Autor Thema: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn  (Gelesen 47317 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #90 am: 10. August 2015, 20:08:21 »
Naja, der Schwurbel sich sowieso raus. "Die Menschen sind halt noch nicht bereit genug", "Es gibt nicht genug schlaue und aufgewachte Menschen in Bonn", "der Leidensdruck muss größer werden", "Die Reformation beginnt woanders"

Oder er lässt den Kandidaten fallen wie eine heiße Kartoffel...wäre nicht das erste Mal: "Der Kandidat hat sich bei dem Versuch, die teil-demokratisch, teil-monarchisch strukturierte, konstitutionelle, außerparlamentarische, im Prinzip voll-souveräne, reformatorische, grobkörnige, fiduziarische Räte-Republik dem Wahlvolk in einfachen Worten zu erläutern, als unkundig erwiesen."

Das kommt erst bei der Bürgermeisterwahl in Hüllhorst, bei der Manuel kandidiert.
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #91 am: 10. August 2015, 20:49:47 »
Oder auch "Matthias war einfach nicht fähig meinen Anweisungen zu folgen, ich kann nur den Rahmen (für ein Kaspertheater) erstellen, alles andere lag bei Matthias".
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #92 am: 10. August 2015, 20:53:27 »
In Baden-Württemberg hat ein gewisser Herr Werner T. jahrelang sein Unwesen getrieben, indem er sich bei quasi allen Bügermeistenwahlen als Kandidat aufstellen lies. Dabei war er keineswegs ideologisch getrieben oder gar dem Reichsbürgerspektrum zuzuordnen. Mehr ein alternativer Aussteiger, der nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen wusste als über diesen Weg ein wenig Aufmerksamkeit für seine Person zu erregen.
Er war bis auf eine einzige Ausnahme immer im nicht nennenswerten Stimmanteil unterwegs. Dieses eine mal gab es nur die Wiederwahl des sehr unbeliebten Altbürgermeisters und eben Werner T. zur Auswahl. Selbst bei dieser Pest vs. Cholera-Situation ging T. als Verlierer hervor.
Warum ich diesen Vergleich ziehe? Nun, ganz einfach. Merkwürdige Kandidaten muss eine Demokratie abkönnen. Und der Wähler ist im Gemeinen durchaus in der Lage, die Pauqués und Krachts auszufiltern.
Sollte dies mal nicht mehr gelingen, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren, da machen die Jungs dann auch nichts mehr kaputt.

Von daher, soll Matthias doch antreten. Wird nur wieder eine weitere Pleite auf der übrigens schon länger nicht mehr aktualisierten Liste von Peterchens Projekten.  ^-^
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Finanzbeamter

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #93 am: 10. August 2015, 20:58:23 »
Sollte dies mal nicht mehr gelingen, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren, da machen die Jungs dann auch nichts mehr kaputt.

Dass Matthias Pauqué nicht Bürgermeister von Bonn wird ist so sonnenklar, dass selbst die Erwähnung, dass das sonnenklar sei, einen falschen Eindruck erweckt...
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #94 am: 10. August 2015, 20:58:59 »
...
Von daher, soll Matthias doch antreten. Wird nur wieder eine weitere Pleite auf der übrigens schon länger nicht mehr aktualisierten Liste von Peterchens Projekten^-^

Von wegen, das wird keine Pleite, sondern ein überwältigender krasser Erfolg. Egal wie es kommt. Du mußt es Dir nur vernünftig definieren lassen.
 

Offline kairo

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #95 am: 10. August 2015, 21:27:12 »
Naja, der Schwurbel sich sowieso raus. "Die Menschen sind halt noch nicht bereit genug", "Es gibt nicht genug schlaue und aufgewachte Menschen in Bonn", "der Leidensdruck muss größer werden", "Die Reformation beginnt woanders"

So nach dem Nestroyschen Muster: "Der Mensch ist gut, die Leut' sind schlecht."
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #96 am: 10. August 2015, 22:07:32 »

Das kommt erst bei der Bürgermeisterwahl in Hüllhorst, bei der Manuel kandidiert.
Nö, die Vöglein zwitscherten, dass er seine Kandidatur zurückgezogen hat.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #97 am: 11. August 2015, 12:05:00 »

Das kommt erst bei der Bürgermeisterwahl in Hüllhorst, bei der Manuel kandidiert.
Nö, die Vöglein zwitscherten, dass er seine Kandidatur zurückgezogen hat.

Oh, dann war in dem Fall wohl ich der unkundige User  ;D
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #98 am: 11. August 2015, 14:01:16 »
https://www.facebook.com/PeterFitzek

Zitat
Matthias Pauque tritt mit unserer Unterstützung in Bonn an um Oberbürgermeister zu werden!

Wir treffen uns an diesem Wochenende in Bonn, um gemeinsam Plakate aufzuhängen und Handzettel (Flyer) zu verteilen - Wer kommt auch und unterstützt Matthias bei seinem großen Vorhaben?

Meldet Euch einfach hier per Privatnachricht!
Danke für euer Engagement!


http://www.bonnnet.de/nachrichten/3708-parteiloser-kandidat-zur-wahl-zum-bonner-oberbuergermeister-matthias-pauque

Zitat

Mein Name ist Matthias Pauqué. Ich bin parteiloser Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Bonn.

Warum kandidiere ich? Was treibt einen Vater dazu, an seinem Geburtstag in der Stadt Bonn Unterschriften zu sammeln, um als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters zugelassen zu werden?
Der Wunsch nach einer guten Zukunft, der Wille und die Entschlossenheit, mit guten Alternativen das Nötige dafür zu tun und das Wissen, daß es die jetzige Politik nicht zum Wohle Aller leisten kann.
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer sagte am 20.05.2010 als Gast in der Sendung „Pelzig unterhält sich“ zu Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig:
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker soll 2011 im Zusammenhang mit der Schuldenkrise gesagt haben: "Wenn es ernst wird, muß man lügen". Für diese Ehrlichkeit müssen wir den Politikern dankbar sein und die darin liegende Aufforderung zum Handeln an uns erkennen!

Auch Bonn befindet sich nicht nur in einer Schuldenkrise: leere Kassen, Schließung städtischer Einrichtungen, immer mehr Veranstaltungen werden verunmöglicht. Auch die allgegenwärtigen Probleme mit dem Gesundheits-, Renten-, Geld- und Bankensystem bestehen in Bonn, so wie überall sonst auch.

Die heutige Zeit kennt viele Herausforderungen, die es zu bestehen gilt. Kriege, Hungersnöte, Umweltprobleme, Kämpfe um Ressourcen und Macht, Überwachung ganzer Bevölkerungen und viele weitere Probleme in der Welt lösen sich nicht von allein.
Es ist Zeit, etwas zu verändern, wollen wir nicht noch mehr Schwierigkeiten oder gar in Chaos und Krieg versinken. Die Veränderung muß grundlegend in allen Bereichen erfolgen, denn die Systeme die wir verwenden sind das Problem.

Ein paar Beispiele:

- Das Geldsystem erzeugt Inflation und Mangel.
- Das Gesellschafts- und Wirtschafssystem erzeugt Raubbau und Umweltsterben.
- Das Gesundheitswesen erzeugt Krankheit und Siechtum.
- Das Bildungswesen schafft brave und uniforme Arbeitstiere.
- Das Rentensystem führt zu Altersarmut oder der Angst davor.

Der Beispiele gäbe es noch viele.
Die Herausforderungen lassen sich nicht dadurch meistern, indem mit kleinen Stellschrauben einige der Probleme unterdrückt oder umverteilt werden. Es braucht einen kompletten Neuanfang!
Zu dieser Einsicht gelangte ich nicht nur durch meine tägliche Arbeit als rechtlicher Betreuer, die mich in Kontakt mit den sozial Schwächsten bringt und mir tiefe Einblicke in unser bestehendes Rechts-, Wirtschafts- und Sozialsystem gewährte.

Mit mir als Oberbürgermeister werden wir diesen Neuanfang gemeinsam tätigen. Es wird mir und auch Ihnen eine Freude sein. Wir werden durch die Möglichkeit und den Gang in die Selbstverwaltung alle Systemfehler hinter uns lassen und mit neuen lebensförderlichen Prinzipien und Strukturen neu beginnen können. Subsidiaritätsprinzip, Gemeindeordnung, Grundgesetz und Verfassungsgrundsätze sehen genau dies vor!

Niemand wird dabei schlechter gestellt. Alle Menschen gewinnen. Sie gewinnen an Freiheit und Selbstbestimmung, an Sicherheit, Wohlstand und Fülle. In Kürze erreichen wir nicht nur einen ausgeglichenen Haushalt, sondern satte Überschüsse und Schuldenfreiheit. Stellen Sie sich vor, die Stadt baut schöne Wohnhäuser zu erschwinglichen Mieten, renoviert alte Sportstätten, Theater, die Oper, Spielplätze, Festplätze, Stadien, Schulen, Bäder usw. oder errichtet diese neu, weil sie es kann und weil beständig genügend Mittel vorhanden sind. Ja, das ist möglich! Die Konzepte dazu finden Sie auf OB-BONN.INFO.
Bonn wird mit mir einen neuen Anfang setzen und bei der Veränderung der Welt zum Guten und Schönen, zum Reinen und Rechtschaffenden Vorreiter sein.

Am 13.09.2015 haben Sie es in der Hand und wirklich eine Wahl! Es ist Zeit für einen Neuanfang. JETZT!


« Letzte Änderung: 11. August 2015, 14:05:55 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #99 am: 11. August 2015, 14:09:57 »
Zitat
-Das Geldsystem erzeugt Inflation und Mangel.
- Das Gesellschafts- und Wirtschafssystem erzeugt Raubbau und Umweltsterben.
- Das Gesundheitswesen erzeugt Krankheit und Siechtum.
- Das Bildungswesen schafft brave und uniforme Arbeitstiere.
- Das Rentensystem führt zu Altersarmut oder der Angst davor.

Und nun noch die alles entscheidende Frage, was  das alles mit der Koordination der Stadtverwaltung Bonns zu tun hat?
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #100 am: 11. August 2015, 14:23:37 »
Zitat
-Das Geldsystem erzeugt Inflation und Mangel.
- Das Gesellschafts- und Wirtschafssystem erzeugt Raubbau und Umweltsterben.
- Das Gesundheitswesen erzeugt Krankheit und Siechtum.
- Das Bildungswesen schafft brave und uniforme Arbeitstiere.
- Das Rentensystem führt zu Altersarmut oder der Angst davor.

Und nun noch die alles entscheidende Frage, was  das alles mit der Koordination der Stadtverwaltung Bonns zu tun hat?

Ach, welch zum höchsten Strebender gibt sich denn mit verwaltungstechnischem Klein-Klein zufrieden, wenn er doch das große Ganze im Blick hat. Think big - do nothing - and fail lautet da die Devise.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #101 am: 11. August 2015, 16:45:15 »
Endlich will jemand die Kriege, die Hungersnöte und das Chaos in Bonn beenden!
Dazu eine konkrete Frage: ich hocke hier im Schützenpanzer an der A59, wir haben uns eingegraben und liegen unter Artillerie-Beschuss. Nachts schlafe ich kaum. Manchmal träume ich von Peter Fitzek, wie er auf einem weißen Schimmel geritten kommt, um uns zu retten. Dann schlafe ich noch schlechter.

Wie wollen Sie mir helfen, Herr Pauque?
(Antwort bitte per Brieftaube mit Gehörschutz, alles andere ist hier schon zusammengebrochen!)

PS: Ob er sich traut, eine Bürger-Fragestunde zu machen? Das wäre eine Mords-Gaudi!
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 17:10:31 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #102 am: 11. August 2015, 17:44:37 »
[...]

PS: Ob er sich traut, eine Bürger-Fragestunde zu machen? Das wäre eine Mords-Gaudi!

Komme aus der Region, wäre dabei!
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #103 am: 11. August 2015, 17:46:20 »
PS: Ob er sich traut, eine Bürger-Fragestunde zu machen? Das wäre eine Mords-Gaudi!

Wir wären dabei ;-)

Edit:
Da hatte jemand gleichzeitig den gleichen Kommentar ;-)
Bürgerfragestunde oder halt Pressekonferenz
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 17:50:52 von NDR »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #104 am: 11. August 2015, 17:59:47 »
Endlich will jemand die Kriege, die Hungersnöte und das Chaos in Bonn beenden!
Dazu eine konkrete Frage: ich hocke hier im Schützenpanzer an der A59, wir haben uns eingegraben und liegen unter Artillerie-Beschuss. Nachts schlafe ich kaum. Manchmal träume ich von Peter Fitzek, wie er auf einem weißen Schimmel geritten kommt, um uns zu retten. Dann schlafe ich noch schlechter.
Wie wollen Sie mir helfen, Herr Pauque?
(Antwort bitte per Brieftaube mit Gehörschutz, alles andere ist hier schon zusammengebrochen!)
PS: Ob er sich traut, eine Bürger-Fragestunde zu machen? Das wäre eine Mords-Gaudi!

Naive Frage: wer treibt sich im Großraum Bonn artillierend herum? Als örtliche Feindbilder fallen mir auf Anhieb nur die Postbüdel und die Telekomiker ein.