Autor Thema: Ein Unfall in Wittenberg  (Gelesen 22218 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #15 am: 14. September 2015, 16:27:18 »
Der grüne Führerschein aus dem KRD mit der Lizenz zum Töten wurde bei einer der letzten Reisen beschlagnahmt (siehe den Thread zum Gerichtsverfahren). Offensichtlich hat Peter sich da vor der Beschlagnahme keine Reserve angelegt.  :doh:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 14. September 2015, 16:30:03 »
Moment,  moment, wieso steht in der Pressemitteilung nicht, dass der Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte? Für mich ein Indiz,  dass es sich nicht im Peter F. handelt.

Tscha... das hat mir auch zu denken gegeben. Andererseits ist die einleitende Formulierung auch etwas merkwürdig: "Nach Angaben der Unfallbeteiligten..."

Das klingt als ob die Polizei gar nicht vor Ort war, sondern erst nachträglich informiert worden ist (was durchaus möglich ist wenn z.B. erst das Kind zu einem Arzt gebracht worden ist). Und bei so einer nachträglichen Informierung kann es durchaus sein, dass der Führerscheinbesitz noch nicht geprüft war als die Mitteilung geschrieben wurde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #17 am: 14. September 2015, 16:39:59 »

Tscha... das hat mir auch zu denken gegeben. Andererseits ist die einleitende Formulierung auch etwas merkwürdig: "Nach Angaben der Unfallbeteiligten..."

Das kannst Du so nicht sehen. Diese Wortwahl soll übersetzt bedeuten, dass sich beide Beteiligte (gleichlautend) zum Sachverhalt geäußert haben. Sonst würde es lauten: "Nach Angaben von 01... 02gab an,..."

Aber das mit der fehlenden fehlenden Fahrerlaubnis stimmt wirklich nachdenklich.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 14. September 2015, 16:43:18 »
@Sandmännchen Der neue Ausweisdrucker und druckfähige Blankokarten stehen wohl noch auf der Amazon- Wunschliste?

@BlueOcean Die Herren von der Wortmarke könnten ja ihren guten alten Bekannten auch gleich mit einem "Na, hallo Herr F.!" begrüßt haben und dann gleich gar nicht mehr nach einem Führerschein gefragt haben. So wäre dann auch den anderen Unfallbeteiligten nicht aufgefallen, dass da was fehlt.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 14. September 2015, 17:25:16 »
@Wittenberger

Bitte übernehmen Sie!
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #20 am: 14. September 2015, 18:47:11 »
Moment,  moment, wieso steht in der Pressemitteilung nicht, dass der Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte? Für mich ein Indiz,  dass es sich nicht im Peter F. handelt.

Das irritierte mich auch als erstes, als das Vögelchen aus der schönsten blablablub zu tirilieren begann, aber unser aller PIFfelchen war tatsächlich der Unfallfahrer. Das wurde mir vor wenigen Augenblicken zugezwitschert.

@BlueOcean: Deine Annahme ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Der Geschädigte hat mit Sicherheit sofort die Polizei gerufen. Zum einen weil sein Kind verletzt war -auch wenn ich keine Kinder habe, halte ich in so einem Fall ein knappes "Hier meine Karte, machen wir über die Versicherung", wie es bei kleinen Anremplern üblich ist, für äußerst unwahrscheinlich- und außerdem werden spätestens dann alle Alarmglocken geleuchtet haben, wenn der Unfallverursacher beim Austausch der Daten und Versicherungsnummern keinen Führerschein vorweisen konnte.
Falls er ein Einheimischer war, wird er beim Anblick S.M. wohl auch gewußt haben, was er sich da eingefangen hat.

P.S. Die Polizei war jedenfalls vor Ort zur Unfallaufnahme. Das ist schon durchgesickert.
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 18:55:34 von A.R.Schkrampe »

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 14. September 2015, 19:12:46 »
Nehmen wir mal an, es war der Mehrdimensionale. Das wäre doch eine schöne Gelegenheit die verantwortlichen Stellen mit Briefen empörter Mitbürger zu beglücken. Wer wäre denn der richtige Ansprechpartner?

- örtlicher Wortmarkenchef
- Innenminister
- Führerscheinstelle
- OB

???
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Reichsverweser

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #22 am: 14. September 2015, 19:29:54 »
Nehmen wir mal an, es war der Mehrdimensionale. Das wäre doch eine schöne Gelegenheit die verantwortlichen Stellen mit Briefen empörter Mitbürger zu beglücken. Wer wäre denn der richtige Ansprechpartner?

- örtlicher Wortmarkenchef
- Innenminister
- Führerscheinstelle
- OB
???

Bei ersterem Angedickten wäre der Ansprechpartner handzuverlesen. Es soll aber dort einen geben, der weit über das in der schönsten blablablub berüchtigt übliche behördliche Engagement entsprechendes Interesse zeigt.

Zu zweiten: bereits erledigt  :whistle:

A propos "Staatsflotte": wer will noch mal, wer hat noch nicht?

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=09&SHOW_AUS=1541490&SHOW_LOS=1&nolistlink=1

https://www.vebeg.de/images/lospics/90/1541490.001.pdf
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 19:35:01 von A.R.Schkrampe »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, Brundibaer

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 14. September 2015, 19:52:21 »
Man sollte auch die Lokal- und Regionalpresse anschreiben (wenn die nicht hier schon mitliest). Dass hier jemand, sei auch nur wegen langsam malender Behördenmühlen, offenbar seit Jahren Narrenfreiheit genießt obwohl die ganze Sache nun ja nur noch begrenzt lustig ist... nach dem Unfall ist da der richtige Spin in der Story drin.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brundibaer

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 14. September 2015, 19:53:25 »
Wenn es ein fairer Prozess ist, wird sich herausstellen, dass "Peter" unschuldig ist!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline Reichsverweser

• Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Dankeschön: 346 mal
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 14. September 2015, 19:56:59 »
Man sollte auch die Lokal- und Regionalpresse anschreiben...

Nicht sollte. Machen!
Die Welt ist noch nicht bereit!

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 14. September 2015, 19:57:33 »
@Lisa: Aber erst vor dem Oberlandesgericht.

Bei allem Ärger unter Normal-Fahrern, wenn sich mal ein oder zwei "Flens" einschleichen:
Hätte der Staat hier schneller und konsequenter gehandelt, wäre dieser Unfall vermeidbar gewesen!
(Ich weiß, Rechtsstaat, Überlastung, es gibt auch andere Richter usw. usf.). Aber bei Leuten, die das alles mit Füßen treten, muss man einen Zahn zulegen!
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 14. September 2015, 20:07:33 »
PPS: Aus Wittenberg sickern mittlerweile Bestätigungen, dass es sich beim Unfallverursacher tatsächlich um den vollends Verräumten gehandelt hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Reichsverweser

• Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Dankeschön: 346 mal
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 14. September 2015, 20:13:17 »
Bei allem Ärger unter Normal-Fahrern, wenn sich mal ein oder zwei "Flens" einschleichen:
Hätte der Staat hier schneller und konsequenter gehandelt, wäre dieser Unfall vermeidbar gewesen!
(Ich weiß, Rechtsstaat, Überlastung, es gibt auch andere Richter usw. usf.). Aber bei Leuten, die das alles mit Füßen treten, muss man einen Zahn zulegen!

Liegt leider teilweise, gerade in manch sächsischer oder thüringischer Provinz nicht nur aber auch an historischen Gründen.
Da können manche so oft, wie sie wollen, mit Ossi-Bashing ankommen, die Erfahrungen gibt's zuhauf. Teilweise ist es absichtlich (alte Seilschaften), teilweise eine gewisse Weltfremdheit/Uninformiertheit.

Isso! = Ruhri-Deutsch für: Ist so.
Die Welt ist noch nicht bereit!

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 14. September 2015, 20:29:37 »
PPS: Aus Wittenberg sickern mittlerweile Bestätigungen, dass es sich beim Unfallverursacher tatsächlich um den vollends Verräumten gehandelt hat.

Wie kann man so bescheuert sein? Wenn man eh schon keinen Lappen hat... ich meine dann fährt man doch übervorsichtig.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?