Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15  (Gelesen 53054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #525 am: 26. Mai 2015, 22:17:41 »
Bayern? Wittenberg? Fitzek? Kleiner Mann? Fusselhaar?
Packen wir noch etwas Lärm und ein paar Sprüche oben drauf:

Imperator Fusselhaar - Der Rattenfänger (von Wittenberg)


Hallo, hallo, kleinste Schönstadt der Welt, oder so, da kann ich ja mit Leben.
Aber Rattenfänger von Wittenberg! Ne, ne, das geht mal gar nicht.

Ein aufgebrachter Hamelner, Jawohl![/b]

PS: Aber der Clip ist Lustig, HiHi.

Ah, jetzt geht es mit dem Zitieren. Ich finde den Clip ebenfalls lustig und die Musik gefällt mir auch, aber ich möchte an der Besetzung herummäkeln. Das Männlein paßt der Körpergröße nach als Fitzek-Double, aber auf keinen Fall als Rattenfänger von Hameln. Dafür ist es zu rumpelstilzchenhaft. Und zu voreilig: bei der Schlußszene (das Hüpfemännlein wird eingesackt und fortgebracht) sind wir im Deppenreich -leider- nicht nicht angekommen.

Details hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #526 am: 26. Mai 2015, 22:32:48 »

Es ist schade, dass der Herr Abwickler noch niemanden mit einer Leiter und einem Farbtopf beauftragen konnte: Dieser lächerliche Schriftzug muss da mal weg.

Der Mietvertrag ist doch gekündigt. Inwieweit Schönheitsreparaturen getätigt werden müssen, wissen wir nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Gebäudeoptik ganz in der Verantwortung des Vermieters liegt. Und der sitzt afaik in Bremen und weiß gar nicht wie es vor Ort aussieht.

Ich kann im Übrigen immer noch kein Inserat auf den geläufigen Immobilienseiten finden. Auch sonst gibt es aus Witternberg kaum Inserate.
Ich vermute, die Fassade wird bei Auszug wieder in den Ursprungszustand zu bringen sein. Wenn das nicht geschieht, wird mit der Mietkaution verrechnet.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #527 am: 26. Mai 2015, 22:37:41 »
Kenne mich mit Mietrecht nicht aus.
Wenn der Vermieter damals dem Umbau zugestimmt hat, dürfte es wohl im derzeitigen Zustand belassen werden. Wenn ich mir das hier in Wien anschaue, dann gibt es ohne Ende Fassadenbeschriftungen von ehemaligen Betrieben. Die Stadt ist regelrecht übersäht damit.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #528 am: 26. Mai 2015, 22:43:28 »
In der Altstadt von Wittenberg gibt es aber eine Satzunge, welche die Aussengestaltung regelt. Das ist nicht nur Sache zwischen Mieter und Vermieter, Für Außenwerbung braucht es auch eine Baugenehmigung, die Zopfkönig nicht hatte.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #529 am: 26. Mai 2015, 23:18:07 »
Wenn der Vermieter damals dem Umbau zugestimmt hat, dürfte es wohl im derzeitigen Zustand belassen werden. Wenn ich mir das hier in Wien anschaue, dann gibt es ohne Ende Fassadenbeschriftungen von ehemaligen Betrieben. Die Stadt ist regelrecht übersäht damit.

In diesem Fall war es genau umgekehrt:
Die Fassade wurde ohne Genehmigung verändert. Da Herr Fitzek nicht greifbar war, ging die Verfügung an den Eigentümer. Diese Verfügung bezog sich auf einen konkreten Schriftsatz. Und an dieser Stelle ging das Spiel "wir verar..schen eine Verwaltung" los: Aus Reichsbank wurde Reichs.nk. Und daraus dann Schwatzamt. Damit war formal der Grund der Verfügung immer wieder entfallen.

Ein besonderes Problem ist die Rechtslage großer kreisangehöriger Städte: Die haben Sanierungsgebiete und Gestaltugssatzungen, können sie teilweise aber nicht aus eigener Kraft umsetzen: Baurecht ist Sache des Bauordnungsamtes - das wieder gehört zum Landratsamt.

Den gordischen Knoten kann im Moment nur der Abwickler durchschlagen: Antrag auf Wiederherstellung ... an das Bauordnungsamt.

Wer weiss, vielleicht pilgern ja eines Tages auch Scharen von japanischen und amerikanischen Touristen zur Reichsbank

Japaner werden selten gesichtet, das hat mit dem Thema zu tun. Aber ansich ist es schon passiert: Jede Stadtführung hält dort und erzählt von dem Irren, der einen Staat im Staate gründen wollte.

(falls die schönste Kleinstadt der Welt ihre Attraktionen wie die Schlosskirche weiter verhüllt lassen.

Das bleibt bis zum nächsten Jahr so. Schwieriger ist, dass der Tourist die Schlosskirche selbst nicht besichtigen kann: Dort sind die Gräber von Luther und Melanchton.
Und auch das Schloss selbst ist schwierig (Du gehst durch den Tordurchgang auf den Hof): Da sind gerüchteweise Fördergelder weggeblieben - aber das muss alles 2017 fertig sein.

Ok stimmt nicht ganz, die Stadtkirche ist sehr schön geworden).

Danke. (Warst Du drin?)

Und falls Du im Sommer mal wieder einer Gerichtsverhandlung beiwohnst: Die wohl größte Ausstellung von Cranach-Gemälden die es weltweit je gab, die kannst Du dann sehen:
http://www.cranach2015.de/de/cranach-der-juengere-2015-landesausstellung-sachsen-anhalt

In der schönsten usw.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:27:10 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #530 am: 26. Mai 2015, 23:21:18 »
Wurde an dieser Stelle schon erwähnt, dass Wittenberg die schönste Kleinstadt der Welt ist?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, physik durch wollen, Otto Normal

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #531 am: 26. Mai 2015, 23:28:22 »
Wurde an dieser Stelle schon erwähnt, dass Wittenberg die schönste Kleinstadt der Welt ist?

Nein.

Sagst Du es mal bitte?  :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #532 am: 26. Mai 2015, 23:34:21 »
Die schönste Kleinstadt der Welt, mit dem größten Vollpfosten der Welt...

Neutralisiert es irgendwie ;)

Edith korrigiert mal wieder rum...
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:36:55 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #533 am: 26. Mai 2015, 23:42:05 »
Die schönste Kleinstadt der Welt, mit dem größten Vollpfosten der Welt...
Neutralisiert sich irgendwie ;)

Nein, das ist -wie überhaupt alles, was über das Fitzelchen gesagt wird- gleich mehrere Nummern zu hoch gegriffen. Gerade in den letzten Stunden wurde doch deutlich herausgearbeitet, daß ihmchen ein ungemochtes, komplexbehaftetes, frustriertes, ungebildetes, nicht ernstgenommenes, vielfach gescheitertes kleines Hanswürstchen  vom Lande ist (und schon immer war), was als Einziges neben Klopperei und Pleitegehen beherrscht: noch schwächeren Charakteren gequirlte K*acke glaubhaft machen.

Da sind in jeder Hinsicht jegliche positiv behaftete Superlative wie "größtes", "schönstes" etc. fehl am Platze.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:44:17 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Otto Normal

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #534 am: 26. Mai 2015, 23:43:49 »
Okay. Größter Vollpfosten des Ortes natürlich. Der schönsten Kleinstadt der Welt.

Akzeptabel?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #535 am: 26. Mai 2015, 23:49:09 »
Okay. Größter Vollpfosten des Ortes natürlich. Der schönsten Kleinstadt der Welt.

Akzeptabel?

Ja.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #536 am: 26. Mai 2015, 23:53:57 »
Jetzt lasst euch das bloß nicht von Manuel umdefinieren!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #537 am: 27. Mai 2015, 00:09:29 »
Jetzt lasst euch das bloß nicht von Manuel umdefinieren!

Soben dachte ich "Jetzt, nach diesen vielen kleinen neuen Puzzlestückchen, müßten wir den unkundigen User oder Arkana als Definierungshelfer dabei haben"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Otto Normal

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #538 am: 27. Mai 2015, 00:32:30 »
Habe eben auf deren Webseite gesehen und mich mal wieder gefragt, warum immer nur gebettelt, gebettelt und gebettelt wird, nachdem über Jahre Geld eingesammelt und angeblich investiert wurde.
Gibt es denn nicht ein Produkt aus dem KRD, was in der Lage herzustellen die Staatsangehörigen sind? Außer der Seminare "Petri" und Reinigungsaktionen im Dachrinnenbereich passiert nichts. Kein Biogemüse- und -obstanbau, keine selbstgestrickten KRD-Pudelmützen, nichts! Die haben tatsächlich das Prinzip der Mehrwertsteuer erfolgreich außer Kraft gesetzt. Mehrwert wird dort nicht generiert.
Im Prinzip beispielsweise.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #539 am: 27. Mai 2015, 00:42:39 »
Kein Biogemüse- und -obstanbau,

Es werden große Dinge geschehen.

Übrigens hat es vor wenigen Jahren so ein "Projekt" schon mal gegeben. Und das war im Internet. Mit Fotos und Berichten.

Jedem Kleingärtner trieb es die Tränen in die Augen. Einige meinten, als Kommentar hilfreiche Hinweise geben zu müssen.

Es endete wie alles, was Herr Fitzek begann.