Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15  (Gelesen 53083 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #330 am: 15. Mai 2015, 21:14:29 »
Die Fotos der Baumfällarbeiten sind doch uralt :scratch:
 

Offline Zartbitterschokolade

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Dankeschön: 258 mal
  • Karma: 34
  • Sei immer du selbst.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #331 am: 15. Mai 2015, 21:20:59 »
Die Fotos der Baumfällarbeiten sind doch uralt :scratch:

Er hat aber heute vor 2 Stunden in seinem Facebook gepostet:

Mahatma Gandhi hatte mal gesagt: „Wer Unrecht duldet, ohne sich dagegen zu wehren, macht sich mitschuldig“.
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #332 am: 15. Mai 2015, 21:32:26 »
Die Bäume sind längst verheizt.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #333 am: 15. Mai 2015, 21:57:39 »
 HallI Hallo. Ich bin seit 2013 Mitlesender und habe mich nun dazu durchgerungen, mich doch mal anzumelden.

Ja, es ist richtig. Das Bildmaterial wurde am 14. März 15 gepostet. Wahrscheinlich möchte das KRD die aktuelle Tornadowelle ausnutzen, um evtl doch noch den ein oder anderen Dummen ein paar Spenden aus den Taschen zu ziehen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa, Leela Sunkiller, Der Plöngler, physik durch wollen

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #334 am: 16. Mai 2015, 00:53:26 »
Ich suche auch Gäste für "Frühjahresputz" für meine Wohnung. Bei mir würde man kein Geld bezahlen, sie bekommen eher ein leckeres Essen von mir für die Hilfe.  ;D
Da empfehle ich eher Nacktputzer. Die sind gegen die von Dir in Erwägung gezogene Alternative wenigstens klar im Kopf.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #335 am: 16. Mai 2015, 01:08:18 »
Ich suche auch Gäste für "Frühjahresputz" für meine Wohnung. Bei mir würde man kein Geld bezahlen, sie bekommen eher ein leckeres Essen von mir für die Hilfe.  ;D
Da empfehle ich eher Nacktputzer. Die sind gegen die von Dir in Erwägung gezogene Alternative wenigstens klar im Kopf.

Könnte man das nicht mit einem SSL-Usertreffen verbinden?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #336 am: 16. Mai 2015, 01:35:29 »
Ich suche auch Gäste für "Frühjahresputz" für meine Wohnung. Bei mir würde man kein Geld bezahlen, sie bekommen eher ein leckeres Essen von mir für die Hilfe.  ;D
Da empfehle ich eher Nacktputzer. Die sind gegen die von Dir in Erwägung gezogene Alternative wenigstens klar im Kopf.
Könnte man das nicht mit einem SSL-Usertreffen verbinden?
Gerne, solange wer nackt kommt, auch Bier mitbringt. Um dem Motto gerecht zu werden, schlage ich folgende Örtlichkeit vor:

Robert-Geritzmann-Höfe 18F
45883 Gelsenkirchen

Klingeln bei B.Schreiber
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Leela Sunkiller

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #337 am: 16. Mai 2015, 11:25:47 »
Sein Gesicht möchte ich sehen wenn es klingelt und 10 bis 20 Nackte Leute eintreten und Putzen wollen.
Allerdings würde ich wenigstens das Tragen von Ganzkörperschutzanzügen Marke Schädlingsbekämpfer empfehlen ;)

Am ende sollten wir dann seine Bude komplett mit Aufklebern tapezieren, welche mit der Aufschrift: "Du sollst nicht Bloggen" Beschriftet sind.
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #338 am: 16. Mai 2015, 13:33:52 »
Sein Gesicht möchte ich sehen wenn es klingelt und 10 bis 20 Nackte Leute eintreten und Putzen wollen.
Allerdings würde ich wenigstens das Tragen von Ganzkörperschutzanzügen Marke Schädlingsbekämpfer empfehlen ;)
...

Danach sollten wir im eigenen Interesse eine MMS-Poolparty veranstalten. Für die inwendige Desinfizierung nehmen wir natürlich andere Sachen, nicht minder scharf, aber wenigstens schmackhaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #339 am: 16. Mai 2015, 13:43:44 »
Also gemäß seiner näheren Umgebung, die schon einmal das Vergnügen hatte (allerdings zu seinem Verdruss wahrscheinlich voll bekleidet) bei ihm zu putzen, dürfte bei unsereins der Ausschlag schon blühen bevor wir aus der Bude wieder raus sind.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #340 am: 18. Mai 2015, 13:55:09 »
Also wenn man mal die Anzahl der Personen zählt wird klar warum es bisher keine Bilder vom Tag der offenen Tür gibt.

Ich zähle ca. 33 erwachsene Personen auf den Gruppenbildern. Davon dürften ca. 6-8 Personen direkte Bewohner sein.
Ich vermisse allerdings einige ehemalige Bewohner. Was ist z.b. mit den ehemaligen wie Martina und Melanie?

Finde es übrigens erschreckend wie viele junge Menschen dort dabei sind. 

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen. Peter (und Richard) schreiben, dass das KH Gelände 1,4 Mio. € gekostet hätte. In der Bilanz der Reichsbank steht aber etwas völlig anderes.
Investitionskosten 350k, Verkehrswert 2,5Mio, Neuwert 30Mio  (:-[ als wenn das von Belang wäre).
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 14:03:41 von hotztheplotz »
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #341 am: 18. Mai 2015, 14:11:03 »
Investitionskosten 350k, Verkehrswert 2,5Mio, Neuwert 30Mio  (:-[ als wenn das von Belang wäre).

Vor allem, was ist der Neuwert eines Grundstücks? Und in einer gescheiten Bilanz sind Grundstück und Gebäude getrennt anzugeben. Weil auf das Gebäude gibt es Abschreibungen, auf das Grundstück nicht (außer bei Wertminderung). Das sollte selbst Eso-Ute wissen mit ihrem "Steuerbüro".
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #342 am: 18. Mai 2015, 14:27:13 »
Investitionskosten 350k, Verkehrswert 2,5Mio, Neuwert 30Mio  (:-[ als wenn das von Belang wäre).

Vor allem, was ist der Neuwert eines Grundstücks? Und in einer gescheiten Bilanz sind Grundstück und Gebäude getrennt anzugeben. Weil auf das Gebäude gibt es Abschreibungen, auf das Grundstück nicht (außer bei Wertminderung). Das sollte selbst Eso-Ute wissen mit ihrem "Steuerbüro".

Den gibt es im Gegensatz zu Immobilien und beweglichen Gegenständen nicht, auch keinen Zeitwert oder gemeinen Wert. Es gibt nur unterschiedliche Einstufungen wie Bauland, Bauerwartungsland, landwirtschaftliche oder unter Naturschutz stehende Flächen, die auf den Grundstückswert Einfluß haben. Weiterhin sind Faktoren wie Bebauung* oder im schlimmsten Falle Altlasten wertbestimmend.

*die ist in diesem Fall wertmindernd, zumindest solange bis jemand kommt, für den eine völlig überdimensionierte, keinen aktuellen Bestimmungen (Energieeffizienz, Wärmedämmung, Brandschutz etc.) entsprechende, seit Jahren größtenteils ungenutzte und für absolut nichts verwendbare Bebauung aus DDR-Zeiten einen nutzbaren Wert darstellt.

Es scheint, die Deppen sehen ihre Ländereien in derselben Liga wie Bauerwartungsland an der Binnenalster spielen. Dem ist mitnichten so. Abgesehen von der wertmindernden Krankenhausruine ritt ich bereits auf den exorbitanten Immobilien- und Grundstückspreisen in der schönsten Kleinstadt der Welt herum. Zur Erinnerung: Platz 572 von 577 bewerteten Orten.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #343 am: 18. Mai 2015, 14:38:03 »
Nun ja, ich nehme mal an, gewisse Grundstücke in Fukushima wären jetzt im Wert schon etwas billiger, auch ohne Bebauung. Bei uns pflegt man so zu rechnen: Verkehrswert des Grundstücks ohne jegliche Bebauung minus Kosten des Abbruchs und der Entsorgung etwa bestehender Bauten und ggf. minus Kosten der Sanierung etwaiger Altlasten ergibt den tatsächlichen Verkaufswert - sofern sich ein Käufer findet, der diesen Preis auch bezahlt.
Eine Wertminderung eines Grundstückes an sich (also des Bodens) kann eigentlich nur eintreten durch Veränderungen der Umgebung, etwa Schließung von Autobahnzufahrten, von Straßen, öffentlichen Einrichtungen, Märkten u. dgl., durch rechtliche Umklassierung (Rückstufung zu Landwirtschaftsland, Bauverbot o. dgl.) oder durch schwere Verseuchung des Bodens. Dazu müsste aber eine Atombombe gezündet oder massenweise Chemieabfall in den Boden gebracht werden. Gut, bei einem ehemaligen Krankenhaus können schon Chemikalien oder radioaktive Stoffe in den Boden geraten. Aber ich wohne z. B. auf dem Gelände einer ehemaligen Drahtfabrik, und der Untergrund ist praktisch inert.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #344 am: 18. Mai 2015, 14:51:35 »
Nicht zu vergessen die Munitionsreste drumherum.

Und bei Grundstücken nennt man das "beizulegender Wert" im handelsrechtlichen Abschluss (§ 255 Abs. 4 HGB) und Einheitswert im Steuerrecht (§ 19 BewG).

@Pantotheus Das ist ein ehemaliges Chemiegelände.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 14:56:49 von Müllmann »