Es scheint mir offenkundig und es muss m.E. klar gesagt werden dürfen, dass
- einige Forenmitglieder gemeinschaftlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, einen Irrtum erregend, einen Vermögensschaden (Benzinkosten) bei dem Beräumten und seinen Jüngern verursacht haben.
- ein oder mehrere Forenmitglied/er eine fremde bewegliche Sache (Fahne) einem anderen in der Absicht weggenommen haben, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Das ist Diebstahl und kein Kavaliersdelikt, selbst wenn es sich um einen geringen Wert und um das Eigentum der Betrügerclique handelt.
Beides ist moralisch bedenklich, insbesondere, wenn es hier als Erfolg gefeiert wird.
Natürlich haben es die Betroffenen verdient und ich habe mich auch köstlich darüber amüsiert. Ich hätte mich an derlei Aktionen jedoch nicht beteiligt. Wir werfen dem Zopf hier zu Recht unter Anderem vor, leichtgläubige Menschen um Ihre Ersparnisse gebracht zu haben bzw. zu bringen.
An diesem Maßstab müssen wir uns selbst messen lassen.
Das Ziel dieses Forums sollte Aufklärung sein. Alles Andere soll/muss unserer Rechtsstaat richten.
Insofern kann ich malous Bedenken gut verstehen.
Kritik oder Bedenken in diesem Forum sachlich zu äußern, über welche Aktivitäten oder Statements auch immer, sollte grundsätzlich zulässig sein. Als zerfleischen würde ich dies nicht bezeichnen.