Autor Thema: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk  (Gelesen 37750 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #135 am: 14. Juni 2018, 00:30:58 »
was würde wohl passieren, wenn man an die Typen da einen netten Brief schreibt mit dem Inhalt, dass man gerade dabei ist ein Haus zu bauen und sich nach alternativen Energiequellen umsieht. Man sei interessiert, dieses Kraftwerk einbauen zu lassen.

Jedes Unternehmen, das eine solche Anfrage bekommt, freut sich normalerweise darüber.
Ich wäre gespannt, ob diese Typen da drauf eingingen, bzw. mit welchen Begründungen sie nicht drauf eingingen.
Ich rate einfach mal:

Sehr geehrter Herr Titler, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei der energetischen Revolution, um endgültig und nachhaltig unabhängig zu werden.
Bitte überweisen Sie uns 1000000€ (in Worten: eine Million). Nach Erhalt Ihrer Anzahlung, die mit unseren Kosten für die Beantwortung Ihrer Anfrage verrechnet wird, werden wir Sie über das weitere Vorgehen gerne informieren.

Mit gierigen Grüßen
Ihre Abzocker
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Danny black

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #136 am: 14. Juni 2018, 01:52:46 »
Wobei die Ahnungslosen sich mal mit echter Physik befassen sollten. Dann wäre ihnen vielleicht mal aufgefallen, dass auch die Gasgeneratoren der Viking-Triebwerke von den Ariane-Raketen hauptsächlich mit Wasser "betrieben" werden. Auf 1kg Treibstoff und 1kg Oxidator kommen satte 4l Wasser. Also eine regelrechte Wasserrakete. Und die Dinger fliegen gut und sehr erfolgreich.

Woraus man ein paar wunderbare Ammenmärchen stricken könnte, weil diese Darstellung so zwar richtig aber schön irreführend ist. Die Triebwerke arbeiten im Nebenstromverfahren und das Wasser dient nur dazu die Temperatur der Gase von 3.000 Grad auf 600 Grad zu kühlen. Damit werden zwei Turbopumpen angetrieben, die je Sekunde weitere 275kg Treibstoff und Oxidator in die Brennkammer pumpen, was dann den wesentlichen Schub verursacht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #137 am: 14. Juni 2018, 10:32:07 »
was würde wohl passieren, wenn man an die Typen da einen netten Brief schreibt mit dem Inhalt, dass man gerade dabei ist ein Haus zu bauen und sich nach alternativen Energiequellen umsieht. Man sei interessiert, dieses Kraftwerk einbauen zu lassen.

Jedes Unternehmen, das eine solche Anfrage bekommt, freut sich normalerweise darüber.
Ich wäre gespannt, ob diese Typen da drauf eingingen, bzw. mit welchen Begründungen sie nicht drauf eingingen.
Ich rate einfach mal:

Sehr geehrter Herr Titler, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei der energetischen Revolution, um endgültig und nachhaltig unabhängig zu werden.
Bitte überweisen Sie uns 1000000€ (in Worten: eine Million). Nach Erhalt Ihrer Anzahlung, die mit unseren Kosten für die Beantwortung Ihrer Anfrage verrechnet wird, werden wir Sie über das weitere Vorgehen gerne informieren.

Mit gierigen Grüßen
Ihre Abzocker

Ich überlege tatsächlich ob ich da mal anfrage. Natürlich sehr detailliert, also mit Plan und Maßangaben für Räume, Energiebedarf, und ganz konkret frage, was das Kraftwerk kostet, wann sie liefern können und wie die Garantien für dessen Funktionieren sind.

Irgend eine konkrete Antwort müssen sie ja geben um nicht unglaubwürdig zu erscheinen. Wenn da einer ganz konkret bestellen will, müssen sie was liefern. Entweder ihre Maschine oder eben Ausreden über Ausreden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, John, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Danny black, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #138 am: 14. Juni 2018, 11:25:52 »
was würde wohl passieren, wenn man an die Typen da einen netten Brief schreibt mit dem Inhalt, dass man gerade dabei ist ein Haus zu bauen und sich nach alternativen Energiequellen umsieht. Man sei interessiert, dieses Kraftwerk einbauen zu lassen.

Jedes Unternehmen, das eine solche Anfrage bekommt, freut sich normalerweise darüber.
Ich wäre gespannt, ob diese Typen da drauf eingingen, bzw. mit welchen Begründungen sie nicht drauf eingingen.
Ich rate einfach mal:

Sehr geehrter Herr Titler, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne unterstützen wir Sie bei der energetischen Revolution, um endgültig und nachhaltig unabhängig zu werden.
Bitte überweisen Sie uns 1000000€ (in Worten: eine Million). Nach Erhalt Ihrer Anzahlung, die mit unseren Kosten für die Beantwortung Ihrer Anfrage verrechnet wird, werden wir Sie über das weitere Vorgehen gerne informieren.

Mit gierigen Grüßen
Ihre Abzocker

Ich überlege tatsächlich ob ich da mal anfrage. Natürlich sehr detailliert, also mit Plan und Maßangaben für Räume, Energiebedarf, und ganz konkret frage, was das Kraftwerk kostet, wann sie liefern können und wie die Garantien für dessen Funktionieren sind.

Irgend eine konkrete Antwort müssen sie ja geben um nicht unglaubwürdig zu erscheinen. Wenn da einer ganz konkret bestellen will, müssen sie was liefern. Entweder ihre Maschine oder eben Ausreden über Ausreden.

War deren Geschäftsmodell nicht Vorauszahlungen abzufassen und dann den Einzahlenden mit Versprechungen hinhalten?
Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #139 am: 14. Juni 2018, 12:41:25 »
@Reichskasper Adulf Titler Ja, mach mal. Ich empfehle nur, Worte wie "Garantie", "Gewährleistung", "Bürgschaft", "Versicherung" u. dgl. aus der Anfrage wegzulassen, sonst wird's wohl nix mit einer Antwort.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Wildente

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #140 am: 15. Juni 2018, 12:17:31 »
Einfach mal nach "Raumenergie" bei Tante Gugel nachlesen. Da findet sich dann jede Menge Physik-Geschwurbel eines Prof. Dr. Claus Turtur über einen "Raum-Energie-Konverter".
In der speziellen Relativitäts-Theorie konnte Einstein zeigen, dass es eine Äquivalenzbeziehung zwischen Masse und Energie gibt, E=mc2 dürfte die bekannteste Formel der Physik sein.
Der erwähnte Herr Prof. Turtur konnte nun zeigen, dass es eine Beziehung zwischen Raum und Energie gibt, und dass man sozusagen aus leerem Raum Energie gewinnen kann, deutlich mehr sogar als aus Masse-Umwandlung. Eigentlich würde das für den Nobel-Preis reichen, Kernkraftwerke, auch die Forschung an der Kernfusion, alles längst überholt, ist quasi Technik der Steinzeit.  :liar:
Nur hat das leider die wissenschaftliche Fachwelt trotz seiner vielen Vorträge einfach noch nicht kapiert. Aufgrung von Irrtümern konnten andere Physiker seine Berechnungen leider noch nicht bestätigen. Aber einen echten Paraphysiker hält das nicht auf, er arbeitet schon daran, uns seine Erkenntnisse zugänglich zu machen, inzwischen wird ein 1kW-Generator beworben, der aber noch nicht lieferbar ist. (aber bald....)

Das wäre doch ein schönes Projekt für Gaia. So wie ich deren Homepage sehe, betteln die ja gerade darum, dass der nächste Scharlatan vorbeikommt und wieder das Geld der gutgläubigen Mitglieder einsammelt um damit spurlos zu verschwinden. Die glauben mit fast religiöser Inbrunst an die "Freie Energie", die sich aus dem Nichts heraus erzeugen lässt und sind auch nicht bereit aus dem letzten Desaster irgendwelche Lehren zu ziehen; um jeden Preis wird an der Idee festgehalten, auch wenn sie längst widerlegt ist.
Wer darauf reinfällt sieht garantiert weder sein Geld wieder noch wird ihm das versprochene Wunder jemals geliefert!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #141 am: 15. Juni 2018, 12:39:58 »
Off-Topic:
Der erwähnte Herr Prof. Turtur konnte nun zeigen, dass es eine Beziehung zwischen Raum und Energie gibt, und dass man sozusagen aus leerem Raum Energie gewinnen kann, deutlich mehr sogar als aus Masse-Umwandlung.

Meine Güte, warum klingen diese Parawissenschaftler immer wie Sience-Fiction-Autoren aus den 60er und 70er Jahren. Irgendwoher kenne ich die Methode: Vor dem Raumschiff den Raum einsaugen, zu Energie verdichten und hinten wieder ausstoßen - ich muss zu Hause mal schauen, von wem das war, mir ist wie Snegow.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #142 am: 15. Juni 2018, 12:55:04 »
Off-Topic:
Richtig, das war Snegow. "Menschen wie Götter" oder so. Das Raumschiff im ersten Teil hieß bezeichnenderweise "Raumfresser". Man kämpfte da gegen irgendwelche Maschinenwesen ("Zerstörer") oder so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #143 am: 15. Juni 2018, 13:11:59 »
Die glauben mit fast religiöser Inbrunst an die "Freie Energie", die sich aus dem Nichts heraus erzeugen lässt und sind auch nicht bereit aus dem letzten Desaster irgendwelche Lehren zu ziehen; um jeden Preis wird an der Idee festgehalten, auch wenn sie längst widerlegt ist.
Geld ist eine Energieform.
Beweis: Mit Geld kann ich Andere für mich arbeiten lassen.
Da das mit der freien Energie nicht funzt, ist es Nichts.
Wenn ich dennoch dafür Geld einnehme, habe ich aus dem Nichts Energie erzeugt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Wildente, califix

Offline kairo

Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #144 am: 16. Juni 2018, 19:45:08 »
Der erwähnte Herr Prof. Turtur konnte nun zeigen, dass es eine Beziehung zwischen Raum und Energie gibt, und dass man sozusagen aus leerem Raum Energie gewinnen kann, deutlich mehr sogar als aus Masse-Umwandlung.

Natürlich gibt es eine Beziehung zwischen Raum und Energie, nur gibt es keinen absolut leeren Raum. Wäre der Raum absolut leer, wäre er gar nicht mehr da.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #145 am: 16. Juni 2018, 20:07:52 »
Der erwähnte Herr Prof. Turtur konnte nun zeigen, dass es eine Beziehung zwischen Raum und Energie gibt, und dass man sozusagen aus leerem Raum Energie gewinnen kann, deutlich mehr sogar als aus Masse-Umwandlung.
Natürlich gibt es eine Beziehung zwischen Raum und Energie, nur gibt es keinen absolut leeren Raum. Wäre der Raum absolut leer, wäre er gar nicht mehr da.

Das gehört mit zu den Manipulationstechniken, die ein typischer Scharlatan verwendet. Einige Begriffe, die das Gegenüber kennt und bei deren Nennung Assoziationen geweckt werden, die dem Schwindel Tür und Tor (zum Raum?) öffnen. Es werden Begriffe genannt, die dazu führen, dass nicht mehr das Gefühl vorhanden ist, besonders aufpassen zu müssen, weil etwas neues vermittelt wird, sondern vielmehr das Gehirn meldet: "ja klar, kenne ich" oder "schon gehört und schon damals nicht verstanden". Keine Skepsis mehr, sondern schlichte Routine.

Seitdem ich vor ewigen Jahrzehnten mit Textaufgaben konditioniert wurde, würde ich zum Beispiel jederzeit dieser Aussage Glauben schenken:

"Wenn aus einem Raum, in dem sich dreiPersonen aufhalten, vier Personen herausgehen, muss eine Person hineingehen, damit der Raum leer ist."

 ???
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #146 am: 16. Juni 2018, 21:07:07 »
Dieses Phänomen lässt sich täglich zu Dienstbeginn in unseren Aufzügen zum Untergrund II beobachten!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #147 am: 25. Juni 2018, 14:50:50 »
Dieses Phänomen lässt sich täglich zu Dienstbeginn in unseren Aufzügen zum Untergrund II beobachten!

Das lässt sich nicht nur in unseren Aufzügen beoachten, sondern in jeder öffentlichen Verwaltung ab 13:00 Uhr am Freitag - die Wortmarke mal ausgenommen.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 

Offline kairo

Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #148 am: 25. Juni 2018, 21:36:11 »
Seitdem ich vor ewigen Jahrzehnten mit Textaufgaben konditioniert wurde, würde ich zum Beispiel jederzeit dieser Aussage Glauben schenken:

"Wenn aus einem Raum, in dem sich dreiPersonen aufhalten, vier Personen herausgehen, muss eine Person hineingehen, damit der Raum leer ist."

Sicher, stimmt ja auch.

Und das nicht nur in der Mathematik. Lies mal nach, was du zum Themenkomplex Positron, Dirac-See und Löchertheorie findest. Und wenn dir davon der Kopf schwirrt, dann lies das hier:

https://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/mathe/download/2014-MF-Preisraetsel-LHneu_01.pdf

(Aufgabe 3), dann geht's dir wieder gut.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #149 am: 25. Juni 2018, 21:58:47 »
Und das nicht nur in der Mathematik. Lies mal nach, was du zum Themenkomplex Positron, Dirac-See und Löchertheorie findest. Und wenn dir davon der Kopf schwirrt, dann lies das hier:

https://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/mathe/download/2014-MF-Preisraetsel-LHneu_01.pdf

(Aufgabe 3), dann geht's dir wieder gut.

Oh ja, mit so etwas geht es mit richtig gut. Aber ich bin ja auch irre. :blob10:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix