Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15  (Gelesen 53074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #390 am: 20. Mai 2015, 14:15:52 »
Und scheinen sich hier die 2000l Rohöl zu verbergen? Sind meiner Meinung nach 2 1000l Auffangbehältnisse. Und keine Rohre für Regenwasser zu erkennen. Auch sieht die Flüssigkeit irgendwie zu dunkel aus!?
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #391 am: 20. Mai 2015, 14:29:52 »
Danke für den Hinweis, sehr aufmerksam beobachtet. Das ist definitiv keine sachgerechte Lagerung. Wenn sich jetzt noch rauskriegen ließe wo das genau ist, dann könnte ich ja mal der Umweltbehörde Dampf machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #392 am: 20. Mai 2015, 14:37:33 »
Danke für den Hinweis, sehr aufmerksam beobachtet. Das ist definitiv keine sachgerechte Lagerung. Wenn sich jetzt noch rauskriegen ließe wo das genau ist, dann könnte ich ja mal der Umweltbehörde Dampf machen.

Rechts ist eine Halle, dem überhohen Rolltor nach zu urteilen. Die Lagerhalle aus dem Video, wo die Marmorplatten und das Wasserschrottauto standen? Oder die Halle mit der Pyrolyseanlage? Der Wand nach ein Gebäude aus Krankenhauszeiten, keine später aufgebaute Leicht-Lagerhalle oder sowas.

P.S. Gibt es auf dem Gelände ein Transformatorenhaus? Große Trafohäuser, etwa in der Industrie, haben so hohe Tore. Außerdem ist oben links eine nach Kabel- oder Rohrdurchführung aussehende Öffnung und direkt davor ein definitiv DDR-Herkunft habender Leitungsmast. Die Drahtkabelage links kann ich nicht eindeutig identifizieren.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 14:40:32 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #393 am: 20. Mai 2015, 14:48:56 »
Leider enthält die JPG-Datei des Originals keine GPS-Informationen. Das wäre auch zu schön gewesen.
Der Mast links im Bild trägt einen schwarz-gelben Warnanstrich. Könnte das evtl. ein Mast einer Bahn-Oberleitung gewesen sein?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #394 am: 20. Mai 2015, 14:58:50 »
Leider enthält die JPG-Datei des Originals keine GPS-Informationen. Das wäre auch zu schön gewesen.
Der Mast links im Bild trägt einen schwarz-gelben Warnanstrich. Könnte das evtl. ein Mast einer Bahn-Oberleitung gewesen sein?

Hatte das Areal Bahnanschluß? Der Boden besteht aus definitiv jahrzehntealten Betonplatten, Schienenreste sehe ich nicht.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #395 am: 20. Mai 2015, 15:03:37 »
Es könnte sich wirklich um eine Trafohalle aus DDR-Zeiten handeln. Vielleicht für die Notstromversorgung der Klinik. Die Oberleitung könnte darauf schließen. Zum Krankenhaus gehört es aber jeden Fall. Existieren denn nicht alte Pläne dieses Areals im www?
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #396 am: 20. Mai 2015, 15:23:56 »
Hier gibt's leider nur ein schattiges Luftbild. Ich hab auf Anhieb nix gefunden, vielleicht sieht einer von Euch was:

http://binged.it/1c4yGKD

(sorry, ich krieg's nicht eingebettet)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #397 am: 20. Mai 2015, 15:32:22 »
Könnte das Gebäude ganz im Norden sein, aber so richtig passend ist es nicht.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #398 am: 20. Mai 2015, 15:33:14 »
Habe mal Google Earth bemüht und auf Anhieb 2 Hallen entdeckt, die infrage kommen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 15:45:28 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #399 am: 20. Mai 2015, 15:55:04 »
Die blau eingekreiste meinte ich mit "Gebäude ganz im Norden". aber da fehlt mir die Stromleitung. Nach Westen raus könnte was sein. auf dem Foto ist aber auf der linken Seite des Gebäudes eine Mauer zu sehen. Auf dem Luftbild ist die nächste Mauer aber im Osten des Gebäudes und nach Norden raus führen keine Leitungen.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #400 am: 20. Mai 2015, 16:00:31 »
Ich tendiere eher zur schwarz eingekreisten. Schaut man sich die Rolltore und den Dachüberstand sowie den Vorhof an. Passt es. Die Mauer ist bei gutem Willen auch zu erkennen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #401 am: 20. Mai 2015, 16:08:30 »
Ist leider von der Straße so gar nicht einsehbar.

Da seine Bezopftheit wohl keine Anlagen angemeldet hat braucht das Umweltamst schon gute Gründe für einen Hausbesuch. Ob denen ein undatiertes Foto und eine wage Ortsangabe reichen? Man wird sehen.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #402 am: 20. Mai 2015, 16:27:56 »
Die Frage ist doch, wie legal ist das Wohnrecht Fitzeks auf diesem Gelände. Haben die das jetzt gekauft, gemietet, gepachtet? Wenn der Eigentümer erfährt, dass dort irgendwelche Gefahrstoffe gebunkert werden, ist der doch im Zweifel auch mit dran. Oder irre ich mich???
Und brauch das Umweltamt in so einem Fall überhaupt einen Durchsuchungsbeschluss? Immerhin gibt es Aussagen von Fitze, und sogar Bildmaterial, die dies stützt. Für mich auf jeden Fall ein Grund,  um wenigstens mal virbeizuschaun!
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #403 am: 20. Mai 2015, 16:30:46 »
Auf jeden Fall machte der Herr vom Umweltamt einen energischen Eindruck.
(Gedächtnisprotokoll einer Sendung: Fitzek ist bei Belangen, die das Umweltamt betreffen, wohl vorsichtig, weil er weiß, dass ihm sonst der Laden dicht gemacht wird.)
Nicht so wie beim Gewerbeamt, als bei der Eröffnung der Reichsb das Anmeldeformular mit der freundlichen Bitte übergeben wurde, dieses doch auszufüllen und abzugeben.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #404 am: 20. Mai 2015, 16:34:53 »
Das Umweltamt braucht keinen Durchsuchungsbeschluss, weil es ein Betretungsrecht zu den normalen Geschäftszeiten hat. Das Problem ist aber, dass das Königreich ja kein Gewerbeberieb ist. Die VAwS gilt nicht für den Umgang mit wassergefährdenden Stoffen im Privatbereich. Weil schlicht der Verordnungsgeber nicht auf die Idee gekommen ist, das eine Privatperson sich solche Mengen eines wassergefährdenden Stoffes hinlegt. Bleibt also nur das allgemeine Polzeirecht (was trotz des Namens auch für die Gefahrenabwehr durch andere Behörden gilt). Und dazu muss eine unmittelbare konkrete Gefahr bestehen. "Ich hab da mal ein Bild von ich weiss auch nicht genau wo" reicht nicht. Zu bedenken ist weiterhin, dass es nicht reichen dürfte, dass die Sachbearbeiterin vom Umweltamt mal vorbeigeht und nachguckt. Da wird wieder ein Rudel Uniformierter benötigt. Falls ohnehin mal wieder ein Hausbesuch ansteht könnte da aber verstärkt drauf geachtet werden.