Autor Thema: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn  (Gelesen 47316 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #105 am: 11. August 2015, 18:13:00 »
Keine Ahnung, Herr Krampe, die Geschosse tragen leider keine Namensschildchen!
Als Urheber kommen viele in Frage: das System, die Mächtigen, die Menschen mit einer bestimmten Nasenform (laut Peter Fitzek), die Pharma-Lobby, die USA, Menschen mit zu großen Ego-Befindlichkeiten, ....

Ausschließen kann ich nur die Königliche Garde (weil die mit Plüsch-Puscheln schießen) sowie Russland, weil Wladimir Putin ein so weiser Herrscher ist, dass er Krieg als Mittel nie in Erwägung ziehen würde.

Folgendes sei Ihrer wohlwollenden Kenntnisnahme empfohlen:
=> Wenn der OB-Kandidat für Bonn Kriege, Hungersnöte und Chaos beseitigen will, dann gibt es das hier auch! Punkt.

Ts ts tss.... ... Besserwisser haben wir viele,  .... 
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 18:35:06 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #106 am: 11. August 2015, 18:19:59 »
Naive Frage: wer treibt sich im Großraum Bonn artillierend herum? Als örtliche Feindbilder fallen mir auf Anhieb nur die Postbüdel und die Telekomiker ein.

Wer? Keine Ahnung. Warum? Staubekämpfung?

Gilt der alte Spruch eigentlich immer noch: "Der Russe kommt nur bis zum Kamener Kreuz!" ?  ;D

Edit: Oh, da war der Hofnarr schneller.
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 18:22:08 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #107 am: 11. August 2015, 18:58:05 »
Naive Frage: wer treibt sich im Großraum Bonn artillierend herum? Als örtliche Feindbilder fallen mir auf Anhieb nur die Postbüdel und die Telekomiker ein.
Wer? Keine Ahnung. Warum? Staubekämpfung?
Gilt der alte Spruch eigentlich immer noch: "Der Russe kommt nur bis zum Kamener Kreuz!" ?  ;D
...

Mit dem Kamener Kreuz haben die Bonner genausowenig zu tun wie mit den US-Imperialisten, nämlich gar nix. Das liegt im tiefsten Westfalen und die dortigen Eingeborenenstämme stemmen sich seit jeher gegen alles, was aus dem Rheinland kommt.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #108 am: 11. August 2015, 19:19:20 »
Mit dem Kamener Kreuz haben die Bonner genausowenig zu tun wie mit den US-Imperialisten, nämlich gar nix. Das liegt im tiefsten Westfalen und die dortigen Eingeborenenstämme stemmen sich seit jeher gegen alles, was aus dem Rheinland kommt.

Klugs... Du Schlaumeier, Du!  ;)
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #109 am: 11. August 2015, 19:33:55 »
Hatte der Fuselzar das Thema "Kandidatur in dem BRD-System" nicht eigentlich schon längst ad acta gelegt?


Ab Minute 2:28 sagt der Feinstoffliche genau das:

Zitat
Ich habe mal als Oberbürgermeister der Stadt Wittenberg kandidiert. Ich habe auch schon mal für den Bundestag kandidiert. Ich wollte dem alten System zeigen, dass ich nicht gegen das System etwas habe und ich wollte etwas bewegen in dieser Welt. Ich habe aber gelernt, dass ich im bestehenden System sehr wenig verändern kann. Und insofern denke ich, ist meine Kraft besser aufgehoben bei der Schaffung eines völlig neuen Systems.

Nachdem Fitzek also selbst als Kandidat für die Stadt Wittenberg gescheitert ist und gemerkt hat, dass "ich im bestehenden System sehr wenig verändern kann", soll es nun der Matthias aus Reichenhall in der Stadt Bonn richten. Und während Fitzek doch seine Kraft "bei der Schaffung eines völlig neuen Systems" besser aufgehoben sieht, geht er jetzt für den Matthias in Bonn auf Unterschriften-Jagd. Jedenfalls daran sollte man doch den Gescheiterten erkennen: Das, was schon mal nicht geklappt hat, jetzt einfach noch mal versuchen. Und während Fitzek schon mal gemerkt hat, dass man im System "sehr wenig verändern kann", nimmt sich der Matthias jetzt die ganz dicken Bretter vor: Frieden, Freiheit, Eierkuchen... Auf den Bildern aus Bonn sehen die Jungs aus wie Schuljungen, die sich auf ein ihnen unbekanntes Terrain wagen, mit großen Augen alles bestaunen und sich freuen, dass sie nicht vom Hof gejagt werden. Arbeit an einem "völlig neuen System" sieht anders aus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #110 am: 11. August 2015, 19:55:26 »
Er braucht wohl dringend einen Strohhalm, wie doch noch eine Gemeinde ins Königreich kommen könnte.
Aber wenn Herr Pauque Angst vor den Bürgern hat, und Oberbürgermeister werden will, wie kann man ihm dabei helfen?

Falls es im KRD oder bei Vision-wird-Unkraut noch einen Zimmermann gibt, schlage ich das "Projekt mobiles Souffleusen-Wägelchen" vor. Das muss nicht groß sein, nur der Zopf muss hineinpassen. Für's erste, bis Peter den Wassermotor "verbessert" hat, sorgen zwei königliche Souffleusen-Wägelchen-Schieber für die nötige Mobilität. Das schafft auch noch Arbeitsplätze, damit alle profitieren: im KRD gibt es keine Verlierer!
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 20:00:48 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #111 am: 11. August 2015, 20:38:05 »
Ich hatte ja vor, zur öffentlichen Fragerunde des General Anzeigers zu gehen, aber die laden den Königspudel nicht ein...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #112 am: 11. August 2015, 20:57:09 »

Ich hatte ja vor, zur öffentlichen Fragerunde des General Anzeigers zu gehen, aber die laden den Königspudel nicht ein...

Wird von vornherein nicht ernst genommen ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #113 am: 11. August 2015, 21:22:36 »
Sollte dies mal nicht mehr gelingen, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren, da machen die Jungs dann auch nichts mehr kaputt.

Es entsteht hier der Eindruck, dass ein Oberbürgermeister in der Art eines Diktators schalten und walten könne. Dem ist mitnichten so!

Ich gehe davon aus, dass die Kommunalverfassungen der Länder in diesen Punkten identisch sind: Der Oberbürgermeister hat einen Amtseid zu leisten, den nicht etwa auf die Stadt - sondern auf die Bundesrepublik Deutschland - damit fängt das mal an. Dann hat er seinen Rat, den Stadtrat. In der Hauptsatzung der Stadt ist genau festgeschrieben, wer was darf. Und der Stadtrat passt fein auf. Der Stadtrat kann auch ein Abwahlverfahren in Gang setzen. Zudem gibt es im förderalen Deutschland Zuständigkeiten: Es kracht ganz schnell, wenn er sich um etwas kümmert, was ihn nichts angeht. Zum guten Schluss haben wir noch die untere sowie ober Kommunalaufsicht des Bundeslandes, diese kann bei grober Pflichtverletzung vom zeitweise bzw. ständig vom Amt entbinden. (Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass dieser Teil bei allen Ländern ähnlich ist.)

Zusammengefasst: Ein Oberbürgermeister hat durchaus Gestaltungsspielräume, erhebliche gar. Aber nur auf einem genau abgesteckten Spielfeld. Und die Spielregeln sind auch gefasst: Demokratie in Deutschland. Nichts anderes.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #114 am: 11. August 2015, 21:30:34 »
@Wittenberger: Ich glaube, Maklas hat da auf etwas anderes angespielt. Nämlich darauf, daß wir - ganz unabhängig von den tatsächlichen Befugnissen eines OBs - so oder so hoffnungslos verloren wären, sollte das Wahlvolk mal flächendeckend so verblödet sein und flächendeckend solche Heinis und Heinissinen wie Pauqué (wie gendert man Heini korrekt?) in Amt und UnWürden wählen.  ;)
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 21:37:28 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #115 am: 11. August 2015, 21:32:55 »
Ich verstehe nicht, wie Fuselzar und sein Pudel eigentlich ausgerechnet auf Bonn kommen. Man möchte meinen, unter München oder Hamburg machen die es nicht. [emoji55]

Wegen der Bafin? Ist der "Olsenplan" der, dass OB Pauqué so offiziell an die Bauakten der Hauptverwaltung kommt, und die Panzerknackerbande dann die geraubten Millionen zurückholt? [emoji6]

Aber langsam beschleicht mich ein ganz anderer Gedanke: wer so beharrlich rückwärz gewandt ist und so an Realitätsverlust leidet, hat es vielleicht auch noch immer nicht richtig realisiert, dass jetzt Berlin und nicht mehr Bonn die Hauptstadt der BRiD ist...
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Mr. Devious

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #116 am: 11. August 2015, 21:36:34 »
wie gendert man Heini korrekt?

Heini - Heinrich - Henriette?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #117 am: 11. August 2015, 21:47:41 »
Zitat
Man möchte meinen, unter München oder Hamburg machen die es nicht....

Von diesen beiden ist Bonn noch ein paar Klassen entfernt. Könnte eine Mischung aus historischer Verklärung, Symbolpolitik und Bafin sein.

Hatte der Fuselzar das Thema "Kandidatur in dem BRD-System" nicht eigentlich schon längst ad acta gelegt?

die Motivation scheint mir folgende zu sein:
- ein Strohhalm für die Jünger: "Keine Gemeinde will in mein Königreich wechseln? Gar kein  ProblemTM, dann machen wir eben Plan B...
- die Hoffnung, dass etwas positives am KRD hängen bleiben könnte
- die Hoffnung auf ein besseres Image für Peter ("Guck mal, er verteidigt seine Anhänger
vor Gericht [und verliert], er hilft seinem Kandidaten bei der Wahlwerbung [und verliert],
er hilft seinen Jüngern beim Unkraut zupfen ... ... am Strand von Mallorca ;D
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 22:07:50 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #118 am: 11. August 2015, 21:48:35 »
wie gendert man Heini korrekt?

Heini - Heinrich - Henriette?
Du hast noch den 2. Teil vergessen:
Henriette - Jette - Jeti [emoji6]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Mr. Devious

Re: Sektenmitglied Matthias Pauqué aus Bonn
« Antwort #119 am: 11. August 2015, 21:54:20 »
Wenn wir schon bei Koseformen sind, die eine abwertende Bedeutung erlangt haben, möchte ich auch "Nazi" nicht unerwähnt lassen. Koseform von Ignaz und abwertend gebraucht für eine einfältige, törichte Person.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.