Moment, moment, wieso steht in der Pressemitteilung nicht, dass der Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte? Für mich ein Indiz, dass es sich nicht im Peter F. handelt.
Das irritierte mich auch als erstes, als das Vögelchen aus der schönsten blablablub zu tirilieren begann, aber unser aller PIFfelchen war tatsächlich der Unfallfahrer. Das wurde mir vor wenigen Augenblicken zugezwitschert.
@BlueOcean: Deine Annahme ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Der Geschädigte hat mit Sicherheit sofort die Polizei gerufen. Zum einen weil sein Kind verletzt war -auch wenn ich keine Kinder habe, halte ich in so einem Fall ein knappes "Hier meine Karte, machen wir über die Versicherung", wie es bei kleinen Anremplern üblich ist, für äußerst unwahrscheinlich- und außerdem werden spätestens dann alle Alarmglocken geleuchtet haben, wenn der Unfallverursacher beim Austausch der Daten und Versicherungsnummern keinen Führerschein vorweisen konnte.
Falls er ein Einheimischer war, wird er beim Anblick S.M. wohl auch gewußt haben, was er sich da eingefangen hat.
P.S. Die Polizei war jedenfalls vor Ort zur Unfallaufnahme. Das ist schon durchgesickert.