Der Text stammt zwar nicht vom Honigmann selbst, aber es ist bezeichnend, dass er ihn in voller Breite übernimmt:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/22/die-faszinierenden-erkenntnisse-uber-organisches-germanium/Na, dann wollen wir doch mal genüsslich ein wenig darin schmökern.
Zunächst ist es enttäuschend, dass es nicht die Russen sind, die das herausgefunden haben, sondern ein Japaner. Aber immerhin "ein Verfechter der Holistik (ganzheitlichen Betrachtungsweise) und natürlichen Heilweisen", also kein anerkannte Mediziner. Und was hat der so tolles gefunden?
Zunächst mal versteht man unter "organischer Chemie" die Chemie der Kohlenstoffverbindungen, außer dem Element selbst, seinen Oxiden und der Kohlensäure und ihren Salzen. Metalle fallen also definitionsgemäß nicht unter diesen Begriff. Wir Germanium organisch werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch als Bestandteil von wirklich organischen Verbindungen spielt es keine Rolle.
Org. Germanium wird aus der Kohle gewonnen ...
Ach so, ich dachte immer, die Kohle besteht aus Kohlenstoff. Na schön.
Das Hauptgewicht der Forschungstätigkeit liegt heute auf der krebsheilenden Wirkung.
Fresst mehr Dioden und Transistoren, und ihr bleibt gesund.
So ist ... [Germanium] zum einen in der Lage, fehlenden Sauerstoff im Körper zu ersetzen ...
Was man bei einem Blick ins Periodensystem auch sofort glaubt.
Selbst Umweltgifte wie z. B. die Schwermetalle Quecksilber und Cadmium werden durch Germanium eliminiert oder neutralisiert.
Ach, wie denn? Bilden die vielleicht Amalgame?
Durch die besondere Eigenschaft des Elektronentransports kann es die Energieproduktion des Körpers ohne zusätzliche Sauerstoffaufnahme unterstützen.
Kupferdraht transportiert Elektronen noch viel besser und ist billiger. Aber er ersetzt keinen Sauerstoff. Germanium auch nicht.
Da es ein Halbleiter ist und kein Metall, kann sich Germanium im Körper nicht ansammeln.
Sanitäter! Ein Halbleiter ist kein Metall? ... (röchel) ... Und wieso folgt daraus, dass es sich im Körper nicht ansammeln kann?
Germanium ist in seiner festen Form ein Kristall. Dies ist eine Besonderheit von hervorragender Bedeutung.
Es ist trivial. Alle Metalle sind Kristalle.
Seine Halbleiterwirkung ist die Eigenschaft, Elektronen aufzunehmen und abzugeben.
Das tun zahlreiche andere Stoffe auch. Leiter besonders gut.
Dr. Asai war überzeugt davon, dass Germanium eine vierdimensionale Substanz ist, die direkt mit dem Leben in Verbindung steht ...
Ah, Germanium kann man mit der Allgemeinen Relativitätstheorie beschreiben? Vermutlich kann man das, aber warum sollte man das tun. Oder was für eine vierte Dimension meint der hier?
Ähnlich wie bei allen anderen Symbolen besteht auch im Falle von Germanium die Möglichkeit, das Zeichen beispielsweise auf einen folierten (laminierten, wasserdichten) Untersetzer anzubringen und darauf für mindestens 5 Minuten seine Getränke zu stellen. Dieselben sind dann mit den feinstofflichen Informationen des Elementes codiert und können auf diese Weise im Körper (wie im Text beschrieben) wirksam werden.
Huch, was für ein Symbol? Da zwei Absätze vorher von TCM die Rede ist, meint er vielleicht chinesische Buchstaben. Bei mir im Büro steht eine Teedose mit chinesischen Schriftzeichen, und ich fühle mich ausgesprochen wohl; vielleicht kommt es daher.
Dr. Asai konnte eine interessante Beobachtung machen: “Das Gebet übt einen begünstigenden Einfluss auf den Zustand des Kranken aus. Tatsächlich scheint es, dass jene, die geistig motiviert sind, am meisten von organischem Germanium profitieren.”
Es ist wie bei der Homöopathie: es hilft nur, wenn man dran glaubt, und dann auch nicht immer. Da Herr Asai Japaner ist, sind mit seinen Gebeten vermutlich buddhistische gemeint. Man sollte sich erkundigen, ob es mit Vaterunsern auch klappt. Wenn ja, beweist das auch den Placeboeffekt.
Was man allerdings hoch geheim hält ist, dass während der beiden Weltkriege die amerikanischen Soldaten alle mit einer „Notration“ von organischem Germanium ausgestattet waren.
Und mit Hilfe dieser Geheimwaffe die Kriege zwangsläufig gewonnen haben. In Vietnam hat man dann wohl vergessen, ihnen das Zeug in den Tornister zu packen.
Organisches Germanium besitzt also „göttliche“ Eigenschaften, was schon aus seiner atomaren Struktur zu erkennen ist (siehe die göttliche Form des Sechssterns).
Hat mal jemand ein Bild eines Germaniumatoms? Mir ist keine Sternform bekannt. Auch nicht beim Kristall - festes Germanium kristallisiert in der Diamantstruktur, und die ist kubisch.
Jetzt möge man uns nur noch mitteilen, wohin wir unser Geld überweisen sollen. Ich persönlich werfe es allerdings lieber aus dem Fenster, da sehe ich es wenigstens noch fliegen.