Autor Thema: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...  (Gelesen 10358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KG19

  • Schreiberling
  • *
  • K
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 28 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #75 am: 19. Juli 2015, 20:52:35 »
Off-Topic:
Wann geht's weiter mit neuen Enthüllungen rund um den Beräumten und des Königs Entourage? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!  :D
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #76 am: 19. Juli 2015, 21:12:24 »
Meines Wissens gibt es ja noch das Video wie Fnitze handgreiflich geworden ist. Den veröffentlichten Bildern nach muss da noch was kommen...


Da freue ich mich schon richtig drauf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Finanzbeamter, aitmatow

Offline kairo

Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #77 am: 20. Juli 2015, 09:43:28 »
Mit welcher anderen Kamera sind eigentlich die Bilder gemacht worden, nachdem (wie aus dem Ton zu schließen ist) Peter der Große sich die Kamera (Nr. 1) geschnappt hatte?
 

Offline Tano Cariddi

Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #78 am: 20. Juli 2015, 10:07:12 »

Die Scheinwelt brach zusammen, weil das BAFin Geld- und Betriebsmittel entzog. Das und nur das führte zum schleichenden Sterben mit noch sieben Zwergen. Na gut, vielleicht noch einige begleitende Maßnahmen, die aber nie öffentlich werden.

Unterstellen wir eine andere Situation - BAFin hätte nicht gehandelt. Wie könnte die Scheinwelt heute aussehen?

Herr Fitzek hatte etwa 1000 offene Anhänger, er hatte Barmittel von über einer Million Euro. Mit dem (oft bestrittenen) Charisma hätte er in einem Schneeballsystem weite Teile der Unzufriedenen, Leichtgläubigen erreicht, ich darf das Stichwort Pediga erwähnen. Es war keineswegs ausgeschlossen, dass er seine kurzfristige Situation nochmals verbessert hätte. Und er hätte noch mehr Häschen wie S. und M. und die S. aus der Stadtverwaltung an seiner Seite gehabt.

Kann nicht sein?

Ja, kann nicht sein. Weil gehandelt wurde.

Augen auf im Straßenverkehr.

Mich wundert diese sehr unrealistische Einschätzung in diesem Forum. Peter hatte nie "1000 offene Anhänger". Die viel, viel kleinere Zahl tatsächlicher Anhänger, die sich im zweistelligen bzw. max. dreistelligen unteren Bereich bewegt haben dürfte, schrumpfte schnell nach einer kurzen Expansion. Ich erinnere an die Russlanddeutschen, die sich schnell abwandten, und an die "Putschisten" aus dem Stuhlkreis, mit denen Fitzek gute Leute verlor, später u.a. noch René St. und Andy vom Reichstechnologiezentrum, das er luxuriös mit Marmor ausstattete, und seine Saskia Bigell (vorher Melanie Burr).

Die Million stammt im Wesentlichen aus dem Vermögen zweier Vermögen (R.G. und der Frau Doktor), das Geld war aber bereits frühzeitig in den Sand gesetzt: Seine Krönungshalle und das Gelände in Piesteritz musste Fitzek ohne Zutun der Behörden aufgeben. Unmengen Geld wurden verbraten für den Kadari-Webshop, für die Herstellung irgendwelcher unwichtiger Sachen

Ich halte es also für eine Mär, dass Fitzek an sich erfolgreich gewesen wäre und das Potential gehabt hätte, irgendwie mittelfristig erfolgreich zu sein. Das ist ihm in vielerlei Hinsicht - Menschenführung, Teamfähigkeit, strategisches, betriebswirtschaftliches Denken, politisches Wissen, notwendige Rechtskenntnis - nicht gegeben. Realität und Wollen liegen weit auseinander.

Dennoch war das Einschreiten der Behörden angezeigt und vollkommen richtig und vermutlich sogar zu spät, denn auch eine kleine Zahl irregeleiteter Menschen verdient staatlichen Schutz. Von der "Integrität der Rechtsordnung" ganz zu schweigen, womit man ja etwa in der Wittenberger Stadtverwaltung offenbar nichts anfangen kann.

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #79 am: 20. Juli 2015, 10:19:56 »
Gut gebrüllt, Löwe O.!

Es ist immer wieder angezeigt Wittenberger'scher Dämonisierung des Kaspers entgegenzuwirken, die der Relativierung eigenen Unvermögens dient.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #80 am: 21. Juli 2015, 21:25:06 »
...
Herr Fitzek hatte etwa 1000 offene Anhänger, er hatte Barmittel von über einer Million Euro. ...
...
Mich wundert diese sehr unrealistische Einschätzung in diesem Forum. Peter hatte nie "1000 offene Anhänger". Die viel, viel kleinere Zahl tatsächlicher Anhänger, die sich im zweistelligen bzw. max. dreistelligen unteren Bereich bewegt haben dürfte, ...

Weder Dämonisierung noch Verharmlosung bringt etwas.

Wie viele zahlende Teilnehmer waren auf dieser "Krönungszeremonie"?
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #81 am: 21. Juli 2015, 21:49:57 »
Das Theaterstück:


Der Tag danach:


Ich würde mal schätzen da sind maximal 350 Leute im Raum. Wer davon gezahlt hat und wer sich wirklich hat verzaubern lassen ist natürlich unbekannt.

Edit: eher noch viel weniger.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #82 am: 21. Juli 2015, 23:42:40 »
Ja, danke.

Mir ging es um die Einschätzung der damaligen Strahlkraft, ich schrieb das in Zusammenhang mit dem einzig wirklich verändernden STOP durch die BAFin. Ich hatte eine andere Zahl im Hinterkopf, 600. Aber ich bin sehr unsicher, daher meine Frage.

Das muss man sich ja mal vorstellen, so ein Kaperltheater zieht (wir wollen nicht streiten) 300 Leute an, die für diese Kinder♥♥♥ auch noch Geld bezahlen! Ich bing von 600 aus und unterstellte, dass so einige nicht kommen konnten. So kam ich auf die Zahl von 1000. Wie gesagt, damals.


 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #83 am: 21. Juli 2015, 23:57:58 »
Je nachdem, wie viel das gekostet hat, werden viele Neugierige dabei gewesen sein. Wenn hier jemand ein Königreich gründen würde, würde ich mir das auch ansehen, so viel Spaß muss sein.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

malou

  • Gast
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #84 am: 22. Juli 2015, 00:03:05 »
... mit dem einzig wirklich verändernden STOP durch die BAFin.

Wie gesagt, der Wendepunkt war bereits die Krönungszeremonie 2012, sämtliche BAFin-Aktionen danach waren eher der gewichtige Knock-Out.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #85 am: 22. Juli 2015, 02:53:48 »
... mit dem einzig wirklich verändernden STOP durch die BAFin.

Wie gesagt, der Wendepunkt war bereits die Krönungszeremonie 2012,

Das wäre Kaffeesatzleserei, also von Dir und auch von mir: Ich unterstelle, dass bei den ganzen Pediga-Verrückten jede Menge leichtgläubige Leute waren, die die ganz einfachen Lösungen lieben.

sämtliche BAFin-Aktionen danach waren eher der gewichtige Knock-Out.

Ja, natürlich.
Und mit meinem Blickwinkel wurde das auch höchste Zeit.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #86 am: 22. Juli 2015, 14:56:46 »
Das wäre Kaffeesatzleserei, also von Dir und auch von mir: Ich unterstelle, dass bei den ganzen Pediga-Verrückten jede Menge leichtgläubige Leute waren, die die ganz einfachen Lösungen lieben.

Es ist off-topic, aber vielleicht waren da auch viele Leute, die die Probleme des aktuellen Asylrechts gelöst haben wollen? Vielleicht stimmen die gar nicht allen Forderungen der Redner zu, aber sie wissen nicht, wo sie sonst hingehen sollen? Etwa zu den Grünen?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 15:00:05 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #87 am: 22. Juli 2015, 15:19:25 »
Zitat
Für die zweitägige Krönungszermonie mussten die Anhänger, die die Karten vor Ort kauften, zum Beispiel 223 Euro bezahlen.

Ich denke schon, dass es in etwa 400 Personen waren.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #88 am: 22. Juli 2015, 20:05:30 »
Ich denke schon, dass es in etwa 400 Personen waren.

Ich hatte auch so um die 400 im Gedächtnis. Bin dann auf der Suche nach einer Quelle Über eine Perle aus 2012 gestolpert. Ein Kommentar von @NDR in seinem Blog.

Zitat
NDR23. Mai 2012 um 00:28
http://www.livestream.com/urlauberonmisson/video?clipId=pla_a478b3d5-20b8-4e0e-abbe-750367f5cf64

Da wird es nach einer Stunde spannend! Ein ehemaliger Insider plaudert aus dem Nähkästchen. Seht Geil!

Gruß Dete
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Dein ist der Korb! Die Sache mit den Anrufen...
« Antwort #89 am: 22. Juli 2015, 20:36:30 »
Ich denke schon, dass es in etwa 400 Personen waren.

Ich hatte auch so um die 400 im Gedächtnis. Bin dann auf der Suche nach einer Quelle Über eine Perle aus 2012 gestolpert. Ein Kommentar von @NDR in seinem Blog.

Zitat
NDR23. Mai 2012 um 00:28
http://www.livestream.com/urlauberonmisson/video?clipId=pla_a478b3d5-20b8-4e0e-abbe-750367f5cf64

Da wird es nach einer Stunde spannend! Ein ehemaliger Insider plaudert aus dem Nähkästchen. Seht Geil!

Gruß Dete

Ja, das ist der Kerl, der mal einen YT-Kanal namens "Smokingwhale" hatte, den ich nicht mehr finde. hab das ganze damals hier mal zusammengefasst:
http://ndrrhnr.blogspot.de/2012/05/neudeutschland-insiderbericht-eines.html

Edit: Gibt's doch noch, hab ich ja damals selber verlinkt:
https://www.youtube.com/user/SmokingWale/videos?query=neudeutschland
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 20:47:07 von NDR »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Dete, aitmatow