Die Wochenendstreams sind ein Dreierlei aus Trivialität, Selbstüberschätzung und grenzenloser Dummheit.
Andy der Wirr(s)ingkopf lädt freitags nun zu einer Fragerunde ein. Eine aneinander Reihung von Allgemeinplätzen. Ähnlich der Poisealben von Teenager. Mitunter vereinzelt auch kurios. Der schlichte Ungermane ist von diesem Format angetan und freut sich auf den nächsten Freitag.
Die samstägliche "Gruppentherapie" schließt sich an. Der Chat und Andyboy echauffieren sich über die Empfehlung vor dem Tragen einer FFP2-Maske den Bart abzurasieren.
So wie manche im Chat erbost sind, handelt es sich hier um Völkerinnnenmord, aber mindestensDer Ungermane "arbeitet" derzeit an einem neuem Video. Es soll um die Grippewelle 2017 und Corona 2020 gehen. Dazu spielt er schon jetzt Videosequenzen aus Dokus vom MDR und Co. ein. Dabei werden beide Krankheiten verharmlost sowie in indirekter Weise Leid und Tod, der beiden Erkrankten bzw. Verstorbenen, fatalistisch hingenommen. Der Logik nach bedeutet dies wohl, dass die Schwachen aussortiert werden können. Der Gesellschaft kann/darf das egal sein.
Zwei Zwischenthema, die unsägliche Fragerei von Boris Reitschuster bei der Bundespressekonferenz. Der Ungermane ist der Auffassung, dass es keine Korrelation von Virus, Krankheit und Tod bei Corona gibt. Für den Ungermane ist das aber alles auch nur Schauspielerei. Darüberhinaus hat niemand Ahnung.
Das zweite dreht sich um die tanzende Polizisten zur Jerusalemmer Musik. Eine Frevelei, aber auch symptomatisch für die hiesige Republik, meint zumindest der wegen einer oder mehrerer Straftaten verdächtigte Andreas G. aus Siegen. Überhaupt hat er ein immenses Problem mit der Polizei in letzter Zeit.
Das zweites Hauptthema befasst sich mit der Bundestagsdebatte um den Sturm auf das Kapitol. Erste Redner werden gehört. Dann muss der unwissende Ungermane aber doch noch andere Videos anschauen, um überhaupt zu wissen, was eigentlich vorgefallen ist. Denn er hat das gar nicht so mitgekriegt.
Der Andyboy hat so manches nicht mitgenommen. Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten. Es folgt wie fast jeden Samstag das gemeinsame Kommentieren der Tagesschau.
Mit der heißen Luft könnte man ganz Siegen heizen und könnte die Biggetalsperre in einen Whirlpool verwandeln. Zwischendurch - Stunde 3:35 und 3:45 ungefähr - erzählt der Ungermane seine Erfahrung mit den Corona-Sofort-Hilfen. Antrag, Auszahlung, Geld gebunkert, sechs Monate später werden Nachweise angefordert, Rückzahlung der gesamten Hilfen, Interesse der Staatsanwaltschaft an ihm deswegen.
Noch ein wenig Blubberei über anderes und der Stream endet gegen ein Uhr morgens.
Die Sonntagsübertragung widmet sich der Geschichtsrevision. Der Chat darf auswählen zwischen drei Themen - Bpb zu Rechtsextremismus, Tutanchemun-Komplott und die Geschichte um die Katharer und Häretiker. Das erste Thema gewinnt die Abstimmung.
Nun beginnt die größte Vorführung eines Dummkopfes in seinen Streams bisher - und Andreas ist es selbst.
Zum einen, wird aus der Bundeszentrale für politische Bildung zuerst ein Ministerium, dann ein Amt und schlussendlich das Wahrheitsministerium, das für die Bundesregierung spricht.
Drei Videobeiträge werden angeschaut und kommentiert. Rechtsextremismus, Verschwörungstheorien und Antisemitismus. Die begleitenden Texten werden nicht gelesen und erörtert. Der Lauchgermane spinnt schon nach weniger als zehn Sekunden rum. Die Experten werden abqualifiziert, die Erläuterungen sofort verdreht und jegliche Unlogik geäußert.
Zwischendurch immer wieder lobende Worte für ein Forum und ein Wiki-Artikel über ihn, das solche Wörter auf ihn anwendet.
Eine Stunde lang echauffiert sich Andyboy und präsentiert dabei nur seine unterirdische Bildung.
Ich empfehle zu seiner Charakterisierung diesen Teil außerordentlich. Möglicherweise ist das auch zur Abschreckung bei Jugendlichen verwendbar. Er überrascht sich schlussendlich selbst, da er meint schnell durchgekommen zu sein. Somit wird das zweitplatzierte Thema "bearbeitet" - die Katharer und so. Zuerst ein kleiner Text aus einer Quelle zu einer Hexenverbrennung 1695 in den südlichen österreichischen Erblanden. Darauf ein Doku vom History-Channel.
Zum Davonlaufen...Der ganze Klamauk von ihm eignet sich nicht einmal als Lachveranstaltung. Der Böse in ihm ist seine Dummheit.
Drop the mic, go home and shame on you!