Autor Thema: Re: Neues aus dem Königreich 09/15  (Gelesen 34603 mal)

Offline Wilki

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/15
« Antwort #330 am: 28. September 2015, 18:29:37 »

Zitat
Kindereinrichtungen im Königreich Deutschland leisten es, dem Kind ein tatsächliches Be-greifen, im wahrsten Sinne des Wortes, zu ermöglichen.

Wieviele Kindereinrichtungen gibt es eigentlich im KRD? Also mal abgesehen davon, dass das ganze Königreich ein reinster Kindergarten ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, WendtWatch, Leela Sunkiller, Autsch !, aitmatow

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #331 am: 28. September 2015, 18:44:22 »
Der Ginzel ist sooo ein Speichellecker.

Mal so als Denkanstoß *schenkelklopfer* in Richtung Königreich:
http://www.zegg.de/
Der Ginzel scheint genau so ein Kneipenschlägertyp wie Fitzek zu sein.

Hab ich was verpasst? Wie kommstn darauf?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Mr. Devious

« Antwort #332 am: 28. September 2015, 19:36:45 »
https://youtu.be/_kRb06w_XPo

Und welcher von den beiden ist jetzt Fitzek?

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Offline kairo

« Antwort #333 am: 28. September 2015, 19:37:31 »
Und welcher von den beiden ist jetzt Fitzek?

Gar keiner - das ist die Kinderbetreuung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brundibaer

Offline Fiora

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 208 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #334 am: 28. September 2015, 19:55:04 »
Ich bin nur gespannt, wo und wie also das KRD die ganzen Absolventen unterbringen möchte ? Nach eigenen Angaben wird der Abiturstoff in 2-3 Jahren vermittelt, dann noch ein schnelles Studium. Werden wir demnächst Bilder von 10 bis 12jährigen zu Gesicht bekommen, die selbstständig eine Pyrolyseanlage betreiben, an Wasserautos basteln ? Oder wird deren unschätzbare Arbeitskraft eher für Dachrinnenreinigung und Unkrautzupfen gebraucht ?

Zunächst muss ja die Persönlichkeit des Studenten angepasst, sprich von der jahrelangen Bildung Indoktrination der BRD-GmbH befreit werden. Eine pflegeleichte Persönlichkeit lässt sich nun mal am einfachsten durch jahrelange, unbezahlte Hilfstätigkeiten erreichen. Demgemäß werden Martin, Marco und Konsorten wohl in naher Zukunft die neue Bildungselite des Königreiches darstellen. Vielleicht reicht es sogar für das Ministeramt.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #335 am: 28. September 2015, 22:02:12 »
Die Ideen des großen Staatsrechtlers werden auch immer verschrobener.
Die Gemeinden können sich von der Rechtsordnung der BRD lossagen und bei Bedarf Hilfe der ehemals in der BRD übergeordneten Stellen anfordern???
Also Peter, wenn die Gemeinde raus aus der BRD sein sollte, dann wäre sie ein separater Staat. Da ist dann nichts mehr mit dem Grundgesetz der BRD.
...

In dem einzigen bisher vorgekommenen Fall dieser Art waren Gemeinde und übergeordnete Stelle identisch. Alles Sonnenstaatland.

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #336 am: 28. September 2015, 22:44:20 »
Der Ginzel ist sooo ein Speichellecker.

Mal so als Denkanstoß *schenkelklopfer* in Richtung Königreich:
http://www.zegg.de/

Nichts verpasst! Meine Vermutung. Er wird seinem "Peter" überallhin folgen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #337 am: 28. September 2015, 22:56:37 »
...

Hat Arkanaginzel nicht bei der Sheraton-Aktion zugelangt, sogar eher als sein Herr und Gebieter? 

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #338 am: 28. September 2015, 23:04:43 »
Ich bin kein Jurist, würde aber jederzeit meine Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele darauf verwetten, daß mit "nach Maßgabe der Gesetze das Recht der Selbstverwaltung." nicht ein möglicher Wechsel ins Phantasialand gemeint ist.

Du darfst die Ehrenurkunden behalten: Artikel 28 (2) regelt grundsätzlich, dass Gemeinden in ihrem eigenen Wirkungskreis sich selbst verwalten.

Was heißt das nun aber konkret?
Die Bürger der Gemeinde wählen ihre Vertretung, den Gemeinderat sowie eine Person mit Doppelfunktion, den Bürgermeister. Die Doppelfunktion besteht darin, dass er einerseits die Gemeinde vertritt und auch Stimme im Rat hat, andererseits leitet er die Verwaltung. Denn weil irgendwer auch arbeiten muss, wird eine Verwaltung geschaffen.

Historisch gesehen ist das in gewisser Weise ein deutscher Sonderweg: Er beginnt im Mittelalter mit den Städten, die eigene Rechte hatten. Er setzt sich fort über -es tut mir ja selbst leid- Martin Luther, der definierte, dass der Christ auch schon im Diesseits glücklich sein darf und geht weiter über die Hardenberg-Steinschen Reformen unter Friedrich dem Großen, zuletzt legte Max Weber Hand an.

Aber was bedeutet das nun ganz praktisch?
Die Gemeinde regelt ihre eigenen Angelegenheiten selbst. Punkt.
Gut, das kann man auch noch erklären: Eigene Angelegenheiten sind beispielsweise Aufgaben der öffentlichen Daseinsvorsorge (Straßen, Wege, Feuerwehr usw), der Förderung des Gemeinwohls (Vereine usw), Steuerfindungsrecht (die beliebte Zweitwohnungssteuer), die Flurordnung und Bebauungspläne, die Liste ließe sich  weiter fortsetzen.

Was nicht geht:
Die Gemeinde hat sich herauszuhalten aus Dingen, die nicht die eigenen sind. Das sind alle überörtlichen Dinge und das sind alle Dinge, für die von gesetzeswegen ein anderer zuständig ist. Beispielsweise wird schon sehr kritisch gesehen und auch gerügt, wenn ein Gemeinderat eine Solidaritätsadresse an -sagen wir- Mexiko beschließt. Das ist nicht ihr Wirkungskreis, die Gemeinde hat sich der Stimme zu enthalten.

Damit das so bleibt, gibt es eine Aufsicht, die Kommunalaufsicht, sogar mehrere: Die untere Kommunalaufsicht ist ein Amt des Landkreises, sie wird am häufigsten tätig. Die obere Kommunalaufsicht in Sachsen-Anhalt ist das Landesverwaltungsamt, die oberste Kommunalaufsicht ist das Innenministerium.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, hotztheplotz, Brundibaer

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #339 am: 29. September 2015, 01:25:50 »
Faszinierend.
Wenn ich Fitze nun die Betriebsanleitung meines neuen Rasenmähers zu lesen gäbe, bestünde also berechtigte Hoffnung, daß er mir nach der Lektüre dessen Flugfähigkeit bestätigt, da er im Kapitel "Motor" das Wort "Düse" entdeckt hat.

Fitzel würde deinen Rasenmäher "verbessern", bis er fliegen kann (wie die Pyrolyseanlage). Und weil der Konstrukteur deines Mähers auch nicht dumm sterben soll, teilt er ihm sein wissen gerne mit.
Nur demonstrieren kann er ihn nicht, denn der Rasen ist gerade zu kurz zum abheben, im Prinzip.

Edit: Ist Marco festgefroren, oder warum ist der so steif?
« Letzte Änderung: 29. September 2015, 01:33:25 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline drxdsdrxds

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
« Antwort #340 am: 29. September 2015, 01:47:36 »
So ein tapferer Recke. Sorgt jeden Abend für einen Lacher bei mir.
Zitat
:ewbte:

Peter führt den Namen Fitzek nicht mehr soweit ich weiß.

Zitat
:mind-blown:

Zu den Verhandlungen als Angeklagter "Peter Fitzek" kommt er natürlich nur zum Spaß. Das man ihm beim Fluchtversuch aus dem Gericht Handschellen anlegen wollte ist natürlich reine Verwechslung.

:ewbte:
so ist es, er ist für das System nur erreichbar, wenn er will.

Immer wieder zum Kopf schütteln wie der Peter seine Pisspagen einwickelt.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KAd-tL5S7kg&lc=z12xthfhkpnyilgkc23zhvq4xobft1poi04

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Lisa, aitmatow

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #341 am: 29. September 2015, 03:27:15 »
Und wenn Fitzek mal ins schwafeln kommt, redet er sich auch ganz schnell um den höchsteigenen Schwurbelzopf und -Kopf und Kragen:

"Ich sehe, das sehr viele Menschen ein sehr großes Herz haben in Deutschland. Dass es ein sehr stabiles soziales Gefüge gibt, wo es sich auf jeden Fall lohnt hinzukommen." Peter Fitzek

Breites Grinsen. Ich widerspreche nicht. Ich stimme zu. Aber irgendwie widerspricht die Aussage diametral dem jahrelangen Gewäsch aus dem KRD und von Fitzek selbst. War hier nicht alles ganz furchtbar? Waren wir nicht alle Sklaven in einem raubtierhaften Ausbeutungssystem? War unser Schuldgeldsystem nicht ständig kurz davor zu kollabieren? Sollten wir nicht alle längst enteignet sein? Und war unsere Währung nicht schon seit Jahren im lotrechten Absturz? Jetzt bescheinigt uns die Dramaqueen im lässigen Halbsatz "ein sehr stabiles soziales Gefüge."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline aitmatow

« Antwort #342 am: 29. September 2015, 14:36:37 »
Auf der FB-Seite des Zöpfchens wird auf den Personalbestand der Akademie verwiesen.

Zitat
Dr. Thomas Herb wird eine tragende Rolle im Bildungssystem des KRD einnehmen und zusammen mit Peter die Akademie leiten.

Aufgabe: Finde den inhaltlichen Fehler in der oben zitierten Aussage!

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #343 am: 29. September 2015, 15:32:30 »
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Mogelpackung

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 407 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #344 am: 29. September 2015, 17:35:05 »
Auf der FB-Seite des Zöpfchens wird auf den Personalbestand der Akademie verwiesen.

Zitat
Dr. Thomas Herb wird eine tragende Rolle im Bildungssystem des KRD einnehmen und zusammen mit Peter die Akademie leiten.

Aufgabe: Finde den inhaltlichen Fehler in der oben zitierten Aussage!

Peter wird die Akademie alleine leiten

Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow