Autor Thema: DPHW - Reichsbürger Polizei  (Gelesen 53027 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ärger mit dem DPHW in Dresden
« Antwort #75 am: 16. Oktober 2014, 17:14:30 »
Na, Bergfest ist doch immer Mittwoch!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ärger mit dem DPHW in Dresden
« Antwort #76 am: 16. Oktober 2014, 17:48:09 »
Na, Bergfest ist doch immer Mittwoch!

Mittwoch geht nicht mit Bergfest. Da feiern wir immer 500 Jahre Mittwoch. Das haben wir jedenfalls Mittwoch abends in der Kneipe gesagt wenn jemand dumm gefragt hat was wir feiern.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: OT: Re: DPHW macht Ärger in Dresden
« Antwort #77 am: 25. Oktober 2014, 11:10:10 »
Dass diese SZ ein ausgemachtes Wurschtblatt war und ist und sich langsam immer mehr zum reinen "Zentralorgan des SC Dynamo Dresden entwickelt"(...)
Aber den SGD (eieiei...) könnt ihr gerne behalten, der Landkreis Löbau-Zittau (ach nee, ist ja alles GR mittlerweile) hat auch ohne diese kriminellen "Fans" genug Spinner aufzubieten. ;)

@EWHL, apropos "eieiei", tja Dresdens SGD ist und bleibt eben auch weiter das "Gelbe vom Ei":

http://www.netz-gegen-nazis.de/vereine/dynamo-dresden
und zuletzt hier:
http://www.netz-gegen-nazis.de/beitrag/dynamo-dresden-seit-jahren-aktiv-gegen-rassismus-9763

Zitat
***UPDATE***

Wie die Sächsische Zeitung am 23.10. berichtet, gab es nach dem Heimspiel, zu der auch die 4. FARE Aktion lief, einen Übergriff auf drei Tunesier auf Höhe der Sportsbar "Acki´s", der Staatsschutz ermittelt jetzt. Auf Höhe dieser Bar aus war zuletzt auch der Mannschaftsbus von St. Pauli mit Steinen angegriffen worden. In Dresden ist bekannt, dass am Acki´s häufig sehr unangenehme Gestalten zugegen sind, so einige dürften nach ihrem Kleidungsstil auch der rechten Szene zuzuordnen sein. Jetzt sollte man von 1953international und auch vom Verein ein Statement erwarten.

Edit: gelb- schwarz eben...

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 11:32:35 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Matt Eagle

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 7
  • Hallo Welt
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #78 am: 15. April 2015, 09:54:19 »
 

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #79 am: 17. Juni 2015, 10:19:17 »
Zitat
Reichsbürger muss büßen
Ein Mann aus Radeburg schleifte im vergangenen Jahr einen Polizisten über das Terrassenufer in Dresden. Der Einspruch gegen seine Strafe war zwecklos...

http://www.sz-online.de/sachsen/reichsbuerger-muss-buessen-3127896.html

Zitat
Gestern nun sollte der am Amtsgericht Meißen verhandelt werden. Wer nicht erschien, war der Angeklagte. Er wird der Szene der Reichsbürger zugeordnet, die weder die Bundesrepublik noch deren Organe anerkennen. Erschienen waren dafür einige Unterstützer und Gleichgesinnte. Einer von ihnen wollte als Verteidiger anerkannt werden, obwohl er kein in der Bundesrepublik zugelassener Rechtsanwalt ist. Der Antrag wurde abgelehnt. „Sie sind gar kein ordentliches Gericht“, schäumte der Mann, bis er des Saales verwiesen wurde.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 10:23:50 von Wilki »
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #80 am: 20. August 2015, 11:42:28 »
Zitat
„Ausgerechnet unter denjenigen, die auf eigene Faust Polizei spielen, sind offenbar etliche Intensivtäter“

So ist das wohl.

Quelle: taz (http://taz.de/Reichsbuerger-Bewegung/!5222922/)

Hatten wir hier auch schon thematisiert (https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/08/16/saechsische-staatsregierung-beantwortet-anfrage-bezueglich-der-kriminellen-aktivitaeten-des-dphw/)

 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #81 am: 20. August 2015, 11:53:51 »
Zitat

SIe haben es geschafft:

https://www.polizei.sachsen.de/de/3620.htm



Hmm, das gab es doch schon mal in der Gegend dort, nur dass es damals nicht "Sicherheitswacht" hieß, sondern "Freiwillige Helfer der Volkspolizei" oder auch "Freiwillige Helfer der Grenztruppen".
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #82 am: 20. August 2015, 13:06:29 »
Zitat

SIe haben es geschafft:

https://www.polizei.sachsen.de/de/3620.htm



Hmm, das gab es doch schon mal in der Gegend dort, nur dass es damals nicht "Sicherheitswacht" hieß, sondern "Freiwillige Helfer der Volkspolizei" oder auch "Freiwillige Helfer der Grenztruppen".

Das ist nicht neu und sicherlich auch keine "sächsische Spezialität".

Schon im Jahr 2013 hat der Spiegel berichtet:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/freiwillige-polizisten-helfen-polizeibeamten-a-917391.html

Ich kann mich gut erinnern, dass der Mann einer Cousine von mir in Freiburg als "Hobbypolizist" unterwegs war. Ich fand das schon damals eine gruselige Vorstellung. Letztendlich fühlen sich da nämlich nur Menschen mit einem gewissen "Geltungsbedürfnis" davon angesprochen. Sprich Leute, die sonst weniger als gar nichts zu sagen haben.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #83 am: 20. August 2015, 13:12:32 »
Zitat
Letztendlich fühlen sich da nämlich nur Menschen mit einem gewissen "Geltungsbedürfnis" davon angesprochen. Sprich Leute, die sonst weniger als gar nichts zu sagen haben.

...sprich: DPHWler.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #84 am: 20. August 2015, 13:42:18 »
Ich kann mich gut erinnern, dass der Mann einer Cousine von mir in Freiburg als "Hobbypolizist" unterwegs war. Ich fand das schon damals eine gruselige Vorstellung. Letztendlich fühlen sich da nämlich nur Menschen mit einem gewissen "Geltungsbedürfnis" davon angesprochen. Sprich Leute, die sonst weniger als gar nichts zu sagen haben.

Haben wir in Bayern auch. Mein persönlich Erfahrungen mit den "Sicherheitswachtlern" sind bisher eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings ist mein Raster viel zu klein, als das ich akkurate Angaben machen könnte. Um aber spezifische deine These mit dem "Geltungsbedürfnis" zu bestätigen, war Pferdi Karnath nicht bei "Freiwillige Polizei-Reserve" in Berlin?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #85 am: 20. August 2015, 14:44:47 »
Nein, Ferdi war bei der richtigen Polizei. Da sind nun einmal auch viele die entsprechend "gestrickt" sind.

Er wurde seinerzeit (wie man das in Filmen so schön hört) "unehrenhaft entlassen" und prozessiert entsprechend auch immer noch bezüglich Besoldung etc.pp. - ziemlich erfolglos allerdings.

Es gibt Gerüchte/Hinweise, dass er der ersten "rechtsradikalen Reinigungsaktion" bei der Berliner Polizei seinerzeit zum Opfer gefallen ist.  >:D

Ein alter Aritkel zu dem Problem in Berlin:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492894.html

Allerdings ist das zwischenzeitlich wieder ein sehr aktuelles Problem.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/03/Pfalzgraf-Polizeigewerkschaft-Republikaner.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Reichsverweser

Limettenbieger

  • Gast
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #86 am: 22. August 2015, 19:42:06 »
Zitat

SIe haben es geschafft:

https://www.polizei.sachsen.de/de/3620.htm



Hmm, das gab es doch schon mal in der Gegend dort, nur dass es damals nicht "Sicherheitswacht" hieß, sondern "Freiwillige Helfer der Volkspolizei" oder auch "Freiwillige Helfer der Grenztruppen".

Das ist nicht neu und sicherlich auch keine "sächsische Spezialität".

Schon im Jahr 2013 hat der Spiegel berichtet:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/freiwillige-polizisten-helfen-polizeibeamten-a-917391.html


Ich kann mich gut erinnern, dass der Mann einer Cousine von mir in Freiburg als "Hobbypolizist" unterwegs war. Ich fand das schon damals eine gruselige Vorstellung. Letztendlich fühlen sich da nämlich nur Menschen mit einem gewissen "Geltungsbedürfnis" davon angesprochen. Sprich Leute, die sonst weniger als gar nichts zu sagen haben.

Davon habe ich ja noch nie gehört  :o Besonders das hier finde ich ganzschön bedenklich: "Die meisten von ihnen sind mit Funkgeräten und Reizgas ausgestattet - Schusswaffen gibt es nur in Baden-Württemberg."


Wenn ich da zum Beispiel an die Kameraden von der DB Sicherheit denke, da sind auch etliche Kneipenschläger drunter, die sehr gerne mal draufnageln. Denen ne Schusswaffe geben...na dann gute Nacht.
 

Offline kairo

Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #87 am: 23. August 2015, 08:43:59 »
Oder hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-proteste-gegen-fluechtlinge-wer-steckt-hinter-der-gdp-kappe-a-1049391.html

Die GdP sagt, von ihr was es niemand, die Mützen kann jeder kaufen. Na ja ... gerade in Sachsen haben wir sogar von Vorstandsmitgliedern der GdP schon viel "Schönes" erlebt.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #88 am: 23. August 2015, 10:55:01 »
Einspruch! Volker Schöne war bei der DPolG.
 

Offline kairo

Re: DPHW - Reichsbürger Polizei
« Antwort #89 am: 23. August 2015, 19:25:42 »
Einspruch! Volker Schöne war bei der DPolG.

Was denn - wozu brauchen Beamte gleich zwei Gewerkschaften?