Lieber Marco Ginzel, lieber Manuel Kracht, liebe Michaela K und liebe sonstige Unterstützer und Anhänger des Königreichs Deutschland,
bitte nehmt euch 20 Sekunden Zeit und schaut euch die Menschen an, die auf dem oben abgebildeten Flyer dargestellt sind. Schaut sie euch nur an.
Jetzt denkt bitte an den kleinen syrischen Jungen, der auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg im Mittelmeer ertrunken und dessen Leiche an den Strand nahe eines türkischen Ferienortes gespühlt worden ist. Das Foto ging um die Welt.
Jetzt ruft euch bitte in Erinnerung, was am 17.10.2015 in Köln passiert ist. Dort ist eine Oberbürgermeister-Kandidatin aus fremdenfeindlichen Motiven mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden.
Jetzt versetzt euch bitte 10 Jahre zurück. Versucht euch vorzustellen, wie ihr damals gedacht habt, was eure moralischen Vorstellungen waren, wo ihr eure Zukunft gesehen habt.
Und jetzt fragt euch bitte - aufrichtig gegenüber euch selbst: Wollt ihr wirklich zu denen gehören, die Hetze betreiben gegen Menschen, die auf der Flucht sind? Die teilweise zugesehen haben, wie ihre Familienmitglieder ermordet wurden? Die unter extremen Bedingungen hierher gekommen sind, weil sie Schutz und Mitmenschlichkeit suchen, weil sie genug haben von Mord, Folter und Angst?
Wollt ihr wirklich zu denen gehören, die die hasserfüllten Menschen von Pegida, diejenigen, die den Flüchtlingen die Gaskammern wünschen, diejenigen, die Flüchtlingsheime anzünden, noch anspornen?
Bitte stellt euch diese Fragen. Es würde mich freuen...