Diese Fragen sind nur wieder provozierend.
Aus gutem Grund: Das ist hier ein Bildungsprogramm. Und selbst Du kannst noch lernen:
Hervorhebung durch mich.
Und selbst ich kann noch lernen?
Diese Aussage impiziert, mir würde das Lernen besonders schwer fallen, ich sei geistig miderbemittelt, lernresistent oder würde mich für allwissend halten.
Das von Dir hier angebotene "Bildungsprogramm" erinnert mich eher an die Schetinin Schule.
Sollte eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat festgestellt werden, müsste der übliche Verfahrensweg eingehalten werden.
Es hat zwar etwas gedauert, aber selbst Du scheinst es begriffen zu haben: der übliche Verfahrensweg. Und der ist in Deutschland gottlob nicht, dass die Polizeibehörde wegen eines Verdachts Bürger vom Bürgersteig verhaftet.
Hervorhebung durch mich.
Schon wieder diese beleidigende Implikation.
In vielen Deiner Postings trieft es vor Rechthaberei, oberlehrerhafter Aussagen und wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend.
Ferner verdrehst Du die Tatsachen, weil Du entweder nicht richtig liest oder es nicht begreifst (das musste jetzt sein, Du hast es verdient):
Hier noch mal mein Ausgangsposting in Gänze, vielleicht liest Du es noch mal.
Von der Angemessenheit einer Maßnahme und der Zuständigkeit mal abgesehen.
Die Sorge vor Auflauf oder vor unzufriedenen Besuchern, die sich schwerlich wieder einladen ließen oder der von Wittenberger postulierten Panik bei Anblick der 20 Mann in Kampfmontur während des Stadtfestes scheint mir doch unbegründet und konstruiert.
Wir reden hier doch darüber, dass sich vielleicht zwei Uniformierte mal bei dem Laptop- oder KabelAusDemFensterNutzer ob des ungewöhnlichen Anblicks nach der Rechtmäßigkeit erkundigen, vielleicht im Hausflur verschwinden, um den Bewohner der stromspendenden Wohnung zu befragen um Erkenntnisse zu gewinnen.
Dafür wäre ein SEK sicher ungeeignet und unverhältnismäßig.
Wie das zu einem Auflauf, zu Unzufriedenheit von Stadtbesuchern oder Panik führen könnte erschließt sich mir nicht.
Im Übrigen werde ich mich nie an die Obelehrerhaftigkeit Wittenbergers Aussagen gewöhnen können.
Ich habe nie behauptet, das etwas nicht den üblichen Verfahrensweg gehen würde. Daher hat es auch nicht etwas gedauert, bis ich es begriffen zu haben scheine.
Vielmehr hast Du behauptet:
Es kann doch nicht wahr sein: Hier sind zig Juristen sowie Polizisten im Forum. Erbarmt sich denn wirklich niemand der mal offen erklärt, dass die Eingriffsschwelle nicht ereicht wurde?
Du kannst doch nicht im Ernst die Festnahme- und Beweissicherungseinheit losschicken, nur weil da ein Stromkabel hängt und Dir die Leute unsympatisch sind. Falls die im Hintergrund vor Ort wären: Die würden vor Lachen aus den Feldbetten fallen!
Das ist ein Stadtfest. Mit ganz vielen ganz friedlichen Gästen. Wenn Du da für ein Stromkabel 20 Mann in Kampfmontur schickst, hast Du eine Panik. Und wochenlang öffentliche Berichterstattung über die Polizei, die kein Augenmaß hat.
P.S. Stadtwerk ergänzt
Hervorhebung durch mich.
Kein Mensch hier im Forum hat verlangt oder gewünscht, eine Festnahme- und Beweissicherungseinheit oder 20 Mann in Kampfmontur loszuschicken.
Das hast
nur Du in Aussagen hineininterpretiert, die ein Einschreiten der Behörden für sinnvoll erachtet haben.
Hier hat auch keiner behauptet, dies solle unter Umgehung des üblichen Verfahrensweges, ohne Augenmaß oder unterhalb der Eingriffsschwelle geschehen.
Ein Eingreifen könnte natürlich auch in einer üblichen Ermittlung des Sachverhaltes bestehen. Dies hätte natürlich auch keine von Dir behauptete Auswirkung auf das Stadtfest oder seine Besucher gehabt.
Und Forenmitglieder als Eiferer im Range eines Fitzek zu bezeichnen
("Offen gesagt habe ich das Forum dicke. Da sind Eiferer (nicht alle, aber schon so einige) wie Fitzek selbst, das nimmt sich wenig."),
scheint mir auch nur Folge davon zu sein, dass Du Postings nicht richtig liest, bewusst verdrehst oder Dir den Inhalt hinbiegst widewidewitt er Dir gefällt.
Das erinnert mich eher an Fitzek.
Lies zukünftig Postings einfach mal in Ruhe, schalte Dein Gehirn an und poste erst dann.