Autor Thema: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV  (Gelesen 174039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1155 am: 31. Juli 2018, 14:44:18 »
@theodoravontane Dann fang schon mal an zu sparen und bring ein wenig Geduld mit. Leica baut solche Scherben nur auf Bestellung und gegen Vorkasse.
Sparen? SPAREN? Wo sind wir denn hier?
Ich sammle das Geld ein und schicke zwischenzeitlich einen konkludenten Vertrag an Leica, daß sie mir das Ding schenken, wenn sie nicht innerhalb 30 Minuten per Einwurfeinschreiben in meinen demontierten Briefkasten antworten. Ein negativer Bescheid ist selbstverständlich aufgrund von Völkerrecht und RuStAG überhaupt nicht möglich und wird autmatisch zur Zustimmung inklusive der Zahlung einer Milliarde Eurowechsel als Entschädigung für zugefügte Grausamkeiten!

Wenn ich das Ding dann habe, mache ich mit dem gesammelten Geld einen ausgedehnten Urlaub, bei dem ich mein neues Objektiv ausprobiere.

#sogehtdas
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Pantotheus, emz, Evil Dude, klingsor3, Aughra, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, califix

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1156 am: 31. Juli 2018, 16:50:45 »
Heute gibt's mal wieder eine "Sendung" mit Haarsträhne Michael. Dieser arbeitet sich an R. Steiner und der Anthroposophie ab. (Dass er vielleicht mal auf eine ordentliche Rechtschreibung umstellen sollte, erwähne ich hier nur nebenbei.)

@emz Auch in der Schweiz müssen Vereine, Stiftungen u. dgl. als gemeinnützig anerkannt werden. Dazu muss in der Vereinssatzung (die dort übrigens "Statuten" genannt wird) zumindest ein Zweck angegeben sein, der gemeinnützig ist. Weiter muss auch eine Bestimmung aufgenommen werden, die sicherstellt, dass eingenommenes Geld in erster Linie dem gemeinnützigen Zweck zugute kommt und nicht in die Taschen der Mitglieder wandert, auch bei Auflösung des Vereins, etwa indem ein Liquidationsüberschuss einem anderen gemeinnützigen Verein oder dem Staat zugewendet wird. Die Steuerbehörden haben Mustertexte. Weiter muss der gemeinnützige Zweck auch tatsächlich verfolgt werden. Das könnte bei Hegelers "Verein" auch der Stolperstein sein, scheint es doch, dass die meisten "Zuwendungen" an den "verfolgten Journalisten" D. H. gehen und nicht wirklich für Sendungen o. dgl. verwendet werden.
Ein weiteres Problem stellt zudem das internationale Verhältnis dar: Die Steuergesetze Deutschlands und der Schweiz lassen Abzüge nämlich oft nur zu, wenn es um Spenden und Zuwendungen an inländische Einrichtungen geht. Da müsste man mal genauer nachsehen, wie die Regelungen im Einzelnen lauten. Kurz gesagt: Wenn ein Verein mit Sitz in Deutschland Kinderheime in Transnistrien unterstützt, kann es durchaus sein, dass die deutschen Finanzämter den Abzug von Spenden gewähren, nicht aber, wenn der Verein seinen Sitz in der Schweiz hat und in Deutschland auch nicht über einen Niederlassung, Zweigstelle o. dgl. verfügt. Da zumindest einige von Hegelers Fanboys in Deutschland sitzen dürften, könnten sich ihre "Spendenquittungen" als wertlos gegenüber dem deutschen Finanzamt erweisen. Doch wie bereits bemerkt: Genaue Regelungen müsste man erst nachsehen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Staatstragender, Neubuerger, califix

Jean Dark

  • Gast
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1157 am: 31. Juli 2018, 17:23:00 »
Da zumindest einige von Hegelers Fanboys in Deutschland sitzen dürften, könnten sich ihre "Spendenquittungen" als wertlos gegenüber dem deutschen Finanzamt erweisen. Doch wie bereits bemerkt: Genaue Regelungen müsste man erst nachsehen.

Da aber die allermeisten seiner Fanboys sowieso keine Einnahmen und/oder Einkommen haben, gibt es auch keine Steuern, die man mit den Quittungen mindern könnte.
Aus dem selben Grund sind ja auch die Unternehmen im KRiD steuerfrei - mangels Masse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, emz, Rima882, Evil Dude, x, Neubuerger, califix

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1158 am: 31. Juli 2018, 17:30:02 »
Und die Zahl derer, die durch eine Spende die Steuerlast drücken kann und ihm etwas gibt, dürfte noch überschaubarer sein!

Wie müsste man sich das vorstellen?  :scratch:

Zitat
Ein paar Unternehmer geben mit ihren Spenden an:
Unternehmer A: 5000,- EUR ans Rote Kreuz
Unternehmer B: 2000,- EUR an die örtliche Feuerwehr
Unternehmer C: 3000,- EUR an Ärzte ohne Grenzen
"Unternehmer" D: 5,- EUR an Depplev

 :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, x, Neubuerger, califix

Offline Mr. Devious

Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1159 am: 31. Juli 2018, 19:10:12 »

Ein weiteres Problem stellt zudem das internationale Verhältnis dar: Die Steuergesetze Deutschlands und der Schweiz lassen Abzüge nämlich oft nur zu, wenn es um Spenden und Zuwendungen an inländische Einrichtungen geht. Da müsste man mal genauer nachsehen, wie die Regelungen im Einzelnen lauten. Kurz gesagt: Wenn ein Verein mit Sitz in Deutschland Kinderheime in Transnistrien unterstützt, kann es durchaus sein, dass die deutschen Finanzämter den Abzug von Spenden gewähren, nicht aber, wenn der Verein seinen Sitz in der Schweiz hat und in Deutschland auch nicht über einen Niederlassung, Zweigstelle o. dgl. verfügt. Da zumindest einige von Hegelers Fanboys in Deutschland sitzen dürften, könnten sich ihre "Spendenquittungen" als wertlos gegenüber dem deutschen Finanzamt erweisen. Doch wie bereits bemerkt: Genaue Regelungen müsste man erst nachsehen.

Die deutsche §§-Kette beginnt bei § 10b Einkommensteuergesetz:

§ 10b Steuerbegünstigte Zwecke
(1) 1Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke im Sinne der §§ 52 bis 54 der Abgabenordnung können insgesamt bis zu

1.    20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte oder
2.    4 Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter

als Sonderausgaben abgezogen werden. 2Voraussetzung für den Abzug ist, dass diese Zuwendungen

1.    an eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder an eine öffentliche Dienststelle, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem Staat belegen ist, auf den das Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen) Anwendung findet, oder
2.    an eine nach § 5 Absatz 1 Nummer 9 des Körperschaftsteuergesetzes steuerbefreite Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse oder
3.    an eine Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem Staat belegen ist, auf den das Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen) Anwendung findet, und die nach § 5 Absatz 1 Nummer 9 des Körperschaftsteuergesetzes in Verbindung mit § 5 Absatz 2 Nummer 2 zweiter Halbsatz des Körperschaftsteuergesetzes steuerbefreit wäre, wenn sie inländische Einkünfte erzielen würde,

geleistet werden.

Da die Schweiz nicht zum EWR gehört, scheitert der steuerliche Spendenabzug schon hier. Auf die Prüfung der §§ 52 - 54 AO und 5 KStG kann getrost verzichtet werden.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, emz, Staatstragender, Rechtsfinder, Aughra, Helvetia, Neubuerger, califix

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1160 am: 1. August 2018, 10:22:00 »
@Mr. Devious Danke! Ich habe noch schnell ins Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und CH geschaut, aber dort keine einschlägige Regelung finden können, die etwa für Spenden, Mitgliederbeiträge und Zuwendungen an gemeinnützige oder wohltätige Vereine eine Ausnahme vorsähe. Somit bleiben also Hegelers "Spendenquittungen" gegenüber deutschen Finanzämtern wertlos.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline emz

Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1161 am: 3. August 2018, 15:21:22 »
Welt unter Feuer - Wer manipuliert das Wetter?

https://www.youtube.com/watch?v=dNN-WHInxnI

So ungefähr bei Minute 10 scheint er allmählich auf sein Thema zu kommen.
Mal schaun, wie lange ich durchhalte ...



Nachdem ich erfahren habe, dass die Häuser und Autos in Kalifornien mit Lasern entzündet wurden, erkennbar daran dass die Bäume außenrum alle grün geblieben und nicht verbrannt sind, da wurde es mir zu heiß und ich habe - wieder einmal - erschöpft aufgegeben.

Vielleicht mag sich ja jemand circa bei Minute 20 ins Video stürzen ...
« Letzte Änderung: 3. August 2018, 16:18:04 von emz »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, Pirx

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1162 am: 3. August 2018, 16:28:39 »
Meine Lieblingsstelle daraus:

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Alois, Pantotheus, emz, Evil Dude, Tonto, Pirx, _dr, Dr. Who

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1163 am: 3. August 2018, 16:45:43 »
Dass Leute Begriffe, die sie nicht verstehen, falsch aussprechen dürfte recht häufig der Fall sein.
Warum sollte das bei Deppen anders sein!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1164 am: 4. August 2018, 08:10:48 »
Hätte er doch Alo-Manie gesagt. Das würde besser zu seinem Stuss passen.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1165 am: 7. August 2018, 17:20:34 »
Heute ist übrigens Benno adF Ziehm, der weiter vorn bereits erwähnte YT-Rechtsprofessor e. G.*, Gast in Hegelers "Sendung". Das Urteil des BVerfG zu "GEZ", also zum Rundfunkbeitrag, soll auch zur Sprache kommen, der Totalitärterrorismus des deutschen Staates usw. usf. Nichts Neues aus Basel.

Nachtrag: Ende Juli hatte die "freie Familie Dresden" Besuch von der "Wortmarke" SEK. Anscheinend hat man in einem Ferngespräch mit der JVA eine Waffe erwähnt, die, weil keine solche auf die "freie Familie" registriert war, halt mal in natura gesucht wurde. Aber Hegeler hat sich ja anderen, anscheinend lohnenderen Zielen zugewandt. Jaja, seine Gunst ist wählerisch ...

* e[igener] G[naden]
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Tonto, Rolly, Pirx, Helvetia, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1166 am: 7. August 2018, 17:25:26 »
Aber Hegeler hat sich ja anderen, anscheinend lohnenderen Zielen zugewandt. Jaja, seine Gunst ist wählerisch ...

Du bist erst dann wirklich pleite . . .

Spoiler
wenn nicht mal mehr Depplev glaubt, dass bei Dir noch was zu holen ist!

 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane, emz, Tonto, Rolly, Helvetia, Wildente

Offline emz

Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1167 am: 9. August 2018, 00:24:53 »
https://www.youtube.com/watch?v=vEfgnT8ZVTY

 LIVE-Sendung 07.08.2018 Interview mit Willhard Paul Benno a.d.F. Ziehm

Minute 11:45 Benno meldet sich
Erst mal geht es um eine Rentnerin, die verhaftet worden ist. Überall wo er anrief, wurde aufgelegt.
Ging wohl wieder mal darum, ob der Haftbefehl eine richterliche Unterschrift hatte.

Minute 17:10 Am 26.07.2018 bekam er früh morgens polizeilichen Besuch.
erst musste er was zum Anziehen suchen, dann hat er durch die Balkontür "die Hinweisblätter mit die gesetzlichen Grundlagen europäischer Schutzbrief und so" rausgereicht, was aber die Polizei nicht interessierte, und während er sich noch die Hose überstreifte, hatte man mit dem Schlüsseldienst bereits das Schloss fast aufgebrochen.
Geht um irgendwas mit einem Auto aus 2016, er hat dann nach den Papieren des Gerichtsvollziehers greifen wollen, was man ihm als Angriff gegen denselben wertete und hat ihn zu Boden geschmissen. Schmerz im Nacken, er hat um Hilfe gerufen, "Polizisten sind ja verpflichtet, wenn Gefahr in Verzug ist, wenn Menschenleben in Gefahr ist, dann müssen sie eingreifen. Haben sie nicht gemacht, haben nur zugeguckt" Gibt ne Anzeige und er verlangt, dass alle Polizisten unter Eid aussagen. Die Wohnung wurde durchsucht, "ohne Vorzeigen eines Durchsuchungsbeschluss". Einen Haftbefehl haben sie ihm auf den Tisch gelegt, "beglaubigt von einer Angestellten"
Minute 20:15 erzählt er was vom Schlüssel einer Autowerkstatt und dass sein Auto und ein Leihwagen abgeschleppt wurden. Verstehe ich aber nicht so recht.
Nun zählt er auf, wer alles in seinen Fall "involviert" ist: Landtag, Innenministerium, Justizministerium Brandenburg, Oberlandesgericht, Amtsgericht, Landgericht, "die haben alle Post von mir gekriegt". Ach so.
Im Bereich Kinderklau ist er in Rheinlandpfalz auch aktiv.
Beim Schwarzfahren hat man ihn auch erwischt, und das liegt nun bei der Bundesgeneralstaatsanwaltschaft und beim BGH auf dem Tisch und keinen interessiert's.
Minute 35:00 ich gebe erschöpft auf, nachdem erklärt wurde, dass wir uns gerade im vierten Weltkrieg befinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rima882, Tonto, Staatstragender, Pirx, Dr. Who

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1168 am: 9. August 2018, 00:30:07 »
hört sich nach fett dampfender Kac ke für Depplev an  :facepalm:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Firma Wake News TV
« Antwort #1169 am: 9. August 2018, 01:53:33 »
Minute 35:00 ich gebe erschöpft auf, nachdem erklärt wurde, dass wir uns gerade im vierten Weltkrieg befinden.
Das glaube ich allerdings sofort. Die Menschheit sieht sich weltweit mit einer wachsenden Zahl von aggressiven ♥♥♥en konfrontiert, die mit aller Gewalt in unsere Köpfe wollen. Es ist ein meist kalter Krieg, der mittels Täuschen und Tarnen geführt wird, in Einzelfällen wird er leider heiß und es kommen Unschuldige zu Schaden.

Ja doch, die Menschheit befindet sich im Krieg – gegen Ignoranz, Geschichtsrevisionismus und -klitterung, gegen Dummheit und Wahn, gegen Habgier und Egozentrismus. Ob Putin, Trump, Erdolf oder Seehofer, ob Rüdi, Volksleerer oder Sürmeli oder irgendeine AfD-Knallcharge (wäre diese Aufzählung hier zu Ende, dann könnte ich vielleicht noch darüber lachen; allein, sie ist es nicht), im Kleinen wie im Großen sind es die für ihre Sache brennenden Spinner, die Erwachten, Erweckten, die Erleuchteten, die im beinahe oder tatsächlichen religiösen Wahn Tag für Tag die Errungenschaften der Zivilisation zerstören.

Es ist allerdings leider auch fast so wie in dem alten Spruch: Stell Dir vor, es ist Krieg und kaum einer geht hin merkt es.
« Letzte Änderung: 9. August 2018, 02:01:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Pirx, Rechtsfinder