Autor Thema: Capture the flag  (Gelesen 7050 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #45 am: 1. August 2015, 22:44:17 »
Auf jeden Fall bin ich dann mal auf Müllis Bericht gespannt!

Bin ich der Einzige, der vermutet, dass es (leider) keinen Bericht geben wird?

Ich meine, der taucht nach dem Korb und der Flagge im SSL-Shirt da auf.

Schöne Aktion, das stimmt. Wenn es noch ginge, gäbe es dafür ein Karma von mir.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #46 am: 1. August 2015, 23:23:43 »
Auf jeden Fall bin ich dann mal auf Müllis Bericht gespannt!

Bin ich der Einzige, der vermutet, dass es (leider) keinen Bericht geben wird?

Ich vermute es auch. Müllmann zieht jetzt sein Ding komplett auf der menschlichen Schiene durch. Ich vermute mal er möchte wirklich ein paar der Jungs da raus holen. Kann man gut finden, muss man nicht. Manuel ist mir persönlich ein zu großer Voll♥♥♥, arrogant und überheblich in allen Belangen. Marco, soweit ich mich erinnern kann, war damals im KRD Forum schön auf der Seite derer, die die Pforten für Horst Mahler und Konsorten öffnen wollten. Generell alles was da abgelaufen ist, würde es für mich unmöglich machen, mit jemandem von der Kern KRD Truppe auch nur irgendwas zu machen, was ihnen NICHT schadet. Ich erinnere mich an die Witze die über die Geschwister Scholl gemacht wurden und dass man versucht hat Anne Frank die Staatsbürgerschaft deutsch abzudiskutieren. "Anne Frank war keine Deutsche, sie war Europäerin." Der Faden damals "Berühmte Deutsche" war denk ich auch Hauptgrund warum das Forum dann dicht gemacht wurde.
« Letzte Änderung: 1. August 2015, 23:37:39 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, Der Plöngler, physik durch wollen

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #47 am: 2. August 2015, 00:06:57 »
Ich vermute es auch. Müllmann zieht jetzt sein Ding komplett auf der menschlichen Schiene durch.

Das darf er ja auch.

Ich vermute mal er möchte wirklich ein paar der Jungs da raus holen. Kann man gut finden, muss man nicht.

Die Debatte hatten wir ja andernorts schon geführt. Wer meint, karitativ agieren zu müssen, kann das ja machen. Andere spielen halt ein bisschen "capture the flag" und trollen, was das Zeug hält, wieder andere ziehen die Vollhorste über Blogs auf. Wieder andere rufen mal beim Amtsgericht X an und weisen die Damen und Herren dort auf bestimmte Vorgänge hin. Ein anderer Typ von User beschränkt sich darauf, hier im Forum ironische Kommentare abzugeben oder intern "Dienstleistungen" abzuliefern, wie etwa Debattenstränge zusammenzufassen o.ä. Zudem haben wir "local heros", die gelegentlich interessante/wertvolle Hinweise aus den Gruppen "vor Ort" liefern, oder Prozessberichte. Wieder andere schreiben dicke Kompendien über die Standardvernebelungstaktiken der Reichis.

[Fußnote: Wer hier welche Linie fährt, unterscheidet sich auch immer von Fall zu Fall. Ich erinnere daran, dass es eine/n Benutzer/in gab, die/der z.B. gegenüber MHK sehr "menschlich" agiert hat, gegenüber dem NSL-Forum und TTA aber volles Rohr den Troll gegeben hat. Andere gehen frontal gegen die Reichmoppelknalline vor, finden aber Cassandra P. bemitleidenswert.]

Ich finde, dass darin die Stärke des Sonnenstaatlandes liegt. Wir sind vielfältig, arbeiten vielfach unkoordiniert, aber das macht für mich auch den Charme aus. Und genau deshalb sind wir den Vollhorsten überlegen - weil wir pluralistisch sind, kritisch, gedanklich fit, weil wir aus sehr unterschiedlichen Disziplinen und Berufen kommen und weil wir alle mitten im normalen Leben stehen - im Gegensatz zu unserer kompletten Kundschaft.

Manuel ist mir persönlich ein zu großer Voll♥♥♥, arrogant und überheblich in allen Belangen. Marco, soweit ich mich erinnern kann, war damals im KRD Forum schön auf der Seite derer, die die Pforten für Horst Mahler und Konsorten öffnen wollten. Generell alles was da abgelaufen ist, würde es für mich unmöglich machen, mit jemandem von der Kern KRD Truppe auch nur irgendwas zu machen, was ihnen NICHT schadet. Ich erinnere mich an die Witze die über die Geschwister Scholl gemacht wurden und dass man versucht hat Anne Frank die Staatsbürgerschaft deutsch abzudiskutieren. "Anne Frank war keine Deutsche, sie war Europäerin." Der Faden damals "Berühmte Deutsche" war denk ich auch Hauptgrund warum das Forum dann dicht gemacht wurde.

Das ist widerlich genug, um zu wissen, dass ich mit diesen Leuten nichts zu tun haben will. Weder auf dem "elektronischen" Weg, noch sonstwie. Ich könnte niemals mit denen Hin- und Hermailen, deshalb gilt mein Respekt denen, die es tun - auch wenn sie damit eigentlich nur trollen (z.B. Frau Gemeinderätin). Wie Müllmann hingehen geht überhaupt nicht - ich könnte nicht garantieren, dass mein Mageninhalt drin bleibt, wenn irgendein Armleuchter über Anne Frank doziert als hätte er einen Doktor in Geschichte mit Schwerpunkt jüdische Gemeinden in Europa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Bei vielen unserer Kunden, aber besonders bei den Burschen vom KRD fällt mir immer ein Spruch eines meiner Lehrer ein: "Dumm geboren, nichts dazugelernt, und die Hälfte wieder vergessen." Es könnte anders sein. Beim KRD sind das doch im wesentlichen junge Leute. Die könnten einen Schulabschluss machen bzw. nachmachen, wenn sie es versiebt haben. Wer Abi hat, kann doch studieren gehen. Von mir aus auch Jura. Oder auch Bauingenieur oder sonstwas. Irgendwas Sinnvolles machen. Sich weiter bilden und sich weiter entwickeln. Und nicht in der protestantischsten Kleinstadt der Welt[tm] einem ehrlosen Schwätzer sabbernd hinterherzulaufen, der sie alle ausnimmt wie die Weihnachtsgänse.

Ich frage mich, wie der Hofstaat seiner edlen Beräumtheit reagieren würde, wenn Peter I. eines schönen Tages mit seiner Benzinkutsche in der Lutherstadt Wittenberg umherfährt und dann - ohne Führerschein - ein Kleinkind umsägt, das von diesem Zusammentreffen mit Zopfischatzi lebenslange Gesundheitsschäden davon trägt. Die Versicherung wird ohne Fahrerlaubnis keinen Cent zahlen, und Peters Vermögen hat die BaFiN dahingerafft. Wir alles wissen dann genau, was passiert: Dann war der BND schuld, zur Not das Sonnenstaatland. Oder "Schuld" wird einfach umdefiniert. Auf jeden Fall hat der der König immer Recht und kann gar nicht schuld sein. Und es ist eigentlich das, was mich so ank0tzt: Dass wir alle jetzt schon wissen, wie so etwas laufen würde. Dass es da überhaupt keine Überraschung geben kann. Weil das KRD in seiner Sektenhaftigkeit sehr berechenbar ist, völlig unkreativ und unbelebt.

Da ist mir das gelegentliche Gekabbel unter uns hier im Forum tausendmal lieber als so hirntot durch die Gegend zu laufen wie die Getreuen von Peter Ohneland.

SCNR.

tl;dr: Die doof, wir nicht.

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #48 am: 2. August 2015, 00:09:56 »
Ich muss gestehen das ich zur Fraktion gehören "Habe es versuch, lief nicht".
Anfangs dachte ich echt mit ein paar vom KRD könne man reden, man könnte logisch argumentieren und sie auf ihre Denkfehler aufmerksam machen.
Viele von uns haben das ja dort im Forum auch versucht und es kam auch viel Gutes bei rum.
Doch gerade der Definator a.k.a. Manuel hat mir dann ganz klar gezeigt wie das im Reichi Hirn läuft.
Es wird Alles so gedreht und gewendet und interpretiert, daß die eigene Anschauung die Richtige bleibt. Die anderen verstehen Wörter falsch, benutzen unsinnige Interpretationen ("Personalausweis ist doch für Personal! sagt doch schon das Wort! kommt von lat. Persona, Maske!").

Hirnrissige Sachen waren dabei (siehe meine Signatur für ein paar Perlen)...

Das sind Menschen die in eine, für sie reale, Parallelwelt abgedriftet sind, die sie selbst als die bessere empfinden. Sie wollen einfach nicht in unserer/der Realität leben. Aus ihrer Sicht ist bei uns alles unheilvoll.

Sie wären Sklaven und würden für Eliten arbeiten. Diese plant Kriege und niemand kann etwas dagegen machen! Alle werden heimlich ausgebeutet ohne es zu merken. Allen wird das Seelenheil vorenthalten. Keine Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft, nur Egoismus (siehe hierzu auch das Fitzek-Buch).
Das Heilsversprechen einer Sekte, das ihnen von Fitzek in Aussicht gestellt wird, wenn sie selber nur genug dafür tun!

Und genau das macht es so schwer die Leute dort zu "retten". Sie haben für sich selbst akzeptiert das alle da draußen gesteuert sind, das sie selbst für das Gute kämpfen. Traurig aber wahr, ich glaube eine endgültige Rettung gibt es für die niemals. Die meisten haben ja alle Verbindungen in das normale Leben abgebrochen oder hatten erst nie eine richtige Verbindung.
Meine Hoffnung für die liegt in einem richtig kräftigen Schock, der sie aufrüttelt, der ihnen mit einem mal die Banalität ihres Tuens und Denkens vor Augen führt...

Und auch das wäre wohl nur eine kurze Rettung, denn wer glaubt, daß ein seelenloser Stahlbolzen, welcher mit einem Kabelbinder am Auto montiert wird, dafür sorgen kann, daß 40% Benzin gespart werden, der hat echt einen großes Problem in dieser Welt klar zu kommen....


Die ganze braune Grütze, etwa "Berühmte Deutsche" war, soweit ich mich erinnere, eh nur von dem Anhängsel diskutiert worden. Der harte WB-Kern, so glaube ich, findet das nicht gut. Zumindest ist es ihnen aber egal und es wird unbewusst mit voller Kraft übersehen, genau wie etwa Fitzek sein Antisemitismus. Die Freuen sich über jeden neuen Krieger des Lichts....


Ich freu mich über jeden von den "Heinis" der die Kurve kriegt...
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lisa, Leela Sunkiller, Autsch !, Dete, Lalilu

malou

  • Gast
Re: Capture the flag
« Antwort #49 am: 2. August 2015, 00:16:29 »
Ich vermute es auch. Müllmann zieht jetzt sein Ding komplett auf der menschlichen Schiene durch.

Das darf er ja auch.

Ich vermute mal er möchte wirklich ein paar der Jungs da raus holen. Kann man gut finden, muss man nicht.

Die Debatte hatten wir ja andernorts schon geführt. Wer meint, karitativ agieren zu müssen, kann das ja machen. Andere spielen halt ein bisschen "capture the flag" und trollen, was das Zeug hält, wieder andere ziehen die Vollhorste über Blogs auf. Wieder andere rufen mal beim Amtsgericht X an und weisen die Damen und Herren dort auf bestimmte Vorgänge hin. Ein anderer Typ von User beschränkt sich darauf, hier im Forum ironische Kommentare abzugeben oder intern "Dienstleistungen" abzuliefern, wie etwa Debattenstränge zusammenzufassen o.ä. Zudem haben wir "local heros", die gelegentlich interessante/wertvolle Hinweise aus den Gruppen "vor Ort" liefern, oder Prozessberichte. Wieder andere schreiben dicke Kompendien über die Standardvernebelungstaktiken der Reichis.

[Fußnote: Wer hier welche Linie fährt, unterscheidet sich auch immer von Fall zu Fall. Ich erinnere daran, dass es eine/n Benutzer/in gab, die/der z.B. gegenüber MHK sehr "menschlich" agiert hat, gegenüber dem NSL-Forum und TTA aber volles Rohr den Troll gegeben hat. Andere gehen frontal gegen die Reichmoppelknalline vor, finden aber Cassandra P. bemitleidenswert.]

Ich finde, dass darin die Stärke des Sonnenstaatlandes liegt. Wir sind vielfältig, arbeiten vielfach unkoordiniert, aber das macht für mich auch den Charme aus. Und genau deshalb sind wir den Vollhorsten überlegen - weil wir pluralistisch sind, kritisch, gedanklich fit, weil wir aus sehr unterschiedlichen Disziplinen und Berufen kommen und weil wir alle mitten im normalen Leben stehen - im Gegensatz zu unserer kompletten Kundschaft.

Manuel ist mir persönlich ein zu großer Voll♥♥♥, arrogant und überheblich in allen Belangen. Marco, soweit ich mich erinnern kann, war damals im KRD Forum schön auf der Seite derer, die die Pforten für Horst Mahler und Konsorten öffnen wollten. Generell alles was da abgelaufen ist, würde es für mich unmöglich machen, mit jemandem von der Kern KRD Truppe auch nur irgendwas zu machen, was ihnen NICHT schadet. Ich erinnere mich an die Witze die über die Geschwister Scholl gemacht wurden und dass man versucht hat Anne Frank die Staatsbürgerschaft deutsch abzudiskutieren. "Anne Frank war keine Deutsche, sie war Europäerin." Der Faden damals "Berühmte Deutsche" war denk ich auch Hauptgrund warum das Forum dann dicht gemacht wurde.

Das ist widerlich genug, um zu wissen, dass ich mit diesen Leuten nichts zu tun haben will. Weder auf dem "elektronischen" Weg, noch sonstwie. Ich könnte niemals mit denen Hin- und Hermailen, deshalb gilt mein Respekt denen, die es tun - auch wenn sie damit eigentlich nur trollen (z.B. Frau Gemeinderätin). Wie Müllmann hingehen geht überhaupt nicht - ich könnte nicht garantieren, dass mein Mageninhalt drin bleibt, wenn irgendein Armleuchter über Anne Frank doziert als hätte er einen Doktor in Geschichte mit Schwerpunkt jüdische Gemeinden in Europa zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Bei vielen unserer Kunden, aber besonders bei den Burschen vom KRD fällt mir immer ein Spruch eines meiner Lehrer ein: "Dumm geboren, nichts dazugelernt, und die Hälfte wieder vergessen." Es könnte anders sein. Beim KRD sind das doch im wesentlichen junge Leute. Die könnten einen Schulabschluss machen bzw. nachmachen, wenn sie es versiebt haben. Wer Abi hat, kann doch studieren gehen. Von mir aus auch Jura. Oder auch Bauingenieur oder sonstwas. Irgendwas Sinnvolles machen. Sich weiter bilden und sich weiter entwickeln. Und nicht in der protestantischsten Kleinstadt der Welt[tm] einem ehrlosen Schwätzer sabbernd hinterherzulaufen, der sie alle ausnimmt wie die Weihnachtsgänse.

Ich frage mich, wie der Hofstaat seiner edlen Beräumtheit reagieren würde, wenn Peter I. eines schönen Tages mit seiner Benzinkutsche in der Lutherstadt Wittenberg umherfährt und dann - ohne Führerschein - ein Kleinkind umsägt, das von diesem Zusammentreffen mit Zopfischatzi lebenslange Gesundheitsschäden davon trägt. Die Versicherung wird ohne Fahrerlaubnis keinen Cent zahlen, und Peters Vermögen hat die BaFiN dahingerafft. Wir alles wissen dann genau, was passiert: Dann war der BND schuld, zur Not das Sonnenstaatland. Oder "Schuld" wird einfach umdefiniert. Auf jeden Fall hat der der König immer Recht und kann gar nicht schuld sein. Und es ist eigentlich das, was mich so ank0tzt: Dass wir alle jetzt schon wissen, wie so etwas laufen würde. Dass es da überhaupt keine Überraschung geben kann. Weil das KRD in seiner Sektenhaftigkeit sehr berechenbar ist, völlig unkreativ und unbelebt.

Da ist mir das gelegentliche Gekabbel unter uns hier im Forum tausendmal lieber als so hirntot durch die Gegend zu laufen wie die Getreuen von Peter Ohneland.

SCNR.

tl;dr: Die doof, wir nicht.

*das Stammtischgehabe, die Adjektivitis und das verspritzte Gift subtrahiere*:

Ja, be-eh, Du hast eigentlich völlig Recht!
« Letzte Änderung: 2. August 2015, 00:20:23 von malou »
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #50 am: 2. August 2015, 00:20:59 »
Und genau das macht es so schwer die Leute dort zu "retten".

Dir ist schon aufgefallen, dass da einige der hart wirkenden weg sind?
 

malou

  • Gast
Re: Capture the flag
« Antwort #51 am: 2. August 2015, 00:28:19 »
Und genau das macht es so schwer die Leute dort zu "retten".

Dir ist schon aufgefallen, dass da einige der hart wirkenden weg sind?

Das mit dem "retten" scheint wohl beiden Seiten sehr am Herzen zu liegen. Hier möchten Einige "retten", dort möchten Peter und seine Comparsen es auch.

Wie wäre es, wenn das jeder für sich selbst entscheidet, ob er Rettung beanspruchen möchte? Es ist doch offensichtlich jeder alt genug dafür.
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #52 am: 2. August 2015, 01:10:19 »
Dir ist schon aufgefallen, dass da einige der hart wirkenden weg sind?
Wenn sie aus Wittenberg weg sind, sind sie nicht mehr dein Problem,.. oder wie ist das zu verstehen?!
Ich bin mir ziemlich sicher das die, die gegangen sind, woanders mit dem Kram genau so weiter machen. Vielleicht essen sie kein Toastbrot mehr
und haben dafür Strom ;)

Das mit dem "retten" scheint wohl beiden Seiten sehr am Herzen zu liegen. Hier möchten Einige "retten", dort möchten Peter und seine Comparsen es auch.

Wie wäre es, wenn das jeder für sich selbst entscheidet, ob er Rettung beanspruchen möchte? Es ist doch offensichtlich jeder alt genug dafür.
Naja, wie (geistig) alt sind denn paar Heinis, die im Krankenhaus Staat und König spielen wollen wirklich?! ;)
Davon abgesehen, das "retten" war eher ein Versuch / Experiment. "Retten" hieß damals für mich nicht auf Teufel komm raus bekehren, sondern sachlich Diskutieren bzw. es zu versuchen. Das wurde nicht angenommen, daher hab ich es eingestellt.
Jetzt hab ich Spaß am getrolle  :like-a-sir:
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #53 am: 2. August 2015, 02:04:51 »
Sekten funktionieren so, dass der Zusammenhalt schon dadurch bestehen bleibt, dass die Leute gar keine Kontakte mehr nach außen haben, also auch nur noch Leute sehen, die ihr Weltbild bestärken. Wenn da jemand von außen mit anderer Meinung und trotzdem freundschaftlich auftaucht, stört das diesen Mechanismus. Wie auch immer das @Müllmann macht:  :clap:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Lisa, Autsch !, Anti Reisdepp, Lalilu

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #54 am: 2. August 2015, 09:20:13 »
"NeuDeutschland - Team Murks und Frumms"
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #55 am: 2. August 2015, 11:09:17 »
Wie auch immer das @Müllmann macht:  :clap:

Sie haben ihn gekauft! Jetzt wissen wir, wo Fitzek die Millionen verpulvert hat! Tja, so in Müllmann ist nicht billig.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #56 am: 2. August 2015, 11:27:01 »
#capturetheflag - Die Mission

http://youtu.be/rK05ITBW7i4
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Barbapapa, KugelSchreiber, Dete, Der Plöngler, Lalilu

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #57 am: 2. August 2015, 12:13:40 »

Wenn sie aus Wittenberg weg sind, sind sie nicht mehr dein Problem,.. oder wie ist das zu verstehen?!
Ich bin mir ziemlich sicher das die, die gegangen sind, woanders mit dem Kram genau so weiter machen.

...und so logisch das klingt, da wäre ich mir nicht so sicher.

Man wird keine öffentlichen Distanzierungen erwarten können (obwohl es sowas schon gab), grosse mea-culpa-Erklärungen und Schwüre aufs Grundgesetz. Aber in den Leuten können die gemachten Erfahrungen doch was bewirken, auch wenn man dann von aussen nicht viel mehr von mitkriegt als, dass sie einfach nicht mehr da sind.

Beim Fürstentum Germania zB. hat mWn keiner der Schlossbewohner danach was ähnliches aufgezogen oder ... irgendwas reichsbürgermässiges. Jedenfalls nicht so, dass man davon erfahren hat. Andere sind in ihre eigenen kleinen Nischen zurück, wo sich ihre Aktivitäten seit Ewigkeiten in der eigenen Küche am "runden Tisch" abspielen uä. Querulanten gabs immer.

Von einigen weiss ich, dass die danach das Projekt so weit durchschaut haben, um zu erkenne dass die Methode einfach untauglich war.
Das kam mit dem Abstand - und ohne den Druck die Sache nach aussen zu rechtfertigen (den zB. wir, ob wir das wollen oder nicht, auch ausüben. Macht man sich das bewusst, dann hat man Optionen über das "wie").

Als man ins eigene Schloss nicht mehr rein durfte war der Spuk, von ein paar virtuellen Durchhalteparolen abgesehen (wir machen ein Zeltlager, wir gehn nach Afrika) einfach vorbei.
Das lag zum einen daran, dass man ins eigene Schloss einfach nicht mehr reinkam bzw. klar war wozu das führen würde. Zum anderen am Führungspersonal, wo einer irrer war als Fitzek und ein anderer von Natur aus eher ein Verdränger. Diese beiden sind nie nüchtern geworden, aber diejenigen, die denen geglaubt haben auf eine gewisse Weise schon. Wenn der Niederrheiner das Fürstentum nicht kommissarisch mitverwalten würde, wäre dieses schöne Projekt völlig tot.

Beim Königreich seh ich das gar nicht viel anders: Man hat ein Gelände, man hat einen Souverän.
Fällt der Souverän aus, wird die Rumpftruppe den Kram kaum allein zusammen halten können.
Fällt das Gelände weg, wird diese Tatsache auch nicht zu verdrängen sein und die Chancen NeuBürger zu gewinnen sind so gut wie weg. Man hat nichts zum Vorzeigen.
(wie stark solche "Symbole" wie ein Grundstück/Gebäude wirken, war mir selbst nicht so klar bis zum "Cargolifter"-Fall Anfang des Jahrtausends. Auch wenn das erst einmal weit weg ist: da gab es viele Parallelen zu Königreichen und Fürstentümern. Das ist leider dermassen OT, dass ich das einfach mal so stehen lasse... Aber es ist bemerkenswert, was ein Gebäude und ein Grundstück bei Leuten auslösen kann, auch an Wir-Gefühl,  selbst wenn es einfach nur da steht und man überhaupt kein richtiges Konzept hat, damit was anzufangen!)

Früher oder später wird eines dieser beiden Beine weg brechen, letztlich beide.

Da Fitzek niemanden hoch kommen liess, der eigenständig denkt und entscheidungsfreudig ist, er nicht deligiert, deligieren kann oder auch nur will (der alte Fehler...), werden die Zweifel angesichts der Realität durchschlagen. Nicht bei jedem, aber dermassen exponieren wird sich wohl kaum einer wieder. Denn er weiss: Das Königreich wird er nach aussen hin nie wieder los. Das ist Teil seiner/ihrer Biografie. Man wird sich dafür mehr oder weniger immer zu rechtfertigen haben, wenn man sich exponiert. Aber das kann man nicht.

Da liegt Verdrängung nahe, und der Rest kann Schweigen sein.

Das gibts, das haben wir auch im Forum schon erlebt in anderen Fällen. Dass Grossmäuler auf einmal verstummen, dass auf einmal jemand... schweigt. Oder die Aktivitäten fast einstellt.
Das haben wir hier alle schon ein paarmal gesehen.

Aber das wird wohl eher still und leise geschehen, nach und nach.
Natürlich haben bzgl. Rechtfertigungsdruck usw. wir hier eine gewisse Rolle. Vielleicht wirkt man mit Kritik und Aktionen, ab einem gewissen, noch nicht erreichten Level, dann paradoxerweise sogar stabilisierend. Da die nichts Konstruktives mehr haben, über dass sie sich definieren können bietet man durch die Auseinandersetzung eine entsprechende Ebene an, liefert ihnen den gemeinsamen Nenner der abhanden gekommen ist. Sieht man auch bei anderen, an sich unbedeutenden Kandidaten.

Das ist natürlich Zukunftsmusik,
aber ich bin recht zuversichtlich, dass wenn erst einmal die Symbole weg sind ("Staatsgebiet", "Staatsgewalt") auch das "Staatsvolk" mangels Ziel und Zusammenhalt irgendwann, jeder für sich, still und leise, es vorzieht dieses Erlebnis (=Scheitern) zu verdrängen und zu vergessen. Es sind doch gerade solche Charaktere, die sich Fitzek für sein Gebilde heran gezogen hat.

Es ist dann die Frage ob die ihr Gesicht wahren können usw., ob die die Zuversicht haben irgendeine Perspektive anzupeilen ohne für den Rest des Lebens ein ex-Königspudel zu sein.

Wie gesagt - bei den Fürstentümlern ist das so gelaufen.
Es ist zB. mWn nach keiner von denen dann später nach Wittenberg (was man hätte denken können). 

Letztlich ist die Schlacht um das Königreich längst geschlagen und gewonnen.
Der Höhepunkt ist längst überschritten, und ich glaube nicht, dass bei "Vision wird Tat" allzu viele neue Gesichter zu sehen waren.
Jeder, der sich halbwegs in der Staatsleugner-Szene aufhält, hat vom Königreich gehört.

Diese Zielgruppe ist abgefischt.
Naivlinge, wie Oma mit dem Geld unter der Matratze, müssen naiv genug sein trotz der Entwicklung (kein Ziel erreicht, Niederlage an allen Fronten, König halb im Knast, der "Kuckuck" als heimliches Wappentier) sich dem Charisma Fitzkes auszuliefern. Aber mehr als dieses Charisma ist nicht mehr vorhanden, und wer so naiv ist - seien wir ehrlich - wird früher oder später eh beschassen...

Darum glaube ich, dass für viele der Akteure dieses Abenteuer eine Episode im Leben wird, die sie eher verdrängen werden als sich ins nächste zu stürzen. Natürlich braucht der geschlagene Feind dann auch eine Rückzugsmöglichkeit, statt ihn einzukesseln und zu verfolgen. Die Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren. In den Spiegel zu sehen.
Wir haben das als Deutsche ja selbst so erlebt nach den beiden Weltkriegen. Die Strenge nach Versailles und die Milde nach dem viel katastrophaleren und entsetzlicheren Zweiten Weltkrieg. Die Sieger haben nicht nur gesiegt sondern auch dazu gelernt, was man mit dem Sieg und dem Besiegten dann anstellt.

(sorry, ich weiss ja selbst nicht warum ich solche Selbstgespräche tippe. Aber wenns dann dasteht find ich dann auch keinen Grund es zu löschen....)

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #58 am: 2. August 2015, 12:38:33 »
...
(sorry, ich weiss ja selbst nicht warum ich solche Selbstgespräche tippe.

... weil es gut, richtig und wichtig ist.

Danke!
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa, WendtWatch, Lalilu

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Capture the flag
« Antwort #59 am: 2. August 2015, 12:47:11 »
Fitzek kann nichts größeres mehr auf die Beine stellen, da ihm niemand mehr eine größere Summe Geld zu Verfügung stellen wird. Er hat selbst gesagt, dass die hunderttausenden Euro von Richard G. eigentlich alles erst möglich gemacht haben.

Eine kleine Gefolgschaft kann jemand wie Fitzek wohl immer um sich scharen, gibt immer unsichere, Führung suchenden Leute die einem Schwurbler wie Fitzek folgen. Aber schon Seminare geben wird wohl schwierig... was will er da erzählen? Ein reines Klagen darüber, wie die BRD alles kaputtgemacht hat, obwohl man schon kurz vor dem Durchbruch stand... reines Rumgeheule will sich niemand anhören.

Das Beste was er noch machen kann ist, ein Buch zu schreiben über seine Zeit als "König", natürlich verdreht, dass alle anderen Schuld sind und dann damit auf Tour zu gehen. Wenn die "Bild" das entsprechend mit vermarktet, kann er da noch ein paar Euro verdienen.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)