Autor Thema: Ursula Haverbeck  (Gelesen 75396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #735 am: 16. Dezember 2022, 07:58:33 »
[…] vor ihrem USA-Altar […]

Ich zitiere mich mal selbst, um den Begriff USA-Altar zu erklären. Ich hab's bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, kann mir aber vorstellen, daß der Begriff für Verwirrung sorgen könnte. Ich habe diese Bezeichnung aus einer älteren Doku über noch ältere Nazibräute, die den Untergang des Dritten Reiches nie überwunden haben. Die haben ganz stolz erzählt, daß sie USA-Altare haben, wobei USA nicht für die Vereinigten Staaten steht, sondern für "Unser Seliger Adolf".

Ich würde wetten, Oma Hetz hat so einen Altar auch zu Hause.

Siehe exemplarisch Winifred Wagner:
Zitat
„Ich meine, wir alten Nationalsozialisten haben nach dem Krieg einen neuen Decknamen erfunden. Da man in aller Öffentlichkeit ja nicht über ihn reden konnte, haben wir ihn USA genannt, das heißt auf Deutsch: Unser Seliger Adolf.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/winifred-wagner-urteil-entnazifizierung-bayreuth-100.html
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Brüllaffe, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #736 am: 16. Dezember 2022, 08:53:45 »
We Heil, Heil right in the Fuhrers Face!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #737 am: 18. Januar 2023, 23:05:03 »
Ich hoffe das ist nicht wahr
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #738 am: 18. Januar 2023, 23:12:36 »
Och, das kann gut sein. Es gibt ja sogar Gerichte, die seit sieben Jahren gar keine Urteile fällen wollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #739 am: 19. Januar 2023, 10:51:34 »
Ich hoffe das ist nicht wahr

Scheinbar schon. Angeblich hat sie das "Urteil erfolgreich angefochten", was das heissen soll, nachdem letztes Jahr die Revision nicht funktioniert ist, ist mir unklar. Taucht beispielsweise auch beim Volxhetzer auf:



Warten wir mal ab, was die wirklichen Gründe sind. Das sie plötzlich freigesprochen wurde, kann ich mir kaum vorstellen.
Das der Vollzug ihrer Strafe zumindest vorläufig ausgesetzt wurde, schon eher.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2023, 10:55:04 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #740 am: 19. Januar 2023, 11:45:05 »
Zitat
Eigentlich schien alles klar: Nachdem die 94-Jährige im April dieses Jahres wegen Volksverhetzung verurteilt worden war und in Haft musste, scheiterten sie und ihr Anwalt auch mit Rechtsmitteln gegen das Urteil. Ein Antrag auf Haftunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen wurde abgelehnt - ein Gefängnisarzt attestierte, dass dies sehr wohl möglich sei und sie zudem in der JVA behandelbar sei. In der rechtsextremen Szene wurde verbreitet, Ursula Haverbeck müsse noch vor Weihnachten in der JVA Bielefeld-Senne ihre Haftstrafe antreten. Doch diese Redaktion erfuhr: Bisher ist sie nicht aufgetaucht.

Ob sie tatsächlich bis Weihnachten hätte erscheinen müssen, ist unklar. Laut Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft - diese hatte Haverbeck angeklagt - vor einigen Tagen habe es keine Frist gegeben. So oder so: Ursula Haverbeck wird voraussichtlich vorerst frei bleiben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte dieser Redaktion: Gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft, einen Strafausstand wegen Haftunfähigkeit abzulehnen, hat der Anwalt der 94-Jährigen einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung eingereicht. Jetzt muss sich das Amtsgericht Tiergarten mit der Causa Haverbeck beschäftigen und entscheiden, "ob Zwangsmaßnahmen zulässig sind oder die Vollstreckung zunächst einzustellen ist".

Offen, wann Entscheidung gefällt wird

Dies geschehe in der Regel auf Grundlage der Akten, sagt der Sprecher. Womöglich werde ein nicht öffentlicher Anhörungstermin anberaumt. Wann sich das Amtsgericht mit der Frage beschäftigt, stehe noch nicht fest - dort liegen die eingereichten Anträge noch nicht vor. Es kann sich aber durchaus um Wochen handeln. "Der Rechtsanwalt von Frau Haverbeck hat ebenfalls beantragt, dass bis zu einer Entscheidung die Vollstreckung aufgeschoben werden soll", so der Sprecher weiter. "Auch darüber muss das Gericht dann entscheiden, grundsätzlich wird der Fortgang der Vollstreckung durch einen solchen Antrag nicht gehemmt."

Doch auch, wenn das Amtsgericht eine Entscheidung getroffen hat, muss die schier endlose Geschichte um Haverbecks Haftstrafe nicht vorbei sein. "Gegen eine Entscheidung des Amtsgerichts könnte dann sowohl von der Verurteilten als auch von der Staatsanwaltschaft binnen einer Woche sofortige Beschwerde eingelegt werden, dann würde das Landgericht mit der Sache befasst", erörtert der Sprecher. Dies sei in dem Fall die letzte Instanz - eine Entscheidung dort final.

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23441653_Wieso-Holocaustleugnerin-Ursula-Haverbeck-vorerst-doch-frei-bleibt.amp.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Kontra-Bass, Frau Venus

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #741 am: 19. Januar 2023, 12:01:09 »
Zitat
Doch auch, wenn das Amtsgericht eine Entscheidung getroffen hat, muss die schier endlose Geschichte um Haverbecks Haftstrafe nicht vorbei sein. "Gegen eine Entscheidung des Amtsgerichts könnte dann sowohl von der Verurteilten als auch von der Staatsanwaltschaft binnen einer Woche sofortige Beschwerde eingelegt werden, dann würde das Landgericht mit der Sache befasst", erörtert der Sprecher. Dies sei in dem Fall die letzte Instanz - eine Entscheidung dort final.

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23441653_Wieso-Holocaustleugnerin-Ursula-Haverbeck-vorerst-doch-frei-bleibt.amp.html

Ok, das passt besser. Ihr Urteil wegen Volksverhetzung ist ja rechtskräftig, nachdem sie mit der Revision gescheitert war. Sie spielt also auf Zeit und darauf, sich weiter zur Mehrtürerin zu machen. Passt ins Bild. Helfen wird es ihr hoffentlich nicht.


Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #742 am: 19. Januar 2023, 12:19:28 »
Sprich man hat es geschafft, dass sich ein Gericht damit befassen muss ob sie die Haft antreten kann oder nicht.

Ist immer wieder spannend was man daraus für einen Unsinn bauen kann.
Das Urteil bleibt ja rechtkräftig und sie ist eine rechtskräftig verurteilte Volksheverhetzerin in den verhandelten Fällen.
Das ist kein Freispruch und auch keine Referenz, dass Holocaustleugnung keine Volksverhetzung und somit keine Straftat ist.
Es ist rein ein bürokratischer Prozess der klarstellen soll ob die Hetze-Oma in Haft muss oder ein anderer Weg gefunden werden muss das Urteil zu vollstrecken.
Auch wurde hier noch keine Entscheidung gefällt sondern nur der Prozess der Überprüfung gestartet.

Wie kann man das denn zu einen Freispruch umdeuten? Das ist doch einfach nur dreist gelogen!

Aber täusche ich mich oder hat man das schon in der Vergangenheit öfters erfolglos versucht?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Frau Venus

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #743 am: 19. Januar 2023, 12:48:44 »
Das ist typisch für die Kundschaft. Alles was nicht direkt und unmittelbar in den Knast führt ist ein "Freispruch" oder ein anders gelagerter "Sieg". Selbst eine Bearbeitungsdauer im Verfahren von mehreren Monaten interpretieren die als "Ich habe Recht bekommen, weil ich nicht angeklagt wurde!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Frau Venus

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #744 am: 2. Februar 2023, 12:26:16 »
Muss Uschi doch nicht in den Knast? :scratch:

Zitat
Heute ist ein guter Tag. Ein guter Tag für die Meinungsfreiheit und in Persona, für Ursula Haverbeck.

Unsere Ursula konnte das Urteil des Berliner Landgerichtes erfolgreich anfechten. Gestern kam die Mitteilung, dass das im April 2022 gesprochene Urteil von einem Jahr Haft, ohne Bewährung aufgehoben wurde.
 
Ursula hat damit bis auf Weiteres keine Inhaftierung zu befürchten.

Weitere Infos folgen ..

Folge uns für Informationen von und über politische Gefangene der BRD - @artikel5 www.artikel5.info
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Froschkönig

Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #745 am: 2. Februar 2023, 12:30:32 »
Ich vermute, es wurde Haftunfähigkeit festgestellt. Das Urteil selbst war ja bereits rechtskräftig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #746 am: 2. Februar 2023, 12:33:08 »
Wie soll das Urteil aufgehoben worden sein? Der Rechtsweg war doch erschöpft oder irre ich hier?

Ich glaube eher das es darum geht das sie doch etwas wegen altersbedingter Haftunfähigkeit angestrengt hatte

Tante Edith sagt: der Froschkönig war schneller
« Letzte Änderung: 2. Februar 2023, 12:40:11 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #747 am: 2. Februar 2023, 12:33:50 »
Das ist doch der gleiche Text der nen paar Antworten weiter oben schon steht?????

Mir scheint, dass sich an der danach ergangenen Analyse nicht wirklich etwas geändert hat, oder?

Zeigt eigentlich nur, dass unser Kanisterkopp nen wirklicher Schnellmerker ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #748 am: 2. Februar 2023, 12:43:29 »
Zeigt eigentlich nur, dass unser Kanisterkopp nen wirklicher Schnellmerker ist.

Der Kanisterkopp manipuliert gern, der weiß ganz genau das seine tumben Follower so eine Formulierung eher feiern als eine „Altersdemenz“
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline kairo

Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #749 am: 2. Februar 2023, 12:52:47 »
Zitat
... dass das ... Urteil von einem Jahr Haft, ohne Bewährung aufgehoben wurde ...

Kommas richtig zu setzen ist eine hohe Kunst, die auch nur echte Deutsche beherrschen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath