Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255841 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #735 am: 24. Oktober 2019, 06:35:12 »
Bei dem Rechner dürfte es sich um das MacBookPro (MBP) des Germanen handeln, bei einem "normalen" PC wäre man an die Klinkenbuchse gekommen. Beim MBP sind je nach Modell zunächst am Gehäuseboden die Schrauben mit einem Spezialschraubendreher (Pentalobe P5) zu lösen. Wenn es sich um das Modell bis 2015 handelt, dann kommt man gut ran, ab dem Modell 2016 braucht es einen "Pümpel" (https://www.youtube.com/watch?v=cOrm48Jh0rg).
In dem Video gegen 3:03 ist dann die Buchse rechts unten am Gehäuserand zu sehen, direkt darunter befinden sich zwei Schrauben. Das Ersatzteil gibt es hier: https://www.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-Pro-15-Inch-Retina-Late-2016-2017-Headphone-Jack/IF117-067?o=3

Andreas ist wohl nur mehr im Web als bei Hardware zu Hause. Bei iFixIt bin ich mir nur nicht sicher, ob deren Ersatzteile vegan sind.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 06:36:49 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Dr. Who, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #736 am: 25. Oktober 2019, 14:51:15 »
Bei dem Rechner dürfte es sich um das MacBookPro (MBP) des Germanen handeln, bei einem "normalen" PC wäre man an die Klinkenbuchse gekommen. Beim MBP sind je nach Modell zunächst am Gehäuseboden die Schrauben mit einem Spezialschraubendreher (Pentalobe P5) zu lösen. Wenn es sich um das Modell bis 2015 handelt, dann kommt man gut ran, ab dem Modell 2016 braucht es einen "Pümpel" (https://www.youtube.com/watch?v=cOrm48Jh0rg).
In dem Video gegen 3:03 ist dann die Buchse rechts unten am Gehäuserand zu sehen, direkt darunter befinden sich zwei Schrauben. Das Ersatzteil gibt es hier: https://www.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-Pro-15-Inch-Retina-Late-2016-2017-Headphone-Jack/IF117-067?o=3
Andreas ist wohl nur mehr im Web als bei Hardware zu Hause. Bei iFixIt bin ich mir nur nicht sicher, ob deren Ersatzteile vegan sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht seiner PC ist. Er erzählt dazu ja, dass sein Hund den eingesteckten Buchse abgebrochen hat. Ich interpretiere daraus eher einen Tower-Rechner als ein Mac-Laptop, da ich vermuten würden das, wenn ein Hund einen Stecker an einem Laptop irgendwie "bearbeitet" der Laptop selbst auch in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Aber.... c'est la vive... da dem Ungermanen schon der Brokkoli aus dem Hirn spriesst, ist das Ganze auch nur eine Labber-Story zum Betteln...

Heute Abend wird der Ungermane wieder sein Maul aufreißen und seine zerebralen Flautenzen in diarrhoeartigerweise hinauskotzen...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #737 am: 25. Oktober 2019, 15:03:53 »
Er meinte doch in einen der letzten Streams, dass er nach langen Jahren Apple nun wieder einen Windows-PC hätte und bei Windows könnten nicht mehrere Programme gleichzeitig auf einen Audioeingang zugreifen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #738 am: 25. Oktober 2019, 15:26:49 »
Er meinte doch in einen der letzten Streams, dass er nach langen Jahren Apple nun wieder einen Windows-PC hätte und bei Windows könnten nicht mehrere Programme gleichzeitig auf einen Audioeingang zugreifen.
Jein, zum einen hast du Recht, er hat auf einen Windows-Rechner umgestellt, zum anderen, meinte er zwar, wie du richtig schreibst, dass Windows nur auf einen Audioeingang zugreifen würde bei mehreren Programmen.
Aber die wäre einstellbar, er wisse es nur noch nicht wie, da die ganze Umstellung ihn auch vor eine große Aufgabe gestellt hätte und er sich erst wieder an Windows und Programme darunter gewöhnen müsste.
Ein bissle merkwürdig für einen Programmierer finde ich das schon. Die Umstellung mag vielleicht nach Jahren von Mac-Gebrauch gewohnheitsbedürtig sein.
Die Testung von Programmen und ihre Kompatibilität mit-, unter- und zueinander aber für einen doch so erfahrenen Spezialisten wie den Unveganen einfach und innerhalb von wenigen Tagen zu bewerkstelligen sein.

Außerdem ist die ganze Audiosteckerstory ja mehr Hardware-Gedöns, da scheint der Ungermane Defizite zu haben.
Ein wenig verwundert mich dieser Aspekt aber auch. In erster Linie wegen der doch rabiaten Methodik mit Bunsenbrenner und Bohrmaschine.
Tertius gaudens!

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #739 am: 25. Oktober 2019, 15:49:21 »
Ich meine mich zu erinnern, dass der Germane sich ein gebrauchtes MacBookPro (MBP) geleistet hat, nachdem sein altes Gerät den Geist aufgegeben hat. Und nun nutzt er gleichzeitig MBP und Windows PC, den PC hatte er in einem der Streams neu gestartet, der Stream lief aber weiter.
Sollte es ein normaler PC sein, dann kommt man an die Klinkenbuchse normalerweise gut ran und muss nicht bohren. Letztendlich wirkt das von seiner Seite nicht besonders souverän, sein Webdesign ist noch immer Kac_ke. Egal wie "toll" er ist.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #740 am: 25. Oktober 2019, 16:45:22 »
(...) bei Windows könnten nicht mehrere Programme gleichzeitig auf einen Audioeingang zugreifen.

Wo ich mir sehr sicher bin, dass das so nicht 100%ig stimmen kann, man darf mich gerne korrigieren denn Audio-/Videothemen sind nicht gerade meine Kernkomptenzen.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem erstellen/streamen von "Let's Plays" befasst und es auch ohne großen Aufwand hinbekommen parallel in einem Chat zu reden und dies aufzuzeichnen - sprich dazu mussten 2 Programme auf denselben Audioeingang (Mikrofon) zugreifen und manche Let's Player zeichnen ja parallel auch auf mit einer dritten Software.

Sprich ich vermute hier eher Unwissen von Andreas, schlechte Hardware, billige (kostenlose) Software, ... als Grund für das Problem und weniger den Punkt, dass das technisch nicht geht - selbst wenn das eine schöne Ausrede wäre um Unfähigkeit vor noch weniger fachlich kompetenten Menschen zu verschleiern.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #741 am: 25. Oktober 2019, 17:59:57 »
Wenn Windows das nicht von Haus aus kann, wird eben ein Einzelzugriffsprogramm genommen, das an zwei Programme liefern kann.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #742 am: 25. Oktober 2019, 21:00:04 »
Dürfte ich mal höflich nachfragen, warum irgendjemand einen Klinkenstecker mit Bunsenbrenner und Bohrer bearbeitet, um ihn aus der Buchse zu entfernen?
Meine Lösung besteht regelmäßig im axialen "Ziehen" des Steckers. Mir fällt spontan gar kein Szenario ein, bei dem dies nicht klappen sollte.
Ohne Quatsch: ich bin ratlos, wie es zu einem solchen Thema überhaupt kommen könnte.  :think:

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #743 am: 25. Oktober 2019, 21:08:47 »
@Pirx, er hat den Stecker abgebrochen, also es scheint nur noch der eigentliche Pin in der Buchse zu sein. Ich hätte ja versucht, von der anderen Seiten irgendwas gegenzudrücken, notfails die Buchse einfach auslöten und eine neue Buchse einbauen. Er kann ja mal Mario fragen wie man richtig lötet.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #744 am: 25. Oktober 2019, 21:22:48 »
Ah, danke! Habe ich nicht mitbekommen.
Nun könnte ich weiter fragen, warum und wie man überhaupt den Stecker abbricht. Und warum man nicht deine naheliegenden Lösungen anwendet. Aber das lass ich mal. Die Antwort erschließt sich aus dem Topic.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #745 am: 25. Oktober 2019, 21:28:07 »
[...]
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht seiner PC ist. Er erzählt dazu ja, dass sein Hund den eingesteckten Buchse abgebrochen hat. Ich interpretiere daraus eher einen Tower-Rechner als ein Mac-Laptop, da ich vermuten würden das, wenn ein Hund einen Stecker an einem Laptop irgendwie "bearbeitet" der Laptop selbst auch in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Aber.... c'est la vive... da dem Ungermanen schon der Brokkoli aus dem Hirn spriesst, ist das Ganze auch nur eine Labber-Story zum Betteln...
[...]
Ah, danke! Habe ich nicht mitbekommen.
Nun könnte ich weiter fragen, warum und wie man überhaupt den Stecker abbricht. Und warum man nicht deine naheliegenden Lösungen anwendet. Aber das lass ich mal. Die Antwort erschließt sich aus dem Topic.
@Pirx Ich zitiere mich einmal selbst: Siehe das Fettgedruckte, der Hund wars angeblich
Ach, wie ich es meine eigene Eitelkeit streichelt, mich selbst zu zitieren.... ;) :clap: ;)
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath

Offline Pirx

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #746 am: 25. Oktober 2019, 21:44:56 »
Danke und Entschuldigung! Da hattest du alles ausgebreitet und trotzdem habe ich es überlesen!  :-[
Mal abgesehen davon, dass sich das anhört, wie: "Unser Hund hat meine Hausaufgaben gefressen, Herr Lehrer.", und, ich eher glauben mag, dass der Lauch den Stecker selbst abgebrochen hat, frage ich mich, wie er seinen Hund füttert. Vegan etwa? Dann wäre es allerdings kein Wunder, dass der Hund Äpfel frisst.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Agrippa

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #747 am: 25. Oktober 2019, 21:55:53 »
Er kann ja mal Mario fragen wie man richtig lötet.

;) Der Gagane hatte das aus seiner Sicht richtige getan und die YouTube-Uni besucht. Dort hat er dann vermutlich Tipps vom Strong-Tools-Fredo und von Ryu-Chan gefunden und sie penibel befolgt.

Bei einem Tower-PC müsste er sich nur ein Slotblech mit Audiobuchse besorgen und an der richtigen Stelle statt der jetzigen Buchse anschließen. Mach doch gleich die nächsten drei Stunden Twitch daraus, Andy. Und nicht vergessen zu erwähnen in welchem Forum du den prima Rat erhalten hast.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #748 am: 26. Oktober 2019, 10:24:29 »
Ein langweiliger Ungermane - Markenzeichen Muskeln statt Hirn - palaverte gestern Abend ab 21 Uhr wieder auf Twitch.
https://www.twitch.tv/videos/499456489
Der Stream dauert zwar knapp vier Stunden, ist aber schnell zusammengefasst. Er teilt sich in zwei Abschnitte auf.

Der erste Abschnitt dauert ungefähr 40 Minuten und beinhaltet folgende Themen:
- Eine neue Spielerei des Ungermane sind nun zusätzlich Einspieler mit vorgetragenen Sprüchen, vornehmlich von Hagen Grell bezüglich seiner "Abgehalftertheit"  :facepalm:
- Die Ablehnung des Bundestages zum Verbot von Wildtieren in Zirkussen. Statement Ungermane: krank... seine Elequoenz ist wie immer überragend, die ständige Pathologisierung anderer Auffassungen und Menschen sind einmal wieder typisch für seinen Rechtsextremismus.
- Darauf folgt die Ansage Anglizismen zukünftig zu vermeiden. Da muss er aber noch ein paar Wörterbücher und allgemein Bücher mit Verstand lesen... seine kognitiven und ideologisch braungefüllten Fähigkeiten werden dies limitieren
- Der Ungermane bewarb sich für die Twitch-Junior-Partnerschaft. Die Partnerschaft würde für ihn neue Einnahmequellen generien. Twitch lehnte seine Bewerbung ab, da der Unvegane nicht einmal ansatzweise die Rahmenbedingungen erfüllt - drei oder mehr Streams pro Woche, regelmässig mehr als 500 Zuschauer, stetiger Wachstum der Kanalgemeinschaft. Der Ungermane kündigt - droht - an mehr zu streamenbei gleichbleibender "hoher" Qualität...  :facepalm: :scratch: Seine Quantität wird nur seine minimale Qualität noch weiter erniedrigen...
- Kommentar zum Holvi-Bankkontokündigung vom VolxEntleerten. Der Ungermane findet das mal wieder "komisch" ... was findet er eigentlich nicht komisch... was ist für ihn normal... und sieht im Verhalten der VolxEntleerten ein Grellschema, also Boulevard-Patriotismus und vor allem Geld für das eigene leichte Leben und wo ist der Unterschied zu ihm? Der Ekelgrad? Die Anzeigen? Die Leugnungen und anderen Straftaten?
- Nach ungefähr 40 Minuten ist der "informative" Teil vorbei, denn nun spielt der Ungermane nach 15 Jahre zum ersten Mal wieder live ein Computerspiel. Dafür hat er sich, zum einen, einen Steam-Account zugelegt und, zum anderen, das Spiel "Visage" für 20,99 € käuflich erworben.
Zitat
Visage ist ein psychologisches Horrorspiel aus der Egoperspektive. Du erkundest ein mysteriöses Haus, das sich ständig ändert. Die Welt um dich herum ist eher ruhig und zeigt sowohl unerwartet beruhigende als auch extrem schreckliche Szenarien. Ein Erlebnis, das einem das Blut in den Adern gefrieren
https://store.steampowered.com/app/594330/Visage/
Einnahmen beim Stream 26,66 €, die Tage vorher 53 €.

Heute Abend findet vielleicht wieder ein Livestream statt.

Danke und Entschuldigung! Da hattest du alles ausgebreitet und trotzdem habe ich es überlesen!  :-[
Mal abgesehen davon, dass sich das anhört, wie: "Unser Hund hat meine Hausaufgaben gefressen, Herr Lehrer.", und, ich eher glauben mag, dass der Lauch den Stecker selbst abgebrochen hat, frage ich mich, wie er seinen Hund füttert. Vegan etwa? Dann wäre es allerdings kein Wunder, dass der Hund Äpfel frisst.
Ob er den Hund vegan ernährt, gute Frage. Ich vermute ja. Sein "Privatleben" hält er doch sehr bedeckt...
sofern der Ungermane so etwas wie Privatleben im Sinne von Familie, Freunde, Hobbies, Ausflüge, Besuche, ähnliches überhaupt noch hat... kann auch sein, dass er nur in seiner Dachgeschosswohnung hockt und den ganzen Tag auf rechtsextremistischen Seiten herumwildert...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2019, 10:37:19 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, lobotomized.monkey, Pirx, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #749 am: 26. Oktober 2019, 17:27:54 »
Gestern Abend angedeutet, versichert der Ungermane den Livestream heute Abend in seinem Chat.

Darüber hinaus plappert der Chat-User "MathiasT" über den Strafbefehl vom VolxEntleerten und der Ungermane offenbart seine Vorstellungen wie die Welt hier funktioniert. Mit "abgehalftertes Spiel" meint er wohl, dass es nicht mit rechten Dingen dabei zugeht und/oder eine gewisse Unaufrichtigkeit des VolxLeeren...
Wer ist heute Abend dabei? Es gibt sowohl die Samstagszulage wie auch die Nachtzulage, da ab 21 Uhr, und zusätzlich noch die Zulage V-WL-57 gemäß der Verwaltungsverordnung 38 in Verbindung mit der Anweisung A39. Formulare sind Online ausfüll- und einreichbar. Verfizierungscodierung nicht vergessen!

Tertius gaudens!