Ich rekapituliere - ich als Toitscher kapituliere bekanntlich gerne - einmal diese Woche.
Erster Akt:
Nicht irgendwo in deutschen Landen, sondern in Siegen - wunderschöne Wälder, herrliche Talsperren, ausgebaute Autobahn - hockt ein urgermanischer Ungermane auf seinem "1000-€-Bürostuhl" vor seinem "Neverhit"-Laptop, denn jegliche andere PC-Technik ist befreit worden und fristet in Gefangenschaft beim "LKA in Hagen" - leckeren Brandt(TM)-Zwieback für die FernUni-Studiumspausen - ihr Dasein.
Statt sich an der leichtbekleidete "Hot-Tube-Streamerin Amouranth" zu *****
,
stellt jener toitscheste(TM) aller Recken bei der deutschsprachigen Twitcherin "Impulsally" -
https://www.twitch.tv/impulsally - eine provokante Frage. Warum nämlich so "Deutschland-Hasserinnen wie Anne Helm und Claudia Roth" in Amt und Würden sind, schob aber noch ein paar andere provozierende Worte hinterher.
Diese Art stieß auf wenig Verständnis bei "Impulsally", die eine kurze Erklärung abgab und den Ungermane verwies.
Zweiter Akt:
Immer noch Montag, nun abends, nach 21 Uhr. Ein siegloser Krieger, geistig unbewaffnet, aber mit dem Wirsingsschwert und dem alternativen Geschichtsschild sowie einem Alpro-Soya-Vitamin-B12-"Joghurt" in der Buchse ausgestattet, dehnt seine 33-45-Sekunden im Chat von "Impulsally" auf ungefähr eineinhalb Stunden Heißluftproduktion. Dabei wird "Impulsally" als ungebildet, unwissend, linksradikal/-extrem und dumm beschrieben. Dazu kommen noch Vorschläge mit welchen "ebenso moralbehinderten" Männern sie sich "paaren" soll. Zwei Tweets entstehen in dieser Zeit von "Impulsally"-
Auch ruft der Ungermane seine Chatteilnehmer dazu auf, Gesprächsangebote an "Impulsally" auszusenden. Folgen sind erstmal keine sichtbar.
Ein kleines Detail lässt aber rückblickend etwas erahnen. Der Twitcher "Dekarldent" -
https://www.twitch.tv/dekarldent - antwortet auf den ersten Tweet des Abends von "Impulsally". Jener streamt regelmässig mit 4.000 bis 5.000 Zuschauern zu allen möglichen Themen.
Dritter Akt:
Dienstag später Nachmittag. An einem unwirklichen, aber widerlichen Ort des Internet - dem Discord-Kanal von Andyboy.
Dort erscheint eine Streamankündigung für den selben Abend bezüglich eines Gesprächs mit "Impulsally" um 20 Uhr.
Tatsächlich startet kurz vor 20 Uhr der Ungermane einen Livestream. "Impulsally" streamt derweil schon seit ca. 17 Uhr auf ihrem Kanal. Via Discord-Video-Anruf verbinden sich beide Protagonisten. Zur Überraschung des toitschen(TM) Supderduperüberextragermanen - und ungefähr 5.000 zuschauenden Personen - ist in der Übertragung nun auch eine dritte Person - "Dekarldent". Da stottert die Birne von Andyboy, er fühlt sich erstmal überfahren und vor allem ist es sehr sehr unfair. Ich höre ein kräftiges Mimimimi...
Vierter Akt:
Immer noch Dienstag, diesmal Abends. Drei Streams, ein Discord, ein bestimmtes Forum, ein Aufnahmeprogramm.
Die drei Protagonisten "Impulsally", "Dekarldent" und ein ungermanischer Andyboy reden durcheinander wer wann was sagt und antwortet und welches Thema und wie sie das machen. Nach weniger Minuten schon mutet sich "Impulsally" selbst und die beiden Herren simulieren eine Diskussion über Rechtsextremismus und Geschichte. Es ist verworren, es sprunghaft, es ist seicht. Aber "Dekarldent" spielt seinen Trumpf raus, denn ein solch eine Diskussion dreht sich weniger um den Inhalt als mehr um die Wirkung der Worte für das Publikum. Beide haben auch nicht viel Wissen um die historischen Ereignisse und Kontexte des II. Weltkriegs. Wobei anzumerken ist, dass der Ungermane nicht nur nichts weiß, sondern auch noch geschichtsrevisionistische Spinnereien erzählt.
Erster Höhepunkt des Gesprächs ist die Relativierung des Holocaust. Danach trennen sich die Wege. Erst mutet "Dekarldent" den Andyboy, dann legt Letzterer auf.
Zweiter Höhepunkt: Während sich der Ungermane selbst lobend wie er einen "linksversifften Marxisten" entlarvt hat. Dabei fabuliert er darüber, dass so "einer" von Twitch entfernt werden sollte. Unmittelbar in diesem Augenblick hat eine Mitarbeiterin von Twitch auf den Knopf gedrückt - nur es genau anderherum, Andyboy der Ungermane ist weg!
Fünfter Akt:
Nacht von Dienstag auf Mittwoch, weitere Tage danach.
"Impulsally", "Dekarldent" und viele weitere erfreuen sich an der Plattformentfernung unter den Doppelkreuzen #KeinTwitchfuerNazis *Wirsindmehr
Im Discord-Sprachkanal reden der Ungermane und seinen engsten Anhänger - ungefähr um die 25 Personen - über den Stream, dem "offensichtlichen" entlarven, den "Sieg" über die "Linken", die Bannung und seine Konsequenzen. Am 14ten hätte Twitch das Geld durch die Abonnenten, ob das noch überweist wird ist ungewiss. Angeblich liegen beim Ungermanen Alternativpläne, vermutlich in Mindmaps auf dem Esstisch von I.St., bereit.
Ansonsten dreht es sich in der Runde wieder einmal um die "Sinnlosigkeit" von Corona und den Maßnahmen sowie den Untergang von Deutschland... oder war es schon untergangen - bei so vielen Kapitulationen verliere ich den Überblick.
Augustus hat nie verloren Unterdessen besuchen Personen "Impulsally" in ihrem Garten, Lieferando liefert ungefragt Döner und drei Hunde bellen.
Spoiler
[/img]
Kurz vor halb sechs Uhr in der Früh legt Andyboy Widerspruch gegen seine Sperrung bei Twitch ein.
Am Mittwoch besucht "Impulsally" ihre lokalen Polizeisimulationen um mehrere Strafanzeigen/-anträge zu stellen. "Dekarldent" lässt dies über seinen Rechtsanwalt ausführen. Mehrere weitere Personen vollführen solche Strafanzeigen ebenso.
Um den Ungermanen ist es erstmal ruhiger. Innerhalb seines Discord-Kanals wird über die Schlechtigkeit des Diesseits palavert. Die hochgeladenen Videos vom Stream auf dem Youtube-Kanal des Ungermanen werden nach mehreren Stunden wegen Hassrede ebenso gesperrt.
Wir beobachten weiter... Fortsetzung folgt (?)