Hat der eigentlich keine Umlaute auf seiner Tastatur? Ich glaube, die Frage hatten wir schon mal. Na ja, auch Bismarck hatte keine Schreibmaschine mit Umlauten.
...
Und wenn es derart einfach gewesen wäre, die erforderlichen Unterschriften zu beschaffen, warum hat er es dann nicht getan?
Zu den Umlauten: Als er noch mit uns getippt hat, hat er das mal ungefähr so erklärt: Er schreibt seine Pamphlete grundsätzlich in Kyrillisch (aber
nicht auf russisch), scheint wohl eine Macke aus der Zeit seines "Studiums und Ausbildung" in Moskau zu sein. Dann hat er die Tastatur angeblich noch mit Spanisch belegt - wegen seiner "Unterwasser Buddelei" und Englisch...
Deshalb hat er für die "deutsche" Tastaturbelegung keinen Platz mehr (bzw. hat nicht kapiert, das man die auch mit Tastaturkurzbefehl umstellen kann).
Merke: Wir müssen alle froh sein, das er seine Pamphlete nicht in Kyrillisch schwurbelt! Und noch ein Nachtrag zu Strafzahlung an das BVerfG wegen schwurbelei:
Aus wie immer gut unterrichteten Kreisen (die ich hier nicht nennen darf
) hat uns Nationalheld schon eine (in unbekannter Größe*) bekommen. Ich vermute mal das es sich da um das Pamphlete direkt nach der BTG gehandelt haben dürfte, mit dem er das BVerfG belästigt hat. Das wurde nämlich postwendend noch vor Weihnachten wieder zurück geschickt: "Nicht zur Entscheidung angenommen", was er sich ja hätte selber ausrechnen können, da gesetzlich ja genau festgeschrieben ist, das ERST der Wahlprüfungsausschuss und dann...
Anfang 2014 hiess es dann nämlich plötzlich:
Schluss mit lustig - ab sofort gibt es keine kostenlose Schnuppermitgliedschaft mehr!
(und auch die "Ermässigte wurde - glaubich - abgeschafft)
Offizielle Erklärung damals: Weil man an den Landtagswahlen teilnehmen wollte, bräuchte man jetzt Geld für die Wahlkampagne (Flugblätter/Plakate etc.). Man war schon ein wenig verwundert, wieso die tatsächlich mal soooo früh anfangen - normalerweise lässt man sich dort doch sonst bis zwei Tage vor Abgabetermin Zeit - um anschliessend auch richtig rumheulen zu können, so von wegen alle anderen sind gaaaanz böse!
Nun wird da schon eher ein "Schuh" draus!
Ich hoffe mal, das BVerfG liest jetzt hier mit - Welcome!!!! Also Admins, falls sich hier jemand im Forum mit "
[email protected]" anmeldet, sofort aufnehmen!!!
*offenbar hat es gerade so gereicht, denn zusätzlich gab es noch
einen Stehtisch und Sonnenschirm!