Autor Thema: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk  (Gelesen 37753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #60 am: 21. November 2017, 11:13:16 »
Der WDR ist (ein klein wenig) aufgewacht:

https://www.youtube.com/watch?v=2xrkdGC4hcs
Er will für die Möglichkeit einer unabhängigen Untersuchung eine Milliarde, weil sie diese Summer mit dem Wundermaschinchen verdienen wollen.
Eine Untersuchung, die jeder Käufer selbst vornehmen (lassen) kann, wenn er das Gerät geliefert bekommt. Wenn …

Mit anderen Worten, es wird keine Lieferung geben, bevor die Summe zusammengekommen ist. Deutlicher kann man doch nicht sagen, daß man betrügt.

Ja ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber ich komme mit lesen nicht hinterher :)
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #61 am: 21. November 2017, 12:08:15 »
Es wird auch keine Lieferung geben, wenn sie das Geld 10x zusammenbekommen, weil es kein funktionierendes Perpetuum Mobile geben kann!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #62 am: 21. November 2017, 12:35:54 »
Es wird auch keine Lieferung geben, wenn sie das Geld 10x zusammenbekommen, weil es kein funktionierendes Perpetuum Mobile geben kann!
Das stimmt natürlich. Ich habe da wohl ungeschickt formuliert.

Aber alleine diese Aussage, daß eine unabhängige Prüfung erst zugelassen wird, wenn mindestens eine Milliarde verdient wurde – interessant, daß verdienen und einnehmen hier wohl gleichgesetzt werden, was auch einiges über die "Entwicklungs"- und Fertigungskosten aussagt – ist IMHO geeignet zu belegen, daß ein Inverkehrbringen gar nicht geplant ist, weil ein solches eine unabhängige Prüfung ohne Einflußmöglichkeit durch den Hersteller/Verkäufer erlauben würde.

Eine typische Luft- oder in dem Fall Wassernummer. Seltsam nur, daß die nicht schon lange den Bach runter ist (um bei den wasserspezifischen Wortspielen zu bleiben).
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #63 am: 21. November 2017, 12:48:01 »
Seltsam nur, daß die nicht schon lange den Bach runter ist (um bei den wasserspezifischen Wortspielen zu bleiben).

Es gibt genügend Dumme, die den Schwachsinn, dass "die pöhsen pöhsen Regierungen nicht wollen, dass Energie kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung steht, damit "SIE" "UNS" besser versklaven können", nur zu gerne glauben wollen.

Von denen wiederum sind viele (obwohl sie von sich "natürlich" das Gegenteil behaupten würden) geldgierig. Und wie heisst es immer so schön: Gier frisst Hirn!

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #64 am: 21. November 2017, 13:08:48 »
Seltsam nur, daß die nicht schon lange den Bach runter ist (um bei den wasserspezifischen Wortspielen zu bleiben).

Es gibt genügend Dumme, die den Schwachsinn, dass "die pöhsen pöhsen Regierungen nicht wollen, dass Energie kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung steht, damit "SIE" "UNS" besser versklaven können", nur zu gerne glauben wollen.

Von denen wiederum sind viele (obwohl sie von sich "natürlich" das Gegenteil behaupten würden) geldgierig. Und wie heisst es immer so schön: Gier frisst Hirn!
Offensichtlich wurde bei denen ausreichend dort Luft hineingepumpt, wo Hohlräume besonders schädlich sind.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #65 am: 21. November 2017, 13:32:24 »
Es gibt genügend Dumme, die den Schwachsinn, dass "die pöhsen pöhsen Regierungen nicht wollen, dass Energie kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung steht, damit "SIE" "UNS" besser versklaven können", nur zu gerne glauben wollen.
Allerdings sollte es doch bei Hinweisen auf eine Straftat unabhängig davon, ob ein Opfer sich als solches fühlt, zu Ermittlungen kommen.
Daß es sich bei dieser groß angelegten Betrugsmasche nicht um ein Offizialdelikt handeln soll, kann ich nicht so recht glauben.
Insofern wären die Staatsanwaltschaften gefordert.
Und nein, keine Ahnung von Physik zu haben ist keine Entschuldigung, nicht tätig zu werden. Da gibt es abseits der Schulphysik IMHO genug Anhaltspunkte, ein Verfahren einzuleiten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #66 am: 21. November 2017, 13:46:41 »
Wer glaubt, dass sowas funktioniert ignoriert schlicht sämtliche, selbst für den absoluten Laien, beobachtbare Effekte zum Thema Energieverlust. Das sind tatsächlich Dinge, die man selbst mit geringen Bildungsgrad beobachten, verstehen und auch grundlegend nachvollziehen kann.
Mit Leuten die auf sowas reinfallen habe ich persönlich recht wenig Mitleid um ehrlich zu sein!

Mich wundert allerdings auch ein wenig, dass hier scheinbar noch nicht wegen Betrugs ermittelt wurde. Jedoch kann man in Deutschland auch andere offensichtlich betrügerische Produkte wie FuelSafer und Aufkleber zum Energiesparen verkaufen ohne rechtliche Folgen.
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann wurde bisher keines dieser "Kraftwerke" ausgeliefert oder verstehe ich das falsch? Dafür sehe ich persönlich keinen Grund, der angebliche Prototyp funktioniert ja offensichtlich. Sprich es sollte nicht so schwer sein da weitere Modelle zusammenzuschrauben und auszuliefern! Der einzige Grund warum man hier meint Geld sammeln zu müssen ist, dass es offensichtlich einer neutralen Überprüfung nicht standhalten würde.
Was passiert also mit den bereits eingenommenen Geldern? Wartet man bis es genug ist um sich ins Ausland abzusetzten? Ich als Laie wittere da schon Betrug, man bietet etwas an das scheinbar schon funktioniert, kassiert Geld aber liefert nicht obwohl die Herstellung ja scheinbar kein Problem sein dürfte.
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 13:57:06 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #67 am: 21. November 2017, 13:49:36 »
Allerdings sollte es doch bei Hinweisen auf eine Straftat unabhängig davon, ob ein Opfer sich als solches fühlt, zu Ermittlungen kommen.
Daß es sich bei dieser groß angelegten Betrugsmasche nicht um ein Offizialdelikt handeln soll, kann ich nicht so recht glauben.
Insofern wären die Staatsanwaltschaften gefordert.
Und nein, keine Ahnung von Physik zu haben ist keine Entschuldigung, nicht tätig zu werden. Da gibt es abseits der Schulphysik IMHO genug Anhaltspunkte, ein Verfahren einzuleiten.

Da hast Du völlig recht! Wenn ich als juristischer Laie das

http://www.rechtsanwalt-betrug.de/#Was%20ist%20die%20Definition%20von%20Betrug%20nach%20dem%20Strafgesetzbuch

richtig deute, wäre es imho bereits als zumindest versuchter Betrug zu werten, wenn man behauptet, ein Perpetuum Mobile (oder ein funktionierendes Modell davon) zu besitzen, und dafür Geld verlangt oder sammelt. Und für mich ist der Betrug bei dem Gaia Rosch Müll offensichtlich.

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #68 am: 21. November 2017, 13:57:39 »
Nun ja, mit Auftriebskraftwerken hat man ja schon experimentiert. Man erwärmt Luft mit Sonnenenergie und lässt sie durch einen sehr hohen Kamin, in dem eine Turbine sitzt, aufsteigen.
Jeder Ofen funktioniert nach dem Prinzip, nur, dass eben dort durch das Feuer die Verbrennungsluft bewegt wird.
Dabei sind  unterschiedliche Energieniveaus vorhanden, somit kann mechanische Arbeit verrichtet werden.
Das ist jedoch bei dem Betrugsprojekt nicht der Fall. Wer jetzt nicht recherchiert, und sich von dem Begriff irreführen lässt, fällt rein. Mit Speck fängt man Mäuse, altes Sprichwort.
Da haben einige im Physikunterricht nicht aufgepasst oder Geld schaltet bei einigen eben den Verstand ab.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #69 am: 21. November 2017, 15:14:39 »
Mit Leuten die auf sowas reinfallen habe ich persönlich recht wenig Mitleid um ehrlich zu sein!
Ja, die Zusammenhänge könnte man schon in der Grundschule erkennen, wenn der Schulweg den Berg hinunter leichter fällt als der Weg zurück. Spätestens in der weiterführenden Schule sollte man aber wirklich davon gehört haben.

Das ist aber kein Grund, Menschen so einen Müll anzudrehen. Im Gegenteil, jemandes Arglosigkeit wider besseres Wissen auszunutzen macht die Sache nur noch schäbiger. Dafür habe ich kein Verständnis und noch weit weniger Mitleid als für Menschen, die tatsächlich glauben, der Energieerhaltungssatz sei ein Märchen der Gebrüder Grimm.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Danny black

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #70 am: 21. November 2017, 15:22:13 »
Lauf mal - also richtig laufen, nicht gehen - eine Strecke von über 20 km in den Bergen mit vielleicht 1200 bis 2000 hm, dann ist Dir aufwärts irgendwann mal lieber als abwärts, weil das Bremsen so unangenehm wird und in den Oberschenkeln schmerzt.
Und ich weiß, von was ich rede. Da bin ich schon manchmal noch ein paar Kilometer weiter rauf, nur dass ich mit dem Lift runterfahren kann.
Und vielleicht  ist es der Luft auch mal so unangenehm, in der Umgebung der verrückten Gaia-Anhänger zu sein, dass sie freiwillig unten ins Ventil strömt. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Schattendiplomat

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #71 am: 21. November 2017, 15:38:34 »
Vielleicht wird die Luft auch nur müde!
Ist ja bei Licht auch so!  ;D

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #72 am: 21. November 2017, 15:42:39 »
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann wurde bisher keines dieser "Kraftwerke" ausgeliefert oder verstehe ich das falsch?
Soweit ich die Geschichte noch in Erinnerung habe, wurde ein einziges "Kraftwerk" ausgeliefert - ein "Serienmuster" an den Verein Gaia.
Und obwohl es bei Rosch angeblich wunderbar funktionierte, haben es die Gaianer nicht zum Laufen bekommen.  :whistle:
Das gezahlte Geld (~750000 EUR) haben die naiven Besteller natürlich nicht wiederbekommen.
Kürzlich wurde bei allmy diese Email von Gaia an die Mitglieder veröffentlicht:
Zitat von: pluss, https://www.allmystery.de/themen/gw113123-2533
E-Mail von Gaia:

    Ein Paukenschlag zum Thema Rückabwicklung im AuKW Projekt. Wir informieren:

    In den letzten Tagen hat sich eine Situation entwickelt, die wir unbedingt klarstellen müssen.

    Uns haben in den letzten Tagen mehrere Besteller unabhängig voneinander angerufen um nachzufragen, ob wir eine Rückzahlung der geleisteten Anzahlung erhalten haben. Es kursiert das Gerücht, wir hätten unser Geld retour erhalten. Wir stellen hiermit klar: Nein, das haben wir nicht.

    Seit der einseitigen Aufkündigung des Liefervertrages unseres ehemaligen Vertragspartners "Die ERSTE KPP GmbH" haben wir lediglich im August 2017 ein Abschlagsangebot zu 10% (= 75.000 EURO) unter Generalerlass erhalten. Dieses Abschlagsangebot wurde darüber hinaus in mehreren monatlichen Raten angeboten. Wir haben es unter dem Gesichtspunkt des Generalerlasses nicht angenommen.

    Jedoch bestätigte uns die Geschäftsleitung von ROSCH nunmehr, das "Die ERSTE KPP GmbH" im Zuge der Rückabwicklung der Lizenz von ROSCH bereits 500.000 EURO erhalten habe, die "auch zur Befriedigung der Ansprüche von GAIA" erbeten wurden.

    ZUM GLEICHLAUTENDEN BEITRAG IM MITGLIEDERBEREICH

    Wir informieren in Kürze über unsere nächsten Schritte dazu und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen. Liebe Grüße vom GAIA Kraftwerksteam

Ich erspare mir mal einen Kommentar zu dem Inhalt.
Gaia und die geprellten Besteller hätten schon längst rechtliche Schritte unternehmen können. Haben sie aber nicht. Was in diesen Köpfen vor sich geht ist schwer nachzuvollziehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schattendiplomat

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #73 am: 21. November 2017, 15:57:43 »
Gaia und die geprellten Besteller hätten schon längst rechtliche Schritte unternehmen können. Haben sie aber nicht. Was in diesen Köpfen vor sich geht ist schwer nachzuvollziehen.

Wenn man das "Perpetuum Mobile" selbst für 12.000,-- EUR verhökern will, dürfte es kontraproduktiv sein, den "Erfinder" zu verklagen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx, Schattendiplomat

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #74 am: 21. November 2017, 15:59:12 »
Lauf mal - also richtig laufen, nicht gehen - eine Strecke von über 20 km in den Bergen mit vielleicht 1200 bis 2000 hm, dann ist Dir aufwärts irgendwann mal lieber als abwärts, weil das Bremsen so unangenehm wird und in den Oberschenkeln schmerzt.
Und ich weiß, von was ich rede.

Off Topic wegen Laufen oder Rennen
Off-Topic:
Das kenne ich auch als ich von einem Arbeitskollegen überredet wurde am Berner 2 Tage Marsch teilzunehmen. Dr erste Tag ging ja gut, alles flach in der Ebene.
2. Tag: irgendwo den Berg hoch, ging alles gut.
Aber runter ging es nur die halbe Strecke gut; Probleme mit einem Knie, Aufgabe. Da war mein Arbeitskollege aber gar nicht entzückt.  :D Hatte er doch fleissig beim Schweizer Waffenlauf mitgemacht; und bei einem um Luzern herum haben meine Frau und ich sogar mit frenetischem Beifall unterstützt. ;)

Wie ich aber sehe passiert in dieser Sportart auch unheimlich viel im Hintergrund. Die Lügenpresse berichtet nicht mehr darüber. Früher kam das noch in der Tagesschau. ;)
[close]

Zurück zu Gaia, die ja die grössten Promoter des Betrugs zu sein scheinen.

2535 Seiten zum Lesen bei https://www.allmystery.de/themen/gw113123

Oder :

https://www.beobachter.ch/konsumfallen/auftriebskraftwerk-fragwurdiges-angebot

https://www.psiram.com/de/index.php/Rosch

Die Seite von Wolfgang Süss, einem Kritiker von Rosch und Gaia. (Hut ab vor Wolfgang Süss!) http://gaia.ws1.eu

Zitat von:  Evil Dude
Wenn man das "Perpetuum Mobile" selbst für 12.000,-- EUR verhökern will, dürfte es kontraproduktiv sein, den "Erfinder" zu verklagen!

Genau! Gaia macht ja bei dem Betrug voll mit. Also dürften die Kläger nicht bei Gaia zu finden sein.

Wir wissen ja nicht wer wieviel diesen Betrügern "gespendet" hat.
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 16:06:18 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, theodoravontane, Evil Dude, Pirx, Schattendiplomat, Danny black