11. September 2754 ab urbe condita
Die Taten des Agrippa, mit denen er das Sonnenstaatland informiert, sowie die Aufwendungen, die er für die Steuerung und das Sonnenvolk machte, auf einen ehernen Forumsbeitrag, das in Berlin seine Anschrift hat, wiedergegeben in folgender Abschrift.
1. Mit der achten Stunde des Tages habe ich aus privater Initiative und aus eigenen Mitteln ein Auto gestartet, mit dem ich der Steuerung, die durch die Realitätsverweigerung einer rechtsextremen und veganen Person genervt wurde, die Informationen über das erste öffentliche Treffen des Ungermanen mit seinen Anhängern am Hermannsdenkmal einholte.
2. Derjenige, der das Treffen iniitiert hat, habe ich gegen 10:35 Uhr auf den Treppen des Denkmals das erste Mal erblickt.
3. Photographien am Sockel und auf dem Sockel habe ich oftmals ausgeführt und habe als Photograph alle Mitbürger, die nicht zur ungermanische Gruppe gehören, Verpixelungen gewährt. Auswärtigen Agenten, denen man ohne Bedenken Vertrauen gewähren kann, habe ich – trotz schlechter Netzabdeckung – Nachrichten mit Bildern übermittelt. Etwa 200 Photographien sind von mir geleistet worden. Von diesen habe ich einen guten Teil in den Papierkorb angesiedelt oder sie zur Verwendung von Metadaten befreit.
4. Zweimal habe ich den Standort gewechselt, um weitere Photographien anzufertigen. Dreimal fuhr ich meinen Wagen in Form eines Agenten von Deckungen zu Deckungen. Der Wanderweg hatte noch mehr Standorte für mich vorgesehen, die ich jedoch zurückwies. Die Muffins und den Kuchen legte ich auf dem Tisch jener nieder, die mir bekannt sind, und denen ich durch fernmündlichem Gelübde einen Besuch versprochen habe.
5. Die Warterei, die mir der Ungermane und seine Mannen durch ihre Unpünktlichkeit in meiner Anwesenheit am Hermannsdenkmal aufzwangen, nutzte ich zur Vertiefung meines Wissens. So wisset auch ihr, dass auf jener Wiese im Rücken des Arminius der CVJM-Nationalverband – Christlicher Verein Junger Menschen Deutschland – im Jahre 1882 n.Chr. dort gründete sowie dem Otto von Bismarck 1895 ein Gedenkstein gesetzt wurde.
6. Obwohl der Ungermane pünktlich vor 11 Uhr anwesend war, so waren seine Anhänger dies nicht. Relativ zeitig erschien sein Hauptgeldgeber, Thomas Klein aus Wernau am Neckar, der nach anderen Quellen vor Ort genächtigt hat.
7. Zwanzig Minuten nach 11 erschien ein junger Mann in Motorradkluft und Dreck auf der Oberlippe – möglicherweise ein Bart – und begrüßte den Andyklein und Thommyklein per Handschlag.
8. In den nächsten zwanzig Minuten passiert nix besonderes. Der Ungermane telefoniert, die drei unterhielten sich. Dann erschien ein weiterer Mann. Sidecut, gestutzter Vollbart, olivgrünfarbiges Tshirt.
9. Zehn Minuten nach 12 Uhr erschienen zwei weitere Protagonisten, womit augenscheinlich die Gruppierung aus Reichsbürgern, Rechtsextremisten, Antisemiten und Verfassungsfeinden komplett war.
10. Der Anfang der Wanderung zu den Externsteinen nahm nun seinen Lauf. Doch auf dem Weg konnte der Motorradfahrer noch seine Klamotten und den Helm in den Wagen des Kleins legen – VW Bus, silbern, Esslingen, nach seinen Aussagen 210 Km/h schnell.
11. Jene ungermanischen Recken zogen nun von dannen über die Denkmalstraße hinab. Auf der rechten Straßenseite mit dem Verkehr, mehr in einer Traube als gradlinig. Vogelpark Heiligenkirchen bog die Gruppe nun ins Ostertal, überwand den Hügel und kam am Pulverweg in Berlebeck hinaus. Durchquerten den Ort zügig, bevor sie die Holzhauser Straße hochgingen. Durch die Wälder und Feldwege wanderte sie zu den Externsteinen.
12. Der Agent des Sonnenstaatlandes drehte seinen Wagen Richtung Bielefeld. Dort bemühte er sich das Rätsel der Nicht-Existenz dieses Ortes zu ergründen. Im größeren Umkreis mampfte er auch noch einen Kuchen.
13. Im Gesamten zählte Agrippa sechs Personen, inklusive des Ungermane, die die Zukunft Deutschland wandermässig am 11. September erneuern zu gedenken. Jeglicher Leser soll die ungermanische Rechenkünste beachten: 11 + 7 = 18 = 3 x 6 = 6 + 6 + 6 plus 6 Personen macht 6666. Und 4 mal 6 sind 24, welches nach dem Misraum-Ritus der Grad des Ober-Architekts ist. Zufall, ich denke nicht, also ich denke wirklich gar nicht, ich will nicht denken…
14. Agrippa legt daheim die Beine hoch und diktiert seinen persönlichen Repto-Sekretären für äußere Angelegenheiten seinen Bericht. Seine Aufwendung liegen bei 4 € fürs Parkticket und 4 € für den Aufstieg beim Hermann. An- und Abreisekosten fallen unter den wiederkehrenden Ausgabenerstattungen für Dienstwagen-Agenten.
Ein- und Ausschleichung waren erfolgreich aufgrund der Anpassung an die landestypische Tracht – dementsprechend war die Uniform eines Musketiers aus Schaumburg-Lippe die erste Wahl.
Fazit des Tages: Der Außeneinsatz war interessant bis ich dann Andyklein und seine Anhänger sah, später ohne sie wurde es wieder besser. Allesamt machen unscheinbare "normale" Eindrücke - der nette Nachbar ist ein Rechtsextremist. Der nächste Einsatz wird hoffentlich ein Gerichtstermin des Ungermanes.