Autor Thema: Sprachführer Reichsdeppendeutsch - richtiges Deutsch  (Gelesen 2048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Sprachführer Reichsdeppendeutsch - richtiges Deutsch
« am: 3. September 2015, 22:44:44 »
Die Idee, diesen Thread speziell als Service für -noch- reichsdeppenthematisch unbeleckte Mainstreamlügenmedienschreiberlinge und andere interessierte, aber nicht fachlich orientierte Schlafschafe zu eröffnen, kam mir, als Leser des Spiegel online-Forums den SPONies eilig erklären mußten, was es mit Foristen auf sich hat, die Ausdrücke wie "VSA" und "Rumpfdeutschland" verwenden.

Ich halte es mit dem Hintergrund der Aufklärung -einem sonnenstaatlichen Grundgedanken- für sinnvoll, explizite Begriffe, Namen und Redewendungen, die bei unserer Kleintel eine bestimmte Bedeutung haben, aufzulisten und zu erläutern, und das in leicht gugelbarer Form. Das wäre eine gute Servicefunktion, die zudem den Bekanntheitsgrad des SSL steigern würden.

Später könnte man den Sprachführer erweitern, etwa um Fascho-Jargon und VT-Wichtel-Sprech.

Die Frage "Was meint Ihr dazu?" kann ich mich nicht überwinden zu stellen. Weil die weinwahnwinzerwürstchenmäßige Assoziation zu groß ist.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Alois, Happy Hater