Welche Gebiete sollen denn noch weiter mit Deutschland vereinigt werden?
Die Gebiete von 1937?
Dir ist schon klar, dass dies mit friedlichen Mitteln nicht durchzusetzen ist?
Willst Du einen Angriffskrieg mit Polen beginnen? Wir Deutschen haben da ja so eine gewisse Übung drin.
Selbst wenn der polnische Staat die ehemaligen Ost-Gebiete freiwillig zurück geben würde, was ist mit den Millionen von Polen die heute dort leben.
Vertreiben oder sie in einen Staat zwingen dem sie nicht angehören wollen? Spanungen zwischen Polen und Deutschen riskieren, die Welt auf 1920 zurückwerfen.
Die nächste frage wäre wen dort Ansiedeln die meisten Vertrieben sind mitterweile zu alt als das es sinnvoll wäre das sie zurück in die alte Heimat ziehen.
Deren Kinder und Enklen vielleicht? Also mir persönlich gefällts in Bayern ganz gut, ich will nicht nach Schlesien.
Nachtrag:
Das die Nachkommen der Vertriebenen die alten Gebiete gar nicht wieder haben/besiedel wollten zeigen doch die offensichtlich schwindenden Mitglieder beim BdV. Das die Reichsdeutschen diese Gebiete wiederhaben wollen ist meiner Meinung nach einfach nur das "sucht" nach einem möglichst großen Territorium bzw. die sucht nach Weltgeltung und Dominanz, weil sie für sich als Personen schlicht versagt haben.
Selbst mein Opa (Gott hab' ihn selig), mit seinen "Deutschland dreigeteilt? Niemals!"-Aufklebern auf der Mülltonne, hat irgendwann mal geäußert, dass ihm die Winter in NRW doch wesentlich lieber seien als die in Ostpreußen. Und ich selbst fühle mich hier auch recht wohl, bin ja sogar katholisch (Integration innerhalb von drei Generationen, jawoll). Die Forderung nach Rückgabe der Deutschen Ostgebiet hat inzwischen doch ein ziemlich revisionistisches Geschmäckle, insbesondere, da die heute dort lebenden Polen ebensowenig an der Annexion beteiligt waren, wie die heutigen Deutschen Polen überfallen haben. Außerdem hat Deutschland völkerrechtlich verbindlich darauf verzichtet, Gebietsansprüche jenseits seiner heutigen Grenzen zu stellen.
Ich glaube aber nicht, dass es denjenigen, die sowas heute noch fordern, soviel um Weltgeltung und Dominanz geht (die Geltung Deutschlands erwächst aus seiner geostrategisch günstigen Position mitten in Europa und seiner Wirtschaftskraft, nicht aus ein paar Millionen Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche mehr oder weniger, das dürfte auch ♥♥♥en klar sein), sondern es geht darum, dass sie sich in ihrem Herrenmenschendasein gedemütigt fühlen, dass die slawischen Untermenschen deutsches Territorium annektiert haben. Vermutlich ist ihnen das selbst nicht so klar, aber letztlich wirkt die NS-Propaganda hier noch nach. Anders sieht es nur bei dem wegsterbenden Teil derjenigen aus, die tatsächlich selbst vertrieben worden sind und daher aus persönlich empfundenen Unrecht gekränkt sind.