die Aussage dieser Homeland-Lügner ist aber ja, dass man sie hier aufbauen will. Ich würde deren Methoden nicht unterschätzen wollen. Über die Jugend erreicht man nachhaltig viel. Außerdem stecken da ausgefeilte Marketingmethoden und entsprechendes finanzielles Potenzial dahinter.
Jedenfalls ist der Weg dieser Lügnerin vorbestimmt. Außerhalb rechter Kreise wird die nix mehr. Es sei denn, sie schaltet irgendwann den Verstand ein.
Das Problem aus Sicht von Heartland und Seibt ist, dass es hier kein Äquivalent zu FOX gibt, einem dezidiert republikanisch ausgerichteten (Mainstream-)Medienapparat zur täglichen Berieselung des GOP-Stammwählers. Die ÖR sind die einzig nennenswerten TV-Strukturen mit politischen Inhalten und Seibt wird aller Voraussicht nach niemals in irgendeinem ÖR-Format auftreten und falls doch, dann nicht ohne ein entsprechendes "Gegengewicht" in der Runde. Ein Schellnhuber, Latif und sogar Kachelmann würde die "Anti-Greta" in einer Sachdiskussion filettieren. Blieben also bei den Mainstreammedien bestenfalls noch FAZ, Welt und natürlich Bild. Für mehr als vielleicht zwei oder drei Artikelchen - und dann wohl auch eher mit negativem Ton - wird das aber wohl eher nicht genügen. Also richtet sich der Fokus primär die Portale weit rechts, ergo Tichy, Junge Freiheit, Achse des Guten. Problem dabei: kaum Aufmerksamkeit bzw. Aufmerksamkeit dort, wo sie ohnehin schon recht bekannt ist. Nur mit Facebook, YouTube, Twitter allein wird das eher nichts, zumindest nicht für ein paar Tausend € von Heartland.
Übrigens: Wenn man mal aktuelle Bilder bzw. Videos von Seibt sieht, dann erschrickt man regelrecht. Das Mädchen ist ja nur Haut und Knochen, wirkt ausgemergelt und - sorry - abgewrackt. Auch wenn ich politisch nicht auf ihrer Wellenlänge funke, hoffe ich doch, dass sie sich physisch und psychisch nicht komplett übernimmt. Mich würde ja interessieren, was Mutti Seibt dazu sagt. Kann ihr ja kaum entgehen, wie es um ihr Töchterlein gesundheitlich steht.