. (bei min. ca. 54)

Alles in allem, eine reine Verkaufsveranstaltung wie sie bei solchen "Schneeballsystemen" üblich ist. Hörmann ist wirklich sehr tief gesunken.
____

Vorher präsentiert sich Kreissl noch "Joker" mit dem man aus all seinen Problemen rauskommt und "dem System" die Harke zeigen kann. Die fürchten sich nämlich nur noch vor den "Freeman".

Er schwurbelt auch noch was davon, warum der Betrüger Harvey Friedmann aka (ich bin zu faul die Namen zu suchen) jetzt inhaftiert ist.

Ach ja, dann schwurbelt er noch was wegen dem "D" in Demokratie. Es müsste eigentlich "Emokratie" heißen. Das "D" ist überhaupt einer der schlimmsten Buchstaben.

Bis zu Peter von England bin ich noch nicht gekommen, diesem absoluten Schwachsinn ist nur schwer zuzuhören.

@hair mess

Laut Kreissl ist nicht nur der Parkschein, sondern auch der Kauf beim Metzger etc.pp. alles "Geldschöpfung aus dem Nichts". Schließlich gibt es ja keine Deckung für das verlangte Geld. Die ganze Sache dient nur dem Umstand, dass die Menschen als Sklaven gehalten werden und zum arbeiten angehalten werden sollen. Aber, man soll nicht arbeiten, sondern machen wozu man Lust hat. Alles andere ist Sklaverei und Geldschaffung aus dem Nichts.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 20:20:28 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DerDude, Autsch !

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #42 am: 20. Februar 2016, 20:46:24 »
Nachdem unser Rüdi es schon mit den Parkscheinautomaten im Libanon hatte, taucht nun auch hier dieser metallene System-Sklave auf.
Kann das Zufall sein? Oder steckt mehr hinter?
Ich werde in nächster Zeit die mir persönlich bekannten Parkscheinautomaten mal genau beobachten!
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Autsch !, Gutemine

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: WeRe-Bank
« Antwort #43 am: 20. Februar 2016, 23:05:52 »
Zitat von: Gutemine link=topic=2411.msg72981#msg72981
Betrüger Harvey Friedmann aka (ich bin zu faul die Namen zu suchen)
[/quote

Harvey Friedmann aka Andreas Friedrich Montechristo

Quelle: http://87.247.197.158/vt/161114.html
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: WeRe-Bank
« Antwort #44 am: 20. Februar 2016, 23:59:27 »
Die Annahme von Checks einklagen zu wollen, ist sehr sinnvoll, wenn man sein letztes Geld verpulvern will.
Nur zur Erinnerung: Auch in der Republik Österreich ist die einzige gesetzliche Währung der Euro. Andere Währungen oder Pseudo-Währungen muss niemand annehmen (dass man das zwar darf, bedeutet eben nicht, dass man dies tun muss). Auch Zur Annahme von Ersatzzahlungsmitteln statt Bargeld ist grundsätzlich niemand verpflichtet. Etwas anders sieht es nur dann aus, wenn sich jemand öffentlich zur Annahme von Zahlungen in bestimmten Formen (etwa Überweisungen, Gutscheine u. dgl.) anerboten oder vertraglich verpflichtet hat. Ansonsten sind entsprechende Klagen zum Scheitern verurteilt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )