Bei Spekulationen über sein Gehalt oder was er mal irgendwo angegeben hat irgendwann mal verdient zu haben möchte ich anmerken, dass wir es mit einem Deppen zu tun haben. Ich glaube ihm kein Wort.
Also in dieser Hinsicht nehme ich erstmal jeden ernst, weniger aus Gründen der Wahrhaftigkeit seiner Aussagen, sondern mehr zur Offenbahrung der Sichtweise, des Weltbildes und des Selbstbildnesses von jenem.
Nach meiner Auffassung neigt jeder dazu sich rückblickend gut darstellen zu wollen - sei es nun die Wichtigkeit der eigenen Person um beruflichen oder privaten Umfeld, wie auch bei manchen Details wie dem Gehalt, den Projekten oder besonderen Erfahrungen -, bestimmte Menschen neigen aber zur Überhöhung ihrer selbst. Ob dies jetzt charakterlich bedingt ist oder aus anderen Faktoren, sei mal dahingestellt. Für so eine Einschätzung müsste ich mehr Kenntnisse der Psychologie aufweisen, was ich aufgrund meiner eigenen Abgründe eher nicht will.
Gegen ein bisschen Aufbauschen der eigenen Person ist auch nicht so viel einzuwenden, nur wenn eine gewisses Maß überschritten und es aus offensichtlichen Gesichtspunkten unwahrscheinlich wird, dann macht man sich nur selbst lächerlich wie der Ungermane.
Außerdem zeigt es doch einen Teil der Prioritäten vom Unveganem, wenn er häufig betont was für ein toller Programmierer mit so einem "hohen" Gehalt war. Andere erzählen wie viele Kinder sie haben oder wie viele Veranstaltungen sie schon auf die Beine gestellt haben. Meist ist dies alles ziemlich eindimensional.
Da sind mir jene lieber, die viele kleine Geschichten zu erzählen haben.
Die „Prominenz“ so schnell zusammen zu sammeln und dann noch in der Zeit ein Video zu machen, das fand ich auch bemerkenswert.
Aber als SSLer sieht man ja schnell Zusammenhänge, auch dort wo keine sind.
Gesendet von meinem Weltnetzgerät mit Tapatalk
So ungewöhnlich finde ich die "Schnelligkeit" nicht mehr, die meisten von denen sind "berufsbedingt" den ganzen Tag online an ihren Social-Media-Kanälen tätig. Viele, wenn nicht sogar alle, hatten Auftritte in den Formaten von NuoViso. Ein 1-2-3-Minutenclip ist schnell gemacht und versendet. Zusammenschneiden und bearbeiten kann NuoViso und zack ist das Ding auch online. Auch ist es, meiner Einschätzung nach, für alle Beteiligten ein Multiplikationsfaktor. Sie üben Solidarität, wettern gegen Zensur und für Meinungsfreiheit, stellen sich als selbstlose Akteure dar und am Ende können sie sich selbst für ihr Engagement vor ihren "Anhängern" selbstloben.
Der Ungermane, wie er selbst auf Facebook schreibt, ist unterdessen verbittert darüber, dass keiner mit ihm solidarisch ist und er keine zusätzlichen Spenden erhält. Dafür macht er auch noch einen eigenen Livestream:
Erst heult der Ungermane über die komischen Abläufe rund um NuoViso, auch über die Entsperrung, welche seiner Meinung ganz komisch ist, da es, erstens, bei ihm nicht geklappt hat und daraus, zweitens, bei keinem anderen funktionieren darf, andernfalls ist da etwas nicht kosher.
Im weiteren Verlauf des Livestreams schwätzt der Unvegane dumm über die Ernährung, speziell natürlich über die vegane. Dann offenbahrt die ungermanische Verblödheit noch sein mangelhaftes Wissen über das Gesetzgebungsverfahren in Deutschland am Beispiel des Beschluss der Bundesregierung das Gesetz über die Einführung eine verbindlichen Impfung gegen Masern ins Parlament einzubringen. Der Ungermane meint dies wird zuerst im Bundesrat behandelt
Auch palavert der Ungermane über die nicht bekannten Inhaltsstoffe und Wirkungen von Impfstoffen... blablabla blubb
Desweiteren gibt es noch Überlegungen bezüglich eigenen Website für sein Livestreaming... is nicht wegen zu wenig Bandbreite und der Ungermane will den bösen, geldgierigen Konzernen so wenig Geld wie möglich überlassen.
Seine monetäre Lage ist so bescheiden, dass er via Amazon-Wunschliste ein Bett verlangt und es jetzt tatsächlich von einem gewissen Dr. Thommy Klein auch noch bestellt gekriegt hat
Der Thommy Klein soll diese Person sein: