Tja da scheint Ferdi wohl die Luft weg geblieben zu sein! Ist ja auch ungeheuerlich, das der böse Verfassungsschutz ihm nicht antworten will, wenn er als größter Vorsitzender aller Zeiten preussisch angetrabt kommt...
Auch wenn er es ja eigentlich hätte besser wissen müssen: Selbst ein ausgebildeter Jurist wie der Gysi (und richtiger Abgeordnete einer richtigen in Land- und Bundestag vertretenen Partei) hat ja nur durch entsprechende Klage eine solche Auskunft erstritten. Ein daher gelaufener Ex- Polizist einer quasi nicht existenten Partei wird da schon wegen der
Deutungs- ähh Gleichbehandlung sicher nicht besser "behandelt"!
So wird sich Ferdi also weiterhin morgens vor den "Spiegel" stellen und fragen müssen:
"Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größte Staatsfeind No.1 im Preussenland" Oder er versucht es zu erschnuppern?
Auch wenn es wahrscheinlich bei Ferdi jennseits seiner Vorstellungskraft liegen wird: Die hatten einfach nichts, was sie ihm hätten mitteilen können! Da hilft auch kein Jammern (und wütend Füsse auf stampfen):
...nach dem sogenannten Informationsfreiheitsgesetz nicht antworten zu muessen, weil dies "einen Zugang zu Informationen des eigenen Amtes durch den Anfragenden darstellen wuerde".
bedeutet ja nur, das sie keinerlei Auskünfte über ihre Arbeit herausgeben! Ja, wer hätte das gedacht beim "Verfassungsschutz"! Unglaublich!!!
Auf welcher Berliner Insel liegt eigentlich die "Landsberger Allee"
? Ist man dort so abgeschieden von ALLEM(!!!), das man nicht mal mitbekommt, das selbst in den Untersuchungsausschüssen der BUNDEStagsabgeordneten Stellen geschwärzt werden?* Weil man genau das verhindern möchte, das die Quellen der Informationen bekannt werden!
Wobei Ferdi sich doch eigentlich keine "Sorgen" machen muss: Er hat doch sämtliche
Kritiker Nasen, von denen er glaubte zu wissen, das sie (bei Facebook) über die Partei Dinge gesagt haben könnten, die schon seit Ewigkeiten auf deren Webseiten standen, die jeder einigermassen logisch denkende Mensch hätte kombinieren hätte können (gut da gab es wohl innerhalb der Partei wirklich niemanden
) hinaus geworfen!
tieeeef Luft holen!!!In diesem Sinne hat diese Antwort einen ganz herben Beigeschmack von Luft aus den Jahren 1933 bis 1945,...
Das Luft einen Beigeschmack haben kann, dürfte damals wahrscheinlich an den Kohleöfen in der Stadt gelegen haben! Ob der "herb" war/ist??
Aber man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, welche Wutattacken Ferdi erstmal loslassen wird, wenn das BVerfG ihm mitteilt, das aus den Neuwahlen nichts wird! Wenn er den Verfassungsschutz schon dem "Reichssicherheitshauptamt" gleich setzt! Und von einem:
...welches auf Grund des Ermaechtigungsgesetzes "Grundgesetz" erlassen wurde.
schwadroniert! Mal sehen, aber ich bin mir sicher, das dort dann "der Volksgerichtshof" fallen wird!
Übrigens: Wieder mal lustig, aus welchen Artikeln des GG (oder eben "Ermaechtigungsgesetz") und Strafrecht er seinen Anspruch herleitet:
Art. 21.1 GG steht nicht der VS muss sondern die Parteien müssen:
...Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
Hat das die DNV schon jemals? Trotz tausender Mitglieder, Grossspenden von Onkel Putin und den vielen vielen doch angeblich gewonnenen Klagen gegen Antifa (und so??). Hätte Ferdi mal: Anstatt tonnenweise mit seinen Papieren Behörden, Ämter, Gerichte zu belästigen!
So hat er weiter richtig zitiert:
§ 129 StGB Bildung krimineller Vereinigungen
Benutzt Ferdi die DNV womöglich dafür, kriminelle Aktivitäten unter dem "Deckmantel" Partei zu tätigen? Geldwäsche russischer Oligarchen? Lieferung verbotener Rüstungsgüter?
Da erscheinen dann solche Aussagen in einem ganz neuen Licht:
Im konkreten Fall ist es wieder einmal sehr bedeutsam, ueber die Deutungshoheit des hier geltenden Rechts zu verfuegen und diese sich auch zu keiner Zeit von der politischen Gegenseite aus der Hand nehmen zu lassen.
Informationsvorsprung um rechtzeitig untertauchen zu können...
So wird da ein Schuh draus!
*Im Zuge der Haushaltsberatung wurde ja in der Lennestr. der Posten "Edding" auch zusammengestrichen)