Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255915 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #1830 am: 19. April 2023, 15:52:56 »
Das wievielte mal hat er nun wegen fehlender Backups eigentlich wichtige Daten verloren?
Ist es erst das zweite mal oder sind wir schon bei Nummer 3 oder 4?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1831 am: 21. April 2023, 20:43:56 »
Als ob Admins Mitleid hätten.

https://www.gimizu.de/basta/bofh/bofh_1.html
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1832 am: 12. Mai 2023, 13:48:15 »
Der allergrößte und allereinzigste Großgermane der Urtoitschen haut ab. Zumindest ist das seine Absicht und Andyboy bettelt um Geld dafür.
In einem semirührseligen Video jammert der Ungermanen über die Ungerechtigkeiten des phösen phösen nicht-existierenden Staatsfragmentes der Bundesrepublik. In einem ca. 22minütigen Video präsentiert Andyklein zuerst die "Pervertierung" der aktuellen Familien und der Kinder. Danach folgt die Verkündung des gesellschaftsfeindlichen Siegerlosen.

Der älteste Sohn von Andyklein wird naher Zukunft schulpflichtig. Die Anmeldung wurde schon ignoriert. Ein Bussgeld folgte. Das Kind soll, und angeblich will es es selbst nicht, nicht in die Schule. Aufgrund dessen geht der Ungermane zum Äußersten. Er will sein geliebtes, verehrtes, göttliches Heimatland verlassen. Ins Exil gehen, wie er tönt. Vielleicht nach Irland, vielleicht nach Dänemark.
Und jetzt kommen seinen Lakaien ins Spiel. Denn der Typ vom urtoitschen Stamm der Fauliggermannieten braucht dafür das Geld anderer Leute.
Sogar ein neues PayPal-Konto wurde dafür eingerichtet - ist rechtlich erlaubt nach der Entfernung wegen AGB-Verstössen vor Jahren?!?

Zum Schluss des Video drückt der Heiopei-Ungermane für schlechte Programmierung enorm auf die Mitleidsdrüse. Er präsentiert seine maximal fünfjährigen Kinder in Familienumkreis.

Ich nehme Wetten an,
- ob Andy der Wirrsing mehr als 2.500 € erhält,
- welches Land es werden könnte,
- ob es dieses Jahr (2023) überhaupt gelingt?

Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1833 am: 12. Mai 2023, 15:02:21 »
Jetzt ist er also unter jene Traumtänzer gegangen, die glauben mit Auswandern all ihre Probleme auf magische Art gelöst zu bekommen.

Ich persönlich zweifle ein wenig daran, dass das klappen wird, denn Andy wird zwar recherchiert haben wo Home Schooling erlaubt ist, aber danach wird er vermutlich aufgehört haben zu lesen.
Selbst wenn in manchen Ländern die Verfassung ein Recht auf Home Schooling gewährt, gibt es trotzdem oft gewisse Hürden und Voraussetzungen die man erfüllen muss.

Dann wäre da noch die Tatsache, dass es sehr sinnvoll ist die Landessprache oder mindestens Englisch zu beherrschen um sich halbwegs brauchbar durch Arbeit, Kultur und Behörden bewegen zu können.
Vor allem trifft das zu so man für sich Sonderlösungen wie Home Schooling beansprucht.

Ganz praktisch gedacht: Andy ist ein Arbeitsloser Schmarotzer der von staatlichen Zuschüssen und Geldgeschenken seiner Fanboys lebt, das ist nicht unbedingt das Profil das Vermieter oder Banken (im Falle er wollte Eigentum erwerben) gut finden.
Für üblich muss man hier immer einen Arbeitsvertrag vorzeigen können, v.a. so man aus dem Ausland kommt, um auch nur die Spur einer Chance zu haben die Wohnung oder das Haus zu bekommen.

Auch sollte er sich genau das Sozialsystem dort ansehen und ob er wenn er ohne Job umzieht einen Anspruch auf Unterstützung hat sowie ob was er bekommt ausreicht.
Ich bin mehr sehr sicher Andy ist sich nicht mal im Ansatz im klaren wieviel Anteil seines Haushaltseinkommens direkt oder indirekt vom Staat kommt.
Umziehen darf er ja innerhalb EU herrscht Freizügigkeit, aber dann bekommt er eben das Geld vom dortigen Sozialsystem und diese unterscheiden sich doch deutlich auch innerhalb der EU.

An diesen Punkten sind schon Leute mit besseren Ideen und Chancen gescheitert. Wer mal sehen will wie gut oder eher schlecht das laufen kann muss ich einfach mal AuswandererTV antun, gibt da ja einige Serien.
Von mir aus kann er gerne auswandern, eventuell ist das dann der finale Sargnagel und er liegt zumindest unserem Sozialsystem nicht mehr länger auf der Tasche.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Feiertag, Käsehobel

Offline Chipmunk

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1910 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1834 am: 12. Mai 2023, 17:11:49 »
Der allergrößte und allereinzigste Großgermane der Urtoitschen haut ab.

Auf, auf, zu neuen Problemen!  :cheers:

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1835 am: 12. Mai 2023, 17:24:42 »
Jetzt ist er also unter jene Traumtänzer gegangen, die glauben mit Auswandern all ihre Probleme auf magische Art gelöst zu bekommen.

Da wundert es mich daß er noch nicht auf Norwegen gekommen ist.
Das ist sonst gerne mal der feuchte Traum von einfältigen Wolkenkuckucksheim-Selbstversorger-Aussteigern.
  • Es liegt in Europa
  • Es ist aber nicht in der beim Klientel verhassten EU
  • Die Personenfreizügigkeit gilt trotzdem
  • Homeschooling ist erlaubt
  • Es gibt billig Häuser mit viel Grund im Grünen
  • "Da ist die Welt noch in Ordnung"-Image

Da würde ich doch gerne einen Teil meiner knappen Zeit verwenden ihn hier aufzuspüren, und dann dafür sorgen daß er den notwendigen Kontakt mit den Behörden bekommt... >:D
Insbesondere das hiesige Jugendamt, Schul- und Ausländerbehörden.
Und natürlich die Medien, die hier auch über die Reichsbürger in Deutschland berichten, und sicher gerne mal bei einem "geflohenen" deutschen Rechtsextremen vorbeischauen würden.
(So wie sie es bei Ryke Geerd Hamer gemacht haben)
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schattendiplomat, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #1836 am: 12. Mai 2023, 17:34:53 »
Der soll sich ja zusammenreißen und mir nicht das schöne Ausland versauen. Egal welches
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1837 am: 13. Mai 2023, 10:52:35 »
Vor allem hängen all die genannten Länder auch vom dem ihm verhassten Zentralbankgeld ab und jeder weiss, wer dahinter steckt und hinter den Hintermännern steckt. Am Ende steht immer die Sonne und scheint ihm auf den Wirsing.

Es ist auch mal wieder so bemerkenswert wie auch widersinnig vom Goebel Andreas, dass er drei Monate vor Schulbeginn an die Zukunft seines Kindes denkt.
Am 15. November 2022 war Anmeldeschluss für Kinder, die im darauffolgenden Jahr (2023) schulpflichtig werden. Wenn er schon Termine beim Schulamt und Bussgeld erhalten hat, dann ist die Angelegenheit auch seit mehr als drei Tagen auf Küchentisch im Recklinghauser Holzbarockstil - schlechte Grüssle an Inga Str.

Irland hört sich toll an. Da lebt auch sein ganz besonderer Freund "DeKarldent", den mag Andyklein in seinem tiefbraunen Herzen ausserordentlich gerne.
Sein Geschäftsmodell wird weiter auf den Schulter seiner rechtsextremen Frau Inga Str. geschultert werden. Da sie (noch) nicht öffentlich in Erscheinung getreten ist, wird sie Leben und Wohnen durch ihre Arbeitstätigkeit finanzieren müssen. Ob dies ausreichend ist, bezweifle ich ein bissle. Eine Schande für einen wahrenTM toitschenTM ReckenTM ist das schon. Andymändy bringt nicht mal die tägliche Schüssel Reis auf den Tisch. Welch undeutsche Sitten im reichsfreien Hause der Goebelianerinnen.

Auch mit dem hiesigen Kindergeld in Höhe von 750 € ist dann Schluss. Äquivalente Zahlungen in anderen Ländern sind geringer, falls er überhaupt berechtigt ist. Immerhin ist er Ausländer im Ausland, seinesgleichen im Ausland mögen auch keine Ausländern in ihrem Ausland. Die sprechen nämlich ausländisch und sehen ausländisch aus und essen ausländisch - bei ihm sogar vegan ausländisch, noch verdächtiger. #wusstemalwiederkeiner

Integration in ein anderes Land wird der Andyboy vom Stamme der Siegerlosen auch nicht betreiben. Als ob er dänisch erlernen würde, immerhin haben wirTM PreussenTM die Dänen in der Schlacht an den Düppeler Schanzen besiegt - RuhmTM und EhreTM dem Pionier KlinkeTM - und mit Verlieren macht sich ein waschechter PreussenmannTM nicht gemein. Obwohl gilt dies auch für solche Siegerlosen in der Dauerschleife. Immerhin schafft es Andyklein seit zwölf Jahren die Spirale nach unten am Laufen zu halten.

[Intern]
Nach welchem Tarif werden Auslandszulagen kombiniert? Bei Dänemark fallen ja die Faktoren EU, NATO, Kronen, Softeis und Plunder sowie Wikingerüberfälle in die Berechnung, während bei Irland die Faktoren EU, Euro, Guinness  :-\, Cider, Whiskey  :dance:, Katholiken und James Joyce ins Gewicht fallen. Warum wurde das Antragsformular AL-57/2018-IV nicht zum Frühjahr aktualisiert? Dabei weiss ich, dass ich dies im Unterausschusses des Arbeitskreises der Kommission für die tarifeinheitliche Vergütung von Repeteloiden und Agenten im Ausseneinsatz beschlossen wurde. Ich hab da so einen Verdacht, wer das blockiert. Wundert mich bei Anhängern von gewissen Leuten, die am Posillipo ihre Landvilla haben, nicht.
[Intern]
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 10:58:19 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Käsehobel

Offline Käsehobel

• Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1838 am: 13. Mai 2023, 17:58:08 »
Sollte er sich wirklich nach Dänemark verziehen, übernehme ich auch da gerne dort die Behördenpost.
Norwegisch und Dänisch ist sich so ähnlich, daß die Kommunikation in Landessprache kein Problem darstellt.

Norwegen wäre zwar "interessanter", weil ich da ganz andere Recherchemöglichkeiten habe, aber zu unseren Nachbarn im Süden habe ich wenigstens einen guten sprachlichen Draht...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Goliath, califix, Agrippa, Feiertag

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1839 am: 13. Mai 2023, 18:47:29 »
Für Dänemark, genauer: Süderjütland, spricht, dass Deutsche dort eine anerkannte Minderheit bilden und es dementsprechend auch deutsche Schulen gibt, in denen auf Deutsch unterrichtet wird. Okay, zur Schule sollen die Kinder zwar nicht, aber aufgrund der Minderheit und auch aufgrund des Tourismus kommt man zumindest in Süderjütland mit Deutsch fast genauso weit wie mit Englisch. Aufgrund des im Vergleich zu Deutschland entspannteren Umgangs mit Corona hat es in den vergangenen Jahren durchaus einige Auswanderungsbewegungen in Richtung unseres nördlichen Nachbarn gegeben. Die lokale Bevölkerung war davon nicht immer begeistert.

Wenn er sich stattdessen nach Irland verkrümeln sollte, dann könnten wir das seinem Erzfeind DeKarldent stecken. Dabei sollten wir das mit dem Milchzucker im Proteinpulver erzählen, das dürfte die Motivation, bei ihm für ein bisschen Stress zu sorgen, steigern. :)

Ich glaube aber nicht, dass der Möchtegerngermane wirklich auswandert. Dazu fehlt dem Jammerlappen der Schneid. Außerdem ist Schulverweigerung in NRW (leider) keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Ihm kann also bis auf die eine oder andere Erzwingungshaft nicht viel passieren. Im Knast kann er zwar nicht streamen, aber vor- und nachher Spendengelder seiner Kundschaft generieren. Und wenn seine Frau nicht gerade Ärztin oder Ingenieurin ist, dann hege ich meine Zweifel, ob er sich den Umzug nach bzw. das Leben insbesondere in Dänemark, aber auch in Irland überhaupt leisten kann.

Off-Topic:
Norwegisch und Dänisch ist sich so ähnlich, daß die Kommunikation in Landessprache kein Problem darstellt.
Das ist wenig verwunderlich, da die norwegische Schriftsprache auf der dänischen beruht.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Feiertag, Käsehobel

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1840 am: 13. Mai 2023, 18:55:30 »
Das ist und bleibt ein Traumtänzer. Alles was da funktionieren wird ist die Spendenbettelei. Das Ergebnis lässt sich vorhersagen, die Kohle reicht nicht und er ist einmal mehr ein Opfer unseres pöhsen Systems geworden. Dumm ist das nur für die Kinder, da die von solchen Bildungsallergikern den Weg in das Leben verbaut bekommen, bevor sie den ersten eigenen Schritt tun könnten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Feiertag, Käsehobel

Offline Käsehobel

• Auszeichnungen
« Antwort #1841 am: 13. Mai 2023, 19:01:01 »
Für Dänemark, genauer: Süderjütland, spricht, dass Deutsche dort eine anerkannte Minderheit bilden und es dementsprechend auch deutsche Schulen gibt, in denen auf Deutsch unterrichtet wird. Okay, zur Schule sollen die Kinder zwar nicht, aber aufgrund der Minderheit und auch aufgrund des Tourismus kommt man zumindest in Süderjütland mit Deutsch fast genauso weit wie mit Englisch. Aufgrund des im Vergleich zu Deutschland entspannteren Umgangs mit Corona hat es in den vergangenen Jahren durchaus einige Auswanderungsbewegungen in Richtung unseres nördlichen Nachbarn gegeben. Die lokale Bevölkerung war davon nicht immer begeistert.

Das stimmt natürlich. Aber ob sich der Kunde so genau informiert?
Und wenn, dann bestenfalls so weit, daß Deutsch dort eine anerkannte Minderheitensprache ist.
Ob er sich darum schert daß er im Auswanderungsland als rechter Schmarotzer ggf. nicht willkommen ist, darüber macht er sich sicher keine Gedanken.

Ich glaube aber nicht, dass der Möchtegerngermane wirklich auswandert. Dazu fehlt dem Jammerlappen der Schneid. Außerdem ist Schulverweigerung in NRW (leider) keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Ihm kann also bis auf die eine oder andere Erzwingungshaft nicht viel passieren. Im Knast kann er zwar nicht streamen, aber vor- und nachher Spendengelder seiner Kundschaft generieren. Und wenn seine Frau nicht gerade Ärztin oder Ingenieurin ist, dann hege ich meine Zweifel, ob er sich den Umzug nach bzw. das Leben insbesondere in Dänemark, aber auch in Irland überhaupt leisten kann.

Vermutlich hast Du Recht. Er hat wahrscheinlich einfach nur (wieder mal) eine Große Klappe.
Wirklich auszuwandern, dafür hat er wohl weder Schneid noch Grips genug.

Off-Topic:
Das ist wenig verwunderlich, da die norwegische Schriftsprache auf der dänischen beruht.

Off-Topic:
Manche meiner Landsleute sind nur leidlich amüsiert, wenn ich sage daß sie auch nur einen dänischen Dialekt sprechen  >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rechtsfinder, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1842 am: 13. Mai 2023, 19:34:37 »
Wirklich auszuwandern, dafür hat er wohl weder Schneid noch Grips genug.
Ey, der Germane hat die Schule des Lebens besucht, vielleicht nicht einmal die erfolgreich abgeschlossen, aber wenigstens was Kant hat er gelesen (mit dem Verstehen sieht das möglicherweise auch schon wieder anders aus), dann hat er doch irgendetwas mit IT studiert (auch wenn man das in seinen Arbeiten nicht sehen kann) und auf StackOverflow war er doch so ein "Profi", der anderen angeblich immer helfen konnte.
Und eine eigene website hat er (auch wenn andere diese als grottig bezeichnen würden) und eine sehr besondere Backupstrategie, die irgendetwas mit transzedenten Speichermedien (wo man seine Backups ablegt) zu tun hat.

Und selbst zum Zeigen von kleinen Germanen ist er nicht zu blöd (auch wenn böse Zungen behaupten, dass ein Kind schnell gemacht ist).
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Käsehobel

• Auszeichnungen
« Antwort #1843 am: 14. Mai 2023, 10:43:42 »
Ey, der Germane hat die Schule des Lebens besucht

Off-Topic:
Ich weiß, das ist eine beliebte und inhaltsleere Floskel bei Leuten aus dem rechts-außen Spektrum.

Aber ich frage mich schon länger ob der blöde Spruch beim Klientel irgendeinen konkreten Ursprung hat? Ich meine über die Tatsache hinaus daß es natürlich nur eine hohle, bedeutungsschwangere Phrase ist, die wichtig klingt und nichts sagt?

Das erste Mal, daß mir das aufgefallen ist, war bei einem ehemaligen Mitschüler, der zuerst bei den Republikanern politisch aktiv war, und den Spruch damals prominent auf seinem Wer-kennt-wen-Profil hatte.
Mittlerweile ist er Politiker bei der AfD, und der Spruch findet sich immernoch auf seinem Facebook-Profil.

Offline kairo

« Antwort #1844 am: 14. Mai 2023, 12:58:38 »
Ey, der Germane hat die Schule des Lebens besucht,

Kennen wir. Grundschulabbrecher.