Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 101084 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #420 am: 19. März 2020, 12:44:55 »
Das ist die Pressemitteilung zur letzten Durchsuchung bei Heike, nicht zu der heutigen. Wüsste auch nicht, was die Generalstaatsanwaltschaft mit einem bundesweiten Vereinsverbot zu tun hätte.

Ah ok, das passiert, wenn man's macht wie die Kunden und nicht richtig liest. Hatte gerade wenig Zeit und habe nur das Datum gesehen ...

Danke.

Kennt man außer der "lieben" Maria auch die anderen Protagonisten, die netten Besuch hatten?
Im Radio war gerade von vier Durchsuchungen im Raum Freiburg und Karlsruhe die Rede. Das wäre hier um's Eck.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 12:49:52 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #421 am: 19. März 2020, 12:54:52 »
Die Welt nimmt das Verbot als Anlass, etwas zur Geschichte der Reichsbürger zu schreiben:
Zitat
Zwei Terroristen erfanden die Reichsbürger
Zum ersten Mal ist eine Reichsbürger-Gruppe offiziell verboten worden. Geprägt wurde diese Bewegung von zwei vielfach verurteilten Straftätern: Manfred Roeder und Horst Mahler.
https://www.welt.de/geschichte/article206647955/Rechtsextremismus-Zwei-Terroristen-erfanden-die-Reichsbuerger.html

Wie üblich bei der Welt wird kommentiert. Lars F. so:
Zitat
"Gegnerschaft zum Grundgesetz" hmm - wäre nicht die Ausarbeitung einer Verfassung und Legitimierung derselben durch Volksabstimmung eine Aufgabe, die das Grundgesetz selber verlangt?
Wer hatte Eigentlich den Terminus "Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft" in Bezug auf die BRD geprägt? (Zitat: "Wir haben hier keinen Staat zu erichten!")

Ich hol schonmal Popcorn. Der Kellerhoff aus der Sparte Geschichte bei der Welt kommentiert da gerne mit. Und gerade bei solchen Kommentaren schreibt er doch in sehr "deutlichen" Worten  :dance:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #422 am: 19. März 2020, 13:16:13 »
Der youtube-Kanal wurde auch gelöscht/gesperrt.

Über Schweden komme ich noch rein, vermutlich ist die Sichtbarkeit nur in DE eingeschränkt.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Schattendiplomat, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #423 am: 19. März 2020, 16:57:50 »
Zitat
Im Radio war gerade von vier Durchsuchungen im Raum Freiburg und Karlsruhe die Rede. Das wäre hier um's Eck.

Die SWR-Weltnetzseite gibt dazu leider auch nicht viel her:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/reichsbuerger-razzia-karlsruhe-100.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #424 am: 19. März 2020, 17:07:33 »
Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung einen größeren Artikel
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verbotene-reichsbuerger-gruppe-rechtsextrem-und-hochgefaehrlich-16686793.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Spoiler
Zitat
„Reichsbürger“-Gruppierung: Hochgefährliche Spinner
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
9-10 Minuten

Die Polizeibeamten rückten am Donnerstagmorgen in zehn Bundesländern aus, um erstmals ein Verbot einer „Reichsbürger“-Gruppierung durchzusetzen. 400 Einsatzkräfte durchsuchten 21 Wohnung von Mitgliedern des Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ und seiner Teilorganisation „Osnabürcker Landmark“. Die Beamten beschlagnahmten Schusswaffen, Baseballschläger, Rauschgift und Propagandamaterial; Festnahmen gab es nicht. Nach der konzertierten Aktion sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), bei der Gruppe handle es sich um eine Vereinigung, die rassistische und antisemitische Schriften verbreite und damit die freiheitliche Gesellschaft systematisch vergifte. „Auch die verbale Militanz und massive Drohungen gegenüber Amtsträgern und ihren Familien belegen die verfassungsfeindliche Haltung dieser Vereinigung. Wir setzen den Kampf gegen den Rechtsextremismus auch in Krisenzeiten unerbittlich fort“, sagte Seehofer. „Für Rassismus und Antisemitismus haben wir in unserer Gesellschaft keinen Millimeter Platz.“

Selbsternannte Reichsbürger oder „Selbstverwalter“ weigern sich, die bundesdeutsche Rechtsordnung anzuerkennen, viele dieser Leute argumentieren, das alte Deutsche Reich gelte fort oder auch Deutschland in den Grenzen von 1937. Aus vereinzelter politischer Spinnerei ist im Lauf der Jahre dabei eine als verfassungsfeindlich und gefährlich eingeschätzte Bewegung geworden. Nach Angaben des Bundesamts für Verfassungsschutz gibt es in Deutschland derzeit rund 19000 Reichsbürger, von denen rund 1000 als rechtsextrem und gewaltbereit eingestuft werden – so wie der am Donnerstag verbotene Verein.
Die Bundesrepublik wird als „Handelskonstrukt“ diskreditiert

Nach Angaben des Innenministeriums bringen Publikationen der Gruppe „durch Rassismus, Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus ihre Intoleranz gegenüber der Demokratie zum Ausdruck und verstoßen damit gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“. Tatsächlich leugnete der Verein – wie viele andere „Reichbürger“-Gruppen – aktiv die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland und strebte ein eigenes Rechtssystem an. Dabei wird die Bundesrepublik als „niedrigste Staatsform“ und „Handelskonstrukt“ diskreditiert. Die Vereinsmitglieder schreckten nach Erkenntnissen der Ermittler auch nicht davor zurück, Straftaten zu begehen. Aktionsschwerpunkt der rechtsextremen Kleingruppe war zuletzt Berlin, wo „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ versucht haben soll, das Rathaus in Berlin Zehlendorf zu „übernehmen“.

In der Vereinigung war unter anderem Heike Maria W. aktiv, die sich als „lebendige Heike, Weib aus der Familie W.“, aus dem Landkreis Osnabrück bezeichnet, als „Generalbevollmächtigte der geeinten deutschen Völker und Stämme“ auftrat und sich auf angebliche „germanische Erstbesiedelungsrechte“ beruft. Wohnungen der extremistischen Gruppierung waren bereits im September 2019 in mehreren Bundesländern durchsucht worden. Hintergrund seinerzeit war ein der Gruppe zugerechnetes Drohschreiben, in dem der Justizminister des Landes Brandenburg aufgefordert wurde, den inhaftierten Rechtsextremisten und Holocaustleugner Horst Mahler aus der Haft zu entlassen.
21 Mitglieder hat die verbotene „Reichsbürgervereinigung“

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) begrüßte Seehofers Schritt: „Das heutige Verbot ist ein weiteres klares Signal an die Verfassungsfeinde in unserer Stadt und unserem Land.“ In Düsseldorf lobte auch der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) das Durchgreifen Seehofers. „Gerade jetzt, in der Corona-Krise, müssen wir gegen Leute vorgehen, die solche Verschwörungstheorien verbreiten und den Staat unterhöhlen wollen.“ Die Gruppe habe zudem Drohschreiben gegen Amtsträger geschrieben, Pseudo-Haftbefehle erstellt und Strafzahlungen eingefordert.

Laut Reul besteht der „harte Kern“ der nun verbotenen „Reichsbürgervereinigung“ aus 21 Mitgliedern, drei von ihnen stammen aus NRW. Hinzu komme ein Umfeld von 100 in ganz Deutschland, wovon wiederum 15 in Nordrhein-Westfalen leben. Insgesamt gibt es in Nordrhein-Westfalen nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes 3200 „Reichsbürger“, 100 rechnen die Behörden der rechtsextremen Szene zu.

Wie fließend der Übergang der Reichsbürgerszene zur rechtsextremen und mitunter gar zur rechtsterroristischen Szene ist, wurde vor kurzem deutlich. Mitte Februar ließ der Generalbundesanwalt (GBA) die mutmaßliche Terrorzelle um Werner S. zerschlagen. Sie stand nach Erkenntnissen der Ermittler kurz davor, Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime zu verüben. Absicht der insgesamt 13 Zellen-Mitglieder war es nach Erkenntnissen des GBA, „die Staats- und Gesellschaftsordnung“ in Deutschland zu „erschüttern und letztlich zu überwinden“. Anfang Februar hatte sich der harte Kern der „Gruppe S.“ in Minden getroffen um dort – sowie in kurz danach abgehörten Telefonaten – über Endzeit- und Bürgerkriegsszenarien, aber auch über konkrete Attentate zu sprechen.
„Wir müssen von Zeit zu Zeit Terroranschläge verüben, bei denen unbeteiligte Menschen sterben“

Bei der Großrazzia gegen die Mitgliedern und Unterstützer der Zelle fanden die Spezialkräfte der Polizei dann Schusswaffen, Handgranaten, Messer, Wurfsterne, ein selbstgebautes Gewehr und Chemikalien zur Herstellung von Sprengvorrichtungen. Die Tatverdächtigen stammen aus dem gesamten rechtsextremen Milieu – sowohl aus der rechten Rocker- als auch aus der rechtsextremen Germanenkult-, der Prepperszene oder aus „freien Kameradschaften. Mehrere Männer waren den Behörden aber eben auch als „Reichsbürger“ bekannt.

Ein Beispiel ist Ulf R., ein Baumarktlagerist aus Porta Westfalica, gegen den zuvor zwar keine strafrechtlichen Erkenntnisse vorlagen, der im Schriftverkehr mit Behörden jedoch regelmäßig mit „der ‚Reichsbürger/Selbstverwalterszene‘ zuzurechnenden Äußerungen aufgefallen ist“, wie es in einem aktuellen Bericht des nordrhein-westfälischen Innenministeriums für den Landtag heißt. Thomas N., ein selbständiger Fliesenleger aus Minden, war den Behörden dagegen schon wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch aufgefallen. Zudem hetzte er im Internet gegen die Bundesrepublik als „Sklavenstaat“. Am 13. Februar, nur wenige Tage vor der Antiterror-Razzia des GBA teilte der selbsternannte Reichsbürger einen Post: „Widerstand ist der einzige Weg. Wir bleiben unbeugsam.“ Thorsten W., ein Polizei-Verwaltungsangestellter aus Hamm und mutmaßlicher Unterstützer der Terrorzelle hatte schon im Oktober 2019 einen unmissverständlichen Post geteilt: „Wir müssen von Zeit zu Zeit Terroranschläge verüben, bei denen unbeteiligte Menschen sterben. Dadurch lässt sich der gesamte Staat und die gesamte Bevölkerung lenken.“
[close]
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #425 am: 19. März 2020, 17:18:26 »
mir fällt auf, dass bei solchen Aktionen sehr oft auch Rauschgift gefunden wird. Oder täusche ich mich da. Ich meine, das würde das irre Weltbild dieser Typen zum Teil erklären, aber eigentlich sollte das für die doch bäbä sein.

Heike auf Koks. Das wär ein Ding.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #426 am: 19. März 2020, 17:44:34 »
Zitat
Im Radio war gerade von vier Durchsuchungen im Raum Freiburg und Karlsruhe die Rede. Das wäre hier um's Eck.

Die SWR-Weltnetzseite gibt dazu leider auch nicht viel her:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/reichsbuerger-razzia-karlsruhe-100.html

Die Badische Zeitung wird konkreter: Kreise Breisgau-Hochschwarzwald, Karlsruhe, Freudenstadt und Rhein-Neckar-Kreis.

https://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/razzia-auch-im-raum-freiburg-seehofer-verbietet-reichsbuerger-verein--184118173.html
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #427 am: 19. März 2020, 17:52:15 »
An den Kommentaren unter entsprechenden Artikeln im Netz kann man aber sehr gut erkennen, wie wenig unsere Kundschaft in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Neben dem üblichen "was ist mit Meinungsfreiheit" und "aber was ist mit Linksextremisten" kommt da häufig sinngemäß "haben die Langeweile", "wir haben ja keine anderen Probleme" oder "die tun ja wenigstens niemanden etwas"
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #428 am: 19. März 2020, 18:00:53 »
mir fällt auf, dass bei solchen Aktionen sehr oft auch Rauschgift gefunden wird. Oder täusche ich mich da. Ich meine, das würde das irre Weltbild dieser Typen zum Teil erklären, aber eigentlich sollte das für die doch bäbä sein.

Es sind verschiedentlich Führungskader verschiedener rechtsextremer Parteien mit Drogendelikten aufgefallen - und zwar als Händler. Da kann man relativ einfach eine ziemliche Handelsspanne einfahren und hat nebenbei genug Zeit für den anderen Unsinn.
Endstation Rechts hat auch einen Artikel über die Aktion heute.

Zitat
Reichsbürger-Gruppe „Deutsche Völker“ verboten
Sie seien vor allem durch massive Drohungen gegenüber Amtsträgern aufgefallen und setzten sich in etwa für die Befreiung des inhaftierten Holocaust-Leugners Horst Mahler ein. Jetzt wurde mit den „deutschen Völkern“ erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung verboten, zu der rund 120 Anhänger gezählt werden.


Heike W. war „Generalbevollmächtigte“, sozusagen Vorsitzende, der nun verbotenen Gruppe. Foto: Screenshot

Zu Hausdurchsuchungen kam es am Donnerstagmorgen bei 21 führenden Mitgliedern der Reichsbürger-Gruppierung „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ („GdVuSt“) und ihrer Teilorganisation „Osnabrücker Landmark“. In insgesamt zehn Bundesländern – Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Sachsen und Thüringen – seien 400 Polizeibeamte unterwegs gewesen. Dabei seien auch Schusswaffen, Baseballschläger, Propagandamaterialien sowie geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt worden, heißt es in der Pressemitteilung des Innenministeriums.

Drohungen gegenüber Amtsträgern

Die nach Vereinsrecht verbotene Gruppe „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ hätte laut Innenminister Horst Seehofer „rassistische und antisemitische Schriften verbreitet“ und damit die freiheitliche Gesellschaft „systematisch vergiftet“. Die Anhänger der ersten verbotenen Reichsbürger-Gruppe würden durch Rassismus, Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus ihre Intoleranz gegenüber der Demokratie zum Ausdruck bringen. Sie würden die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland ablehnen und ein eigenes „naturstaatliches“ Rechtssystem anstreben. Die verfassungsfeindliche Haltung der „GdVuSt“ wird mit verbaler Militanz und massiven Drohungen gegenüber Amtsträgern und deren Familien begründet.

Dem jetzigen Verbot der Gruppe ging eine Razzia vor einem halben Jahr voraus, Staatsanwaltschaft und Generalstaatsanwaltschaft Berlin ermittelten gegen zehn Beschuldigte. Bereits im Zuge der Durchsuchungen wurden zahlreiche mutmaßliche Straftaten aufgelistet, die den Mitgliedern zugerechnet wurden: Neben Sachbeschädigungen, versuchten Nötigungen und Erpressungen sei es laut „Tagesspiegel“ auch um den Vorwurf der Freiheitsberaubungen gegangen.

Berlin war einer der zentralen Orte, an dem die seit 2017 aktiven „GdVuSt“ agitierten. So kam es in den letzten Jahren dort gleich zu mehreren der Reichsbürger-Gruppe zuzuordnenden Aktionen. Bereits im Oktober 2017 wurde die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf aufgefordert, ihren „Verwaltungssitz“ (Rathaus Zehlendorf) zu räumen.

Horst Mahler als vermeintlicher „Verkünder“ der Wahrheit

Auch 2018 verschickten Mitglieder laut Verfassungsschutz aggressive Schreiben an staatliche und private Stellen. Die Absender würden sich in diesen Schreiben als angebliche Hoheitsträger wie z. B. als „Stellvertretender Magistrat von Berlin“ ausgeben oder operieren mit Phantasiebezeichnungen wie „Juristikarin“ des „Höchsten Gerichts der Geeinten deutschen Völker und Stämme“. Der Vize-„Magistrat“ forderte im Oktober 2018 in einem Schreiben an ein Berliner Amtsgericht, per Grundbucheintrag Liegenschaften und Immobilien auf eine Privatperson zu übertragen.

Erst gestern am sogenannten Tag der politischen Gefangenen forderten Neonazis in mehreren Städten Deutschlands die Freilassung des seit mehreren Jahren inhaftierten Holocaustleugners Horst Mahler. Auch Mitglieder der „GdVuSt“ setzten sich in der Vergangenheit bereits dafür ein: Mahler sei lediglich bemüht, „die Wahrheit aufzuzeigen und anhand von Fakten und Nachweisen die deutschen Staatenzugehörigen von der Last der Schuld aus den vergangenen Kriegen zu befreien.“

Die „Generalbevollmächtigte“ Heike W.

Als Kopf der „Geeinten deutschen Völker und Stämme“ gilt die Berlinerin Heike W. Ihr krudes Weltbild offenbarte W., die sich selbst als „Generalbevollmächtigte“ ihrer „deutschen Völker“ sieht, bereits im Oktober 2017, als sie dem Tagesspiegel ein Interview gab. Das Gespräch, an dem auch ein weiteres Mitglied, dessen Funktion als „Gerichtsvollzieher“ angegeben wurde, teilnahm, bietet einen Einblick in die Welt der Gruppierung. Nicht Deutschland trage Schuld an den Weltkriegen, da diese von Firmen geführt wurden. Angela Merkel sei Jüdin, Hitler der Enkel des jüdischen Bankiers Rothschild, generell seien Juden eine eigene Rasse mit eigenem Körperbau.

Finanziert hat sich W., die auch schon von dem Rechtsextremisten Nikolai Nerling in einem Video vorgestellt wurde, neben dem Verkauf von Propaganda-Material auch durch Seminare, für die die Teilnehmer teilweise bis zu 550 Euro berappen mussten. Übernachtung exklusive. Thematisch ging es beispielsweise um „Rechtsgrundlagen der Boden- und Bürgerrechte und der Naturstaatenlehre“. Noch vor drei Wochen wurde ein Seminar zur „Rechtsgrundlage“ in Dresden beworben, denn eine „durchsetzbare Ordnung“ sei die einzige Möglichkeit, „Bürgerkriege zu verhindern“.



Für dieses Vorgehen wurde die Berlinerin teilweise auch von anderen der Reichsbürger-Bewegung zuzuordnenden Personen kritisiert. „Unfassbar! Mit ihrer Lebenderklärung und den kostenpflichtigen Seminaren bekommt Heike KlärtdasDing wohl nicht genug“, so Frank R. auf Facebook und fügt hinzu: „Hört auf euch verarschen zu lassen.“

Zumindest das dürfte den Anhängern in Zukunft schwerer fallen. Denn die beiden Internetseiten der „GdVuSt“ wurden mittlerweile deaktiviert und YouTube hat das Konto der auf der Plattform sehr aktiven Chefin Heike W. deaktiviert.


Moderator Kommentar Logos entfernt
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 12:11:14 von Sandmännchen »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #429 am: 19. März 2020, 18:48:07 »
Gerade auf NDR einen Bericht zu den Durchsuchungen gesehen. Einer der Durchsuchten hat sich auch noch durch nette andere "Tätigkeiten" hervorgetan. Es liegen gegen ihn diverse Strafanzeigen vor. Unter anderem hat er gegen die Renovierung des örtlichen jüdischen Friedhofs protestiert und von zwei Richtern 200 000 Unzen Silber verlangt und gedroht ansonsten deren Familien in Sippenhaft zu nehmen.

Der typische aufrechte deutsche Patriot eben.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, _dr, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #430 am: 19. März 2020, 18:52:17 »
Unter anderem hat er gegen die Renovierung des örtlichen jüdischen Friedhofs protestiert

Ist der regional zuordnenbar? Klingt nämlich auf den ersten Blick nach diesem Exemplar hier.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Goliath, Gerichtsreporter

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #431 am: 19. März 2020, 19:07:26 »
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Niedersachsen-1800,sendung1006298.html

Fängt bei 9:20 an.

EDIT: Ja, der scheint es zu sein. Bei dem wurden auch ein Luftgewehr und ein Teleskopschlagstock sichergestellt.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 19:09:43 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Gutemine, _dr, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #432 am: 19. März 2020, 19:12:57 »
Eine Liste des "harten Kerns" findet man hier:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2367.msg169071#msg169071

und hier nach Bundesländern geordnet
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2367.msg169078#msg169078

Wobei ich zugeben muss, dass die Unterschriften teilweise schlecht lesbar sind.

Sonst müsste man mal im Umkreis von Hailer und Schäbel suchen. Die waren ja Mitbegründer der "OS", wobei Schäbel ja rausgeflogen ist weil er es für seine MLM-Schneeballsysteme verwendet hat, also die dort gespeicherten Daten. Der ursprüngliche Stützpunkt in BaWü dürfte aber im Umkreis von Hailer zu finden sein.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 19:17:56 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, comsubpac, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #433 am: 19. März 2020, 19:22:00 »
Die Badische Zeitung wird konkreter: Kreise Breisgau-Hochschwarzwald, Karlsruhe, Freudenstadt und Rhein-Neckar-Kreis.

Bei Freudenstadt klingelt was … war da nicht mal einer, der seinen Hof verloren hat/verlieren sollte? Irgendwas mit einem Erbe war da IMHO die Initialzündung. Bei dem war auch mal einer der YoutJouristen und wusste alles besser vor der Kamera.

Edit: Warum wird der schönen Heike ihr "Osnabrücker Landmark e.V." eigentlich als Unterorganisation bezeichnet, wenn sie ja wohl die Chefin war und wohl auch die ganze Kohle eingestrichen hat? Das frage ich mich heute schon den ganzen Tag, solange ich Nachrichten höre.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 19:30:55 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #434 am: 19. März 2020, 19:54:41 »
Der aus Mollenfelde heißt "Wilfried Zugwurst". Kaum zu glauben, der Name.

Anna Lehmann ist aus Mannheim.
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2367.msg248024#msg248024

Dann haben wir noch jemand im Waldtachtal
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2367.msg255877#msg255877
(und die folgenden Beiträge)

Wass mit den Rittwegers ist, nachdem die ja abgemahnt wurden....who knows.  :scratch:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter