Autor Thema: Re: Neues aus dem Königreich 09/15  (Gelesen 34615 mal)

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/15
« Antwort #240 am: 24. September 2015, 22:29:18 »
Als dem Zeremonienmeister Thomas Bach plötzlich bewusst wurde, dass "Peter" den Stuhlkreis benutzt hat, um eine vermeintliche Verschwörung aufzudecken, die Beweisaufnahme als abgeschlossen betrachtete und nunmehr zum Prozess schreiten wollte, sprangen er und Sven Marquardt schlagartig auf und stürzten zum Ausgang.
Aber nicht mit dem Imperator, Freunde der freien Energie! Security-Andy hatte da schon längst das, ihn zum Gerichtsdiener befördernde Schlafanzugoberteil KRD-Hemd an und konnte die anstürmenden ♥♥♥lischen Horden aus dem Saal drändenden Todeskandidaten zurückhalten.
Eine Schau erster Kajüte!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #241 am: 24. September 2015, 22:44:55 »

Was ist aus den 7 Souveränen geworden? Von den vieren auf der linken Seite noch jemand dabei?
Ansonsten wären es nur noch zwei. Ob Michaela Kunath wieder in das kranke Haus zieht, wage ich zu bezweifeln.
Hin und wieder ist der Martin R. mal auf Fotos zu sehen, meine ich. Ich glaube, es war beim Sommerfest.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #242 am: 25. September 2015, 02:32:06 »
Als dem Zeremonienmeister Thomas Bach plötzlich bewusst wurde, dass "Peter" den Stuhlkreis benutzt hat, um eine vermeintliche Verschwörung aufzudecken, die Beweisaufnahme als abgeschlossen betrachtete und nunmehr zum Prozess schreiten wollte, sprangen er und Sven Marquardt schlagartig auf und stürzten zum Ausgang.
Aber nicht mit dem Imperator, Freunde der freien Energie! Security-Andy hatte da schon längst das, ihn zum Gerichtsdiener befördernde Schlafanzugoberteil KRD-Hemd an und konnte die anstürmenden ♥♥♥lischen Horden aus dem Saal drändenden Todeskandidaten zurückhalten.
Eine Schau erster Kajüte!

Und dieser Vorfall sollte ausreichend sein um zu zeigen, dass Menschen wie dieser "Oberste Souverän" absolut unfähig sind, auch nur mit einem Minimum an Macht in einer Weise umzugehen, die dem Gemeinwohl dient.

Ein ganz schlimmes Beispiel, wie das im Extrem aussehen kann, wenn Personen mit gewissen Charakterzügen tatsächlich viel Macht erlangen, können wir am historischen Beispiel Stalins sehen, der besessen war vom Machterhalt und überall Verschwörungen und Feinde sah. Welche Auswirkungen das für die Bevölkerung unter seiner Herrschaft hatte, ist ja auch bekannt.

Deswegen finde ich die gesellschaftliche Arbeit des SSL auch ziemlich wichtig: Klar kann man über Phänomene wie das KRD auch einfach nur lachen, weil es durch Inkompetenz und konzeptionelle Mängel eindeutig zum Scheitern verurteilt ist, aber gleichzeitig darf man nie vergessen, dass wahnwitzige Ideologien, im Fall dass sie sich doch einmal soweit etablieren, dass sie über eine gewisse Macht verfügen, zur tödlichen Gefahr werden können.

Daher ist es gut, wenn man im Sinne einer wehrhaften Demokratie solche Entwicklungen, auch wenn sie noch so lächerlich in ihrer Ausprägung sind, beobachtet, kommentiert und wenn notwendig und geboten auch aktiv bekämpft.

Das ist das wirklich Gute am SSL: Es hat nicht nur einen hohen Unterhaltungswert sondern auch einen realen gesellschaftspolitischen Wert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, WendtWatch, Lisa, Reichsverweser, Dete, Anti Reisdepp, aitmatow

Offline Vogelalarm

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 218 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #243 am: 25. September 2015, 02:43:20 »
Das ist das erste mal das ich diese Zeremonie "ganz" gesehen habe.

Beim Einmarsch der  Souterraine musste ich die ganze Zeit an diese Szene denken!

https://www.youtube.com/watch?v=COECbUPbH5Q

Und dann noch der Kontext... Strauss und Nietzsche waren dem Christentum bzw Religionen ja eher abgeneigt..   :scratch:
Muss ich das verstehen?
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #244 am: 25. September 2015, 23:00:04 »
Habt ihr eigentlich schon die Dozenten gesehen an der Akademie?

http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/dozenten.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline Reichsverweser

• Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Dankeschön: 346 mal
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #245 am: 25. September 2015, 23:04:08 »

Die Staatsflotte ist Medium? Ich dachte die ist eher so Semi-Pro. ;)
Die Welt ist noch nicht bereit!

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #246 am: 25. September 2015, 23:06:02 »
 :o Die hochtrabenden Bezeichnungen, die Wirrheit der Themenfelder, das Bild von Annett... das könnte sich kein Satiriker ausdenken.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #247 am: 25. September 2015, 23:06:13 »
Unbezahlbar!

"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #248 am: 25. September 2015, 23:08:37 »
Der Herb ist doch der Typ, der das Buch geschrieben hat?!
Und ich meine, den auch mal bei irgendeiner Doku im Interview gesehen zu haben. Davor saß er mit der Blindschleiche in Peters Macht der Gedanken oder "Staatstheorie" Seminar und war völlig begeistert. In dem Interview machte er auf mich schon einen etwas benebelten Eindruck.

€ hatte gar nicht gesehen, dass man da auch draufklicken kann.
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 23:22:58 von hotztheplotz »

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #249 am: 25. September 2015, 23:10:12 »
http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/diplome-und-zeugnisse.html

Ach, hier gildet auf einmal BRiD-Zeug - sh. Bild Nr.5   ???

Nr.11 bringt mich ins Grübeln: "Servicefachkraft", ist das eine Profession, die diplomierungswürdig ist?

Unter "BSA" fällt mir als Alteisenfreak nur
ein.

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #250 am: 25. September 2015, 23:22:24 »
[attachment=0][/attachment]
http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/dozenten.html

Der Comedy-Club macht Station in Wittenberg?
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #251 am: 25. September 2015, 23:29:51 »
Zum Prof. Franz Hörmann habe ich schon was:
http://derstandard.at/2000015760270/Das-Ende-des-Geldes-Franz-Hoermann-ist-pleite

Zitat
"Das Ende des Geldes": Franz Hörmann ist pleite
ANDREAS MASCHKE
13. Mai 2015, 14:00
172 POSTINGS
Mit einem neuem Buch, Vorträgen und Beratungen will der Wissenschafter, der Privatinsolvenz anmeldet, seine Schulden begleichen

Wien - Der WU-Professor Franz Hörmann ist kein unbeschriebenes Blatt in Österreich. Er trat als Redner bei Veranstaltungen der österreichischen Occupy-Bewegung auf und ist gemeinhin als scharfer Kritiker unseres Geld- und Finanzsystems bekannt. Für negative Schlagzeilen sorgten fragwürdige Aussagen zu Judentum und Gaskammern, für welche er dann auch vorübergehend von der Wirtschaftsuniversität suspendiert wurde. An dem Buch "Das Ende des Geldes" hat Franz Hörmann als Co-Autor mitgewirkt. Privat ist dieses Ende nun gekommen.

Wie einem Bericht des Kurier zu entnehmen ist, muss Franz Hörmann, zurzeit dienstfreigestellter Professor an der Wirtschaftsuniversität, den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Der Prozess wurde am Dienstag eröffnet. Die Rolle des Insolvenzverwalters übernimmt der Anwalt Matthias Schmidt.

Die Schulden Hörmanns belaufen sich auf rund 205.000 Euro. Seinen Gläubigern, darunter unter anderem zwei Banken, eine Masseverwalterin und eine Beratungsfirma, bietet er eine Quote von 30 Prozent innerhalb von zwei Jahren an. Finanzieren will Hörmann die Sanierung mit seinem im Sommer erscheinenden Buch "Geld oder Leben". Auch Einnahmen aus Vortrags- und Beratungstätigkeiten sollen zur Rückzahlung beitragen. Seine Dienstfreistellung an der WU erfolgt "bei vollen Bezügen zu 100 Prozent". Zuletzt beliefen sich diese auf 65.900 Euro pro Jahr.

Schuld an der finanziellen Schieflage seien Projekte, die sich nicht wie gewünscht entwickelt hätten, so Hörmanns Anwalt André Zankl. (ama, 13.5.2015)

Der gibt das zumindest zu  :D.

Seine eigene HP: http://www.franzhoermann.com/das-ende-des-geldes/index.html

Deshalb folgen die Infos auch erst in Kürze. Der Typ wird das nicht unentgeltlich machen.
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 23:35:49 von hotztheplotz »

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #252 am: 25. September 2015, 23:39:40 »
...
Der Typ wird das nicht unentgeltlich machen.

Warum nicht, wenn er dadurch seine Schundliteratur als Studienunterlagen unters Volk bringen kann.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #253 am: 25. September 2015, 23:40:05 »
Wundert es jemanden, warum kein Dozent für diesen Fachbereich aufgeführt ist?

"Kochen/Hauswirtschaft:

Hier lernt der Student schmackhaftes, gesundes und nahrhaftes Essen herzustellen. Auch die Schaffung von Ordnung im eigenen Haushalt ist Bestandteil der eigenverantwortlichen Ausbildung."   :D

http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/curriculum.html
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #254 am: 25. September 2015, 23:41:44 »
Spoiler
Zum Prof. Franz Hörmann habe ich schon was:
http://derstandard.at/2000015760270/Das-Ende-des-Geldes-Franz-Hoermann-ist-pleite

Zitat
"Das Ende des Geldes": Franz Hörmann ist pleite
ANDREAS MASCHKE
13. Mai 2015, 14:00
172 POSTINGS
Mit einem neuem Buch, Vorträgen und Beratungen will der Wissenschafter, der Privatinsolvenz anmeldet, seine Schulden begleichen

Wien - Der WU-Professor Franz Hörmann ist kein unbeschriebenes Blatt in Österreich. Er trat als Redner bei Veranstaltungen der österreichischen Occupy-Bewegung auf und ist gemeinhin als scharfer Kritiker unseres Geld- und Finanzsystems bekannt. Für negative Schlagzeilen sorgten fragwürdige Aussagen zu Judentum und Gaskammern, für welche er dann auch vorübergehend von der Wirtschaftsuniversität suspendiert wurde. An dem Buch "Das Ende des Geldes" hat Franz Hörmann als Co-Autor mitgewirkt. Privat ist dieses Ende nun gekommen.

Wie einem Bericht des Kurier zu entnehmen ist, muss Franz Hörmann, zurzeit dienstfreigestellter Professor an der Wirtschaftsuniversität, den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Der Prozess wurde am Dienstag eröffnet. Die Rolle des Insolvenzverwalters übernimmt der Anwalt Matthias Schmidt.

Die Schulden Hörmanns belaufen sich auf rund 205.000 Euro. Seinen Gläubigern, darunter unter anderem zwei Banken, eine Masseverwalterin und eine Beratungsfirma, bietet er eine Quote von 30 Prozent innerhalb von zwei Jahren an. Finanzieren will Hörmann die Sanierung mit seinem im Sommer erscheinenden Buch "Geld oder Leben". Auch Einnahmen aus Vortrags- und Beratungstätigkeiten sollen zur Rückzahlung beitragen. Seine Dienstfreistellung an der WU erfolgt "bei vollen Bezügen zu 100 Prozent". Zuletzt beliefen sich diese auf 65.900 Euro pro Jahr.

Schuld an der finanziellen Schieflage seien Projekte, die sich nicht wie gewünscht entwickelt hätten, so Hörmanns Anwalt André Zankl. (ama, 13.5.2015)

Der gibt das zumindest zu  :D.

Seine eigene HP: http://www.franzhoermann.com/das-ende-des-geldes/index.html
[close]

Deshalb folgen die Infos auch erst in Kürze. Der Typ wird das nicht unentgeltlich machen.

Auf keinen Fall, der braucht jeden Groschen zum Überleben - nur: im KRD-Bums gibt es keinerlei Verdienstmöglichkeiten. Nur unbezahlte Praktikantenstellen. Die immerhin in einer bemerkenswert weit gefächerten Auswahl.