Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255831 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #570 am: 21. August 2019, 14:11:14 »
@lobotomized.monkey - ich glaub ich hab dir gar nicht widersprochen oder? ;)

Um wieder onTopic zu kommen: Wir sind uns aber darin einig, dass das was der vegane Germane da fabriziert nicht gerade die hohe Kunst im Coding darstellt sondern eher auf einer veralteten Methodik basiert die man in ein neues Framework versucht hat zu pressen?
Mal ganz unabhängig davon welche Sprache er da zwecksentfremdet! wie er da programmiert erinnert mich stark an meine ersten Versuche in Basic.

Aber auch ganz wichtig und das fällt mir gerade erst auf! :o er nennt das germanisches Programmieren und dann schreibt er den Code auf Englisch? voll ungermanisch - warum nutzt er nicht die ober-arische Sprache DE von Samuel Speitelsbach?
Wenn er dessen Partnervermittlung nutzt könnte dann auch eine arische Freundin rausspringen, die wird zwar wahrscheinlich ebenso imaginär wie Tabea sein aber gut der vegane Germane ist so durch, dass sich sicher keiner über eine imaginäre Freundin bei ihm wundert.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: 655321, Agrippa

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #571 am: 21. August 2019, 14:26:13 »
Neben den durchschnittlichen Programmierkenntnissen, es ist immerhin sein Beruf, kommt ja noch das wenig vorhandene Händchen für ein schickes Layout. Seine Websiten kommen im Erscheinungsbild rüber wie eine dieser unsäglichen Flashseiten, die leider mal 2005 bei Hobbywebmastern modern waren. Da ist der Germane irgendwie stehengeblieben.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Spacehusky, Pirx, Agrippa

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #572 am: 21. August 2019, 14:31:03 »
@Schattendiplomat Es ging nur um die ernsthafte Verwendung von JS, leider noch traurige Realität, trotz besserer Alternativen. Aber egal, JS passt zum Germanen und dessen website ist, da stimme ich @Anti Reisdepp zu, eher .... gewöhnungsbedürftig. So würde ein 14-jähriger eine Seite gestalten, nicht so aufgeräumt, klar und übersichtlich wie von herzlosen multikulti Profis.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #573 am: 24. August 2019, 10:13:54 »
@Schattendiplomat @Anti Reisdepp @lobotomized.monkey besten Dank für die Einschätzung.
Das Werk des Ungermanen an seiner Website ist nun zum größten Teil erledigt wie er selbst in seiner Rundmail schreibt. Einige Kleinigkeiten werden aber noch kommen.
Nachdem ich mir gerade seine Website angeschaut habe, erkenne ich keine Neuerungen. Eine Neusortierung, die dauerhafte Sichbarkeit des Chats und ein neuer Schrifttyp sind jetzt nicht der große Wurf.
Seine Angabe "auch die Server-Leistung wurde abermals verbessert, so dass von nun an 1.000 simultane Videoaufrufe inkl. Benutzern kein Problem mehr darstellen sollten." sind trivial, da es für User erstmal unerheblich ist. Nach den Aufrufzahlen seiner dort gehosteten Video kommen seine "besten", "interessantesten" Werke auf circa 1.500 Zuschauer.
Eine weitere, vielleicht wichtigere Neuerung, welche aber erst noch kommen soll, ist die "direkte Einbindung von Direktübertragungen auf der Webseite"
Desweiteren gibt der Ungermane kund nun "vollwertiges" Mitglied bei Twitch zu sein, daraus folgt, dass er nun Subsciber dort haben kann.

Der Unvegane kündigt für heute abend um 21 Uhr einen Livestream an. Also auf, wer also seine "geisteskranken Hirnwindungen" (O-Ton ungermaner Unveganer) im heimischen Keller unter seiner Werkbank mit ihm quälen will, nur zu...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Schattendiplomat, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #574 am: 25. August 2019, 12:04:49 »
Wie angekündigt veranstaltet der Ungermane gestern Abend wieder einmal einen seiner Livestreams.
https://www.twitch.tv/derveganegermane/video/471789160
Zum Anfang lässt er seine Zuschauer eine Abstimmung, ob er das Interview von "eingeschenkt.tv" mit Hagen Grell kommentieren soll. Zu 90 % wird sich dafür entschieden.
Also schwafelt der Unvegane die nächsten anderthalb Stunden wieder einmal über Hagen Grell, Freihoch3 und die 140.000€... langweilige Schwätzerei...
Die nächsten anderthalb Stunden palavert der Ungermane noch ein bisschen über die vegane Ernährung und widmet sich dann der Tagesschau, welche er ebenfalls kommmentiert.
Seine Wissenslücken bzw. seine kleinen Insel des Wissen sind erschütternd erbärmlich.
Mal wieder ein Beispiel für diese "Systemfeinde", welche keine Allgemeinbildung und kein politisches Wissen ihr eigen nennen können. Bspw. hat er noch nie ein Bild von Boris Johnson gesehen und kennt auch seinen Werdegang so wenig wie er den Hintergrund von Jair Bolsonaro kennt.
Am widerlichsten ist ab Stunde 2:29:00, hier stellt er den Rechtsruck in den letzten Jahre bei Kommentierung der "Unteilbar"-Demo in Dresden in Frage.
Da kommt mir das kalte Kotzen bei seiner verbalen Diarrhoe... :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
Seine Dummheit und auch die dümmlichen Zustimmungen seiner "Anhänger" sind eine Zumutung für meine Tischplatte, die Ausbuchtung wird immer größer... vor allem ein gewisser Dr. Thomas Klein, welcher anscheinend des Ungermanens Hauptspender ist (neues Bett, Computerstuhl, Schalldämmung, Lüfter, Geld). Dieser Mann teilt nicht nur die vegane Einstellung (kann er machen, ist mir meist egal), sondern drückt immer wieder seine Zustimmung zu den rechtsradikalen Überzeugungen vom Ungermanen aus. Er hat auch einen Youtube-Kanal mit veganen Rezepten
Spoiler
[close]
Mir ist zwar klar, dass ein Studium oder gar eine Promotion keine Messlatte für Intelligenz, Bildung oder gar Anständigkeit ist. Aber es irririert und ärgert mich immer wieder, wenn Personen, besonders in Deutschland nach 1945, mit einer hohen Formalbildung solche politischen Ansichten vertreten und Pfade beschreiten.
« Letzte Änderung: 25. August 2019, 12:21:29 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Pirx, Neubuerger

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #575 am: 25. August 2019, 12:15:06 »
Ich habe einen veganen Thomas Klein im Kopp-Verlag gefunden: https://www.kopp-verlag.de/GIB-NICHT-AUF%21.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B2106442&ci=%24_AddOn_%24

Allerdings als Unternehmensberater und nicht als Dr. Möglicherweise darf er seinen "Titel" nicht in DE führen, weil nicht so richtig erarbeitet (gekauft).
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #576 am: 25. August 2019, 12:21:07 »
@lobotomized.monkey Vermutlich ist er das nicht, das Bild auf dem Buchcover passt nicht zu einem Rezept-Video in dem ich ihn gesehen habe. Auch habe ich so im Hinterkopf, dass der Ungermane mal erwähnt hat, dass der Klein Arzt sei. Kann ich aber nicht mehr verifizieren.
Siehe das Maultaschen und Kartoffelsalatvideo.
Tertius gaudens!

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #577 am: 25. August 2019, 12:51:26 »
Auch habe ich so im Hinterkopf, dass der Ungermane mal erwähnt hat, dass der Klein Arzt sei. Kann ich aber nicht mehr verifizieren.

Ohne die anwesenden Mediziner beleidigen oder etwas unterstellen zu wollen (wirklich nicht), dennoch gelten die Promotion in der (Human)Medizin  bei den anderen Fachdisziplinen als nicht besonders anspruchsvoll, vom Inhalt, Durchführung und Dauer her.
Ausgenommen sind die Promotionen im wissenschaftliche Bereich, d. h. in der medizinischen Forschung, d. h. mal so über ein paar Jahre hinweg und nicht nur "nebenbei".
Ich möchte auch nicht das Studium oder die geleistete Arbeit/Leistung in Frage stellen, dennoch gibt es einen Grund, weshalb in anderen Ländern es extra einen MD gibt (Medical Doctor) anstelle des PhD (für den Rest). Daher würde ich für diesen Fall den Dr. nicht so hoch hängen und daher generell für den Klein mal keine besondere über den Tellerrand hinausgehende intellektuelle Leistung unterstellen wollen.

— Jasper Fforde

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #578 am: 25. August 2019, 13:10:26 »
weshalb in anderen Ländern es extra einen MD gibt (Medical Doctor) anstelle des PhD (für den Rest).

MD und JD sind Berufsdoktorate, die erfordern gar keine wissenschaftliche Leistung. das ist einfach der Studienabschluss. Gibts in Österreich übrigens auch als Dr. med. univ.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, Agrippa

Offline lordescobar

• Kommissar für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #579 am: 25. August 2019, 13:23:08 »
MD und JD sind Berufsdoktorate, die erfordern gar keine wissenschaftliche Leistung. das ist einfach der Studienabschluss. Gibts in Österreich übrigens auch als Dr. med. univ.

In Österreich werden mittelweile (war vor Bologna anders) der Dr. med. univ. und der Dr. med. dent. als Level 2 Abschlüsse gemäß Bologna Prozess gewertet, und sind somit gleichwertig zu Master bzw. Magister Abschlüssen.

Anmerkung zu den Programmierkenntnissen vom Germanen:

Er hat mehr Ahnung und mehr Erfahrung als Hagen Grell, wenn es um Webentwicklung geht. Seine Kritikpunkte gegenüber Grell haben großteils schon ihre Daseinsberechtigung. Was aber nicht schwer ist, da Hagen Grell überhaupt keine Ahnung von Webentwicklung dem operativen Betrieb einer Webanwendung hat. Da ist er Einäugige König gegenüber Blinden.

Ansonsten ist der Germane der typische kleine Webentwickler (ich tippe mal, dass er keinerlei universitäte Ausbildung genossen hat), der halt nur Ahnung von JS und sich mit Programmierkonzepten ausserhalb von JS schwer tut und die Programmierkonzepte von JS auch nicht richtig einordnen kann.
« Letzte Änderung: 25. August 2019, 13:30:39 von lordescobar »

Folgende Mitglieder bedankten sich: lobotomized.monkey, Agrippa

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #580 am: 25. August 2019, 13:27:36 »

Ah, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Vor ein paar Jahren gab es mal in DE eine Diskussion, dass man aus wissenschaftlicher Sicht ebenfalls für Mediziner den MD einführen sollte, damit man diese "dünnen" Promotionen nicht mehr durchwinkt, weil sie halt aus wissenschaftlicher Sicht und Erkenntnis häufig eher bescheiden sind.

— Jasper Fforde

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #581 am: 25. August 2019, 15:43:08 »
Es gibt auch in Deutschland Mediziner, die ohne Promotion behandeln dürfen. Ob sie eine Praxis einzeln haben dürfen, weiß ich nicht. Ich hatte so einen in einer Gemeinschaftspraxis. Was der stehen hatte, weiß ich nicht mehr, wies aber auf ein abgeschlossenes Medizinstudium ohne Promotion hin.
« Letzte Änderung: 25. August 2019, 15:45:33 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #582 am: 25. August 2019, 15:47:52 »
Es gibt auch in Deutschland Mediziner, die ohne Promotion behandeln dürfen. Ob sie eine Praxis einzeln haben dürfen, weiß ich nicht.

Dürfen sie.

Das Praktizieren als Arzt ist nicht von einer Promotion abhängig, sondern von der Approbation.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #583 am: 25. August 2019, 17:18:55 »
Ah, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Vor ein paar Jahren gab es mal in DE eine Diskussion, dass man aus wissenschaftlicher Sicht ebenfalls für Mediziner den MD einführen sollte, damit man diese "dünnen" Promotionen nicht mehr durchwinkt, weil sie halt aus wissenschaftlicher Sicht und Erkenntnis häufig eher bescheiden sind.
Manch eine Universität arbeitet bereit an entsprechenden Konzepten, bspw. die Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald. Bei anderen wie den hessischen Universitäten Gießen, Marburg, Frankfurt ist die Vergabe medizinischer Promotionen in den meisten Fällen eine Aufgabe von ein, zwei Semestern und nicht mehr als eine Bachelor-Thesis vom Umfang. Inhaltlich sind diese noch geringer anzusetzen.

In Österreich werden mittelweile (war vor Bologna anders) der Dr. med. univ. und der Dr. med. dent. als Level 2 Abschlüsse gemäß Bologna Prozess gewertet, und sind somit gleichwertig zu Master bzw. Magister Abschlüssen.

Anmerkung zu den Programmierkenntnissen vom Germanen:

Er hat mehr Ahnung und mehr Erfahrung als Hagen Grell, wenn es um Webentwicklung geht. Seine Kritikpunkte gegenüber Grell haben großteils schon ihre Daseinsberechtigung. Was aber nicht schwer ist, da Hagen Grell überhaupt keine Ahnung von Webentwicklung dem operativen Betrieb einer Webanwendung hat. Da ist er Einäugige König gegenüber Blinden.

Ansonsten ist der Germane der typische kleine Webentwickler (ich tippe mal, dass er keinerlei universitäte Ausbildung genossen hat), der halt nur Ahnung von JS und sich mit Programmierkonzepten ausserhalb von JS schwer tut und die Programmierkonzepte von JS auch nicht richtig einordnen kann.
@lordescobar Der Ungermane hat an der SAE Institute Hamburg soetwas wie ein "Studium" in Programmierung absolviert und vermutlich einen Bachelor erworben. Diese Einrichtung ist aber keine Hochschule in irgendeiner Art und der verliehene Bachelor kein akademischer Grad, sondern ein Abschluss ähnlicher einer Berufsakademie.

Tertius gaudens!

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #584 am: 25. August 2019, 17:52:09 »
(ich tippe mal, dass er keinerlei universitäte Ausbildung genossen hat

Trotzdem scheint der Gemüse-Goebel mit seinem Hilfsschüler-Diplom mehr programmiertechnisch auf dem Kasten zu haben als der Grelle Hagen mit seinem Informatik-Bachelor.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.