Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/15  (Gelesen 19580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #15 am: 21. Juni 2015, 11:52:12 »
Also, ich bin ja kein Germanist, aber was mir an dem Plakat zur "Reformation der Bildung" auffällt:

-> "Spielerisches, lebendiges lernen" - Hier müsste "Lernen" doch eigentlich groß geschrieben sein, oder irre ich mich?  :think:

-> "Verstehen statt Auswendig lernen" - Hier müsste es doch entweder "Auswendiglernen" oder "auswendig lernen" heißen, so weit ich weiß.  :shhh:

Oder ist das alles schon die neue deutsche Recht(s)schreibung?  :))
 

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #16 am: 21. Juni 2015, 12:36:23 »
Oder ist das alles schon die neue deutsche Recht(s)schreibung?  :))

Das ist neue deutsche (Möchtegern-)Königreichschreibung - muss man wissen.

Ich glaube Du bist der nächste Kandidat für eine Sitzung ...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #17 am: 21. Juni 2015, 13:36:11 »
Also ich will dieses ganze Schetininkonzept ja nicht verurteilen. Mag ja alles besser sein, was wir derzeit haben. Das Problem des derzeitigen Frontalunterrichts hängt ja nicht unwesentlich mit der Klassenstärke zusammen. Mein Bruder war 2 Jahre in einem Internat für Problemkinder mit einer garantierten Klassenstärke von max 12 Personen. Was da voran geht kann sich keiner vorstellen. Das hat aber eben mit dem Unterricht einer staatlichen Schule nicht viel gemein.

Wie dem auch sei. So wie ich das derzeit überblicke studiert Richard Kandlin derzeit Pädagogik und hält in Deutschland und Österreich bei einer Vielzahl von Institutionen Vorträge zu diesem Schulkonzept.
Während aber bei diesen zwei Neugründungen in Österreich ausgebildete Pädagogen und Erzieher den Unterricht überhehmen, gibt es in Wittenberg nicht eine fachkundige Person. Richard Kandlin ist ja lediglich beratend tätig und konzepiert maximal den Lehrplan.
Wie stellen die sich die praktische Durchführung vor? Es gibt in Wittenberg doch maximal einen Marco Ginzel, der einen Wissensvorsprung gegenüber den Schülern hat. Und aus dem Nichts kann man nichts erschaffen.
Und die geistige Kompetenz himself, der bezopfte König, arbeitet ja 80 Stunden die Woche  ;). Also der kann ja den Unterricht nicht alleine übernehmen.
 

Offline pika-pika-chuuu

  • Neuling
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: 5
  • pika, pika-pika
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #18 am: 21. Juni 2015, 16:14:28 »
Könntest du mir zuliebe deine Impressionen vom Inneren des Königreichs noch etwas vertiefen?
Das Innere des Königreichs ist ein ehemaliges Krankenhaus. Wie es in einem Krankenhaus üblich ist, gibt es ein, zwei oder drei Betten in einem Patientenzimmer, mit jeweils einem oder zwei Waschbecken. Die Räume sind renovierungsbedürftig. Es ist ein ziemlich großes Gebäude. Einige Räume sind renoviert. Zum Teil haben die Bewohner dort die Wände mit Styropor Wärmeisoliert und darüber gestrichen. Persönlich finde ich das gut, da die Materialen für sinnvolle Zwecke eingesetzt werden. Ich habe den Eindruck gehabt, das die Bewohner sich motiviert fühlten, daran zu arbeiten. Allerdings nicht lange, denn sobald sie ein neues Projekt haben, arbeiten sie an dem alten nicht mehr weiter.

Um die Gästeräume zu gestalten, haben sie sich viel Mühe gegeben. In den Räumen, wo sie sich selbst aufhalten, eher weniger Es sind auch viele Möbel dazu gekommen, unter anderem Betten, Matratzen, Decken  usw...

Es gibt viele freie Flächen im Garten. Man könnte dieses Grundstück für gute Projekte nutzen (nicht so wie der Königszopf es macht). Sie haben auch einige Kräuter angepflanzt, was ich sehr gut finde. Mehr Pflege ist allerdings nötig, um den Garten schöner zu gestalten.
Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das, was man aus ihnen macht!
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #19 am: 21. Juni 2015, 16:30:01 »
Wie muss man sich den allgemeinen Lebensstandard im Königreich in etwa vorstellen?
Ist das ganze eher zu vergleichen mit einer alternativen WG oder erinnert es vielleicht an eine Aussteigersiedlung?
Welchen Eindruck hattet ihr ob der Gesamtvervorgungslage, wie war die allgemeine Stimmung?
Habt ihr über Politisches gesprochen?
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline Zartbitterschokolade

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Dankeschön: 258 mal
  • Karma: 34
  • Sei immer du selbst.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #20 am: 21. Juni 2015, 21:54:09 »
Wie muss man sich den allgemeinen Lebensstandard im Königreich in etwa vorstellen?
Ist das ganze eher zu vergleichen mit einer alternativen WG oder erinnert es vielleicht an eine Aussteigersiedlung?
Welchen Eindruck hattet ihr ob der Gesamtvervorgungslage, wie war die allgemeine Stimmung?
Habt ihr über Politisches gesprochen?

Ich würde sagen, sie leben dort eher wie in einer WG. Der Essensvorrat wird in großen Mengen gekauft, damit sie nicht immer wieder rausfahren müssen. Jeder ist für seine Aufgabe zuständig. Einer muss sich um den Schreibkram kümmern, wobei sich ein Anderer um den Garten kümmert usw.

Nein, über Politisches haben wir nicht gesprochen.
Mahatma Gandhi hatte mal gesagt: „Wer Unrecht duldet, ohne sich dagegen zu wehren, macht sich mitschuldig“.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #21 am: 22. Juni 2015, 14:18:23 »
Ich poste das mal hier, obwohl es gar nicht so neu ist: Peter feiert sich und seine Mallorca-Aktion, die er gemeinsam mit seiner "Partnerin Annett" durchgeführt hat. Immerhin gibt es neue Bilder:

http://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/krd-reisepass-im-test.html

Natürlich war das Ganze ein "voller Erfolg". Zöpfchens Fazit nach der "Anerkennung" durch Germanwings:

Zitat
Spätestens jetzt sollte allen klar werden, daß es sich beim Königreich Deutschland um einen echten Staat handelt, welcher auch international immer mehr Anerkennung erfährt.

Und:

Zitat
Ein weiterer großer Schritt in Richtung Autarkie ist geschafft worden.

Das nenn ich mal eine echte Freudsche Fehlleistung. Fitzelchen, Autarkie ist wirtschaftliche Unabhängigkeit. Das ist nun genau das, was Dir und Deinem Haufen fehlt. Wie alles andere auch. :facepalm:

Als Randnotiz für alle Anhänger sei noch vermerkt, das Imperator Fuselzar eine Woche in Mallorca weilte. Es ging also wirklich nur um die Anerkennungsfrage...

PS: Wie ist eigentlich die offizielle Bezeichnung für die Staatsflotte im KRD? Imperatrice Fiduzieuse?



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, hotztheplotz

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #22 am: 22. Juni 2015, 14:28:17 »
Zitat
Nach einwöchigem Aufenthalt in Spanien kehrten Peter und seine Partnerin am 14.05.2015 wieder zurück. Mit dem Führerschein des Königreiches Deutschland wurde ohne Probleme ein Auto gemietet.

Er hat immer noch nicht begriffen, wann man besser die Klappe halten sollte. Schade, und ich hatte wirklich mal vermutet, er mache in der Hinsicht Fortschritte. Wortmarke, übernehmen sie!

Zitat
Ein weiterer großer Schritt in Richtung Autarkie ist geschafft worden. Auf diesen ersten, erfolgreichen Testflug werden noch viele weitere folgen.
In Fahrenheit 9/11 gibt's diese schöne Collage. Moor unterstellt Bush, dieser sei mit der Gesamtsituation massiv überfordert und würde sich daher in den Urlaub flüchten. Es folgen viele Reisebilder.
Mich erinnert diese Ankündigung Peters an diese Szene.

Zitat
Wir werden immer weiter machen, bis jeder Staatsangehörige die Möglichkeit hat, mit einem Reisepaß des Königreiches Deutschland zu reisen.

Hä? Wie jetzt? Also kann z.B. der Benjamin nun immer noch nicht nach Malle? Aber dann ist die Anerkennung durch die Germanwings doch für den Popo. Ich bin nachhaltig verwirrt  :scratch:
Peter, bitte kläre uns auf!

PS:
Aporpos Peter, deinem eigenen Geschwurbel nach ist das Wichtigste doch der Visumsstempel in deinem Pass. Du hast das entsprechende Beweisfoto vergessen ;-)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 14:31:37 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #23 am: 22. Juni 2015, 14:33:34 »
Unglaublich! Er ist sogar von einer Autovermietung "anerkannt" worden (hätte er diesen genialen Beweis doch nur schon bei der Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht Halle gehabt):

Zitat von: Fitzek
Mit dem Führerschein des Königreiches Deutschland wurde ohne Probleme ein Auto gemietet.

Aber den ultimativen Lackmus-Test bei einer spanischen Polizeistation vorzufahren und nachzufragen, ob sie seinen Führerschein auch so prall finden, hat er wohl leider nicht gewagt.

Wenn ich die Pressesprecherin von Germanwings richtig verstanden habe, dürfte seine Majestät mit den Yps-Ausweisen aber zukünftig doch Probleme bekommen. Ohnehin schwer verständlich warum sein Mallorca-Flug die Rechtmäßigkeit beweisen soll, während der misslungene Ägypten-Flug natürlich nicht die Unrechtmäßigkeit belegt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #24 am: 22. Juni 2015, 14:40:26 »
Die Sache mit Ägypten war doch nur ein Zersetzungsversuch, den die Behörden gestartet haben, als sie merkten, dass der Zopf sogar bei einer Autovermietung erfolgreich war. Da hatte nämlich jemand bei Frau Merkel angerufen, damit die das unterbindet...
Wie immer werden nur "Erfolge" präsentiert. Und es bleibt weiter im heimelig-privaten Bereich, der es dem Fuselzar in der letzten Zeit so angetan hat. Aber mal ehrlich: welchem Anhänger geht bei diesem Anblick nicht sofort das Portemonnaie auf?



Die Krunte (=KRD-Bunte) schreibt dazu: "Love is in the ähr: Unser Peter steigt auf in den sibten Himmel".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #25 am: 22. Juni 2015, 14:52:02 »
Zitat
Die Angestellten des Flughafens schienen sogar bereits informiert zu sein.

Oh, hatte man denn den roten Teppich ausgerollt? Oder wie kommt er darauf?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #26 am: 22. Juni 2015, 14:52:54 »
PS: Auf dem zweiten und dritten Bild beim Einchecken ist zu erkennen, dass die Imperatöse einen bundesrepublikanischen Reisepass in der Hand hält.

Was doch erhebliche Fragen aufwirft: Ist sie durch die Staatsbürgerprüfung gerasselt? Gebührt ihr überhaupt der Titel eine Staats-hin/weg/zu/ab-hörigen? Ist sie als Sklavin des alliierten Besatzungskonstrukt und Firmenpersonal überhaupt von adäquatem Stand für die obersouveräne Hochwohlgeborenheit? Ist sie von freien Männern und Frauen gewählt worden?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Wann wird das Video von dem Party-König und seiner Party-Königin auf Malle veröffentlicht? Hüpfen sie wieder auf einem Boot oder diesmal nur dem gemieteten Auto herum?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #27 am: 22. Juni 2015, 14:57:27 »
Zitat
Die Angestellten des Flughafens schienen sogar bereits informiert zu sein.

Oh, hatte man denn den roten Teppich ausgerollt? Oder wie kommt er darauf?

Die netten Damen haben ihn angelächelt, ihn gesiezt und ihm sogar den Koffer abgenommen. Im Flieger hatte er dann auch noch einen reservierten Platz - die müssen Bescheid gewusst haben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Wilki, WendtWatch, Leela Sunkiller, Lalilu

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #28 am: 22. Juni 2015, 15:00:03 »
PS:
Aporpos Peter, deinem eigenen Geschwurbel nach ist das Wichtigste doch der Visumsstempel in deinem Pass. Du hast das entsprechende Beweisfoto vergessen

Das dürfte ihm schwer fallen, denn ein Deutscher, der nach Spanien einreist, muss ja nicht mal einen Ausweis vorzeigen. Visa und Stempel gibts schon gar nicht.

PS: Na ja, ist er denn eigentlich Deutscher? Kennen die Spanier noch einen anderen deutschen Staat außer der ollen doofen Bundesrepublik? Jetzt wirds kompliziert und hochpolitisch ... Vielleicht sollte er mal nach Griechenland reisen und denen erzählen, er sei der Chef der Rebellenregierung.
 

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/15
« Antwort #29 am: 22. Juni 2015, 15:08:02 »
Zitat
Die Angestellten des Flughafens schienen sogar bereits informiert zu sein.

Oh, hatte man denn den roten Teppich ausgerollt? Oder wie kommt er darauf?

Die netten Damen haben ihn angelächelt, ihn gesiezt und ihm sogar den Koffer abgenommen. Im Flieger hatte er dann auch noch einen reservierten Platz - die müssen Bescheid gewusst haben!

Ich stell mir das gerade bildlich vor. Der König steigt ins Flugzeug, die Flugbegleiterin lächelt ihn an und er "Ahh, sie wissen sicher wer ich bin. Genau, der König von Deutschland. Aber machen sie sich keine Umstände, ein Knix reicht. Ich bin ja eher der bescheidene Typ..." Sie wird immer noch lächeln und sich denken: 'Boah, immer diese Malle-Touris. Sind schon auf dem Hinflug rattendicht.'