Fangen wir heute mal so an, denn entgegen diesem Kommentar einer Nutzers des Ungermanen ist die Zusammenfassung weder leicht noch schwer, es ist mit ein wenig Grütze im Kopf machbar.
Der gestrige Stream -
https://www.twitch.tv/videos/511869335 - dauerte beinah fünf volle Stunden.
Schickt Schokolade und Milch... Es teilt sich in zwei größere Abschnitte. In der ersten Hälfte, bis ungefähr 2:25h, werden Kleinigkeiten "besprochen/palavert" und in der zweite Hälfte kann man, anfangs zwei, dann drei Personen beim Austausch von Wörtern zuhören.
Den Begriff "Diskussion" billige ich weder dem Ungermanen im allgemeinen noch dieser Aussprache im speziellen zu.Die erste Hälfte beginnt mit Eigenwerbung für seine neue Kleidung mit neuen Sprüchen von ihm darauf sowie dem Hinweis auf ein im weiteren Verlauf des Streams stattfindendes Gewinnspiel.
Ist dies ein Anzeichen von panischen Verhalten... vielleicht, zumindest nähert er sich den anderen Bettel-Nazi-Honks an...Weiteres Blablalbla.. es gibt sinnlise Berufe wie bspw. Rechtsanwälte und Finanzbehördenangestellte...
Dann erscheint ein Nutzer namens "spyke", welcher nach Angaben des Ungermanens mit ihm vor zwanzig Jahren oder so im CS-Clan mtw mitgespielt hat.
Er schildert die damalige Zeit und jene Lan-Wettbewerbe, die ihm mehr Geld einbrachte als der gleichzeitig Erhalt des Entgeltes als Zivildienstleistender.
Warum sind diese echt(TM) toitschen(TM) Online-Helden(TM) kaum bei der Bundeswehr gewesen... eigentlich auch wieder ganz gut, unsere Truppe hat genügend Probleme...Nun beginnt ein wirklich bemerkenswerter Abschnitt, denn der Ungermane veranstaltet nun sein "Gewinnspiel". Ein Aktion, die meiner Auffassung nach, in einem absoluten Widerspruch zu seinen Aussagen der letzten Monate und Jahre steht. Ebenso zu seinen geäußerten "Werten", welche dieser Computerstuhl-Kämpfer so oft und vehement von sich gibt.
Das Gewinnspiel beinhaltet das Spiel "Skribbl.io", das ein Wort-raten-durch-Malen-Spiel ist. Nach einem Probedurchlauf dürfen zwölft "Follower" Wörter malen, der Ungermane hat ein Liste von circa 100 Wörter vorgegeben. Die Malkünste und Interpretationfähigkeiten sind teilweise unterirdisch, aber auch mitunter amüsierend. Am Ende, nach fünf Durchgängen und
etwa 70 Minuten, gewinnt der Nutzer "Hagen Prell" eines seiner neuen T-Shirts.
Gleichzeitig spielt sich im Chat ein bizarres Fall ab. Der Nutzer "Harvester0" bettelt darum vom Ungermanen gebannt zu werden. Dieser versteht das und die Beweggründe nicht, nach einiger Zeit verabschiedet sich der Nutzer von selbst. Sein Beweggründe können sind wohl Politikverdrossenheit/überdrüssigkeit, Probleme mit der Telekom (Stichwort Drosselung).
Nach dem Gewinnspiel präsentiert der Ungermane die Wiki-Seite von Metapedia zu seiner Person. Die ist "nicht so ein Dreck wie bei anderen" und er wünscht sich, dass sie bei einer Google-Suche zuerst erscheint. Dabei fällt im Chat der Name "Dennis Ingo Schulz", der vom Ungermanen energisch verbietet wird. Für so eine Person hat er nur Verachtung übrig, denn sie dienen bewusst oder unbewusst gewissen "bösen" Kreisen...
Kleiner Tipp an Andreas: Der ist nur auf eine andere Art und Weise ein genauso großes Na...Ar...ch wie du selbstNun, bei ungefähr 2:25h, beginnt der Liveaustausch von Wörtern zwischen dem Ungermanen und seinem Unterstützer "xgit", im weiteren Verlauf stößt noch der derzeitige Hauptgeldgeber via Twitch-Abos "BlaubeereTV" mit einer kräfitgen schweizerdeutschen Stimme dazu. Thematik ist der Libertarismus.
Ich gebe hier jetzt nicht den Verlauf und/oder deren Argumentation wider, denn es ist die übliche Abfolge um die Begriffe "Strassenbau, Geld, Handel, Wirtschaft, Staat, Nation, Volk, Gewalt, Kriege, Unternehmen, Schutz und Recht".
Allgemein möchte ich dazu anmerken, dass die drei Protagonisten vielfach Wissens- und Bildungslücken aufweisen. Zentrale politsche Begriffe - Politik, Staat, Staatsform, Recht, Aufgaben des Staates, Volk, Nation, Gesellschaft, Bürger, etc. - und deren Bedeutungen sind tlw. nicht bekannt und/oder können nicht adäquat eingesetzt werden.
Dementsprechend verläuft die "Argumentation" ohne Tiefgang. Es ist nur ein Austausch von Worthülsen und -phrasen.
Die "Argumentation" folgt auch teilweise nicht logisch, offenbart politische, historische und philosopische Wissens- und Bildungslücken. Häufig wird mit Ängsten, Fürchte und Sorgen "argumentiert", welche beliebig sind.
Da ich außer beim Ungermanen die Formalbildungsabschlüsse nicht verifizieren kann, verbleibe ich bei jenem, der Abitur haben soll, und wundere micht einmal wieder über die Lücken und in Sonderheit über die nicht vorhandene Fähigkeit sich weiterzubilden.
Das erinnert mich an ein Statement von
@Pantotheus ziemlich am Anfang meiner Bürgerschaft im Sonnenstaatland, der hervorhob, dass gerade die Lernunwilligkeit/-verweigerung der besonders verwerfliche Aspekt an unseren Kunden ist.
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte
anmelden oder
registrieren.
Im Discord-Channel fand ich dann noch folgenden Chatbeiträge, die sich mit den Sonnenstaatland befassten.
Die Personalabteilung in UG 666 möge bitte die Stellenanzeigen und -bewertungen weniger offensichtlich präsentieren.