Autor Thema: Ursula Haverbeck  (Gelesen 75428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #225 am: 15. Juli 2018, 15:47:17 »
Es ist allerdings nicht ganz klar, warum die Plakate "sichergestellt" worden sind und was die Sicherstellung beweisen soll.

Vielleicht bestand keine Genehmigung zum Plakatieren?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Bischlott

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #226 am: 15. Juli 2018, 17:31:23 »
Unabhängig davon, dass unsere Polizei gerne mal strafrechtlich unbedenkliche Transparente von Demos weg-beschlagnahmt (ja, ich weiß, es geht um Sicherstellung, das ist was anderes als Beschlagnahme), könnte je nach Aufschrift auf den Transparenten dadurch selbst ein Äußerungsdelikt vorliegen. Der Spruch "Haverbeck sitzt unschuldig im Knast, weil sie die Wahrheit über den Holocaust berichtet hat" z.B. wäre für ein solches Plakat nicht unwahrscheinlich – und m.E. besteht da schon der Anfangsverdacht auf Volksverhetzung.

Darüber hinaus könnte man auch ganz profan wegen Sachbeschädigung ermitteln. Käme dann insb. darauf an, wie die Plakate befestigt waren…
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Gelehrsamer

Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #227 am: 15. Juli 2018, 17:58:33 »
Darüber hinaus könnte man auch ganz profan wegen Sachbeschädigung ermitteln. Käme dann insb. darauf an, wie die Plakate befestigt waren…

Es dürfte sich um die bei "Volksbetrug.net" abgebildeten Plakate handeln (leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich hier ein Foto einbinden kann).

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2018/05/23/aktionen-fuer-freilassung-von-ursula-haverbeck/

Die Behauptung, Oma Hetz säße wegen einer "Meinungsäußerung", ist zwar sachlich falsch, dürfte aber für eine Straftat (zB Volksverhetzung) kaum ausreichen. Der Rest ist unbeschadet seiner inhaltlichen Abwegigkeit jedenfalls nicht verbotswidrig.

Formal kommt verbotswidriges Plakatieren in Betracht, falls es in dem Ort einen Genehmigungsvorbehalt fürs Plakatieren kraft kommunalen Satzungsrechts gibt. Das wäre allenfalls eine OWi. Ansonsten bleibt ggf. § 303 Abs. 2 StGB (die Plakate gehen offenbar nur schwer wieder ab) und eine zivilrechtliche Eigentumsbeeinträchtigung. Sachbeschädigung ist erstmal Antragsdelikt (§ 303c StGB) und zivilrechtliche Schritte muss der Eigentümer einleiten.

Allerdings liegt ein Verstoß gegen die Impressumspflicht vor. Und das letzte Bild in der nachfolgenden Bilderfolge spricht außerdem für eine umweltgefährdende Reststoffbeseitigung:

https://i0.wp.com/s4.imgload.info/hjhrda383mrerkw.png

Also: Der "Staatsschutz" ermittelt....
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #228 am: 15. Juli 2018, 20:21:28 »
Also: Der "Staatsschutz" ermittelt....

Was wundert Dich daran? Dass die Polizei nun auch bei Rechten zufällig mal eine politische Motivation hinter ansonsten "harmloser" Kriminalität sieht? Denn genau das ist das Kriterium, nach dem "der Staatsschutz" seine Fälle zugeschasst bekommt: Die politische Motivation der Täter. Nicht die Gefahr der Tat, nicht das Ausmaß des Taterfolgs, nicht die öffentliche Meinung. Nur die politische (und zwar "staatsfeindliche") Motivation der Täter. Letzteres bewusst in Anführungszeichen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #229 am: 15. Juli 2018, 21:08:20 »
Und das letzte Bild in der nachfolgenden Bilderfolge spricht außerdem für eine umweltgefährdende Reststoffbeseitigung:

https://i0.wp.com/s4.imgload.info/hjhrda383mrerkw.png

Da würde es mich ja nicht wirklich wundern, wenn diese Anleitung bei der Antifa geklaut ist, zumindest von der Idee her. Solche Anleitungen kenne ich eher aus dieser Szene.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, x

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #230 am: 15. Juli 2018, 21:47:03 »
Wobei "Wann wenn nicht du?" natürlich reichsdeppisch in Reinkultur ist.  :D

Auch schön ist das Fragezeichen bei "...sag nur Name und Adresse- MEHR NICHT?"  :facepalm:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x

Offline Gelehrsamer

Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #231 am: 15. Juli 2018, 23:36:05 »
Was wundert Dich daran? Dass die Polizei nun auch bei Rechten zufällig mal eine politische Motivation hinter ansonsten "harmloser" Kriminalität sieht? Denn genau das ist das Kriterium, nach dem "der Staatsschutz" seine Fälle zugeschasst bekommt: Die politische Motivation der Täter. Nicht die Gefahr der Tat, nicht das Ausmaß des Taterfolgs, nicht die öffentliche Meinung. Nur die politische (und zwar "staatsfeindliche") Motivation der Täter. Letzteres bewusst in Anführungszeichen.

Dann sollte in NW der "Staatsschutz" gelegentlich gegen Polizeibeamte ermitteln, die jüdische Professoren verprügeln oder polizeikritische Demonstrationen verbieten - denn darin manifestiert sich eine rechtsgerichtete und rechtsstaatsfeindliche Grundhaltung.   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #232 am: 16. Juli 2018, 00:16:40 »
Was wundert Dich daran? Dass die Polizei nun auch bei Rechten zufällig mal eine politische Motivation hinter ansonsten "harmloser" Kriminalität sieht? Denn genau das ist das Kriterium, nach dem "der Staatsschutz" seine Fälle zugeschasst bekommt: Die politische Motivation der Täter. Nicht die Gefahr der Tat, nicht das Ausmaß des Taterfolgs, nicht die öffentliche Meinung. Nur die politische (und zwar "staatsfeindliche") Motivation der Täter. Letzteres bewusst in Anführungszeichen.
Dann sollte in NW der "Staatsschutz" gelegentlich gegen Polizeibeamte ermitteln, die jüdische Professoren verprügeln oder polizeikritische Demonstrationen verbieten - denn darin manifestiert sich eine rechtsgerichtete und rechtsstaatsfeindliche Grundhaltung.   
Off-Topic:
Gegen Dich sollte der Staatsschutz in NW ermitteln! Nur grün-versiffte Linksterroristen würden wollen, dass die Polizei Ermittlungen anstellt, die letztlich zur Entlassung fast der gesamten Polizei führen müssten!!11einself!
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Ehrenburg

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #234 am: 19. Juli 2018, 18:59:00 »
Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #235 am: 19. Juli 2018, 19:01:28 »
Mich wundert diese völlig unkritische Übernahme rechtsextremer Behauptungen.

Der Satz

Zitat
Ihre Unterstützer sorgen sich wegen des Transportes der Inhaftierten zum Prozess nach Hamburg

sollte eigentlich heißen

Zitat
Ihre Unterstützer behaupten, sie sorgten sich wegen des Transportes der Inhaftierten zum Prozess nach Hamburg

oder
Zitat
Angeblich sorgen sich ihre Unterstützer ...


Hier darf Herr Bexte ruhig mehr Distanz erkennen lassen!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #236 am: 19. Juli 2018, 19:16:36 »
Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Welches Mitleid?
Dachte das wird operativ entfernt mit Eintritt in die höheren Besoldungsstufen beim SSL
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #237 am: 19. Juli 2018, 19:36:48 »
dann müsste ich längst in der höheren Besoldungsstufe angelangt sein. Wo bleibt mein Gehalt?
Ich kam bereits ohne Mitleid hier an.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #238 am: 19. Juli 2018, 20:17:43 »
dann müsste ich längst in der höheren Besoldungsstufe angelangt sein. Wo bleibt mein Gehalt?
Ich kam bereits ohne Mitleid hier an.

Da ich hier schon seit einiger Zeit keinen unserer "Kunden" mehr bemitleide wurde ich vom Kader des SSL zuunterst in das Organigramm versetzt.

Off-Topic:
Halt, das war ja gar nicht hier, sondern auf meiner letzten Arbeitstelle als der ♥♥♥ von "DirekTor" bei der Übernahme durch den Pächter mir einen Deppen, der keine Ahnung von meiner Arbeit hatte, vor die Nase stellen wollte. Also auch raus aus dem Kader bis nach ganz unten. Ist ihm aber nicht gelungen, beide wurden vom Pächter bald verabschiedet. Und der Eigentümer hat mir das Gehalt bis zur Rente weiterbezahlt. :D
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 20:19:46 von Noldor »
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #239 am: 19. Juli 2018, 22:08:25 »
dann müsste ich längst in der höheren Besoldungsstufe angelangt sein. Wo bleibt mein Gehalt?
Ich kam bereits ohne Mitleid hier an.

 :dontknow:
Das wird doch jeden Monat auf Dein Strohmannkonto überwiesen!

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce