...
Was sagt eigentlich die Kreishandwerkerschaft Wittenberg zu der Billig-Konkurrenz aus dem Ausland? Oder sind die auch mit den Vorbereitungen für das Dorffest beschäftigt?
Wir müßten mal sammeln, wer Offizielles in der verk... blablablub alles was zum ganzen KRD-Quark sagen -gar womöglich machen- könnte. Wenn er denn wollte. Das ist schon ein bißchen unübersichtlich geworden (die Anzahl der Offiziellen, nicht deren Taten)...
Mit einer kompletten Aufzählung kann ich nicht aufwarten, je länger man aber darüber nachdenkt, desto klarer wird das Bild.
Ich hoffe ihr sitzt.
Ein Ordnungsamt, welches Vertreter mit einer Gewerbeanmeldung zur Eröffnung der „Reichsbank“ sendet. Diese lassen sich vor laufender Kamera abwatschen, womit das Thema erledigt scheint.
Das Ladengeschäft „Shilowelten“ in der Innenstadt, allem Anschein nach ebenfalls über Jahre ohne Gewerbeanmeldung. Dann haben wir aktuell noch ein in Teilen gewerblich genutztes ehem. Krankenhausgelände, wo mit regelmäßig öffentlich beworbenen und kostenpflichtigen Seminaren, Eintrittspflichtigen Veranstaltungen etc. Umsätze und Gewinne generiert werden. Eine NeuTeutsche Maurermeisterin erklärt öffentlich und unbefangen p. Video, durch Schwarzarbeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Die anderen alten Kamellen, wie den Betrieb eines „steuerfreien“ Online- Marktplatzes (Kadari), einer Schreinerei, eines metallverarbeitenden Betriebes; eines Steinmetzbetriebes,; einer Pyrolyseanlage lasse ich hier mal aus. Egal, daß diese Unternehmungen alle nicht von Erfolg gekrönt waren - eine Anmeldung dieser wäre obligatorisch gewesen.
All dies geschah und geschieht öffentlich und nachvollziehbar, führte und führt aber zu keinen wahrnehmbaren Protesten oder Maßnahmen seitens
-der anderen Geschäftsinhaber, deren Mitbewerber sich illegale Wettbewerbsvorteile verschafft
-der IHK oder Innungen, als deren Vertreter
-des Finanzamtes
-anderer Behörden (Nutzungpläne, Umweltauflagen; Bauliche Auflagen für gewerblich genutzte Räume etc.)
Durch diesem anscheinend rechtsfreien Raum flitzt unbefangen ein bekannter Verkehrsrowdy mit Muttis PKW und beschwert sich über stadteigenen Bewuchs, der die einer Staatsführung angemessene Barrierefreiheit und Fortbewegungsgeschwindigkeit behindert.
Irgendwie beschleicht mich langsam ein Verdacht. Die Vorbereitungen zum Reformationsfest! Was wäre, wenn dieses Fest eine ganz andere „Reformation" feiern wird, als die bis jetzt vorgegebene ?
@dieda Bitte dringend ein zweites Kontingent Blauhelme mitbestellen
,
Wittenberg ist übergelaufen !