Rumhüpfen in der Staatskanzlei Arztpraxis - oder die "Heulsuse des Tages" geht wie üblich an:
Ferdis Kinder sind krank. Zu Bismarcks Zeiten hätte so was Umständen das Todesurteil bedeutet! Aber Dank des heutigen Gesundheitssystem ist das ja kein Problem - jedenfalls für 99,9% der Bevölkerung. Nur für unseren riesendoofen ähh grossen Vorsitzenden einer Bürgerbewegung:
Offenbar benötigt er für die Krankmeldung seiner Kinder ein entsprechendes Attest vom behandelnden Arzt (
Denke mal das hat was damit zu tun, dass die Schulen überprüfen wollen, ob die Kinder tatsächlich krank sind und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen dem Unterricht fern bleiben: schwänzen, Eltern die sich um nix kümmern etc.).
Als Ex Schupo ist er ja glücklicher Weise als Privatpatient versichert und hat deshalb auch schnell einen Termin für die Kinners bekommen. Dann wird es ein wenig Wirr - jedenfalls kommt als "Ergebnis raus, dass er anschliessend sofort (samt der Kinder??) zum Staatsanwalt getappt ist, um dort Anzeige zu erstatten:
...wegen Noetigung (weil ich zahlen musste) und wegen Abrechnungsbetruges (zum Nachteil meiner Kinder) und wegen des Verstosses gegen das Diskriminierungsgesetz (gegen meine Kinder) Anzeige erstattet. Die zu uns gehoernde Krankenversicherung (DAK) habe ich wegen Beihilfe und ebenfalls als Haupttaeter wegen Diskriminierung meiner Kinder, mitangezeigt
Es ging wohl darum, dass preußischer Staatenlenker für diese Bescheinigung vom Arzt pro Kind
Gesamtzahl: 4, Kostenpunkt pro Bescheinigung: 2,50 Euro (5 DM!), demnach rechnerisch 10 Euro (20DM!).
Tja, das Gehalt eines ziemlich vorzeitig aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Schupos, Staatsleeres und Nationalhelden ist offenbar nicht gerade üppig! Wenn man sich schon über einen Liter Milch aufregt, der 69 Cent (1,39 DM) kostet! Da schlagen natürlich solche Kosten ein riesengrosses Loch...
Dann gab es wohl ein bisschen Kindergarten in der Arztpraxis:
Als ich mich weigerte zu zahlen, verweigerte man mir die Schulbescheinigungen. Daraufhin zahlte ich den Betrag unter dem muendlichen Vorbehalt.
Die "Begründung" für sein Kasperltheater ist wie immer überaus absurd:
Begruendung:
Nach dem Arbeitsvertragsrecht und dem Krankenversicherungsrecht, muss ein Arbeitnehmer bei Erkrankung eine Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung vorlegen, die durch die Krankenversicherung im Rahmen der Versicherungspflicht - und leistung mitgetragen wird, fuer den erkrankten, arbeitsunfaehigen Versicherten kostenlos ist.
Schüler = Arbeitnehmer??? Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? ähhh...
Aber selbst dann: Die
Versicherung trägt die Kosten! Und da er (und die Kinder) ja "privat" versichert sind, muss er die Kosten erst selber begleichen und kann sie dann bei der Krankenversicherung einreichen! Erst wenn die sich tatsächlich weigern würde, die kosten zu übernehmen, könnte ich da "Gequake" nachvollziehen.
Aber unsere juristischer Don Quichotte wittert da ja einen ausgemachten Skandal: Diskriminierung!!!
Nach dem Gleichheitsgrundsatz aus Art.3 I GG haben wir einen gleichgelagerten rechtlichen Einzelfall, den jedoch das Aerztehaus und die Krankenversicherung rechtlich unzulaessig u n g l e i c h behandeln.
Leider kann man aus dem ganzen geschwurbel nicht wirklich heraus lesen, WORIN denn nun die "Ungleiche" Behandlung bestehen soll? Dass er er erst bezahlen und dann einreichen muss, um erstatte zu bekommen? Ooooch der Arme!!!
Nach diesem hier geltenden Recht sind demnach jegliche Schlechterstellung von Menschen in ganz bestimmten Ausrichtungen untersagt. Meine Kinder sind fuer das Aerztehaus und die kostensparende Krankenversicherung demnach auf das Niveau einen reinen Wirtschaftsfaktors zur klaren Gewinnerzielung degradiert und reduziert.
Da träfe wohl eher eine "Schlechterstellung" der Kinder deshalb zu, einen der
dümmsten grosskotzigsten Väter als (Stief-) Vater zu haben - damit sind sie ja an sich schon genügend gestraft!
D a s, werte Waehlerinnen und Waehler, lasse ich mir nicht gefallen und wehre mich deshalb mit den mir zustehenden Mitteln.
In diesem Fall fordere ich mein Geld vollstaendig zurueck, eine Entschuldigung gegenueber meinen Kindern und eine Klaerung dieses rechtlich wichtigen Sachverhaltes notfalls vor dem BVerfG.
Immerhin, dieses dürfen wir hier alles mit seiner ausdrücklichen Genehmigung verbreiten - gern geschehen (auch wenn es mich ansonsten wenig kümmert...
):
Ich gestatte ausdruecklich J e d e r m a n n diese Information mit Begruendung fuer sich weiter zu verwenden.
(Quelle:
https://www.facebook.com/ferdinand.karnath/posts/744275368921631)
Übrigens: Das hat er auf seiner FB Chronik gleich
DREIMAL!! hintereinander verteilt! wollte wohl sicher gehen, dass es auch jeder aus der Truppe auch mitbekommt, wie böse ihm wieder mal vom System "M" und was nicht alles dahinter mitgespielt wurde! Oder aber es gab nicht genügend "Empörung"! (Oder wir haben bisher noch nicht darüber berichtet?)