Der Nikki lebt halt luxuriös auf Kosten der Zahlschafe, bei minimaler Arbeit.
Das ist ja der Traum jedes rechtradikalen "Reporters", ein bisschen hetzten und lügen und sich all das kaufen können wofür man sonst hart arbeiten müsste.
In den USA ist das noch extremer als hierzulande. Diese sogenannten
grifter wie Charlie Kirk oder Candace Owens sind dort teilweise Multimillionäre, obwohl sie absolut nichts von Wert produzieren. Das liegt auch daran, dass sich diese Leute gegenseitig in ihre "Talkshows" und zu öffentlichen Auftritten einladen und somit somit selbst für ihre Relevanz sorgen. Die Zahlschafe sind dann dumm genug, regelmäßig zu spenden und sind dabei vermutlich auch deutlich großzügiger als ihre deutschen Counterparts.
Vielleicht könnten wir ja ein paar Hinweise bei seiner Klientel streuen?
Auf Nikis Kanälen, egal ob YouTube, Facebook, Instagram oder Twitter, ist es beinahe unmöglich, Kritik zu posten. Das heißt, möglich ist es schon, aber in der Regel sind kritische Äußerungen binnen kurzer Zeit gelöscht (bzw. auf Twitter ausgeblendet, da man dort fremde Tweets nicht löschen kann) und der Postende wurde blockiert. Mit anderen Worten, es ist schwierig, seine Klientel überhaupt direkt zu erreichen, weil er seine Blase radikal von allem, was ihm widerspricht, konsequent abschottet. Das erinnert schon an einen Sektenführer.
Funktionieren kann es wohl lediglich über die Twitter-Trends, wenn dort #nikischreibtkacki mal wieder weit vorne steht. Selbst dann kann man aber lediglich hoffen, dass seine Zahlschafe die Tweets von Usern wie Breitzeit lesen.
Selbst das dümmste Zahlschaf wird sich irgendwann fragen, ob es sich auch solch teure Klamotten leisten kann.
Sollte man eigentlich meinen, ja, und ich hoffe auch darauf. Etliche Zahlschafe werden aber vermutlich dennoch abblocken und behaupten, man wäre ja bloß auf einen erfolgreichen jungen "Chunalisten" neidisch und werden weiter fleißig seine Videos schauen und spenden. Viele seiner Zuschauer dürften nämlich ziemlich "einfach gestrickt" sein, weil die unterirdische inhaltliche Qualität seines Contents eigentlich jeden Menschen mit einem gehobenen Bildungsniveau spätestens nach zwei oder drei Videos abschreckt. Einen "Dummen" zu überzeugen, dass er quasi verarscht wird, ist allerdings nicht so einfach.
Andererseits ist sein neues Video gerade auf gutem Wege, einen neuen Minusrekord aufzustellen. Schon 24 Stunden online, aber trotzdem nur mickrige 25.000 Aufrufe. Amüsant, nachdem er sich vor wenigen Tagen auf die Schulter klopfte, dass sein erstes Video des neuen Jahres die 100.000 knackte.
Und jede Kutte hässlicher als die andere...
Standard bei diversen Luxuslabels. Da sehen die Klamotten aus, als wären sie für Zirkusclowns angefertigt. Schau dir alleine einmal die
Pullover der aktuellen Kollektion von Gucci an. Ich würde das niemals kaufen.