Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/15  (Gelesen 31968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #270 am: 27. Oktober 2015, 18:54:36 »
Nachtrag: Nun ist es auch offiziell bestätigt.

Und daher darf ich eine Sache ansprechen die etwas kurz kam: In der kruden Denkwelt der KDRler haben sie ein eigenes Königreich, einen selbständigen Staat. Wie erniedrigend muss es sein, dass ständig uneingeladen Behörden einer fremden Macht ein- und ausgehen?

(Ja, behördliche Eingriffe hat es schon öfter gegeben; nicht alle wurden bekannt.)
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #271 am: 27. Oktober 2015, 19:25:51 »
@Wittenberger was gab es denn? Heraus damit, kam der Schornsteinfeger vorbei?  :think: Oder das Festkomitee zu dem in ein paar Jahren stattfindenden Dorffest?  :la: Der BND, MAD oder Verfassungsschutz gar?  :evil6: Ne jetzt weiß ich: Das Gewerbeaufsichtsamt ist vorbeigekommen um Peter den Kurzen zu fragen, ob er seine Akademie anzumelden gedenkt...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #272 am: 27. Oktober 2015, 21:06:10 »
:evil6: Ne jetzt weiß ich: Das Gewerbeaufsichtsamt ist vorbeigekommen um Peter den Kurzen zu fragen, ob er seine Akademie anzumelden gedenkt...

Lachend: Nein, nein. Ich meinte andere, es kommen immer mal wieder Behörden in "den fremden Staat". Und Herr Fitzek läßt sie ein, es bleibt ihm ja nichts anderes übrig. An manche Festlegungen hält er sich sogar.

Was Du meinst ist das Gewerbeamt, diesmal das der Stadt. Der Landkreis hat auch eins, ist für Anmeldungen aber nicht zuständig. Gewerbeaufsichtsamt ist nochmal was anderes, die gehören zur Landesverwaltung.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #273 am: 27. Oktober 2015, 22:33:58 »
Wenn Fitzek von einer "entsprechenden Lösung" spricht, die er mit dem Landkreis "verhandelt" hätte, sollte man nicht annehmen, es handele sich dabei um eine für beide Seiten vorteilhafte Variante.

Ich kann mir die "Verhandlungen" lebhaft vorstellen. Fitzek merkt, dass ihm das Krankenhaus entgleitet und will noch große Forderungen für seine "Kooperation" stellen (über eine Sache, die ihm gar nicht gehört).

Das "wendehalsige" bei Fitzek ist echt erstaunlich. "Was kümmert mich mein Geschwurbel von gestern" (wie vor dem Gerichtssaal). Ich hoffe, seine Anhänger sehen sich diesen Charakterzug gut an.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #274 am: 27. Oktober 2015, 23:00:28 »

Ich kann mir die "Verhandlungen" lebhaft vorstellen. Fitzek merkt, dass ihm das Krankenhaus entgleitet und will noch große Forderungen für seine "Kooperation" stellen (über eine Sache, die ihm gar nicht gehört).


Dehnübungen. Du hast die Dehnübungen vergessen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #275 am: 27. Oktober 2015, 23:03:29 »
Ich hoffe, seine Anhänger sehen sich diesen Charakterzug gut an.

Ich nehme mal an mit "Anhänger" meinst du nicht die 7 Sektenjünger. Bei denen scheint Hopfen und Malz verloren.
Aber so "Anhänger", die die Idee einer autarken Gemeinde gut finden aber keinen genaueren Einblick in des Königs Kasperletheater haben, dürften wol ins Grübeln kommen.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #276 am: 27. Oktober 2015, 23:14:59 »
Aber so "Anhänger", die die Idee einer autarken Gemeinde gut finden aber keinen genaueren Einblick in des Königs Kasperletheater haben, dürften wol ins Grübeln kommen.

Einerseits hat das ja über die letzten beiden Jahre gut geklappt: Von den sicher 1.000 Anhängern sind noch drei Dutzend da. Die Gescholtenen und die Ungescholtenen haben fleißig gearbeitet. Aber das dauert halt.

Andererseits stehen jeden Tag neue Idioten auf: Wer irgend einen Unfug glauben will, der glaubt ihn. An diesem Punkt tritt bei solchen Personen die selektive Wahrnehmung ein, es wird nur das wahrgenommen, was man wahrnehmen will. Alles was man irgendwie ignorieren kann - das wird ignoriert.

Daher (ausnahmsweise möchte ich loben) sind die sachlichen, aufklärenden Berichte und Beiträge dieses Forums sehr wichtig. Ich weiß, ich weiß, es gibt auch andere Beiträge.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #277 am: 27. Oktober 2015, 23:33:15 »
Dehnübungen. Du hast die Dehnübungen vergessen.

Er kann sehr gefährlich sein, der Sohn des Horsts. Aber meistens will er das gar nicht  ;)
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #278 am: 27. Oktober 2015, 23:36:12 »
Wenn Fitzek von einer "entsprechenden Lösung" spricht, die er mit dem Landkreis "verhandelt" hätte, sollte man nicht annehmen, es handele sich dabei um eine für beide Seiten vorteilhafte Variante.
Ich kann mir die "Verhandlungen" lebhaft vorstellen. Fitzek merkt, dass ihm das Krankenhaus entgleitet und will noch große Forderungen für seine "Kooperation" stellen (über eine Sache, die ihm gar nicht gehört).
Das "wendehalsige" bei Fitzek ist echt erstaunlich. "Was kümmert mich mein Geschwurbel von gestern" (wie vor dem Gerichtssaal). Ich hoffe, seine Anhänger sehen sich diesen Charakterzug gut an.

Du überinterpretierst. Beachte den unmittelbar danach folgenden Satz in dem Scholtysek-Artikel (ja, okay, ich weiß, das ist Lügen-, gar Springerpresse - aber der Satz soll ein Zitat sein):
"Aber da zeigte man kein Interesse."
Im Klartext: es gab keine "Verhandlungen". PIFfelchen hat etwas gemault, ist aber vollumfänglich abgebügelt worden. Sofern er überhaupt beachtet wurde, denn das halte selbst ich als diesbezüglicher Skeptiker für gegeben: daß auch dem letzte BRiD-/Systemscherge in der blablablub gewahr ist, daß die KRD-Dullis nichts, aber auch absolut gar nichts zu melden oder gar zu verhandeln haben.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #279 am: 28. Oktober 2015, 00:57:38 »
Der Online-Artikel der Mitteldeutschen Zeitung (er wurde schon verlinkt) hat in Update erfahren - genau genommen ein neuer Artikel, der den Stand der Dinge klarstellt:

http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/ehemaliges-gelaende-von-peter-fitzek--koenigreich--als-fluechtlingsunterkunft-angeboten,20641128,32268648.html
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #280 am: 28. Oktober 2015, 04:49:09 »
Zur Ergänzung:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Leela Sunkiller

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #281 am: 28. Oktober 2015, 08:44:44 »
Der Wahn treibt neue Blüten:

http://krd-blog.de/bild-halle-das-koenigreich-soll-fluechtlingsheim-werden/#comment-828



LOL. Das muss ein Troll sein.
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #282 am: 28. Oktober 2015, 10:58:53 »
Die Welle der Kritik will nicht enden:

Zitat
Johannes Raphael
28. Oktober 2015 at 11:38
Liebe Staatszugehörige,
 liebe Staatsangehörige,

wenn wir ganz am Anfang selber ein Dorf aufgebaut hätten, könnten wir dort jetzt schon als KRD-Gemeinde leben!
 Aber das geht ja immer noch! Ich habe ja das Konzept im alten KRD-Forum dargelegt (HeilendesLand). Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auf http://www.johannes-raphael-stiftung.net eine Nachricht hinter lassen. Ich habe dort nun selber ein Forum usw. angelegt und wünsche mir immer noch eine ausschließliche Zusammenarbeit mit Ihm/Euch. Wer Interesse für eine Teilnahme und einen Zugang zum Forum haben möchte, schreibe mir dort doch warum usw. und ich melde mich dann. Bevorzugt weibl. Interessenten! Klingt zwar komisch, ist aber besser erstmal das ganze als starke Frauentruppe aufzubauen! Zumindest meine Meinung! Hier biete ich dafür die Möglichkeit, ganz unverbindlich. Es sollte nur als Nachweis, für die Forenbenutzung, eine Staatszugehörigkeitserklärung vorliegen! Ich möchte einfach eine Brücke zum Königreich bauen! Selber bin ich auch schon länger Zugehöriger und strebe die Aufnahme an! Wie gesagt, nehmt mit mir Kontakt auf und schaut Euch zumindest mal das Forum an! Freue mich über eine Freischaltung, da ich eigentlich im KRD einfach nur eine unterstützende Werbung machen will und sonst nicht weiß wie und wo! Beim KaDaRi war das einfach, bißher geht es aber nur so über die öffentliche Kommentarfunktion und was ich auch schon gemacht habe direkt per email anschreiben! Wenn ich aber hier in den Kommentaren hin und wieder „Werbung“, einen konstruktiven Hinweis machen darf, wäre das sehr schön ! Vielen Dank Dennis auch für Deine Arbeit !

Freundliche Grüße

Johannes Raphael

Der gefällt mir. Den Fehler gleich bei beginn zu suchen. Und der Vorschlag lässt sich sinngemäß übersetzen zu "geht zurück auf los und zieht keine 2000 Mark ein". Angesichts der vollkommen verfahrenen Lage des Königreichs wirklich eine ernst zu nehmende Variante.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #283 am: 28. Oktober 2015, 11:11:47 »
Raphael lebt!!! Aber so begeistert scheint man über seine Auferstehung nicht zu sein:

Zitat von: KRD-Blog
LIeber Johannes, beachte bitte in Zukunft die Kommentarregeln vom Blog. „Der Missbrauch der Kommentarfunktion als Werbefläche (Spamming) ist nicht erwünscht.“ Sonst droht eine Löschung.

Dabei macht er doch nur Angebote... und vorzugsweise nur an Frauen, die es im Königreich bekanntlich gar nicht gibt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/15
« Antwort #284 am: 28. Oktober 2015, 11:26:04 »
Hätte Fitzek wirklich Interesse an einer solchen Gemeinschaft gehabt, hätte er auch genug Gelegenheiten gehabt diese aufzubauen. Geld war auch genug da. Aber er wollte Macht. Vorhandenes Geld raffen und es niemals etwas wirklich sinnvollem zukommen lassen.
Der Fitzek, der ständig an allen Geschäften die er angepackt hat gescheitert ist und den Erfolg anderer ertragen musste. Andere, die er grundsätzlich minderwertiger als sich selbst sieht. Nicht einmal langjährige Gefährten achtet oder respektiert er. Alles Gesindel.
Unter König geht nichts. Und das ist auf einem autarken Bauernhof nunmal nicht so glamourös.
Außerdem bringt es auch nicht so viele Möglichkeiten die Dummen zu schröpfen, mit "Versicherung" und "Bank" schaut es da schon anders aus.

Was Raphael wieder ins krd Forum verschlagen hat verstehe ich aber nicht. Wenn er ein Konzept hat, soll er es durchziehen. Da gibt es genug Beispiele, im Netz wird man fündig. Dass mit Fitzek nichts außer fitzeleien zu erreichen ist, sollte er doch wissen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, Gutemine