Autor Thema: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn  (Gelesen 47324 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #255 am: 24. August 2015, 16:20:42 »
...
Quelle des Bruno Gröning - Shice ist der Bruno Gröning - Freundeskreis
http://www.bruno-groening.org/

Infos zum Wunderheiler Bruno Gröning und zur Einstufung als Sekte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gr%C3%B6ning
https://www.psiram.com/ge/index.php/Bruno_Gr%C3%B6ning-Freundeskreis
http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/zierenberg-ort78080/polizei-kirche-mediziner-warnen-bruno-groening-freundeskreis-4896388.html
http://www.agpf.de/Groening.htm

Einen Nachweis für einen direkten Kontakt der beiden Gruppierungen konnte ich auf die Schnelle nicht finden, man könnte das aber mal im Auge behalten.

Och, die gibt es noch? Über den hatte ich mal etwas in Zeitschriften aus den 50er Jahren gelesen. Neuere Artikel dazu sind mir nie aufgefallen. Ich dachte, daß die Fanszene sich mit seinem Tod zerstäubt hätte.

Wie ich gerade sehe, ist das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Lux_%28neureligi%C3%B6se_Bewegung%29 auch nicht der Fall gewesen.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #256 am: 24. August 2015, 19:15:14 »
Hatte ich als Werbeflyer in einer Zeitung der Grünen. Und die habe ich in jugendlichem Übermut mal gewählt!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #257 am: 24. August 2015, 23:58:08 »
Braucht man eigentlich diesen treudoofen Blick? Matze guckt doch genau so dämlich aus der Wäsche wie Manuel, Martin und Benjamin. Wenn ich in deren Augen blicke, sehe ich dahinter eine Menge leeren Raum.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #258 am: 25. August 2015, 00:12:45 »
Der leere Raum ist wichtig, damit sich Fitzeks Schwachsinn Platz machen kann.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #259 am: 25. August 2015, 00:14:11 »
Jaja, viel Platz für keine Substanz.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #260 am: 25. August 2015, 00:38:45 »
Braucht man eigentlich diesen treudoofen Blick? Matze guckt doch genau so dämlich aus der Wäsche wie Manuel, Martin und Benjamin. Wenn ich in deren Augen blicke, sehe ich dahinter eine Menge leeren Raum.
Ich sehe da immer die Cargolifter Halle!
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #261 am: 26. August 2015, 02:33:30 »
Passt. Da passt sogar Pommestonne rein. :D
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #262 am: 26. August 2015, 09:34:41 »
Oberbürgermeister in einer Stadt mit 300.000 Einwohnern ist ja bekanntlich ein Halbtagsjob.

Wenn man durch göttliche Führung innerhalb von einer Woche sämtliche Probleme der Stadt beseitigt, hat man nicht mehr viel zu tun.

Du hast das Video nicht gesehen, oder? Er löst die Probleme über Nacht.
Chuck Norris zittert schon...

Seit dem 05.08. steht ja amtlich fest, dass er Kandidat ist. Interessant wären die öffentlichen Auftritte aller Kandidaten zusammen und deren Diskussionen. Ist zufällig jemand ortsnah, um das zu filmen?
Ach ja, KRD zeichnet sicher auf.
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 09:38:09 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #263 am: 26. August 2015, 10:19:01 »
Fitzek schirmt seinen Pauquémon schön ab, der bekommt nicht einmal die Mails mit Anfragen zu Interviews mit, die auf "seiner" OB-Info Mailbox landen.

Schaut, Bonner, das ist der Kandidat Pauqué, Marionette des eindimensionalen möchtegern Diktators Fitzek, der nicht einmal Zugriff auf seine Mail-Adresse hat!

Ich denke nicht, dass irgendjemand ernsthaft Interesse daran hat, den kleinen Fitzek-Pauquémon zu interviewen, oder diese Witzfigur zu einem öffentlichen Termin einzuladen. Falls doch, ist unser SSL Bonn Team vor Ort, keine Sorge ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, DerDude, WendtWatch, Reichsverweser, aitmatow

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #264 am: 26. August 2015, 10:45:49 »
Seid mal nicht so meckerig. Wenn er OB würde, würden doch gerade wir davon profitieren. Ich unterstütze ihn jedenfalls aus vollem Herzen. Und damit das auch was wird, habe ich einen zünftigen Schlager für seinen Einzug in die Stadien herausgesucht - passt vom Titel und vom Inhalt sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=kRCRcpPi3ok
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline IM Phoenix

  • Anti-KRRler
  • ***
  • I
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 61 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #265 am: 26. August 2015, 12:16:32 »
via BildBlog:

Zitat
Matthias Pauqué möchte Oberbürgermeister von Bonn werden. Der parteilose Kandidat tritt im Namen einer bizarren Bewegung an, die unter anderem die „Abschaffung gemeingefährlicher Organisationen (IWF, Weltbank, CIA und andere)“ fordert und ein neues Parlament einführen will. Unterstützt wird Pauqué auch von Peter Fitzek, der sich selbst zum „König von Deutschland“ ernannt und auf einem alten Krankenhausgelände einen eigenen Staat ausgerufen hat. Von all dem ist im Kandidaten-Porträt, das der „Bonner General-Anzeiger“ veröffentlicht hat, aber nichts zu lesen — offenbar hatte sich die Redaktion einfach auf die Pressemitteilung der Verschwörungstruppe verlassen.

http://www.operation-harakiri.de/?p=686
"Eines muss man Napoleon zugrunde legen, das BGB ist auf seinen Namen hin entstanden." -- Detlef S., Reichsdepp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Finanzbeamter, aitmatow

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #266 am: 30. August 2015, 16:43:11 »
Eines der Wahlplakate mit Matthias Pauque in Bonn.
Dies ist gegenüber dem HBF, Nähe Bonner Loch, aufgehängt. Die meisten anderen Plakate mit seinem Konterfei sind strategisch eher ungünstig platziert, bspw. an der Ecke einer Parkplatzzufahrt, unter Sichthöhe oder auf der Konrad-Adenauer-Allee zwischen zwei aufeinanderfolgenden großen Hinweisschildern. Das Mengenverhältnis der Plakate der großen Bewerber gegenüber dem Adepten beträgt mindestens 4:1 und viele der königlichen Plakate wirken eher nachlässig geklebt und/oder aufgehängt.

« Letzte Änderung: 30. August 2015, 17:03:14 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #267 am: 30. August 2015, 18:14:27 »
Das Plakat ist jetzt schon krumm (Feuchtigkeit?) und das Papier löst sich ab. Nach dem nächsten Regen ist das Papppauquemonmache. Der Fachausdruck hierfür entspricht dem Kapellenamen:

 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #268 am: 30. August 2015, 18:29:41 »
Zitat
Das Mengenverhältnis der Plakate der großen Bewerber gegenüber dem Adepten beträgt mindestens 4:1 und viele der königlichen Plakate wirken eher nachlässig geklebt und/oder aufgehängt.

Ach, wenn ich das früher gewusst hätte! Kleber hätte ich auch noch im Keller. (Ablaufdatum: letztes Jahrhundert) Hätte ich sofort dem KRD geschenkt. So entfällt mir die Entsorgungsgebühr.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #269 am: 30. August 2015, 19:18:20 »
Zitat
Das Mengenverhältnis der Plakate der großen Bewerber gegenüber dem Adepten beträgt mindestens 4:1 und viele der königlichen Plakate wirken eher nachlässig geklebt und/oder aufgehängt.

Ach, wenn ich das früher gewusst hätte! Kleber hätte ich auch noch im Keller. (Ablaufdatum: letztes Jahrhundert) Hätte ich sofort dem KRD geschenkt. So entfällt mir die Entsorgungsgebühr.

Vergiss aber bitte nicht, das Überlassungsformular auszufüllen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?