Autor Thema: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn  (Gelesen 47328 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #30 am: 28. Juli 2015, 06:49:46 »
Mag als feig oder faul erscheinen.
Es ist aber eine andere Ebene.
Ist halt so. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren?
Und was wenn ich Spaß daran finde?
Kann ich dann mein Wesen behalten?
Werden weiter so Viele zu mir ein unheimliches Vertrauen haben?
Oder merken sie, dass da was "Gefährliches" mitschwingt?
Ich verrate ja auch niemandem etwas, was der dann hinhängen könnte.
Aber wenn etwas so offensichtlich ist - einen Weg kann ich zeigen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #31 am: 28. Juli 2015, 13:41:26 »
Ich erwähnte es schon mal? Ich mag das Hinhängen nicht.
Ich erfüll zwar meine Arbeit, aber das Hinhängen bei anderen Behörden außerhalb meiner Arbeit lieb ich gar nicht.
Da mag ein wenig meine Erziehung und die Eso-Vergangenheit mit der Angst um das echte Karma eine Rolle spielen.

Laß uns hier einfach "echtes Karma" definieren, dann klappt das schon.
Wobei ich in der Hinsicht zugegebenermaßen bislang nicht sonderlich erfolgreich agiere. Meinem buddhistisch orientieren Chef mache ich immer wieder klar, daß er immer nur Gutes, Karmaförderndes zu tun hat, zu allem und jeden, und daß sein Karma in'nen Arsch geht, wenn er mir ihm verhaßte und unangenehme Aufgaben aufdelegiert, weil solche Übeltaten sehr wohl zählen - aber es interessiert ihn einen Dreck! Er kriege das schon irgendwie ausgeglichen und außerdem können Buddhisten Phasen haben, in denen ihnen ihr eigenes Karma schnurzegal sei.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 28. Juli 2015, 14:36:56 »
Mach ich halt mal einen Versuch, das mit dem Karma noch etwas genauer zu erklären.
Meinem Verständnis nach belastet man sein Karma, wenn man etwas gegen andere unternimmt, was einen nichts angeht.
Selbstverständlich muss jeder
in seinem Leben
die Fähigkeit haben in die Leben anderer einzugreifen,
wenn es einen selbst betrifft.
Wenn ich als Vater in Erfüllung meiner Aufgabe der Erziehung meine Söhne auf Konsequenzen hinweise, dann darf ich diese danach nicht aufhalten, selbst wenn es mir wehtut. Auch in Erfüllung meiner Arbeit muss ich den Einen oder Anderen mal anzeigen oder Pfändungen ausbringen oder, oder, oder, , , ,  wenn ich meine Aufgabe richtig machen will.  Die einem vom wahren Leben gestellten Aufgaben muss man richtig machen. Auch das erfordert das Karma. Da gibt es keinen Zweifel. 
Gerade bei der Erfüllung meiner Aufgaben hilft mir, dass man mich für unter Anderem für vertrauenswürdig und nett hält, obwohl ich - gerade für meinen Beruf, meine Stellung und hier in Bayern - eher abenteuerlich ausschaue (Ich schicke über PM gerne einen Link mit einem Bild von mir, sind gut einhundert im Netz). Ich erkläre auch jedem, der es wissen will, warum manche meiner Handlungen, die die Aufgabe erfordert, dann nicht ganz so nett sind.
Würde ich weiter so wirken, wenn ich mein Wesen breche?
Sachen, die ich aus Interesse der reinen Belustigung an diesem Gebiet der verworrenen Geister mitbekomme, möchte ich nicht selbst an irgendwelche Behörden weitergeben. Bin mir sicher, dass den Pauque auch so sein Schicksal ereilen wird. Früher oder später, auch ohne dass ich so unschön handeln muss. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass das Leben viel spannender ist, wenn man mehr betrachtet als handelt. Nur muss man das ruhige Betrachten, wo es einem unter den Fingern gribbelt, auch erst lernen.
Wenn sich ein Anderer berufen fühlt, habe ich hiermit kein Problem. Gar keines. Aber ich möchte das nicht machen. Punkt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz, SanktHubertus

Offline Tano Cariddi

« Antwort #33 am: 28. Juli 2015, 17:23:54 »
Pauqué ist übrigens schon mindestens seit der Staatsgründung vor drei Jahren dabei. Damals noch unbedeutend im Publikum, heute die Hoffnung des Reiches: https://youtu.be/XGrMQEHoZpY?t=1527

Offline kairo

« Antwort #34 am: 28. Juli 2015, 21:51:45 »
Pauqué ist übrigens schon mindestens seit der Staatsgründung vor drei Jahren dabei. Damals noch unbedeutend im Publikum, heute die Hoffnung des Reiches: https://youtu.be/XGrMQEHoZpY?t=1527

Solche kometenhaften Karrieren sind im KRD eben möglich. Nach dem Ausschließungsverfahren.

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 29. Juli 2015, 00:14:55 »
Spiritualität+Naturwissenschaften=Kreationismus?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 29. Juli 2015, 00:28:07 »

"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa, aitmatow

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 29. Juli 2015, 13:28:30 »
Spiritualität+Naturwissenschaften=Kreationismus?
Spiritualität-Naturwissenschaften=Kreatonismus
Kreatonismus=Naivität²
Naivität= Wurzel aus Spiritualität ohne Naturwissenschaften.
usw.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 13:32:48 von hair mess »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #38 am: 4. August 2015, 17:01:54 »
Die reine Naivität ist nur Unwissen und kein Mangel an Verstand. Leicht zu entdecken bei der deutlichen Mehrheit von Menschen, die zum ersten Mal mit Reichsbürgerthesen konfrontiert werden. Sie kennen die Argumente nicht und können viele der Behauptungen nicht aus dem Steigreif widerlegen. Aber trotz ihrer diesbezüglichen Naivität sagt ihnen der Verstand deutlich, dass Reichsbürgerideen zu abwegig, hanebüchen und versponnen sind, um wirklich richtig sein zu können.

Als "naiv" werden aber auch diejenigen bezeichnet bei denen sich das Unwissen mit einem Mangel an Verstand paart, so dass eine Fehl- und Leichtgläubigkeit entsteht, die für viele Theorien des Irrsinns eine Voraussetzung zu sein scheint. Wobei ich immer noch erstaunlich finde wie die "Idiotenideen" es bewerkstelligen, sich gegen die weiter vorhandene Wirklichkeit zu "immunisieren". Nur Leichtgläubige (von denen es auch einige gibt) sind meist recht einsichtig.

Reichsbürger bringen hingegen ständig das Kunststück fertig den abwegigsten Blödsinn aus den fragwürdigsten und lächerlichsten Quellen zu glauben, wohingegen sie umgekehrt extrem jeden Schein oder Einbruch der Wirklichkeit sowie jeglichen gesunden Menschenverstand leugnen und ablehnen. Das ist wirklich beeindruckend... blöde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Königlicher Hofnarr, aargks

Offline JackDawson

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 101 mal
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 5. August 2015, 07:19:21 »
Heute findet wohl die vertagte Sitzung des Wahlausschusses statt... Soviel zum Thema, Pauque ist bereits zugelassen.
Genaueres werden wir wohl nachher erfahren...
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer

Offline JackDawson

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 101 mal
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer

Offline hxlprmf

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 325 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 6. August 2015, 08:55:29 »
Traurig. Damit werden wir wohl in Zukunft mehr über Pauqué lesen können...

Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, JackDawson

Offline kairo

« Antwort #42 am: 6. August 2015, 09:17:22 »
Traurig. Damit werden wir wohl in Zukunft mehr über Pauqué lesen können...

Ja, aber nur bis zur Wahl. Danach wohl kaum noch. Lies mal die Bildunterschrift ... würdest du so einen wählen, selbst wenn du von Fitzek und dem KRD nichts wüsstest?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline Barbapapa

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 454 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 6. August 2015, 09:28:01 »
Die erste Sitzung kam (mir) zu schnell und offenbar allen anderen, die den Ansatz gesehen haben, auch.
Bei der zweiten wusste man dann bescheid.
Nicht, dass man sehr interessiert gewesen wäre.

Mir gings nicht mal drum, dass seine Kandidatur nicht durchkommt.
Soll er seine 0,7 % einfahren.
Wenns formal in Ordnung geht würde das Inhaltliche eh nicht ausgereicht haben ihm das zu versagen; vielleicht hat der ein oder andere ja die Sitzungen des Bundestagswahlausschusses verfolgt...
Die Bundesrepublik hat ein dickes Fell.

Aber ich dachte, es sei ganz gut, wenn Pauqué sieht, dass er mit dieser lächerlichen Masche, einfach das Wichtigste in seiner Kandidatur dem Wähler vorzuenthalten, nicht so leicht durchkommt.
Die Andeutungen in seinem Programm (Bank, "der Reformer" usw.) kann man doch nur in den Kontext bringen, wenn ein Kontext gegeben ist.

Darum dachte ich, es sei richtig ihn wenigstens mit entsprechenden Fragen zu konfrontieren.
Obs dazu gekommen ist weiss ich nicht mal.
Er war ja bereits durch, gestern wurde mMn nur eine Gruppe "nachverhandelt".
Die Notwendigkeit Pauqué neu "zu verhandeln" war vielleicht gar nicht gegeben.

Das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn zB. ich ein wenig flotter gewesen wäre.
Drum schreibe ich das hier auch. Da wären vielleicht in Bonn ein paar unbequeme Fragen auf ihn zu gekommen, wenn man rechtzeitig dran gewesen wäre.

Wobei auch das Späte überflüssig war, wie alles mehr oder weniger überflüssig ist.
Ob der GA da berichtet oder evtl., wie das bei so Kandidaten auch passieren kann, sich entscheidet einfach drüber weg zu gehen und keine Aufmerksamkeit zu wecken, wird man sehen.
Keine Toleranz!

Offline drxdsdrxds

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #44 am: 6. August 2015, 09:29:56 »
 :fitzek:
Zitat
Mit der OB-Wahl in Bonn hat es leider nicht geklappt.
Es hat die Unterstützung der Menschen gefehlt.
Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll um noch besser zu sein.
Vielleicht muss erst der Leidensdruck der Menschen noch größer werden.
Ich habe immer mein Bestes gegeben.
Immerhin haben wir es so auf den 6. Platz geschafft.
Das muss uns erstmal einer nachmachen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, aitmatow