Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 101047 mal)

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #690 am: 10. März 2022, 21:01:30 »
Laut Video hat man 3 Personen beim Aufstellen "erwischt".
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #691 am: 10. März 2022, 21:12:18 »
Fein. Da könnte man den Pfeifen die Entfernung auch gleich mal in Rechnung stellen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, califix

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #692 am: 10. März 2022, 22:29:47 »
Und mit dem Postvertrag, das will mir auch nicht in den Kopp.

der Beweis

Die Deutsche Post bringt seit 2017 eine Briefmarke Reinhardswald zu 0,90 € heraus!!!!!!1111einself
Und woraus bestehen Briefmarken (und Briefumschläge und -papier)?
Aus Papier
Was benötigt man zur Papierherstellung?
u.a. Holz
Was gibt es im Reinhardswald reichlich?

Ist Eigenthum auch Mittelhochdeutsch?

« Letzte Änderung: 10. März 2022, 22:44:27 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #693 am: 10. März 2022, 23:08:25 »
Heike Maria merkWerding schmökert vor dem Einschlafen gerne im althochdeutschen Wörterbuch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13553 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #694 am: 10. März 2022, 23:17:12 »
... und nicht etwa in der zugehörigen Grammatik, sonst wäre sie vielleicht sogar in der Lage, solche Wörter in der passenden Flexionsform zu verwenden.  :dontknow:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #695 am: 11. März 2022, 09:15:45 »
Ist Eigenthum auch Mittelhochdeutsch?

Nicht ganz. Bis zur Rechtschreibreform von 1903 war diese Schreibweise richtig.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #696 am: 11. März 2022, 09:48:11 »
ist die Dame schuldfähig?
Ich bin ja kein Staatsanwalt. Aber wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass ich einer wäre, dann würde ich erstmal vermuten, dass sie's nicht ist und die Akte schließen. Ganz frei nach Christian Drosten hätte ich dann nämlich sicher Besseres zu tun.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #697 am: 11. März 2022, 13:33:22 »
Zitat
Ominöse Botschaften: Forstamt entfernt mehrere Schilder im Reinhardswald

Im Reinhardswald sind mehrere Schilder aufgetaucht, die ominöse Botschaften verbreiten. Die Polizei ermittelt, das Forstamt hat die Schilder entfernt.

Reinhardswald – Professionell sehen sie aus, wurden stabil auf Holzpfosten befestigt und ziehen beim Spazieren gehen die Blicke auf sich: In den vergangenen Tagen wurden im Reinhardswald vermehrt Schilder gesehen, die offensichtlich ominöse Botschaften verbreiten sollen. Das Forstamt zeigt sich besorgt. Deutlich ist die Bezeichnung „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ in den Zeilen zu lesen. Diesen Verein hatte Ex-Bundesinnenminister Horst Seehofer 2020 verboten. Erstmals ist damit vor zwei Jahren eine Reichsbürgervereinigung aufgelöst worden.

Laut Matthias Mänz, Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen, sind die Schilder der Polizei bekannt. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen diesbezüglich laufen. „Wir werden uns dazu noch weiter äußern“, kündigt Mänz an.

„Mit dem Betreten des Waldes akzeptieren Sie den Postvertrag unter den geeinten deutschen Völkern und Stämmen“, heißt es unter anderem auf einem Schild, das mit einem großen Laubbaum und einem roten „Achtung“ illustriert ist. Auch eine Homepage und eine Mail-Adresse sind angegeben. Im Internet werben die offenbar Verantwortlichen aus Berlin damit, sich „unser Land wieder zurückzuholen.“

Online heißt es unter anderem: „Hier finden sich Menschen, die sich an die Werte alter Strukturen erinnern und diese wieder aufbauen und ergänzen. Jeder ist willkommen die für die Selbstbestimmung notwendigen Schritte zu gehen.“

Klemens Kahle vom Forstamt Reinhardshagen behagen diese Worte überhaupt nicht. In der Vergangenheit sei es neben den aufgestellten Schildern auch immer wieder zu ominösen Anrufen bei ihm und einigen Kollegen gekommen. „Außerdem haben wir Briefe bekommen. Sechs Seiten lang verworren Geschriebenes steht darin. Wir haben uns daraufhin an den Staatsschutz gewendet“, sagt Kahle. Die Schilder betrachtet er als nächste Eskalationsstufe.

Anfang der Woche hätten Kollegen von ihm sogar drei Personen im Reinhardswald angetroffen, die die Schilder gerade hätten aufstellen wollen. „Ich habe gehört, dass es Diskussionen gegeben haben soll“, erzählt Kahle. Die Personen seien mit einem Auto mit Kennzeichen aus dem Berliner Raum unterwegs gewesen. „Man kann davon ausgehen, dass sie durch die öffentliche Debatte rund um den geplanten Windpark Reinhardswald auf diese Umgebung aufmerksam geworden sind.“

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/ominoese-botschaften-am-wegesrand-91399755.html
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #698 am: 11. März 2022, 13:50:56 »
ist die Dame schuldfähig?
Ich bin ja kein Staatsanwalt. Aber wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass ich einer wäre, dann würde ich erstmal vermuten, dass sie's nicht ist und die Akte schließen.

So einfach geht das nicht. Bei Bagatelldelikten mag man noch nach § 153 StPO einstellen, aber wenn sie sich häufen oder schon einige Vorstrafen eingetragen sind, geht das irgendwann auch nicht mehr. Dann braucht es schon ein psychiatrisches Sachverständigengutachten.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #699 am: 11. März 2022, 13:55:00 »
Grundsätzlich muss erst mal davon ausgegangen werden, dass sie schuldfähig ist. Sie ist halt uneinsichtig und extremistisch.
Herr/Frau Staatsanwalt(in), an die Arbeit!

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #700 am: 11. März 2022, 14:02:29 »
Ich zweifle daran; die hat sich völlig verrannt und lebt in ihrer ganz eigenen Welt.

Aber da ich weder Psychiater bin noch die Dame untersucht habe, kann ich natürlich keine Diagnose stellen. Auch wenn laienhafte Ferndiagnosen ja zuweilen recht beliebt zu sein scheinen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Goliath, Käsehobel

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #701 am: 14. März 2022, 12:19:05 »
Wen interessiert schon ein Verbot der Firma Bundesinnenmisterium GmbH ::)

Zitat
Wichtige Gruppe der Szene
Anhänger in OWL weiterhin aktiv: Reichsbürger ignorieren Vereinsverbot
Eigentlich sind die "Geeinten deutschen Völker und Stämme" seit zwei Jahren verboten. Doch daran halten sich nicht alle Reichsbürger. Die Polizei ermittelt deshalb in mehreren Fällen.

Bielefeld. Trotz des Verbotes der Reichsbürger-Gruppierung "Geeinte deutsche Völker und Stämme" sind die Anhänger offenbar weiter munter aktiv. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken hervor, die nw.de vorliegt. Von dem Verbot im Jahr 2020 waren auch Personen aus Ostwestfalen betroffen. Es ist ziemlich genau zwei Jahre her, als der damalige Innenminister Horst Seehofer (CSU) die Reichsbürger-Vereinigung "Geeinte deutsche Völker und Stämme (GdVuSt)" in Deutschland verbot...

(Rest hinter Paywall: https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23213535_Anhaenger-in-OWL-weiterhin-aktiv-Reichsbuerger-ignorieren-Vereinsverbot.html)

BTW (aufgrund der vielen Abbildungen weiter oben): Der Gerichtsreporter wies mich seinerzeit darauf hin, dass die Abbildung des grünen Baumes auch hier im Forum rechtlich "problematisch" wäre, da verboten. Ich verpixelte daraufhin meine Anhänge. Ob das wirklich ein Problem ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Käsehobel

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #702 am: 14. März 2022, 12:31:38 »
Wenn eindeutig ist, daß die betreffende Organisation abgelehnt wird, ist es erlaubt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Greybeard

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #703 am: 14. März 2022, 12:44:21 »
Selbst wenn die Dame als plemplem den "Jagdschein" von Amts wegen zugesprochen bekommt, die Schilder wurden ja offensichtlich nicht von ihr persönlich sondern von gutgläubigen Anhängern aufgestellt, die sich dazu einige Stunden ins Auto setzen mussten. Und bei denen sehe ich die Strafbarkeit in jedem Fall gegeben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #704 am: 14. März 2022, 16:14:41 »
So richtig robust ist das Vorgehen ja nicht. Die Spinner machen sich gar nicht erst die Mühe als verbotene Vereinigung im Verborgenen zu hantieren und dennoch ist die Handhabe überschaubar.
Will nicht wissen wie das bei Clans, Rockerbanden, Salafisten,… läuft, welche sich wirklich um „Geheimhaltung“ bemühen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath