Autor Thema: Neues aus dem Königreich 07/15  (Gelesen 18030 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #60 am: 24. Juli 2015, 17:12:14 »
Und in die Presse schafft man es auch mal wieder.
Aber nicht über unsere Kontakte.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Tano Cariddi

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #61 am: 24. Juli 2015, 17:16:06 »
Kann mir mal jemand sagen, welchen Sinn das machen soll: Erst einen Putsch gegen sich selbst zu fingieren (um sich am SSL zu rächen) und dann im Zeitungsinterview und auf der eigenen Facebookseite zum vermeintlichen Putsch Stellung nehmen zu müssen?

Was hätte Fitzek davon? Die Gerüchte schaden ihm doch eher.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Zopfinator

Offline Zopfinator

  • Neuling
  • Z
  • Beiträge: 9
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #62 am: 24. Juli 2015, 17:29:55 »
Kann mir mal jemand sagen, welchen Sinn das machen soll: Erst einen Putsch gegen sich selbst zu fingieren (um sich am SSL zu rächen) und dann im Zeitungsinterview und auf der eigenen Facebookseite zum vermeintlichen Putsch Stellung nehmen zu müssen?

Was hätte Fitzek davon? Die Gerüchte schaden ihm doch eher.

Ja, zumal ich nicht glaube er ist schlau genug, um solch einen Pseudoputsch erfolgreich zu planen
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #63 am: 24. Juli 2015, 17:32:02 »
Kann mir mal jemand sagen, welchen Sinn das machen soll: Erst einen Putsch gegen sich selbst zu fingieren (um sich am SSL zu rächen) und dann im Zeitungsinterview und auf der eigenen Facebookseite zum vermeintlichen Putsch Stellung nehmen zu müssen?

Was hätte Fitzek davon? Die Gerüchte schaden ihm doch eher.

Angenommen, das KRD steckte dahinter:
Dann wäre es ja auch nicht nach Plan gelaufen, denn keiner hier hat die Geschichte geglaubt.
Hätten wir es aber geglaubt, hätte das KRD dies verwenden können, um uns unglaubwürdig zu machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Lalilu, aitmatow

Offline Tano Cariddi

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #64 am: 24. Juli 2015, 17:44:35 »
Mir ist klar, dass man beim KRD nicht logisches Handeln voraussetzen kann, aber mir leuchtet das immer noch nicht ein: Angenommen, das KRD steckte dahinter. Dann hätte Fitzek also selbst diese Pressemitteilung herausgegeben. Jedenfalls jeder halbwegs normale Mensch muss doch dann damit rechnen, dass, wie geschehen, die Presse drauf anspringt und die Sache nach außen publik wird, dass der "Plan" (welcher wäre das eigentlich gewesen?) schief geht.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Fitzek in der Lage ist, von sich schlecht zu sprechen oder auch an seine Absetzung nur zu denken, auch wenn es nur zum Schein wäre. Er sieht sich doch als Gott und bezeichnet sich als solcher selbst in Gesprächen, bei denen man auf der Gegenseite nicht unbedingt Verständnis für diese Selbsteinschätzung erwarten kann (womit wir wieder beim Thema Logik sind).

In die Zeitung kommt Fitzek ja sowieso, wenn er will. Dazu braucht er keinen fingierten Putsch.
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #65 am: 24. Juli 2015, 18:10:25 »
Nö, ich bleibe dabei:

Er wollte das SSL noch doller veraschen., weil er in allem besser ist... :facepalm:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #66 am: 24. Juli 2015, 18:15:55 »
Mir "besser" hat es ja nicht geklappt. Die versuchen es jetzt mal mit "krass" ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #67 am: 24. Juli 2015, 18:26:12 »
So stümperhaft, wie das aufgezogen wurde, profitiert Fitzek doch nur davon, indem seine Anhänger sich jetzt um ihn scharen und keiner mehr nach seinen grandiosen Misserfolgen fragt. In afrikanischen Ländern oder Russland ist sowas übrigens gängige Taktik. Wenn es drinnen ungemütlich wird, einfach ein Fass mit dem "bösen" Ausland aufmachen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Tano Cariddi

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #68 am: 24. Juli 2015, 18:32:20 »
Sorry, aber der Vergleich hinkt. Fitzek hätte, wenn die Vermutung zutrifft, aber kein "Fass mit dem Ausland" aufgemacht, sondern irgendwas "Innerstaatliches" (Putsch durch Staatsbürger). Innerstaatlich agieren Potentaten aber so, dass sie irgendeine Bevölkerungsgruppe als Feinde/Gegner/Agenten oder was auch immer ausmachen und gegen sie vorgehen. Das ist nicht passiert.

Wie dem auch sei. Jedenfalls ist es marketingtechnisch nicht besonders klug, einen Putsch gegen sich zu inszenieren.
 

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #69 am: 24. Juli 2015, 18:36:11 »
Kann man eigentlich noch vom Königreich sprechen, nachdem der Monarch abgesetzt wurde? Die aktuelle Staatsform wäre dann doch Republik. Ist die Absetzung eines Monarchen überhaupt gültig ohne Ausrufung einer Republik?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #70 am: 24. Juli 2015, 18:39:23 »
Kann man eigentlich noch vom Königreich sprechen, nachdem der Monarch abgesetzt wurde? Die aktuelle Staatsform wäre dann doch Republik. Ist die Absetzung eines Monarchen überhaupt gültig ohne Ausrufung einer Republik?

Das nennt man Interregnum: die königlose, die schreckliche Zeit.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow

Offline Tano Cariddi

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #71 am: 24. Juli 2015, 18:40:21 »
Es gibt auch Prinzregenten und Reichsverweser. Letzteres würde olfaktorisch ja zum KRD passen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SanktHubertus

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #72 am: 24. Juli 2015, 18:43:19 »
Ich sage nicht, dass Fitzek dahintersteckt. Aber so wie ich das sehe, profitiert er davon, wenn die Aufmerksamkeit sich auf einen "Gegner" richtet. Aus Sicht der Krankenhausbewohner gehören die angeblichen Rebellen sicher nicht mehr zum eigenen Kreis.

Umso wichtiger wäre es, mal wieder nach den ErfolgenTM des Königreichs zu fragen.
11.114 Gemeinden gibt es in Deutschland. Wie viele sind schon übergetreten?  :rabbit:
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 18:52:58 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #73 am: 24. Juli 2015, 19:06:35 »
Umso wichtiger wäre es, mal wieder nach den ErfolgenTM des Königreichs zu fragen.
11.114 Gemeinden gibt es in Deutschland. Wie viele sind schon übergetreten?  :rabbit:

11.114 minus 11.114 gleich 0 Gemeinden sind übergetreten. Jetzt muss man nur noch null durch einen Neue Mathematik definieren.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 19:08:31 von Noldor »
 

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem Königreich 07/15
« Antwort #74 am: 24. Juli 2015, 20:25:07 »
Kann man eigentlich noch vom Königreich sprechen, nachdem der Monarch abgesetzt wurde? Die aktuelle Staatsform wäre dann doch Republik. Ist die Absetzung eines Monarchen überhaupt gültig ohne Ausrufung einer Republik?

Das nennt man Interregnum: die königlose, die schreckliche Zeit.

Danke. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass Belgien vor einigen Jahren mal für 24 Stunden eine Republik war. Aber dieser Schluss ist wohl nicht zwingend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baudouin_%28Belgien%29
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.