Autor Thema: SKLAVEREI  (Gelesen 4201 mal)

Offline Teddybär

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Dankeschön: 47 mal
    • Auszeichnungen
SKLAVEREI
« am: 1. Juli 2015, 21:42:15 »
habe ich gerade entdeckt. Weiß nur nicht ob es wirklich brauchbar ist

http://www.most-wanted.name/sklaverei.htm

Offline A.R.Schkrampe

Re: SKLAVEREI
« Antwort #1 am: 1. Juli 2015, 21:53:53 »
Hmm, unsere Kundschaft ist das weniger, mehr die antikapitalistisch-linksradikale Wahnwichtelecke (häufig zu finden unter Spiegel-online-Leserkommentatoren). Wobei diese Klientel aufgrund ihrer ausgeprägten Aufgeschlossenheit zu VT-Spinnereien aller Art -schuld sind immer die Amis, letztlich aber die Illuminaten, bzw. 12 Stämme*- eigentlich mit unserer Deppenschaft zusammenlegbar ist. Allerdings ist deren stramme antideutsche Einstellung der entscheidene Unterschied zu unseren Klopsköpfchen.

Oder sind es 13 Stämme?  :scratch:

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 1. Juli 2015, 22:06:16 »
Ich hab die Seite jetzt nur überfolgen, aber wo siehst du den da einen anti-deutsche, oder auch nur anti-nationalstaatliche Haltung? Ich finde da nix dergleichen.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline kairo

« Antwort #3 am: 1. Juli 2015, 22:12:09 »
Das sind die Leute, die der Meinung sind, jedwede abhängige Beschäftigung sei Sklaverei und eventuell auch Völkermord oder Klassenmord oder so.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #4 am: 1. Juli 2015, 22:16:13 »
Ich hab die Seite jetzt nur überfolgen, aber wo siehst du den da einen anti-deutsche, oder auch nur anti-nationalstaatliche Haltung? Ich finde da nix dergleichen.

Ich beziehe mich damit nicht auf diese Seite -die ich mir nicht genauer angeschaut habe- sondern generell auf die gemeinte Klientel.

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 1. Juli 2015, 22:25:09 »
Verstehe, wobei ich die Wahnis eigentlich auch nicht so kenne. Eigentlich wird bei denen doch auch die wWichtigkeit der Nation betont, da die Bilderberger/Iluminaten/Juden, die Völker ohne eigene Staaten besser kontrollieren können. Wieso, dass auch immer. Aber da haben wir vielleicht andere Erfahrungen gemacht.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline drxdsdrxds

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 1. Juli 2015, 22:30:52 »
http://www.most-wanted.name/sklaverei.htm

Im Impressum folgende Angabe:

Zitat von: http://www.most-wanted.name/kontakt.htm
Institut für Rechtschutz und Vermögensvorsorge                             
Grande Ferme 19                           
CH-3280 Murten

Siehe dazu: https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Putzhammer

Zitat
Peter Putzhammer ist ein ehemaliger deutscher Rechtsanwalt aus Mittbach/Isen (Münchner Raum), der im so genannten KRR-Bereich aktiv ist. Putzhammer bezeichnet sich selbst als "Rechtsanwalt derzeit vorsorglich a.D." oder "vorbehaltlich abgeschlossener Statusprüfung derzeit vorsorglich a.D." und "vereidigt auf die letzte gültige Verfassung des Deutschen Reichs".
Putzhammer wird auch als Präsident eines "Institut für effektiven Rechtsschutz & Vermögenssorge" (IRV) im Schweizer Murten bezeichnet. Das Institut lobt einen Preis von einer Million Euro für diejenige Person aus, der es gelingen sollte ein eigenes Pamphlet mit dem Titel Vatikan: Der Papst ist nackt und jetzt?[1] zu widerlegen.[2] Zum IRV wird keine Anschrift und auch kein Ansprechpartner genannt.

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 2. Juli 2015, 10:41:26 »
Soweit ich das auf Google Earth überblicke ist oder war auf "Grande Ferme 19                           
CH-3280 Murten" ein Eisenwarenhandel und eine Gärtnerei.

Das düfte eine Fakeadresse sein mit. Ich gaube nicht, dass Peter Putzhammer in der Grande Ferme 19 den Briefkasten leert.  :)

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 4. November 2017, 09:56:14 »
Die fragliche Gärtnerei ist die Gärtnerei Dürig. Dürig gehört zur Schweizer RD-Szene, wie hier https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4831.0 zu vernehmen ist.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Helvetia

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 4. November 2017, 10:10:29 »

Offline Aluhutträger

• General für Menschenrechte
  • A
  • Dankeschön: 267 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 4. November 2017, 16:53:01 »
Das sind die Leute, die der Meinung sind, jedwede abhängige Beschäftigung sei Sklaverei und eventuell auch Völkermord oder Klassenmord oder so.

Ich würde sagen, sowas kommt dabei heraus, wenn man an einigen Stellen Marx wörtlich nimmt und "Lohnarbeit" insgesamt mit "Sklaverei" gleichsetzt. Sollte dem so sein, geht es auf mangelnde historische Reflektion des Gelesenen zurück, denn die Lohnarbeitsverhältnisse der 1840er Jahre, in denen es keinerlei Kontrollinstanzen und ebenfalls keinerlei funktionierende Gesetzgebung hinsichtlich diverser arbeitsrechtlicher Aspekte gab, verbunden mit der Abwesenheit jeglicher Form von modernen Sozialsystemen, führte ja damal tatsächlich zu einem Verhältnis, das man als sklavische Abhängigkeit titulieren könnte. Das war ein Verhältnis in dem der Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber vollends ausgeliefert war unzumutbare, da exterem Gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen, zu weilen auch willkührliches Vorenthalten des Arbeitslohns (z.b. "Wagennullen" im Bergbau) und gelegentlich auch physische Misshandlungen inbegriffen.
Davon ausgehend, dass das aus dieser Ecke kommt, würde ich sagen, klassisches, gedankenlos/fehlgeleitetes Nachplappern politischer Feststellungen, die sich auf gesellschaftliche Verhältnisse bezogen, die 150 Jahre zurück liegen. Kommt davon, wenn man Texte liest, deren historischen Kontext aber vollkommen ausblendet.

Derartige Deppen neigen allerdings auch zu Verschwörungstheorien und glauben, hier muss ich A.R.Schkrampe recht geben, auch gerne mal an das "internatinale Finanzjudentum", die Federal Reserv als eigentliche Regierung des Weltsklavenhalters USA und ähnlichen blödsinn.
« Letzte Änderung: 4. November 2017, 16:55:42 von Aluhutträger »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Das Chaos, Pirx

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 4. November 2017, 17:29:56 »
Vielleicht hat da Marx Pate gestanden, ob nicht, teilweise oder falsch verstanden, bleibe dahin gestellt.
Vielleicht sind sie auch einfach nur faul.
Womöglich halten sie sich selbst auch für etwas Besseres, weshalb sie glauben, ihnen würde vorenthalten, was ihnen rechtens zustünde.
Ferndiagnosen sind halt immer schwierig.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Aluhutträger

• General für Menschenrechte
  • A
  • Dankeschön: 267 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 4. November 2017, 18:01:04 »
Vielleicht hat da Marx Pate gestanden, ob nicht, teilweise oder falsch verstanden, bleibe dahin gestellt.
Vielleicht sind sie auch einfach nur faul.
Womöglich halten sie sich selbst auch für etwas Besseres, weshalb sie glauben, ihnen würde vorenthalten, was ihnen rechtens zustünde.
Ferndiagnosen sind halt immer schwierig.

Das da direkt die Theorie falsch verstanden wurde und Pate steht möchte ich bei den da geäußerten Gedankengängen bezweifeln, da steckt zu viel Fokussierung auf neumodischen Verschwörungsunsinn drinn. Insofern beziehe ich mich da auch eher auf das Allgemeine, als auf den Speziellen Fall, wie das eben auch @A.R.Schkrampe getan hat.
Und wenn eben jemand den man (ohne jetzt diese leidige Diskussion wieder anfangen zu wollen, weil sie zu nichts führt) "irgendwie Links" verorten würde oder er selbst das tut, dann liegt in dem Zusammenhang ein Missverständnis in dieser Hinsicht sehr nahe.
Nicht minder nah liegt, dass jemand der einfach arbeitsscheu ist und von jemandem der eben diesem theoretischen Irrtum anheim gefallen ist dann aufschnappt "Ja, Lohnarbeit ist ja auch Sklaverei und so...." gibt ja genügend aus dem Lager, die es nicht lassen können ihre Inkompetenz bei der Interpretation von Texten an die große Glocke zu hängen, oder einfach irgendwas intelligentes raushauen wollen um besonders schlau zu erscheinen und da kann es wohl nicht schaden den Meister zu zitieren oder so ähnlich.

Letzteres wird vermutlich eher in die Richtung gehen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx