Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15  (Gelesen 48496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #330 am: 8. Juni 2015, 13:41:18 »
Die hoheitlichen Aufgabe Fluggastabfertigung wurde mit klaren Anweisungen und Regeln an die Airlines delgiert. Die wiederum delgieren dies teilweise an Drittdienstleister, gern zu Billiglohnbedingungen.

Die beauftragten Firmen kontrollieren aus eigenem Interesse, um ihre Haftung zu minimieren. Die Bundespolizei hat ohne Antrag keinen Zugriff auf die Daten. Würde ein Verstoß, wie er hier vorgekommen ist, zu einem Schadensereignis führen, dann kann das sehr viel Geld kosten und den Verlust der Aufgaben nach sich ziehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Leela Sunkiller, hotztheplotz

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #331 am: 8. Juni 2015, 13:46:43 »
Dass er seinen tollen selbstgemachten Pass für die Mallorca Reise genutzt haben will, ist doch nur eine Nebelkerze, auf die höchstens die Pudel reinfallen können. Für die Einreise hat er hat keinen Pass gebraucht. Weder deutsch, noch Phantasie.

Zitat
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein.


Kinderreisepass: Ja

...

Anmerkungen:

...

Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Ausreise aus Spanien auf dem Luftweg aufgrund der dort geltenden Luftsicherheitsbestimmungen nur mit einem gültigen Ausweisdokument möglich ist.
Reisende auf Kreuzfahrtschiffen, deren Reise auf den Kanarischen Inseln beginnt, sollten sich vor Antritt der Reise unbedingt über die vom Veranstalter vorgeschriebenen Bestimmungen zur Ausweispflicht informieren.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_5FA12A2B53CA936F9015452D6E992343/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SpanienSicherheit.html?nn=359180#doc359156bodyText3


Wir halten fest: Sein weißer yps-Pass hat nicht einmal so viel Gültigkeit wie ein (bis zu einem Jahr) abgelaufener deutscher Personalausweis ;D




Die Staatsflotte könnte sowas wohl nicht stemmen. Was macht sie beruflich? Es war mal die Rede davon, daß sie als Fitneßtrainerin arbeitet. Die Ostler hier mögen mir nachsehen, falls das nach Wessi-Arroganz klingen sollte - aber Fitneßtrainerein im Osten, das geht ganz schwer in Richtung "prekäres Arbeitsverhältnis". Was verdient man da so? Selbst hier, im Speckgürtel des Ruhrgebietes, haben schon städtisch angestellte Fitneßtrainer arg zu knapsen, von den Mitarbeitern in privaten Hinterhof-Muckibuden und MäcFit-Kettenläden gar nicht erst zu reden.


Dazu fällt mir folgendes ein, was erst kürzlich über meine Timeline gehuscht ist:

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #332 am: 8. Juni 2015, 13:51:10 »
Ich gehe mal von den gesetzlich vorgeschriebenen 8,50 Euro/Engel/E-Mark aus?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #333 am: 8. Juni 2015, 13:53:03 »
Ich gehe davon aus, dass Fitnesstrainer irgendwas zwischen 1-1,5k netto verdienen. Das ist aber sehr flexibel.
Kurse (Aerobic etc.) und Einzelstunden kommen on top. Und da kommt es auf das Studio und eben auch die Klientel an, die dort verkehrt.
Gute Optik dürfte die Einstellung in einem guten Studio begünstigen.

Man sollte nicht den Fehler machen zu denken, dass die im Osten kein Geld haben. Eine Schickeria gibt es auch in Leipzig.

Offtopic Info eines Freundes: Einer dieser besseren Ketten ist Fitness First. Dort schwirren ohne Ende Personal Trainer rum (60€+ die Stunde). In Frankfurt funktioniert das wunderbar.
In Saarbrücken (da komme ich ursprünglich her  :D) hingegen nimmt das Angebot kaum einer wahr. Leipzig hat aber 500k Einwohner, also fast 2,5x mal so viel wie Saarbrücken.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #334 am: 8. Juni 2015, 13:57:56 »
Ich gehe davon aus, dass Fitnesstrainer irgendwas zwischen 1-1,5k netto verdienen. Das ist aber sehr flexibel.
Kurse (Aerobic etc.) und Einzelstunden kommen on top. Und da kommt es auf das Studio und eben auch die Klientel an, die dort verkehrt.

Man sollte nicht den Fehler machen zu denken, dass die im Osten kein Geld haben. Eine Schickeria gibt es auch in Leipzig.*

Offtopic Info eines Freundes: Einer dieser besseren Ketten ist Fitness First. Dort schwirren ohne Ende Personal Trainer rum (60€+ die Stunde). In Frankfurt funktioniert das wunderbar.
In Saarbrücken (da komme ich ursprünglich her  :D) hingegen nimmt das Angebot kaum einer wahr. Leipzig hat aber 500k Einwohner, also fast 2,5x mal so viel wie Saarbrücken.

*Aber nicht in der schönsten Kleinstadt der Welt und umzu. Außerdem sind die wenigen Schickeria-Personal-Trainer in den Gutverdienerhochburgen kein Maßstab.

Anbei eine soeben gefundene Vergleichsliste:
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fitnesstrainer-Fitnesstrainerin

P.S. Es gibt doch ein paar in der Umgebung residierende SSL-Insassen. Wenn herauszubekommen ist, wo die Staatsflotte die Hand anlegt, könnten diejenigen doch dort undercover Sixpack oder Bikinifigur aufarbeiten lassen.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2015, 14:22:38 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #335 am: 8. Juni 2015, 14:34:34 »
Ich komme aus Rostock und kann sagen, dass ein herkömmlicher Trainer in einer der Ketten um die 8,50 verdient. Personal Trainer der gehobenen Klasse gibt's bei uns auch. Sind meist aber Physiotherapeuten, die dann auch ca. 80 Euro/h nehmen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #336 am: 8. Juni 2015, 14:37:39 »
Ich komme aus Rostock und kann sagen, dass ein herkömmlicher Trainer in einer der Ketten um die 8,50 verdient. Personal Trainer der gehobenen Klasse gibt's bei uns auch. Sind meist aber Physiotherapeuten, die dann auch ca. 80 Euro/h nehmen.

Ist die Staatsflotte dieser Gehaltsklasse, bzw. diesem Ausbildungsstandard zuzuordnen?
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #337 am: 8. Juni 2015, 14:50:03 »
Das ist eben schwer zu sagen. Schau mal in die Tabelle vom Witternberger. Das obere Quantil erreicht in der Branche weit über 5000€ pro Monat. Das hat imo aber nichts mit dem Ausbildungsgrad zu tun. Ein studierter Sportwissenschaftler ist nicht unbedingt der bessere Personal Trainer. In so einer 1-1 Beziehung zum Kunden entscheidet nicht zuletzt die eigene Persönlichkeit.

Dem Auto nach zu urteilen gehört sie recht sicher nicht zu dieser Gruppe.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #338 am: 8. Juni 2015, 14:51:48 »
Ich kenn mich da aus beruflichen Gründen ganz gut (med. Handwerk) aus. Sind meist nur Zubrotgeschäfte. Leben und reich werden kann man dadurch nicht.

Und die, die es sich leisten können, wollen diesen Grad der Ausbildung. Wenn man den mit: "Hallo, ich bin Personal Trainer/Model/Prinzessin" kommt, kann man auf dem calcaneus wieder umdrehen. Es wird anatomische Fachwissen gefordert, wenn man nen Haufen Kohle hinlegt. Jedenfalls bei uns.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2015, 14:58:20 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #339 am: 8. Juni 2015, 15:09:50 »
Ich kenn mich da aus beruflichen Gründen ganz gut (med. Handwerk) aus. Sind meist nur Zubrotgeschäfte. Leben und reich werden kann man dadurch nicht.

Und die, die es sich leisten können, wollen diesen Grad der Ausbildung. Wenn man den mit: "Hallo, ich bin Personal Trainer/Model/Prinzessin" kommt, kann man auf dem calcaneus wieder umdrehen. Es wird anatomische Fachwissen gefordert, wenn man nen Haufen Kohle hinlegt. Jedenfalls bei uns.

Bezüglich des Fachwissens und des Bildungslevels (der Ausbildung und auch sonst) der Staatflotten gibt es in diesem Link ein informatives Video:

Arghs, ich konnte nicht anders und musste ihren Namen googlen, nachdem im letzten Bildzeitungsartikel nun auch der Nachname genannt wurde:
http://www.vox.de/medien/themen/daniela-katzenberger/17a2f-bf2e3-8eba-20/annett-ullmann-28-aus-schwarzenberg.html

Es ist so furchtbar! Ich geh mich jetzt erstmal ne Runde fremdschämen...

"Träume: einen eigenen Fantasy-Roman veröffentlichen, Promi sein"

Was das Modeln angeht, so wird hier
http://starmodelsaustria.blogspot.de/2015/04/liebe-das-topmodel-und-der-konig-des.html?spref=bl
von "Starmodel" und "durchaus erfolgreich" gesprochen, aber man müßte sich ein bißchen umsehen, ob das realistisch ist. Hier wurde vor einer Weile mal erörtert, daß eine Topmodelkarriere wohl auszuschließen ist. Dafür ist sie zu klein, zu alt und hat zu tiefe Augenringe.


Kulturell ist die Staatsflotte auf der Höhe. Bei einem "Trashfilm-Festival" war sie zugegen:
http://www.am-ende-des-tages.de/photos/140527-love-hate-security-kathedralen-kultur/

Das war's dann aber auch. Hier wurde bereits ein Foto von ihr mit einem Ex gezeigt, irgendso ein Ballerkalle vom Mallorca, aber das finde ich gerade nicht. Sie gehörte wohl eine Weile zur Trash-D-Promi-Asi-Szene von Malle.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2015, 15:21:49 von A.R.Schkrampe »
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #340 am: 8. Juni 2015, 15:12:15 »
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Es gibt nicht das Berufsbild des Personal Trainers. Fortbilden kann man sich autodidaktisch wie auch durch Fortbildungsseminare. Gibt auch sehr viele ehemalige Leistungssportler in dem Bereich, die offiziell keine fachbezogene Ausbildung haben. Mit Trainerschein A/B/C kann jeder um sich werfen.
Hatte mir vor kurzem überlegt, mich im Bereich medizinischer Fitness selbstständig zu machen (Franchisemodell). Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich in dem Bereich 0 Ahnung habe und der Kompagnon fachlich nicht der beste ist trotz Ausbildung+Studium. Deswegen jetzt auch mein Ritt über das Thema  :). Kohle kann man da ohne Ende scheffeln. Der Bereich ist noch in der Entwicklung.

Ihr müsst mal schauen, was da mittlerweile an Preisen aufgerufen wird. Durch den ganzen Youtube-Fitnesshype ging da einiges vorwärts.
http://www.mischajaniec.com/de/coaching/
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #341 am: 8. Juni 2015, 15:20:25 »
Zitat
Fitzek scheint jedoch als einer der schillernsten und einer derjenigen, die bereit sind am weitesten an die eigenen Schmerzgrenzen zu gehen. "Ins Gefängnis würde ich jederzeit dafür gehen, denn ich bin davon überzeugt das richtige zu tun und eine ehrliche Alternative zu diesem Unrechtssystem zu schaffen!"
http://starmodelsaustria.blogspot.de/2015/04/liebe-das-topmodel-und-der-konig-des.html?spref=bl
Nicht, weil er muss, sondern weil er es kann. Weil es legal ist.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #342 am: 8. Juni 2015, 15:24:45 »
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Es gibt nicht das Berufsbild des Personal Trainers. Fortbilden kann man sich autodidaktisch wie auch durch Fortbildungsseminare. Gibt auch sehr viele ehemalige Leistungssportler in dem Bereich, die offiziell keine fachbezogene Ausbildung haben. Mit Trainerschein A/B/C kann jeder um sich werfen.
Hatte mir vor kurzem überlegt, mich im Bereich medizinischer Fitness selbstständig zu machen (Franchisemodell). Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich in dem Bereich 0 Ahnung habe und der Kompagnon fachlich nicht der beste ist trotz Ausbildung+Studium. Deswegen jetzt auch mein Ritt über das Thema  :). Kohle kann man da ohne Ende scheffeln. Der Bereich ist noch in der Entwicklung.

Ihr müsst mal schauen, was da mittlerweile an Preisen aufgerufen wird. Durch den ganzen Youtube-Fitnesshype ging da einiges vorwärts.
http://www.mischajaniec.com/de/coaching/

Das glaub ich nicht. Der Personal Fitness Bereich läuft in ei ner Region wie die meinige nur über Stammkundschaft. Diese Muckibuden sind den, die es sich leisten können, suspekt. Das ist ein ganz anderes Klientel. Unser Physiotherapeut betreut Geschäftsleute, Professoren, wohlhabende Gastronomen. Und das schon seit mehreren Jahren. Es laufen ihm auch nicht die Leute die Türen ein.  Den Großteil seines Verdienstes macht er immer noch mit den Krankenkassen!!
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #343 am: 8. Juni 2015, 15:26:34 »
Ich würde anmerken wollen, dass die Frage nach dem Einkommen der Staatsflotte meiner bescheidenen Ansicht nach kaum zielführend ist.
Eine innere Stimme sagt mir allein schon bei ihrem Anblick, dass sie der Typ Frau ist, der sich aushalten lässt. Sicherlich, nach dem Scheitern der Medienkarriere (wir erinnern uns, Höhepunkt war die Teilnahme beim Casting zur neuen Katzenberger. Welch steile Karriere... :whistle:) wird sie sich auf ihren König auch wegen des Medienrummels um seine Person eingelassen haben. Die zuvor gestellte Frage, warum sie in der Bildzeitung derart grinst, ist auch schnell beantwortet: Weil eine Kamera auf sie gehalten wurde. Da gibt es glaub keine tieferen Beweggründe zu analysieren. Aber auf Dauer den König monetär unterhalten?   :snooty:

Auch Karma wird nicht viel leisten können. So groß der Esoterik-Markt auch ist, so umkämpft ist er gleichzeitig. Die Nummer mit dem Hand heben und laut in die Kamera schnaufen ist derart plump, da agieren andere deutlich geschickter und vor allem auch mit viel lustigeren Schwindeleien, wie ihr Kram funktioniert. Er hat vielleicht ein Aus-, aber niemals ein Einkommen. Weiter fallen mir keine potenziellen Quellen ein, es bleibt also nur ein Schluss:

Fitzek hat durchaus noch einen gewissen Strom an Spenden, auf den er zugreifen kann. Ja sicher, es sind keine Unsummen mehr wie in den guten Tagen. Die ewigen Spendenbetteleien würden aber versiegen, hätten sie überhaupt keinen messbaren Effekt. Es passt nur zu gut zum Imperator Fieselschweif, sich erst mal selbst zu helfen. Auch wenn er nach außen hin auf großem Fuß zu leben scheint, eine Pauschalreise nach Malle oder zu den Pyramiden sind nicht so die Kracher. Am teuersten dürften die auf den Bildern des letzten Tat wird Vision-Events "nur zufällig" positionierten Staatskarossen sein. Gebrauchte Wagen, die Modelle sind schon älter. Würde mich wundern, wenn die zusammen mehr als 10 k€ gekostet haben. Und dem Volk wird der Strom angedreht. Ob da wirklich alle Rechnungen brav bezahlt wurden? Spaßfakt: An ihnen hängen BRD-Nummernschilder. Wieder eine Pleite :D
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Leela Sunkiller, Anti Reisdepp, Communalo

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #344 am: 8. Juni 2015, 15:28:28 »
Was hat den Physiotherapie mit Muckibuden zu tun? Kann mich da jemand aufklären'
Muckibuden sehe ich nur von aussen, wenn überhaupt. Aber mit Physiotherapie hatte ich nach Operationen schon zu tun.