Autor Thema: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion  (Gelesen 59551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #165 am: 12. März 2018, 21:21:00 »
Sellner ist zurück in seiner Heimat und kann jetzt das ganz, ganz große Mimimi anstimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=IJODfNkMQjE

Er hat jetzt ein Konto bei der Fidor-Bank?  :o

Zitat
Am 12.03.2018 veröffentlicht
Brittany und ich wurden in London aufgehalten, befragt und festgesetzt. In diesem Video erzähle ich detailliert was geschehen ist und welche Schlüsse ich daraus ziehe.


+Hier können wir in Kontakt bleiben:
http://eepurl.com/cK-W_v

+Hier kannst mich hier unterstützen (Vielen Dank dafür):

https://martin-sellner.at/unterstuetz...

https://www.makersupport.com/MartinSe...

Martin Sellner
IBAN: DE39 7002 2200 0075 0350 55
BIC: FDDODEMMXXX

+Hier kannst du mir etwas schicken (Danke auch dafür):
Martin Sellner
Fach 23
1182 Wien
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Doro

Müll Mann

  • Gast
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #166 am: 12. März 2018, 21:28:22 »
Ich weiß echt nicht, was der Sellerie für ein Problem hat. Die Engländer haben doch genau das gemacht, was er und die Identioten wollen. Die Engländer ♥♥♥n auf die Freizügigkeit in Europa und lassen keinen kriminellen Ausländer über ihre Grenze. Ist dem feinen Herren aus Wien aber auch wieder nicht recht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Doro

Offline Doro

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Dankeschön: 180 mal
  • Karma: 18
  • Der Weg ist das Ziel
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #167 am: 13. März 2018, 12:20:59 »
Interressant zu sehen, daß auch Sellner fleißig Spenden sammelt. Das braune Pack ist in allen Ländern gleich doof und lässt sich zu gerne über den Tisch ziehen.

 ::)
Et kütt wie et kütt
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #168 am: 13. März 2018, 12:33:40 »
Tscha, dumm gelaufen...



D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stief

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #169 am: 13. März 2018, 12:34:15 »
Aber interessant zu hören in was für einer paranoiden Panik diese Herrenmenschen leben. Der glaubt doch ernsthaft, dass in der Abschiebehaft laufend Gangbang-Vergewaltigungen und andere Monstrositäten stattfinden, und hat sich die ganze Zeit entsprechend gegruselt.

Und er sowie sein Fräulein Freundin waren dann auch die ganze Zeit von Ausländern umgeben (obwohl doch vorgeblich fast nie einer abgeschoben wird). Was für eine Zumutung! Und die Zustände im Gefängnis waren auch vollkommen unzumutbar. Da empfehle ich doch gleich eine Demo der Identitären, dass die untragbar schlechten Zustände in der Abschiebehaft dringend verbessert werden müssen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein, Aloysius

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #170 am: 17. März 2018, 12:18:46 »
Bin mir nicht sicher ob das hierhin gehört, ggf. gern verschieben.

Ab 13 Uhr gibt es einen Livestream von der Leipziger Buchmesse, auf dem YT Kanal Reconquista. Glaube aus dem Umfeld der IB?

Keine Ahnung ob da nur ein zweiter Nerling rumgurken wird oder ob da was geplant ist, was über Rumlatschen und Unsinn reden hinausgeht. Scheint dem Kanalbetreiber jedenfalls einen Livestream wert...


« Letzte Änderung: 17. März 2018, 12:25:17 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #171 am: 18. März 2018, 02:50:55 »
Ich halte die Identitären nicht für verfassungsfeindlich und ihre wohl stattfindende Beobachtung durch den Verfassungsschutz für sehr bedenklich, sollte eine solche stattfinden.   

Meiner Ansicht nach ist es im Rahmen des Verfassungsrahmens, sich für eine völkisch orientierte Politik einzusetzen.   Ohne dass ich diese in dieser Form teilen müsste. 
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #172 am: 18. März 2018, 07:34:23 »
Meiner Ansicht nach ist es im Rahmen des Verfassungsrahmens, sich für eine völkisch orientierte Politik einzusetzen.   

Etwa so:
Artikel 1GG ("Die Würde des Menschen ist unantastbar") wird gestrichen und ersetzt durch:

Zitat
"Die Würde des deutschen Mannes ist unantastbar".

:shifty:
/Sarkasmuss off/
« Letzte Änderung: 18. März 2018, 07:36:38 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Tonto, Grenzstein, Rolly, klingsor3, R. Kimble, Danny black, Wildente, Spielkind

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #173 am: 18. März 2018, 09:51:15 »
Ich halte die Identitären nicht für verfassungsfeindlich und ihre wohl stattfindende Beobachtung durch den Verfassungsschutz für sehr bedenklich, sollte eine solche stattfinden.   

Meiner Ansicht nach ist es im Rahmen des Verfassungsrahmens, sich für eine völkisch orientierte Politik einzusetzen.   Ohne dass ich diese in dieser Form teilen müsste.

Zu diesem Post fällt mir nur noch eins ein: Willkommen in der postfaktischen Welt

Es geht nicht darum, sich wirklich zu informieren, sondern alsschließlich das persönliche Gefühl. Du weißt noch nicht einmal, ob die Beobachtung durch Verfassungsschutzbehörden stattfindet, beziehst aber schon Stellung zur Rechtmäßigkeit.

Und ja... Dein Gefühl ist richtig: Die IBD wird von Verfassungsschutzbehörden beobachtet. Dass du das nicht weißt, zeigt schon, dass du dich nicht mit Fakten rund um die IBD beschäftigst, also Tatsachen ausblendest.

Für die Beobachtung durch die Behörden sind unter anderem solche Aktionen veranrwortlich:

Zitat von: Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt, Seite 53
Am 12. September störten Mitglieder der IBD eine Diskussion zwischen der ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Margot Käßmann und dem Journalisten Jakob Augstein im Maxim Gorki Theater in Berlin. Die rund 20 im Publikum verteilten Aktivisten der IBD unterbrachen die Diskussion, indem sie den Schriftzug „IHR SEID HEUCHLER“ auf Papptafeln zeigten und gleichzeitig „Augstein, Käßmann, hört gut her - Die Zukunft wird identitär“ skandierten, während des Verlassens des Saales „Europa – Jugend – Reconquista“ riefen und eine Fahne mit Lambda-Symbol zeigten.

Am 21. Dezember führten Angehörige der IBD eine Blockade der CDU-Parteizentrale in Berlin-Mitte durch. Ca. 50 Personen versperrten den Zugang zum Adenauer-Haus. Auch nach der Aufforderung der Polizei zur Auflösung der Blockade und der Androhung von Zwangsmaßnahmen lösten die Teilnehmer die Sitzblockade nicht auf.

Bereits am 19. November hatte die IBD die Parteizentrale der „Bündnis 90/Die Grünen“ in Berlin besetzt.
Die Verhinderung eines Diskurses und die Besetzung von Parteibüros ist also ein Zeichen grundgesetzkonformer Aktionen, oder wie darf ich das verstehen?
 
Das sind alles Sachen, die man mit wenigen Minuten googlen rausfinden kann.
VSB Bund
VSB NW
VSB LSA


Und da ich jetzt das Gefühl bestätigt habe, dass die Verfassungsschutzbehörden die IBD beobachten, habe ich wahrscheinlich auch die anderen Gefühle, die die IBD verursacht bestätigt. Stichwort: Großer Austausch?

Und bevor du mir so einem Nonsens wie dem Gefühl der Vereinbarkeit von Grundgesetz und völkischer Politik kommst, informier dich erst einmal über den Ursprung dieses Kunstwortes und überlege dann noch mal.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Morris, Grenzstein, Pirx, klingsor3, Wildente

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #174 am: 18. März 2018, 12:38:53 »
Wenn Blockadeaktionen und ähnliches schon zu dem Verdikt "rechtsextrem" oder "verfassungsfeindlich" führen, dann könnte man die Antifa auch beobachten lassen.  *Edit*:   Ich sehe gerade, dass manche Antifa-Gruppen ebenfalls beobachtet werden.

Zum Begriff der Verfassungsfeindlichkeit generell:

"Die Antragsgegnerin strebt nach ihren Zielen und dem Verhalten ihrer Anhänger die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an. Sie zielt auf eine Ersetzung der bestehenden Verfassungsordnung durch einen an der ethnischen „Volksgemeinschaft“ ausgerichteten autoritären „Nationalstaat“. Dieses politische Konzept missachtet die Menschenwürde aller, die der ethnischen Volksgemeinschaft nicht angehören, und ist mit dem grundgesetzlichen Demokratieprinzip unvereinbar."

(BVerfG im NPD-Verbotsverfahren über die NPD)
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2017/01/bs20170117_2bvb000113.html

Die Identitären haben zwar mit der NPD den "Ethnopluralismus" gemein, dieser wird aber bei der NPD wohl vorwiegend rassisch begründet.  Und die restlichen Punkte kann ich nicht erkennen (autoritärer Staat, Beseitigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung).   So dass ich davon ausgehe, dass das Gericht den Begriff der Verfassungsfeindlichkeit bei den Identitären nicht benutzen würde.   Es ist aber in der Tat ein interessanter Punkt, ob das Konzept eines "kulturellen Ethnopluralismus" als solches schon eine Beeinträchtigung von Verfassungsprinzipien darstellt.  Als gegenteilige Extremposition wäre ja auch denkbar, dass eine Regierung einfach jedem Ausländer ohne jede Voraussetzung  den deutschen Pass gibt.  Auch das wäre verfassungsrechtlich wohl durchaus angreifbar  (Demokratieprinzip, "Verfassungsidentität" des Staatsvolkes).

@dieda:
Das Grundgesetz spricht von der Verfassung des "Deutschen Volkes".  Das bedeutet aber selbstverständlich nicht, dass Artikel 1 und die Grundrechte, welche nicht nur Deutschengrundrechte sind, nicht auch für Ausländer gelten würden, die sich hier aufhalten. 

Trotzdem ist aber ein Staatsbürger rechtlich etwas anderes als ein Ausländer.  Das Staatsvolk ist für den Staatsbegriff konstituierend und deshalb können Ausländer nicht genau dieselben Rechte haben wie Staatsbürger.


« Letzte Änderung: 18. März 2018, 12:53:25 von Ralf Ladig »
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #175 am: 18. März 2018, 13:01:51 »
Ich halte die Identitäre Bewegung für eine sehr gefährliche rechtsetreme Bewegung, die mit gut geplanten Aktionen ihre ethnopluralistische und kulturrassistische sowie völkische Ideologie in die Köpfe bringen wollen.  Sogar vor menschenverachtendsten Aktionen, wie der Jagd auf Flüchtlingsboote mit Schiffen schrecken die nicht zurück. Dass die vom VS beobachtet werden müssen, das bedarf nun wirklich keiner weiteren Erklärung, es sollte selbstverständlich sein.

@Ralf Ladig, bist Du ein Troll der IB? 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Spielkind

Offline kairo

Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #176 am: 18. März 2018, 13:04:49 »
Die IB ist doch überhaupt nichts Anderes als NPD oder AfD oder sonstige Neonazis, nur auf einem höheren intellektuellen Niveau, weil ja die meisten Leute der zuletzt genannten Parteien den Begriff "Identitäre Bewegung" überhaupt nicht verletzungsfrei aussprechen können. Der Kern ist genau der gleiche:

Die Menschenwürde aller, die keine Deutschen nach ihrer Definition sind, ist antastbar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Danny black, Spielkind

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #177 am: 18. März 2018, 13:12:33 »
Ich halte die Identitäre Bewegung für eine sehr gefährliche rechtsetreme Bewegung, die mit gut geplanten Aktionen ihre ethnopluralistische und kulturrassistische sowie völkische Ideologie in die Köpfe bringen wollen.  Sogar vor menschenverachtendsten Aktionen, wie der Jagd auf Flüchtlingsboote mit Schiffen schrecken die nicht zurück. Dass die vom VS beobachtet werden müssen, das bedarf nun wirklich keiner weiteren Erklärung, es sollte selbstverständlich sein.

@Ralf Ladig, bist Du ein Troll der IB?

"Kulturrassismus"?   Halte ich für einen Kampfbegriff.

Soviel ich weiß ging es bei der Aktion mit dem Boot gegen Schleuser, also da wäre ich mit dem "moralischen" Argument sehr vorsichtig.

PS:   Nein, weder Troll noch bei den Identitären.   Ich bin aber trotzdem dagegen, dass man NPD und Identitäre in einen Topf wirft, Begründung siehe oben.

@kairos:  Nein.  Ich habe genau das Gegenteil behauptet.  Der Staat muss alle Menschen, die sich in Deutschland aufhalten am Maßstab von Artikel 1 und den Grundrechten behandeln.   
Es gibt aber z.B. auch sogenannte Deutschengrundrechte, auf die sich nunmal Nicht-EU-Ausländer nicht berufen können, wie Artikel 8 oder Artikel 12. 
 

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #178 am: 18. März 2018, 13:22:14 »
Wenn Blockadeaktionen und ähnliches schon zu dem Verdikt "rechtsextrem" oder "verfassungsfeindlich" führen, dann könnte man die Antifa auch beobachten lassen.  *Edit*:   Ich sehe gerade, dass manche Antifa-Gruppen ebenfalls beobachtet werden.

Zum Begriff der Verfassungsfeindlichkeit generell:

[...]


Die Identitären haben zwar mit der NPD den "Ethnopluralismus" gemein, dieser wird aber bei der NPD wohl vorwiegend rassisch begründet.

Zum Begriff der Verfassungsfeindlichkeit allgemein, erleichtert ein Blick ins Gesetz die Rechtsfindung.
Gem. §4 II a BVerfSchG sind verfassungsfeindliche Bestrebungen unter anderem diejenigen, die sich gegen das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen richten.
Die IBD sieht sich als APO1, die die parlamentarische Demokratie ablehnt und aus dieser Abneigung heraus Parteibüros blockiert2. Sie strebt also aktiv gegen die repräsentative Demokratie, die bedingt durch die Erfahrungen der Weimarer Republik errichtet wurde.

Weiterhin zielt der Ethnopluralismus auf eine Aufteilung verschiedener Kulturen ab. Dieses ist weder mit Art. 1 I GG, noch mit Art. 3 I, 3 III GG vereinbar.

Somit kann man durchaus ein mindestens leicht aggressives Ablehnen der fdGO erkennen, was eine Beobachtung rechtfertigt.


ps. Vom Postfaktischen ohne Umwege zum Whataboutism. Aber dass du den Fehler selber erkannt hast, und auch nicht versuchst den zu vertuschen rechne ich dir sehr positiv an. :thumb:


1Vgl. Verfassungsschutzbericht Bund, Seite 63
2Vgl. Verfassunsschutzbericht SN, Seite 132
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Identitäre Bewegung, Infidels Deutschland & Identitäre Aktion
« Antwort #179 am: 18. März 2018, 13:25:47 »


Einfach nur schaurig, das Video