Hallöle,
Wie aber wenn er tatsächlich nur seinen Führerschein zurückgegeben hat in dem Wahn, dann seinen eigenen FS drucken zu können und, Depp der er ist, gar nicht den Schein von der Erlaubnis unterschieden hat.
Dass er den Unterschied nicht versteht (egal, ob können oder wollen), klingt plausibel. Nur frage ich mich, wie eine Rückgabe vonstatten geht. Die Beschäftigten in der Behörde nehmen einfach so den Führerschein an und Tschüß! Bis Bald? Das vermag ich nicht zu glauben.
Das mindeste ich doch, dass jemand "warum" fragt und eine Art von "Übergabeprotokoll" angefertigt wird, kurz: ein Akt der Verwaltung steht an. Als Grund scheidet Alter offenkundig aus, sich Konsequenzen wie einer MPU zu entziehen ja auch.
Oder hat meine nö deine ähemm seine Führerscheinabgebehoheit dann huldvoll in die Runde gesalbt:
Weinet nicht, Ihr schönen Tauben des Amtes, ihr Grazien des Fahrzeugbriefes. Ich kehre zurück mit einem gar königlichen Schein, den ich mir darselbst habe ausgestellt und dann werdet Ihr mich anbeten und meinen Ausweisen huldigen. Greinet nicht, der König ist bei euch!
So ungefähr stelle ich mir das vor. Der sülzt die voll und was denken die Beschäftigen? Entweder hat der eine Meise unterm Pony oder egal, der ist so dämlich, dem gehört einfach die Fahrerlaubnis entzogen. Der gibt sie (oder den Führerschein) sogar ohne Murren freiwillig ab. Was will man mehr? Wenn's nur immer so einfach wäre.
Wie auch schon gesagt wurde: hier gelten unsere Gesetze. Punkt. Aus. Ende. Basta. Seine Monoploy/Barbie Welt ist nicht von der BRD anerkannt,
Brick