Autor Thema: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen  (Gelesen 9393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #60 am: 25. September 2015, 23:07:23 »
Super! Ich kann besser König als Peter! Das bedeutet: alle Spendengelder zu mir!
Ihr dürft entscheiden, wo soll ich meinen Reisepass zuerst testen soll:
- Karibik
- Kuba
- Australien

Hauptsache kein Auslieferungsabkommen mit der BRiD. Aber da jadie BRiD sowieso kein Staat ist sehe ich kein Bedürfniss nach irgenwelchen Ländern in der Karibik oder sonstwo auszureisen. Die Gelder sind im KRD sicher, aber es ist nicht bekannt bei wem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, aitmatow

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #61 am: 25. September 2015, 23:11:32 »
Das Geld braucht PIF erst mal, um die eigene Währung herzustellen.

"Die Reichsmark

Inflationssicher und Realwertegedeckt steht die Reichsmark als starke zinsfreie Währung für den Zahlungsverkehr in bar. Die Reichsmark wird es in der Stückelung 1, 5, 10, 20, 50, 100, 500 geben. Sie wird nicht nur eine Banknote sein, sondern auch gestalterisch die neue Ordnung der Zukunft verkörpern.

Der Pfennig wird „wiederbelebt“

Um einen eigenen Wirtschaftskreislauf für den Staat Königreich Deutschland zu ermöglichen, bedarf es natürlich auch Münzen mit kleinerem Nennwert. Der Pfennig wird wiederkommen. Dieser wird in der Stückelung von 10, 20 und 50 Pfennig geprägt werden.

Seid also gespannt, welche „Silberlinge“ und Banknoten das Königreich Deutschland noch prägen wird und welche Vielfalt an geprägter Symbolik euch erwartet."

http://krb.koenigreichdeutschland.org/de/e-mark-reichsmark.html

Die eigene Währung wird also auf Pump hergestellt.

Aber im Grunde ist es ja kein Problem, da zumindest die Münzen (material)wertgedeckt sind.  :D
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

malou

  • Gast
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #62 am: 25. September 2015, 23:12:31 »
Das Geld braucht PIF erst mal, um die eigene Währung herzustellen.

"Die Reichsmark

Inflationssicher und Realwertegedeckt steht die Reichsmark als starke zinsfreie Währung für den Zahlungsverkehr in bar. Die Reichsmark wird es in der Stückelung 1, 5, 10, 20, 50, 100, 500 geben. Sie wird nicht nur eine Banknote sein, sondern auch gestalterisch die neue Ordnung der Zukunft verkörpern.

Der Pfennig wird „wiederbelebt“

Um einen eigenen Wirtschaftskreislauf für den Staat Königreich Deutschland zu ermöglichen, bedarf es natürlich auch Münzen mit kleinerem Nennwert. Der Pfennig wird wiederkommen. Dieser wird in der Stückelung von 10, 20 und 50 Pfennig geprägt werden.

Seid also gespannt, welche „Silberlinge“ und Banknoten das Königreich Deutschland noch prägen wird und welche Vielfalt an geprägter Symbolik euch erwartet."

http://krb.koenigreichdeutschland.org/de/e-mark-reichsmark.html

Die eigene Währung wird also auf Pump hergestellt.

Aber im Grunde ist es ja kein Problem, da zumindest die Münzen (material)wertgedeckt sind.  :D

Fitzeks Dreistigkeit übersteigt wirklich jedes Maß. Ich setze drei Packungen Toastbrot aus für das nächste Betriebsfest derjenigen Behörde, die ihm jetzt wirklich mal kräftig vor das königliche Schienbein tritt.

Ich lege noch drei bezahlte Altersruhetage pro Kalenderjahr drauf.

Mit kleineren Beträgen lässt sich gut ködern. Einen neuen Pfennig, welcher Aussichtslose möchte das nicht unterstützen? Klingt nach geringem Einsatz und somit einem guten Geschäft für Jedermann. Alles Weitere, das wird sich noch zeigen. Seid also gespannt, welche silberne, symbolische Vielfalt Euch noch erwartet, nachdem der Neudeutsche Pfennig vom Band gerollt ist.

Silberne Pfennige statt goldenen Talern. Ach, könnte der Peter nur, wie er wollte. Aber naja, so bleibt den vertrauensvollen Kleininvestoren zumindest die Neudeutsche Goldene Reichsmark (NGR) erspart.

Es wird wohl wie immer nicht viel passieren und die neuen Silberpfennige (wenn sie denn mal geprägt werden) werden nicht mehr als den Materialwert behalten.
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 23:30:17 von malou »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #63 am: 25. September 2015, 23:21:28 »
Das Geld braucht PIF erst mal, um die eigene Währung herzustellen.
"Die Reichsmark
Inflationssicher und Realwertegedeckt steht die Reichsmark als starke zinsfreie Währung für den Zahlungsverkehr in bar. Die Reichsmark wird es in der Stückelung 1, 5, 10, 20, 50, 100, 500 geben. Sie wird nicht nur eine Banknote sein, sondern auch gestalterisch die neue Ordnung der Zukunft verkörpern.
Der Pfennig wird „wiederbelebt“
Um einen eigenen Wirtschaftskreislauf für den Staat Königreich Deutschland zu ermöglichen, bedarf es natürlich auch Münzen mit kleinerem Nennwert. Der Pfennig wird wiederkommen. Dieser wird in der Stückelung von 10, 20 und 50 Pfennig geprägt werden.
Seid also gespannt, welche „Silberlinge“ und Banknoten das Königreich Deutschland noch prägen wird und welche Vielfalt an geprägter Symbolik euch erwartet."
http://krb.koenigreichdeutschland.org/de/e-mark-reichsmark.html

Die eigene Währung wird also auf Pump hergestellt.
Aber im Grunde ist es ja kein Problem, da zumindest die Münzen (material)wertgedeckt sind.  :D


Doch, es ist ein Problem - weil die Dullis nicht über brauchbare Rohstoffe verfügen und kein Geld haben, diese zu besorgen. Abgesehen vom legendären Toastbrot bestehen gemäß den bisherigen Fotodokumentationen die königlichen Materialreserven aus Marmorplatten -die sind noch da, siehe die Fotos der pauquémonschen Wahlplakatherstellung-, Eisen- und Edelstahlschrott (die Pyrolyseanlagentrümmer) und ein paar tausend Liter illegal gelagertem überaltertem Heizöl.
Die Lage bei den Produktionsgütern und Werkzeugen sieht ähnlich trübe aus. Das Werthaltigste scheint die erbettelte 39€-Baumarkt-Handkreissäge zu sein.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #64 am: 25. September 2015, 23:27:11 »
Zur Not wird dann die Lehm-Mark hergestellt.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

malou

  • Gast
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #65 am: 25. September 2015, 23:32:40 »
Super! Ich kann besser König als Peter! Das bedeutet: alle Spendengelder zu mir!
Ihr dürft entscheiden, wo soll ich meinen Reisepass zuerst testen soll:
- Karibik
- Kuba
- Australien
Die Gelder sind im KRD sicher, aber es ist nicht bekannt bei wem.

Sprechen Sie da aus eigener Erfahrung, werter Noldor?  :))
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #66 am: 25. September 2015, 23:33:05 »
...
Aber im Grunde ist es ja kein Problem, da zumindest die Münzen (material)wertgedeckt sind.  :D

Wirklich?
Ein Wittenberger Tabakhändler zeigte dem Plöngler vor kurzem stolz ein 10 (Reichs-)Markstück, das er vor zwei Jahren für 20 Euro beim Zopf erworben hatte. Er hat den Silberwert prüfen lassen: etwa 3,50 Euro. Damals - Ihr erinnert Euch - lag der Nominal-Wechselkurs zum Euro 1:1.
Der Plöngler hätt's dem Manne trotzdem gerne abgekauft; der wollte nicht, obwohl er sich über den Zopf ausreichend lustig machte.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #67 am: 25. September 2015, 23:34:12 »
Das ergibt sich aus dem Subsidiaritätsprinzip, da der Verein es besser geregelt bekommt als die BRD.  :))

Super! Ich kann besser König als Peter! Das bedeutet: alle Spendengelder zu mir!
Ihr dürft entscheiden, wo soll ich meinen Reisepass zuerst testen soll:
- Karibik
- Kuba
- Australien

 Werter Hofnarr, leider muss ich dich enttäuchen.
Neben den 10 schon genannten gründen und 100 weiterer Australien nicht aufzusuchen (der Ehre halber gibt es 10.000 gute Gründe nach Australien zu gehen), gibt es leider leider ein Auslieferungsabkommen zwichen der BRD und Australien.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/11/038/1103864.pdf
Ab Seite 5 wunderbar nachzulesen.
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

malou

  • Gast
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #68 am: 25. September 2015, 23:36:04 »
...
Aber im Grunde ist es ja kein Problem, da zumindest die Münzen (material)wertgedeckt sind.  :D
Der Plöngler hätt's dem Manne trotzdem gerne abgekauft; der wollte nicht, obwohl er sich über den Zopf ausreichend lustig machte.

Menschliches, Allzumenschliches!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, Der Plöngler

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #69 am: 25. September 2015, 23:44:36 »
Super! Ich kann besser König als Peter! Das bedeutet: alle Spendengelder zu mir!
Ihr dürft entscheiden, wo soll ich meinen Reisepass zuerst testen soll:
- Karibik
- Kuba
- Australien
Die Gelder sind im KRD sicher, aber es ist nicht bekannt bei wem.

Sprechen Sie da aus eigener Erfahrung, werter Noldor?  :))

Klar ist das eigene Erfahrung. Habe doch auch hundertausende Euros beim KRD in den Sand gesetzt beim

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, aitmatow

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #70 am: 25. September 2015, 23:55:40 »
Klar ist das eigene Erfahrung. Habe doch auch hundertausende Euros beim KRD in den Sand gesetzt beim

Spoiler
[close]

Das wäre eine ideale Ergänzung zum Quartett des Wahnsinns! @Kreativabteilung, übernehmt ihr den Job?
Die gescheiterten Projekte sollten ausreichen, um alle Spielfelder zu belegen.  ;D
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #71 am: 26. September 2015, 00:45:59 »
Die Bank gewinnt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #72 am: 26. September 2015, 00:48:13 »
Die gescheiterten Projekte sollten ausreichen, um alle Spielfelder zu belegen.  ;D

Aber locker! Trotzdem finde ich folgendes Detail fast am schönsten:

Spoiler
EREIGNISKARTE
Sie überfahren den Bürgermeister von Wittenberg und werden verhaftet. Ihr Königreich ist in heller Aufregung. Gegen das Versprechen mit Indianerehrenwort dies bei Lutherfest nicht zu wiederholen, werden sie auf freien Fuß gesetzt und bekommen auch den Wagen ihrer Mutter zurück. Keine weiteren Auswirkungen.
[close]
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

malou

  • Gast
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #73 am: 26. September 2015, 00:48:19 »
Die Bank gewinnt.

Das macht es nicht besser.  :clock:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Geschäftsbetrieb der NDGK und der Reichsbank wieder aufgenommen
« Antwort #74 am: 26. September 2015, 09:58:41 »
Die Bank gewinnt.

Das macht es nicht besser.  :clock:
Hab ich das gesagt?
Dadurch ist Fitzek ja auf die Idee gekommen eine Bank aufzumachen.
Und, da die Gewinnchancen für die Mitspieler deutlich niedriger sind als beim klassischen Roulette, ist das für ihn ein besonders lohnendes Spiel.
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 10:01:51 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.